Lubie for free

• Dein Sein wird immer bewahrt bleiben, doch sollte die Zeit heran schreiten zu gehen, .... dann sollte man auch diesen Schritt in Erw?gung ziehen. Denn warum solltest du dich binden, wenn andere versuchen dich zu zereizen.

Deine Beitr?ge sind eine Bereicherung f?r das Forum, doch krank es nicht an dir. Die Wurzeln des ?bels liegen woanders. Es spiegelt grad mehr wieder als manche erahnen. Man k?nnte viele Paralellen ziehen, doch dies w?rde nur neue Diskusionen ausl?sen.

beste Gr?sse

Triam
    Die Leichtigkeit des Seins wird getragen von Gefühlen

Emotionen und Gefühle sind der Motor der Illusion

Sie können den Lauf der Welt ändern
  • ... tja - "Schlachtbank"... sowas haben wir hier... kaum zu fassen.

Verzeiht bitte meinen Aufruf, ... Ich m?chte nicht eine andere Seite von etwas sein.

Aber wenn Ich von anderen pers?nlich angegangen werde, obwohl Ich mich von mir aus allgemein halte, - dann f?hrt dies dazu, dass Ich auf eine Seite geschoben werde.
    Und bevor Ich mich von irgendjemandem auf eine Seite schieben lasse, da stelle Ich mich lieber selbst auf eine... die meine - die eine, oder keine.... was bleibt mir sonst.

Dann war es wenigstens noch meine Tat, und Ich kann es ertragen wenn Ich Strafe erfahre.
    Nicht aber m?chte Ich von anderen in eine Ecke gestellt werden!
    .
  • Unten rechts das Siegel....das Goldene.....es kommen Bilder, wenn ich es ansehe...und Stimmen....noch ist alles unklar....unscharf ....

Merkw?rdig...
    Wirklich merkw?rdig...

Ich h?re Hufe in der Ferne trappeln...und da rufen M?nner durcheinander...eine Frauenstimme geht fast unter in den Rufen...
    Der Wind weht....jetzt ist alles still...nur noch der Wind...er rauscht durch die B?ume...

Hm.
    Wirklich merkw?rdig...
  • Das goldene siegel kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Kanns nur net zuordnen grade. Das habe ich schonmal gesehen irgendwo irgendwann.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • :) Ja sicher, es ist ja auch ein Foto und kein Bild....

Und ein Foto ist bekanntlich eine Verbindung zu dem, was darauf abgebildet ist.

Allerdings hat mich soeben etwas verschreckt, als Ich deine Worte las, Najade.
    D.h. "etwas" hat bewirkt, dass Ich mich verschlossen habe... es hat mich aufgesucht... und wohl zu erkennen vermocht...

Warst du es?... hmm... auch dein Bild war present... sei vorsichtig.
    Ich m?chte wohl gern - es ist mir ein Leid - niemand soll damit in ber?hrung kommen - es ist lange her - alt sind die Siegel - ruhe ist - sturm ist verklungen - schlaf - kein erwachen ewiglich - es wecken - wer kann bestehen - was bleibt - unverzichtbar - was ruht - was tat einst nicht gut - glut - wut - sei auf der hut - mut - ruht - gut - tut - gut - - gut - -
  • Zur Sprache des Internets, einem neuen, oft missverstanden Sprachmuster:

"re dei dii" schrieb:

"Angie" schrieb:

Es gibt sicher einige Gr?nde, warum man in einem Forum schreibt?

Hast du bestimmte Erwartungen in einem Forum oder ist es f?r dich mehr ein kleiner Zeitvertreib wenn du gerade im I-net rumsurfst?

Was denkst du ?ber den virtuellen Meinungsaustausch mit virtuellen Menschen?

Ich schreibe(in Foren), weil Ich dies f?r sehr f?rderlich halte, sowohl f?r mich, als auch f?r den (f?r mich) virtuellen Mensch.

Es hilft nicht nur dabei, andere Menschen zu versehen und andere Meinungen kennenzulernen, sich auszutauschen, mitzuteilen und zu erweitern, sondern erm?glicht mir auch, mich immer besser und angepasster auszudr?cken, mich verst?ndlich zu machen, - da dies nicht funktioniert, ohne den anderen zu verstehen.

