- Offizieller Beitrag
Florian dein Beitrag macht es nicht unbedingt besser. Ich bin nur der Meinung das man die User auf ihr Fehlverhalten ansprechen sollte (freundlich!), denn dann kommt von beiden Seiten Einsicht. Von mir aus ging nur die Aussage raus, das ich gegen eine Verwarnung von Deathpool war. Mehr auch nicht. Ich hab ihn bisschen in Schutz genommen, weil er mir das ganze im IRC geschildert hat und dabei konstruktiv war. Ich will die User nicht überwachen bzw. alles kontrollieren und direkt jeden wegen ein paar kleinen Fehlern anmahnen. Ne kleine wörtliche Verwarnung reicht meistens und sie sind froh das man dies getan hat. Es ist doch besser wenn man schreibt "Hey xy, es wäre lieb wenn du demnächst etwas freundlicher an die Sache rangehst...." als "Wenn du nochmal den Mund aufmachst wirst du gesperrt". Das waren jetzt nur Beispiele, aber darum gehts mir in einem Forum: Meinungsfreiheit, Diskussionsfreiheit und Freundlichkeit.
Niemand sollte angegriffen werden, niemand sollte beleidigt werden. Ein freundliches Miteinander.
Ich weiß das du dir Mühe gegeben hast Florian, aber ich finde du steigerst dich da ein bisschen zu viel rein. Es ist nicht deine Lebenausfgabe ein Forum zu moderieren.
Nimms bisschen locker, bleib sachlich und respektier andere Meinungen. Ein Moderator hat Vorbildfunktion und sollte jedem eine Chance geben sich zu bessern. Solltest du wirklich keine Lust mehr haben auf diesen Posten oder gar garnicht mehr aktiv sein, dann schreib mir das bitte per PN, weil ich denke du willst es dir vielleicht nochmal überlegen.
Schönen Abend,
whitenexx
(Schade das das jetzt alles so öffentlich sein musste)