viel zu viel los

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • viel zu viel los

    hillo
    also erst mal
    wa die ganze woche berufschule
    deswegen net on


    aber nun zum thema

    was mir zur zeit an diesem forum st?rt ist
    das zu viel los ist, es ja eigentlich gut
    aber um erlicht zu seint wird mir das a bisal zu viel
    komm kaum noch mitm lesen hinterher
    und wenn man mal 5 tage nicht on ist soll man zwischen 165 themen die wichtigesten aussuchen
    der vergeht einem so a bisal die lust am lesen

    mfg xaxl
  • Re: viel zu viel los

    hallo zusammen

    "xaxl" schrieb:

    was mir zur zeit an diesem forum st?rt ist
    das zu viel los ist, es ja eigentlich gut
    aber um erlicht zu seint wird mir das a bisal zu viel
    komm kaum noch mitm lesen hinterher


    um so wichtiger ist es, wie auch Chris_XY sagt, sich zu spezifizieren, ich interessiere mich auch f?r alles und versuch auch vielem nachzukommen, doch bin ich immer froh wenn sich neu infos f?r meine speziellen interessen auftun...

    "xaxl" schrieb:

    und wenn man mal 5 tage nicht on ist soll man zwischen 165 themen die wichtigesten aussuchen
    der vergeht einem so a bisal die lust am lesen


    ...und wenn man da mal n paar tage nich on war, kann es vorkommen, dass man mit den allgemeinen infos nicht mehr hinterher kommt. schau dir die welt an, wie viele infos alles umfasst und da das forum st?tig w?chst, ist eine gewisse datenflut gegeben, was auch gut ist, denn dadurch konnen so viele spezielle interessen wie m?glich "bedient" werden! ;)

    FIND YOUR SELF!

    mit besten w?nschen gr??t

    manu
  • Also ich finde es gro?artig, da? das Forum so sch?n gewachsen ist !!! Das ist doch kein Grund zu "meckern"...
    Ich habe auch Tage, da habe ich keine Zeit, ins Forum zu schauen und wenn ich wieder online bin, ?berfliege ich die ?berschriften der neuen Beitr?ge und was f?r mich interessant klingt, das lese ich ! Fertig ! Da vergeht mir nicht die Lust am lesen - im Gegenteil !
  • hmm

    also so themen wie (diebessten sms spr?che usw, find ich ?berfl?ssig)

    was ich ganz gut f?nde
    (k?nnte aber nur ein ?bertrieben aktiver ((manu) positiv gesehen :) )
    machen
    oder auf jeden fall nur einer der min. alle 2 tage on ist
    oder mehrere leute)
    w?hr nen wichtig unterforum
    wo dann alle wichtigen themen reinkommen (also die was jeder lesen solte)
    w?hr f?r mich sehr erleichternt

    weis ja nicht ob es ein funktion gibt
    wo man nen thema automatisch in das wichtigunterforum kopiern (nicht verschieben) kann
    dann k?nnte manu das auch neben bei machen ohne gro?en aufwand
    nat?rlich nur wenn er die lust zu h?tte
    aber so wie ich das hier mitbekommen hab
    bist du ja ?berall aktiv :)
  • ich hab zeitweise blockunterricht und bin ?ber eine woche nicht online
    da kommts schon mal vor das 1000 neue beitr?ge geschrieben sind...

    man sucht sich eben raus was einem grad wichtig erscheint
    manches lie?t man sp?ter; wenn in dem thread sowieso diskutiert wird dann tauchts auch wieder auf unter den neuen beitr?gen :)
  • Mir gef?llt dieses Forum sehr gut. Allerdings sollte man nach M?glichkeit t?glich nachlesen, denn sonst hat man wirklich Schwierigkeiten, weil sich hunderte von neuer Beitr?ge darin befinden. Ich wage es gar nicht, dar?ber nachzudenken, wie viel man lesen muss, wenn man mal nach 3 Wochen Urlaub wieder einloggt ;) ;-).

    Man hat zwar die M?glichkeit, wenn man sich einloggt die neuen Beitr?ge zu sehen, wenn jedoch da Unz?hlige drin sind und man zwischendurch, so wie es bei mir immer noch zwischendurch passiert, rausfliegt, dann sucht man sich allerdings halb dusselig, um die neuen Beitr?ge wieder zu finden. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal den Vorschlag nach einer Art Inhaltsverzeichnis in der Art "Neue Beitr?ge nach Datum" gemacht.

    M?chte mich aber Xaxl anschlie?en und sagen, dass Beitr?ge wie "Die Besten SMS-Spr?che" ?berfl?ssig finde. Sowas geh?rt - finde ich - nicht in ein Forum, das "Auf zur Wahrheit" hei?t. Das ist jetzt nicht als Kritik gedacht, sondern ich hab einfach dazu meine Meinung gesagt.