Ein Zeitvertreib, wenn Ich gerade surfe, als solches ist es nicht - da Ich meist eigentlich nur deshalb online bin.

Dennoch ist es wohl ein Zeitvertreib... wie dies alles andere m?gliche auch ist.... doch dies ist, was Ich f?r den best investierten erachte, soferne Ich solches gerade betreibe.

--------

Der virtuelle Mensch ist ein Ding sondergleichen.

Denn was immer dort f?r Worte erscheinen - der Leser neigt dazu diese mit Emotionen zu verkn?pfen, welche er anhand eines eigenen Erfahrungsmusters zuordnet.

Dabei ist es aber so, dass die Worte im Internet etwas emotionsfreies sind, - ein rein logisches Mittel zur Mitteilung/Kommunikation.

Anders gesagt, kann man die Worte auffassen wie eine Zeichensprache, so als ob Pfeile gesetzt w?rden, welche auf etwas zeigen/zielen.

Damit entsteht ein ganz anderes Sprachmuster, als im gebrauch von Angesicht zu Angesicht, wo ja auch die Emotion ?bermittelt wird.

Desweiteren besteht eine Anonymit?t, welche dem Schreiber erlaubt viel offener zu kommunizieren, als wenn er sich mit seines Gegen?ber unterh?lt.

Allerdings kann nicht jeder mit diesem neuen Sprachmuster, der Internetsprache umgehen, - speziell die ?lteren haben arge schwierigkeiten damit, weil sie sich viel zu sehr an die Worte klammern, besser gesagt die Emotionen, welche sie selbst damit verbinden.

So kommt es, dass immer wieder Schimpfworte zu gro?en Problemen f?hren, da speziell ?ltere, aber auch Internetfremde, sich sehr viel darauf einbilden und ge-/be-troffen sind.... selbst-getroffen!

Dabei war dieses Wort nur als Werkzeug zum ausdruck gedacht, um einen Ausdruck zu perfektionieren - d.h. ein Wort dient dazu, einen Ausdruck zu schaffen/aufzustellen.

Und diesen Ausdruck zu erkennen, und darauf einzugehen, dies ist die wahre Kunst der Internetsprache!

Beste Gr??e
  • Keine Sorge Rei, das war sicher nur ich :)
    Kommt dann und wann vor, das ich etwas sehe, eine Schwingung dazu mitbekomme und dann wie auf einer Welle reite...ich lasse mich dann einfach von der Welle tragen...wohin auch immer.

Merkw?rdig war lediglich, das die Bilder so unscharf waren...aber wahrscheinlich bin ich durch einen Schutz geschliddert oder so, dann ist das manchmal so.

Nicht das Photo hatte die Verbindugn hergestellt, sondern die goldene Grafik unten rechts...bei dem Scan/Photo h?re ich nur entfernt eine sanfte Frauenstimme.
    Sie spricht ganz leise...aber ich verstehe kein Wort.

Das ist Euer Familienwappen?
    Da gibt es sehr viel Leid in dieser Familie..aber es liegt mind. einige Jahrhunderte zur?ck.

Wenn ich auf so Wellen aufspringe, dann bin ich sehr pr?sent, Du hast sicher nur mich mitbekommen, kein Grund zur Sorge.
    Und UM mich musst Du Dir erst recht keine Gedanken machen - ich bin feinstofflich nichts weiter als ein Phantom ;)
  • :) Es ist keine Grafik, es ist ein Foto... (habe es eingef?gt)

Das andere aber ist eine Grafik, - also der Hintergrund und das mit dem Text.

"feinstofflich" ... gewiss... aber als "Phantom" bist du dennoch eine Br?cke.
    Und Ich habe schon erlebt, wie sich jemand an mir beinahe das R?ckrat gebrochen hat, weil er unvorsichtig in ungewisse Bereiche vorgedrungen ist.
    Er wurde feinstofflich "weggeschleudert/vertrieben" - doch auch k?rperlich machte es einen lauten Knack und er kr?mmte sich vor Schmerz.

Mag sein, dass nur meine sofortige Reaktion und Heilung ihn bewahrt hat.

Es ist eine ungeb?ndigte Kraft, Ich halte sie gewisserma?en gefangen, bin das Gef?ngnis, - doch bin ihr zum Freund geworden und lerne sehr viel von ihr.... wenn auch sie gefangen ist, sie selbst birgt weit mehr als im Au?en zu finden w?re.

