Hoi... bin schon etwan halbes Jahr hier angemeldet...

• Hoi... bin schon etwan halbes Jahr hier angemeldet...

Zur Zeit bin ich dabei mein Abi zu machen und dann bereit staunend in die Welt der Wunder zu treten.
    Ich bin gegen Rechts und ab und zu bei AntiFa aktiev, jedoch gegen Demonstrationen der Demonstration willen. Meine Hobbys sind Handball,Musik, Saxophon Pc und Philosophieren ?ber Gott und die Welt in engem Freundeskreis oder im I-net ^^ .
    Ich weiss noch nicht ob ich in den Verein eintrete, da ich bis jetzt nur ein Gelegenheitsschreiber war.
    Es gr?t euch ... Pofet
  • Hallo Pofet,

hier dann auch nochmal ein "offizielles" "Herzlich Willkommen". :)

Rechts und Links sind beides Randgruppen die ein Volk teilen und daher nie als Ganzes positiv. Wir Menschen sollten darauf achten "wof?r" wir sind und "wie"
    wir dies umsetzen.

In den Verein einzutreten ist kein Muss, man kann sich auch ohne dessen hier im Forum einlesen, diskutieren und alle M?glichkeiten nutzen.
    Er ist nur die Verbindung von der Theorie und der Praxis um aktiv positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen.

Liebe Gr??e

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "pofet" schrieb:

Zur Zeit bin ich dabei mein Abi zu machen und dann bereit staunend in die Welt der Wunder zu treten.

Dazu erst einmal herzlichen Gl?ckwunsch und alles Gute daf?r, Dein Bestes zu geben. [IMG:http://www.people.freenet.de/sonnenbilder/shakehands.gif]

Lernen ist immer gut. Egal, wie alt jemand w?re. Also, nun denk dann nicht,
    Du h?ttest Dein Abi in der ?Tasche?, nun w?re alles geritzt.
    Nein, das geht immer so weiter. Das gesamte Leben ist ein einziger Lernproze?.
    Also Aug?n und Ohren immer offenhalten. Nicht, da? es Dir eines Tages ?hnlich ergeht:
    Sagt Bush zu Putin: Als ich Dir in die Augen sah, sah ich Deine Seele."
    Antwortet Putin: "Als ich Dir ins Ohr sah, sah ich die andere Seite."

"pofet" schrieb:

Ich bin gegen Rechts und ab und zu bei AntiFa aktiev, jedoch gegen Demonstrationen der Demonstration willen.

Siehst, das schaut schon ziemlich bedenklich aus: bist gegen Rechts. Ist immer gut,
    f?r oder gegen etwas zu sein, sogenannt Stellung zu beziehen. Man sollte dann aber
    jeweils schon wissen, was es jeweils bedeutet, genau dahintersteckte, nicht nur einfach
    z.B. zu sagen: ich mag Meier nicht. Weshalb? - nur weil der mit M?ller spricht?
    Und mit M?ller sprech wiederum ich nicht. Aber Meier kennt vielleicht nicht Gr?nde,
    weshalb ich mit M?ller nicht klark?me, kennt vielleicht die genauen Vorg?nge nicht.
    Ich kann aber nicht erwarten, da? er M?ller linksliegen lie?e, nur weil ich mit
    M?ller nicht k?nne. Ja, da m??ten dann erst einmal die Gr?nde genau erl?utert werden ,,,
    betreffs M?ller. Merkst, welch ein Kuddelmuddel?

Was bedeutet es also genau; gegen Rechts zu sein, was hei?t Rechts ?berhaupt?
    Und ebenso Links. Mu?t aufpassen, nicht nur einfach Floskeln zu ?bernehmen,
    nicht zu wissen, was genau dahintersteckte. Einmal den Sinn der
    deutschen Sprache zu deuteln/abzuleiten: Rechts ? Recht ? richtig?
    Schnell kann es apssieren, wirst mit dem Wort Rechts-, wie als Schimpfwort
    beschimpft, manchmal zu denken: was war nun wieder los?
    Weil keiner am Ende mehr w??te, was gehauen oder gestochen w?re.

Scheint fast wie eine Papageien-Gesellschaft. Einer papelte ein Wort vor, alle papeln
    es nach. Nur was jeweils hinter manchem genau steckt ? dahintersteckt ? leere
    in der Nieskapsel. Geschichtswissen ? nix. Und das geht einem besonders seit 89 auf
    dem Docht. War Geschichte hier, eines der wirklich wichtigsten F?cher, als nun
    heute st?ndig das Wort Rechts um die Ohren gehauen zu bekommen,
    wie bei einer Sprechblase.
    N?, nur rechts zu sagen, ohne genaue Kenntnisse; wieso, weshalb ? n?.
    Sprich mit einem Historiker, und frag ihn einmal, aber hoffentlich keinen solchen,
    wie in der Aphorisme aus: M?rder machen Geschichte ? beschieben:

"Der schlimme Vorwurf, der die Historiker trifft: sie
    haben die Geschichte gef?lscht, haben nicht nur die vergangene,
    sondern auch die k?nftige gepr?gt - ja, die Geschichte wurde mehr das Ergebnis
    der Geschichtsschreibung als die Geschichtsschreibung das Ergebnis der Geschichte."

(Dr. Deschner - Aphorisme "M?rder machen Geschichte")

"pofet" schrieb:

Meine Hobbys sind Handball,Musik, Saxophon Pc und Philosophieren ?ber Gott und die Welt in engem Freundeskreis oder im I-net ^^ .
    Ich weiss noch nicht ob ich in den Verein eintrete, da ich bis jetzt nur ein Gelegenheitsschreiber war.
    Es gr?t euch ... Pofet

Sch?ne Freizeitgestaltungen hast Du Dir da ausgesucht. Zum einen, f?r die
    musische Bildung, zum anderen auch f?r Bewegung/Kreislauf zu sorgen, und zum anderen;
    Philosophieren, nicht so unwichtig. Hierbei lernst Du Dich vielleicht selbst kennen,
    wenn Du offen und ehrlich zu Dir selber bist, Dich nicht f?r allzu wichtig
    nimmst, vor allem - bei allem - was Du tust, niemals den Humor zu verlieren.
    Humor ist ein ebenso wichtiges Bindemittel, wie die Liebe der Menschen zueinander.
    Es ist immerbesser, gemeinsam/miteinader zu lachen, als sich zu bekriegen.

Also, Augen auf, dann wirst die Welt besser verstehen lernen.
    Und glaub, egal, wie alt Du wirst, Du lernst nie aus.

Denn nur:
    Auf hohlen K?pfen ist gut trommeln.
    (Dr. Harlheinz Deschner
    .