    Herzliche Gr??e
    Bluesoldier
  • Hallo Allerseits,

    also es wird niemand gezwungen alles zu lesen. Man schaut einfach welche Unterforen einem am meisten interessieren bzw von den neuen Themen die ?berschriften,und trifft eine Auswahl was man lie?t und was nicht.

    Ein Forum lebt wenn viele Menschen schreiben.
    EO aber zum Beispiel arbeitet auch am Einf?hrungsforum, wo dann die wichtigsten Themen hineinflie?en um auch zum Beispiel neuen Benutzern den Einstieg zu erleichtern.

    Ich w?re auch noch f?r einen Posten eines Newsletterschreibers in dem dann einmal pro Woche u.a. die Links zu den wichtigsten Themen drinstehen.

    Das ist auch ein Thema was ich beim Treffen ansprechen werde.
    *g*

    Ich pers?nlich f?nde es grausam wenn zuwenig hier los w?re und es ist sch?n zu sehen wie es lebt.

    Ach und wenn jemand meckert sollte er doch mal an mich auch denken. Als Betreiber und Admin lese ich JEDEN Beitrag. *frechgrinst*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • :D
    ich will doch nicht mecker ;)

    sondern es nur leichter haben :D


    also ist es nicht m?glich das man manche themen auf wichtigthreat gestellt werden k?nnen, so das sie in nem specielen forum nochmal erscheinen??

    wenn neinn
    vieleicht geht es ja dann mit dem neuen forum script ;)


    am bessten und auch am leichtersten w?hre es
    wenn einfach die mods in ihrem jeweiligen forum diese dann auf wichtigthema stellen
  • "xaxl" schrieb:


    am bessten und auch am leichtersten w?hre es
    wenn einfach die mods in ihrem jeweiligen forum diese dann auf wichtigthema stellen


    hallo xaxl

    jeder mod der etwas reinstellt, tut das wohl doch weil er denkt dass es wichtig genug ist um es auch den anderen zu zeigen. dann w?re genau die selbe situation. es w?r alles als wichtig markiert ;)
  • :D

    naja
    mach ja ne lehre als veranstaltungskaufmann
    und bin jetzt immer ?fters unterwegs (deswegen demn?chst laptop :D)
    dann wird es wieder ein bischen leichter

    @trismeg
    ist mir schon kla
    aber jeder 2te beitrag ist nicht von nem mod
    oder nicht ganz so wichtig

    und auch nicht jeder beitrag von nem mod ist wichtig
    sehr viele sind einfach nur allgemeine infos
    die mann dann liest
    wenn man eben gerade zeit hat :)
  • :) Als Ich hier zugesto?en bin, war es mir auch leicht ungenehm, mich auf den gro?en Umfang einzulassen.

    Aber man muss ja nicht alles Lesen, sondern nur wissen welches die Gebiete sind die einen interessieren, und wo sie sich finden.

    Und jetzt finde Ich, k?nnte ruhig mehr los sein... entweder mehr Leute, oder mehr Schreibw?tige, bzw. welche die gerne lesen und/oder bereit sind, zu schreiben, was andere wiederum animiert... Da tut sich einfach noch nicht genug...
    Nat?rlich meine Ich damit keine Berichterstattung - gibt ja welche die starten *zig Themen und setzen da dann einfach nur einen Bericht oder eine Allgemeinerkl?rung rein... was gibt es Uninteressanters... findet sich daher zum Gro?teil, wenn man nach unbeantworteten Beitr?gen sucht.

    Es ist die eigene Meinung, welche zum Diskutieren ankurbelt und wirklich was bei rund kommen l??t - und die Berichte findet man zu Unmengen im Netz.
  • Hallo Re dei dii,

    sehe das eigentlich genauso wie du.
    Man findet hier schon sehr viele allgemeine Informationen, aber hartn?ckige tiefgehende Diskussionen fehlen noch etwas in der Breite.

    Wichtig ist auch das man dann wirklich in die tiefe geht und es nicht beim Verdammen des anderen bel?sst, sondern gemeinsam trotz kontroverser Meinungen nach den Ursachen sucht um daraus dann auch wiederum neue Schl?sse zu ziehen.

    Dies ist weit sinnvoller als anderen nur die eigene Meinung aufzudr?cken und es dann dabei belassen. Diskussion und austausch belebt den eigenen Horizont.

    Jedoch wird niemand gezwungen zu solch einer Diskussion und es steht jedem frei in wie weit er sich hier beteiligt. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste