viel zu viel los

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :)
    Du bist gut!

So leicht ist das nu auch nicht...

Ich hab ja schon ge?u?ert, dass mir keine Fragen auf dem Herzen liegen. Was aber nicht ausschlie?t, dass Ich aus Ergebnissen von Fragen profitieren kann... naja, oder zumin. aus der Diskussion selbst.

K?nnte sein, dass Ich doch noch etwas suche... eine Antwort auf den Mensch... nicht wie er entstand und wo es hingeht - ist mir alles v?llig klar... sondern warum er gerade jetzt so ist wie er eben ist.
    Da ist etwas, das ist nicht wie es sein sollte - kann aber sein, dass eben dies so sein sollte, denn es veranla?t mich den Mensch zu studieren und zu analysieren, ihn zu verstehen....
    Und was es mir auch bringen mag, es wird auch dieses R?tzels L?sung sein!
    (ist mir leider nur ziemlich schnuppe - die Menschen als Gesamtes --- das Individuum sch?tze Ich sehr)

Und (Abraxas) was die Diskussionen betrifft, so ist das sehr wohl eine f?rderliche Sache, doch ist es schwer, da zuoft welche sind, die sich woran aufh?ngen.
    Das kann auch ein einfacher Wissenschaftsvertreter sein, der es nicht abkann, dass seine Heiligkeit gerade in Grund und Boden gestampft wird.
    Oder aber der Religi?se, dem es nicht gef?llt, dass seine Konstrukte zerlegt werden.
    Es ist denke Ich wichtig, dass Teilnehmer einer Diskussion nicht darauf aus sind, etwas zu beweisen oder fest-zu-stellen, sondern nur darauf, alles zu zerlegen, zu drehen, neu zu kombinieren, wieder umzuwerfen und grunds?tzlich irgendwie m?glich in Frage zu stellen.
    Und dies so lange, bis dass etwas vorliegt, was Niet&Nagel fest ist und vor allen Teilnehmern unantastbar!
    Dann hat die Diskussion erfolg gehabt!
  • Der gro?e Zampano hat gesprochen ! Und damit f?r mich ein weiterer Grund nicht auf deine Beitr?ge zu antworten oder zu reagieren, mit Ausnahme von diesem hier...
    Wenn man dich so "reden h?rt", k?nnte man glatt annehmen, du betrachtest dieses Forum als eine Art Labor mit ganz vielen M?usen, die deine Versuchstiere sind....
    Du wei?t ja schon alles...klar, da? l??t du in jedem deiner Beitr?ge auch sch?n raush?ngen...du stehst ja voll ?ber den Dingen - nicht wahr ? Wir k?nnen hier ja alle im Forum dem Herrgott danken, da? du dich bei deinem Wissen herabgelassen hast und dich bei uns angelmeldet hast... Ich sage dir jetzt mal, wie ich dar?ber denke....
    Deine Argumentation ist selbstdarstellerisch und ?berheblich...Jedes mal, wenn ich doch mal ein paar Worte von dir lese, mu? ich grinsen, weil du, warum auch immer, den Boden unter den F??en verloren hast und dich f?r den Nabel der Welt h?lst... Das hat Djamilia schon richtig erkannt....
    Was glaubst du eigentlich, wer du bist :lol: ? Mag sein, da? du andere Leute einlullen kannst, bei mir hast du damit keine Chance. Sorry, aber deine Texte langweilen mich...dies w?re sicher anders, wenn du mal auf den Boden der Tatsachen zur?ck kommen w?rdest... Warum suchst du dir nicht einfach ein Forum mit "Deinesgleichen" ? Na ja, gibt wahrscheinlich kaum Leute, die auf deinem "Niveau" sind.... ;)
    So, das mu?te ich einfach mal loswerden...das war mir ein Bed?rfnis und damit ist f?r mich das Thema abgeschlossen....
    ?brigens habe ich ganz bewu?t auf das Zitieren verzichtet, weil dadurch einige Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden k?nnten und das w?re nicht fair ;)
    PS: Du hast mir immernoch nicht meine Frage geantwortet ! Warum schreibst du "Ich" immer gro? ? Wahrscheinlich kenne ich die Antwort l?ngst...
  • :) Der Boden der Tatsachen: Nun, den Beitrag nicht richtig gelesen, auf den du da Antwortes - dein Prob.

Es ist denke Ich wichtig, dass Teilnehmer einer Diskussion nicht darauf aus sind, etwas zu beweisen oder fest-zu-stellen, sondern nur darauf, alles zu zerlegen, zu drehen, neu zu kombinieren, wieder umzuwerfen und grunds?tzlich irgendwie m?glich in Frage zu stellen.
    Und dies so lange, bis dass etwas vorliegt, was Niet&Nagel fest ist und vor allen Teilnehmern unantastbar!
    Dann hat die Diskussion erfolg gehabt!

Hier hast du ihn!
    Du bist es, der ein gewaltiges Problem hat, und dem es den Boden unter den F??en weghaut, wenn er sich doch trauen w?rde sich damit auseinanderzusetzen... zumindest ist es das, was du f?rchtest!
    Warum?
    Leicht gesagt:
    Das mache Ich eben gerne mit anderen!
    Ist aber keine B?sartigkeit, sonder F?rderlichkeit!

Denn, auch wenn du es nicht glaubst, sollte Ich dir oder jemandem den Boden unter den F??en weghauen, dann wirst du/der/die sich eben auf diesem seinen Boden wiederfinden!

Du meist, mich hats von den Beinen gehauen? Na, dann finde gerade Ich mich doch auf dem Boden!!
    Aber was ist mit dir?
    Wo bist du, hast du ?berhaupt einen richtigen halt?
    Warum hast du sonst Angst, dass du umgehauen wirst... willst mir doch nicht erz?hlen, du k?nntest ins leere fallen.. wenn du jetzt schon am fliegen bist, dann fliegst du auch noch wenn Ich dich umhau!

Fakt ist, wer auch immer den Boden verliert, der wird sich sogleich auf seinem eigenen Boden wiederfinden!
    Und danach wird er sich besser aufstellen, damit er m?glichst den n?chsten Ansturm ?ber-steht!

Also, wenn du meinst Ich bin ?berheblich, na dann los, baller mir mal so richtig eins vor den Bug - aber nicht sowas, wo es nur "klong" macht und dein Schuss ins Wasser f?llt, - zeig mir einen Schuss, den meine Auf-Stellung nicht ?ber-Steht!!!
    Das w?re echt klasse, und es soll dir eine Schande sein, wenn du das kannst, es mir aber verweigerst!

Bitte, du hast das Wort...

EDIT:Darf Ich anmerken, dass Ich dir auch noch ein paar abwertende oder abf?llige Spr?che h?tte anh?ngen k?nnen - ist aber was, worauf Ich verzichte m?chte.
  • *grins* na da haben sich ja zwei gesucht und gefunden :mrgreen:

Was f?r mich wieder klar ist - das ich euch beide versteh ( bin ja diplomat *pegasus-zu-zwinker* ) erinnerst du dich an die geschichte die ich kur angeschnitten hatte mit den zwei dienern die immer diskutiert haben ? .. genau das ist es was wir ( Re und ich ) meinen und wollen.

Aber ich glaube wir sollten dieses gespr?ch verlagern - passt nicht zum thema *g*
  • @MONTAUK
    :D Ja, der Diplomat !! Stimmt ja ;)
    Ich kann mich noch gut an die Geschichte mit den beiden Dienern erinnern ! Nachtigall ik h?r dir tapsen ;) Aber wei?t du, ich bin ja wirklich offen f?r alles, aber bei mir ist das leider so, da? ich sofort stur werde und dicht mache, wenn sich jemand nicht benehmen kann und meint, er h?tte die Weisheit mit L?ffeln gegessen...und hinterher noch eine Drohung ausst??t...von wegen, ich h?tte dir ganz sch?n weh tun k?nnen.... ja mei, wo sind wir denn hier...das ist doch wirklich albern....und nicht wirklich weise.... Provokation ja, zum nachdenken anregen ja, aber f?r mein Empfinden mu? man da auf einem Level bleiben ;)