Naja, du bist nicht wie andere - du m?gest bewahrt sein.

...Ich glaube fast, - ihr habt schon bekanntschaft gemacht... aber dies ist spekulation meines Verstandes aufgrund Aussagen deiner an anderen Stellen, - Ich bekomme dies aber nicht beantwortet.
  • Mein Ring, - trage ihn fast immer - nur an bestimmten N?chten nicht, ... oder wenn Ausnahmen zustande kommen,
    die eigentlich nicht zustande kommen sollten.
    Vor mir hat er meinem Vater geh?rt, wei? garnicht mehr seit wann Ich ihn habe... :
    (Leider l??t sich nicht verhindern, dass beim Scan diese Wellen entstehen)
  • Hi Prema
    oder Re oder ist ja eigentlich egal.
    Aber ich bin mir sicher du bleibst uns bestehen denn DU bist ein Teil von hier.
    Da jedes Glied in der Kette gebraucht wird.
    Aber es ist wie bei Kindern die Brauchen auch eine Ermahnung oder Strafe damit sie daraus lernen.
    Und du sollst lernen keine b?sen W?rter oder Beleidigung schreiben.
    Ich mein das ist zu schaffen.
    Ich hab mir die Diskussion wodurch die Verwarnung herkam garnicht durchgelesen weil es nicht meine sondern eure war und werde deswegen auch nicht urteilen.
    Also machen wir weiter oder wollen wir auf einer Stelle rumtrampeln?

Alles easy

Machts gut

Dankesch?n
  • Ich m?chte hier eben nur meine versprochene Stellungsnahme anbringen und WIEDER abschlie?en...
    Wobei Ich damit niemanden speziell ansprechen m?chte.

Eigentlich hatte Ich vor noch ein paar Stellen zu zitieren, - was aber wohl zuviel Aufriss verursacht h?tte... dies unterlasse Ich nun.

Wie ein jeder feststellen kann, geht es, in doch schon gro?em Kreise, drunter und dr?ber im Forum - und dabei bildet mein Konflik mit n_n nur einen geringf?gigen Teil.

Ich hatte ja auch schon angesprochen, dass es nicht sein kann/sollte, dass dann auch noch andere Mitglieder meinen, ihren Senf obendrein dazu zu geben, - und ohnehin ist es mir ein gro?es R?tzel, warum es vielen so schwer f?llt die PN zu nutzen, wenn sie etwas auszusetzen haben.

Nein, ein R?tzel ist es nicht, - da m?chte verurteilt werden, - ?ffentliche hinrichtung scheint geil zu sein.

Dabei hei?t es doch in der Werbung "Geiz ist geil"... ? gibt es da irgendwas zu gewinnen, beim richten anderer ?

Es ist ein Muster, welches sich quer durch die Gesellschaft zieht, - und speziell dort zum Vorschein kommt, wo Menschen aneinander treffen, - also auf der Arbeit, in den Medien, bei Sport und Spiel, Politik oder Wissenschaft... usw usf.
    Da wird nicht versucht, sich durch Eigenleistung zu bew?hren, sondern dadurch, dass man andere nieder macht, auf ihre Fehler zeigt etc. ...

Ja, das ist wirklich effektiv, - denn irren ist nunmal menschlich!

Ich frage mich, wo ist die Wurzel des Problemes mit "Tonarten" wie die Ausrede immer wieder so sch?n hei?t.

Leute, - wir sind im Netz, - hier gibt es keine Tonart!

Hier ist eine Ebene der Kommunikation, welche v?llig neuartig ist... und nat?rlich beherrscht sie jeder... wie k?nnte Ich es auch wagen, dies in Frage zu stellen.
    Kann Ich es wagen!?

Was passiert denn dann!?

Es geht der Pank ab, weil ein Haufen Leute es eben nicht versteht, und genau aus diesem Grund auch zu schreien anf?ngt.

Ich schreibe "schreien" - da ist ein sch?nes Beispiel - nat?rlich schreit da niemand - kann auch keiner.
    Doch wenn auch die Klage superfromm formuliert ist - - ihr lieben Leut, im Internet passiert mehr als nur der Austausch von digitalen Worten....
    Und niemand wird es nennen k?nnen - nur empf?nglich kann man sein.

