Studentenverzeichnis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Studentenverzeichnis

    F?r alle die bei StudiVZ angemeldet sind...ich habe dort eine Gruppe f?r den Verein erstellt.

    StudiVZ ist das offizielle Verzeichnis f?r alle Studenten in Deutschland und mit ?ber 800.000 Mitgliedern nicht gerade klein.

    Diese Gruppe habe ich "www.aufzurwahrheit.com" genannt und eine nette Beschreibung basierend auf unserer Pr?ambel eingef?gt. Bei den aktuellen Themen ist auch das Treffen am 04.11. erw?hnt.

    Ich hoffe durch diese Gruppe einiges an Werbung f?r den Verein machen zu k?nnen und einige interessierte Studenten auf unser Forum aufmerksam machen zu k?nnen.

    Weiter unten k?nnt ihr sehen, wie die Gruppenseite aussieht :) Wie ebenfalls unten zu sehen ist, sind wir derzeit nur 2 Mitglieder, also wenn ihr einen Account bei studivz habt -> kommt in die Gruppe ;)
  • Die Initiatoren haben das Netzwerk f?r 100 Mio. Dollar verkauft.

    Keine Ahnung wer nun dahinter steckt und was er damit macht, aber schaden kann er uns grunds?tzlich nicht. Unter den Lobbyisten sind wir bereits bekannt und das StudiVZ ist ein sehr praktisches Netzwerk, in dem man viele alte Freunde wiedertrifft, die man vielleicht in zig Jahren zuf?llig mal wiedersehen w?rde.

    Man muss das System schon ausnutzen, um voran zu kommen. Dem System den R?cken zu kehren und sich abzuschotten bringt ?berhaupt nichts.

    LG Jens
  • Es ist eine tolle Angelegenheit, Leute zu finden, die man f?r tot erkl?rt hatte...

    Ich frage mich, welches Netzwerk denn eine geraume Sicherheit bietet?! Von daher wird sich durch die Registrierung bei diesen Verzeichnis nichts anderes ergeben, als bei anderen Anbieter.

    Und das System sollte man in vollen Z?gen gebrauchen, so wie sie uns ausbeuten.
  • Hab von einem Mitarbeiter des "Tagesspiegels" gehört, daß der Käufer des StudiVZ derselbe ist dem auch die Holzbrink-Gruppe gehört. Also ein Medienriese!

    Weis da wer was genaues drüber? Ich weis nur das der Tagesspiegel von Holzbrink gekauft wurde, das ist aber auch schon ne weile her.

    Hab meinen Acc bei studivz noch nicht gelöscht, und die neuen AGB erstmal abgenickt, denn die neuen funktionen des personalisierten Werbens lassen sich auch deaktivieren. Gegen Gerüchte hilft übrigens das lesen der AGB´s, von weitergabe ist da nix zu lesen, nur von auswertung, und das auch nur wenn dem nicht wiedersprochen wird. Falls ich das richtig verstanden hab. Könnte vielleicht ein jemand der was Ahnung hat von AGB´s den Text noch mal lesen und uns normalsterblichen mal sowas wie ne übersetzung machen, damit wir dann informiert selbst entscheinden können? Das wär echt lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hoffe auf nachricht
    Ini
  • @ini
    kann dir jetzt das fachchinesisch auch nicht entdrieseln, aber die werbemultis werden sich doch die chance nicht entgehen lassen...


    zum nachdenken ausserdem:
    bildblog.de/2704/witwenschuetteln-20

    Das sogenannte Web 2.0 hat die Arbeit der Fotobeschaffer von "Bild" zweifellos einfacher gemacht. Vor allem in Netzwerken wie StudiVZ lassen sich schon mit Angaben wie Name und Studienort private Fotos von Opfern von Unfällen oder Verbrechen finden — und unter Missachtung von Urheber- und Persönlichkeitsrecht verwenden. Und jeden Tag kann man in der Zeitung sehen, dass "Bild" nicht einmal ein besonderes öffentliches Interesse voraussetzt, um sich das Recht zu nehmen, die Opfer ohne jegliche Unkenntlichmachung abzubilden.
    Ein typischer Fall war der Unfall zweier junger Studentinnen im April 2007, deren Wagen auf der Autobahn in die Leitplanke fuhr und die durch ein nachfolgendes Fahrzeug getötet wurden: "Bild" zeigte die Gesichter beider Toten — mindestens eines der Fotos stammte aus ihren StudiVZ-Profilen. Ob die schockierten Eltern damals eine Genehmigung dafür gaben, wissen wir nicht.
    [right][IMG:http://www.bildblog.de/wp-content/studivz.jpg][/right]Heute nun berichtet "Bild am Sonntag" über den tragischen Tod eines Mädchens, das nach einem Zusammenstoß auf der Skipiste starb. Sie hatte sowohl bei StudiVZ als auch bei SchülerVZ ein Profil. "Bild am Sonntag" hat nicht nur die Angaben dort zur Recherche genutzt, beschreibt das Mädchen aufgrund ihrer verlinkten Kontakte als "sehr beliebt", nennt ihr Lieblings- und ihr Hassfach. Die Zeitung hat sich auch eines der auf SchuelerVZ befindlichen Fotos bedient — deutlich zu erkennen an der typischen Markierung im Bild



    über den big-brother-staat meckern, aber im "web 2.0" alles über sich preisgeben? doppelmoral!
    http://krz.tumblr.com
  • Das muss ja jeder selber wissen was er da von sich preisgibt. Und vor allem wem er einblick ins Profil gewährt.
    Ich hab das bei mir jetzt so gestellt, dass nur die Leute auf meiner Freundesliste sowie deren Freunde mein Profil lesen können.

    Schon allein weil ich von meinem Diplom Betreuer darauf hingewiesen wurde, das er sich bereits ein umfassendes Bild über mich gemacht hatte noch bevor ich die Stelle angetreten hatte. Das hatte ich ja gar nicht bedacht, das auch Arbeitgeber Internet nutzen.....

    Naja wie gesagt, ich werde erstmal abwarten, und Tee trinken!