... weit ausgeholt, ja ...

noch weiter:

Ich war heute auf einem ?ffentlichen Vortrag der Geistesschule des goldenen Rosenkreuzes.

Dort gab es drei Redner, welche sich auf das Thomas Evangelium bezogen.

Tja, - und dann stellen die sich dahin, - der erste erz?hlt was ?ber Geschichtliches, ?ber Zahlen, Daten, Namen, Taten, Begebenheiten...
    Der zweite zitiert ein paar Verse und erz?hlt dumme Spr?che dazu, - sofern er denn Verst?ndnis f?r die Aussagen aufbringen konnte, - und wiederlegt sich dabei selbst.
    Und die dritte m?chte auf K?nftiges eingehen und zitiert auch nur Verse, - versucht auszulegen etc...

Ein riesen Geplapper um den Brei herum - doch alle h?ren aufmerksam zu, arbeiten sich den Unsinn in den Kopf und verbauen sich das Denkverm?gen.
    (das wahre Denkverm?gen... ist etwas nur einzelnen bekanntes, - wirklich!)

Und dann erz?hlt da einer, es w?re in dieser Welt nicht zu verstehen, was die Aussage ist... aber steht da vorne und erz?hlt und meint wohl noch, dass die Leut ihn verstehen sollen.... wahn - aber keinen st?rt es.

(kann das nur so kurz fassen, da es viel zu umfangreich ist und in dieser Form von Wortverdrehern missbraucht w?rde)

Mir ist sofort das Forum eingefallen - als mir danach war diese Gehirnw?sche zu unterbrechen - aber durch die Abl?ufe hier, war sch?n aufgezeigt, was auch dort geschehen w?re... man h?tte mich zum Teufel gejagt, weil Ich ihre Autorit?t zerst?re, - doch nicht deshalb, weil ICH m?glicherweise falsch gelegen h?tte.

Genauso ist es eben mit den Reiki und Yoga Leuten oder Lichtarbeiter und wie sich diese unmengen Betitelter auch nennen mag, - jenen, welche sich einen Meister oder einen Grad ERWORBEN haben, und sich nun damit r?hmen und titeln... sie sind aber weit weg von derlei... es ist nur gekauft.

Aber dennoch wird es akzeptiert, wie auch ein Studium akzeptiert wird, obwohl es nichts wert ist.
    Und wenn dann solch ein gl?nzendes Gebilde wegen ein paar Worten den Bach runter geht, dann wird gek?mpft, - der Krieg erkl?rt!

Jetzt fragen sich sicher viele, was denn diese Dinge mit dem Thema hier zu tun haben.... nicht wahr!

Es ist ein und alles - es geht um nichts anderes... - wie gesagt, die Sprache des Internet hat noch andere Schichten!

Jedoch findet dieser "Austausch"(Sprache) bei den meisten im unbewussten Bereich statt.
    Wird AUCH kaum wer zugeben, aber ist so.

Was Ich nun betrieben habe, mit der gezielten (das ist feinarbeit!) Anwendung von "Schimpfw?rtern" , ist eine Eskalation, durch welche effektiv bewirkt wurde, dass der ganze "Dreck"(nicht missverstehen!!), welcher sich in immer gr??erer Menge "kurz unter der Oberfl?che" abspielte, mal so richtig aufgegraben wurde.
    Ich habe ger?ttelt und gesch?ttelt - und alles ist pl?tzlich hellwach.
    Und klar, erstmal wird auf mich gezeigt, - weil Ich die vermeindliche Ruhe gest?rt habe.

Stimmt aber nicht, - die Unruhe war schon da, - doch nur verdeckt.
    W?re hier eine wahrhafte Harmonie, dann h?tte Ich r?tteln k?nnen wie Ich will, - es w?re nichts gest?rt worden, - niemand h?tte sich an einem "Schimpfwort" gest?rt.

Einzig der Admin hat ein Recht und Anlass zu dergleichen, - aber nur aus dem Grund, dass das Bild nach Au?en hin, also zu Forumfremden missverstanden, schlechter aussehen k?nnte.
    Intern aber, w?re ein "Schimpfwort" ein Wort wie jedes andere... wenn denn Harmonie vorhanden gewesen w?re.

Und die meisten sind sehr wohl damit in Harmonie... nur ein paar wenig schwingen eben so anders, dass sie zum aufspringen angeregt wurden.
    (l??t sich auch sch?n in Form von Teilchenphysik aufzeigen)

Und von daher kann Ich ruhig davon ausgehen, dass mir diese Ausnahme nicht zur Last gelegt wird, - denn es war nicht im geringsten zum Nachteil des Forums!
    Entsprechend habe Ich auch kein schlechtes Gewissen, und werde ?ber diese Erl?uterung hinaus auch nicht um eine Entschuldigung bitten (sich selbst entschuldigen kann man ?brigens nicht, davon mal abgesehen), denn MICH trifft keine Schuld, - wenn es denn ?berhaupt Schuld gibt.
    Jedoch werde Ich nicht den Fehler machen, mir anzuma?en solch ein Urteil ?ber jemand zu verh?ngen.

Ich hoffe mich verst?ndlich genug mitgeteilt zu haben.
    Wenn es Fragen gibt, dann m?chte Ich euch bitten jetzt endlich mal die PN-Funktion zu entdecken, da Ich hier weder weiter lese noch schreibe.

Vielen Dank f?r das Lesen und das dar?ber Nachdenken und erst dann schreiben.

Danke,
    Re dei dii (Prema)
  • GNOSIS - ist das Erkennen des ?u?eren und des inneren Menschen

GNOSIS - ist das Erkennen GOTTES

GNOSIS - gibt die Antwort auf die Fragen nach Ursache und Schicksal der gegenw?rtigen Existenz
    des Menschen und der Welt

GNOSIS - entsteht nicht aus dem Verstand oder dem Gef?hl oder durch noch zu erweckende Sinnesorgane,
    sondern aus dem Geistigen

GNOSIS - ist daher innere Erkenntnis und Offenbarung

GNOSIS - kann darum nicht gelehrt, studiert oder ge?bt und auch nicht durch Meditation
    oder Gebet erzwungen werden

GNOSIS - ist ein Weg der Selbsterfahrung und Selbstentlarvung

GNOSIS - entsteht erst dann, wenn die Ichheit ?berwunden wird und der Geist-Seelen-Mensch
    wiedergeboren werden kann

GNOSIS - ist die ?berwindung des Irdischen,
    ist die Befreiung von Diesseits und Jenseits,
    ist Wiedergeburt und Erl?sung

GNOSIS - ist vielfach imitiert, kritisiert und verurteilt worden

GNOSIS - kennt und besitzt jedoch nur derjenige, der sich selbst ?berwindet und ver?ndert

GNOSIS - des Menschen ist darum der Beginn der Vollendung des Menschen

GNOSIS - GOTTES ist das Ende dieser Vollendung
  • Zur Gnosis f?llt mir immer wieder der Name des h?chsten Urwesens, aus dem die f?nf Urkr?fte Geist, Wort, Vorsehung, Weisheit und Macht hervorgingen ein.

Der Name "Abraxas"

Sorry das konnte ich mir jetzt grade nicht verkneifen. *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Das Feuer ist ein bekanntes Symbol f?r die Kraft des Geistes, die Kraft der L?uterung und ?berwindung.

Der Mittler, der die Kraft des Feuers auf die Erde bringt, wartet darauf, dass die J?nger sich ihm n?hern, dass sie "brennen".

Es ist die Geisteskraft, die die R?ckkehr erm?glicht.

Die durch das Feuer stattfindende fundamentale, einschneidende Ver?nderung "ersch?ttert" den J?nger.
    Das Licht dringt bis in sein tiefstes Inneres vor, wodurch sein bisheriger Lebenszustand zum Untergang verurteilt ist.
    Er muss sich von der sterblichen Welt lossagen.

Im J?nger jedoch erhebt sich der Lichtmensch.
    Niemand kann das Unaussprechliche seines Wesens erfassen.
    Nur der versp?rt es, der sein Zwilling ist, der sich ihm durch sein Leben seelisch angeglichen hat.

Keine menschliche Macht oder Instanz, sondern dieser Zwillingszustand macht die "Auserw?hlten" zu Auserw?hlten.

Der Weg der R?ckkehr f?hrt durch innere Prozesse und Erfahrungen, die die Grenzen der gewohnten Welt der Sterblichkeit ?berschreiten.