@Re
    Ich will nicht unh?flich sein und auf deinen Beitrag antworten, obwohl ich ganz klar geschrieben habe, da? das Thema f?r mich durch ist..aber bitte...
    Ich habe keine "gewaltigen" Probleme...wie konmst du nur darauf ? Selbstverst?ndlich habe ich einen festen Halt, aber davon abgesehen, geht es dich auch nichts an....
    Aber ich verstehe, was du mir sagen wolltest und im Grunde genommen, ist das auch gar nicht schlecht...Nur sind die Menschen verschieden und man sollte darauf achten wie man etwas r?berbringt. Das hat etwas mit Respekt und Achtung zu tun. Ich resektiere alles Leben und versuche, bei einem Kontakt dem anderen gegen?ber (ganz gleich ob Mensch oder Tier), immer auf Augenh?he zu begegnen.... Auch dich resektiere ich selbstverst?ndlich. Ich wollte dir aber einmal deutlich sagen, was ich von deinen Texten halte, wie ich dar?ber denke und ich wollte dich damit nicht beleidigen. Ich habe angenommen, da? du gut damit umgehen kannst.
    Du versuchst mich rauszufordern.... stehst im Ring wie Mohamed Ali und fordest mich auf, dich zu boxen.... Ich mu? dich leider ent?uschen. So etwas mache ich nicht. Es ist Zeit und Energie Vergeudung...Meine Energie ben?tige ich f?r andere Dinge. Was soll das bittesch?n bringen ? Ich kann darin keinen Sinn erkennen und ich tue grunds?tzlich nichts, was f?r mich keinen Sinn ergibt.
    Mit dem letzten editierten Satz hast du dich allerdings wieder disqualifiziert ! Schade ! Diese v?llig unn?tige Drohung hast du auch schon mal Djamilia gegen?ber ge?u?ert...Drohungen auszusto?en und sich damit auf ein niedriges Niveau zu begeben, finde ich einfach nur bl?de.
  • "Pegasus" schrieb:

@MONTAUK
    :D Ja, der Diplomat !! Stimmt ja ;)
    Ich kann mich noch gut an die Geschichte mit den beiden Dienern erinnern ! Nachtigall ik h?r dir tapsen ;) Aber wei?t du, ich bin ja wirklich offen f?r alles, aber bei mir ist das leider so, da? ich sofort stur werde und dicht mache, wenn sich jemand nicht benehmen kann und meint, er h?tte die Weisheit mit L?ffeln gegessen...und hinterher noch eine Drohung ausst??t...von wegen, ich h?tte dir ganz sch?n weh tun k?nnen.... ja mei, wo sind wir denn hier...das ist doch wirklich albern....und nicht wirklich weise.... Provokation ja, zum nachdenken anregen ja, aber f?r mein Empfinden mu? man da auf einem Level bleiben ;)

@Re
    Ich will nicht unh?flich sein und auf deinen Beitrag antworten, obwohl ich ganz klar geschrieben habe, da? das Thema f?r mich durch ist..aber bitte...
    Ich habe keine "gewaltigen" Probleme...wie konmst du nur darauf ? Selbstverst?ndlich habe ich einen festen Halt, aber davon abgesehen, geht es dich auch nichts an....
    Aber ich verstehe, was du mir sagen wolltest und im Grunde genommen, ist das auch gar nicht schlecht...Nur sind die Menschen verschieden und man sollte darauf achten wie man etwas r?berbringt. Das hat etwas mit Respekt und Achtung zu tun. Ich resektiere alles Leben und versuche, bei einem Kontakt dem anderen gegen?ber (ganz gleich ob Mensch oder Tier), immer auf Augenh?he zu begegnen.... Auch dich resektiere ich selbstverst?ndlich. Ich wollte dir aber einmal deutlich sagen, was ich von deinen Texten halte, wie ich dar?ber denke und ich wollte dich damit nicht beleidigen. Ich habe angenommen, da? du gut damit umgehen kannst.
    Du versuchst mich rauszufordern.... stehst im Ring wie Mohamed Ali und fordest mich auf, dich zu boxen.... Ich mu? dich leider ent?uschen. So etwas mache ich nicht. Es ist Zeit und Energie Vergeudung...Meine Energie ben?tige ich f?r andere Dinge. Was soll das bittesch?n bringen ? Ich kann darin keinen Sinn erkennen und ich tue grunds?tzlich nichts, was f?r mich keinen Sinn ergibt.
    Mit dem letzten editierten Satz hast du dich allerdings wieder disqualifiziert ! Schade ! Diese v?llig unn?tige Drohung hast du auch schon mal Djamilia gegen?ber ge?u?ert...Drohungen auszusto?en und sich damit auf ein niedriges Niveau zu begeben, finde ich einfach nur bl?de.

Nun, zu ersteren, finde Ich interessant, wie du es schaffst mir Vorw?rfe zu machen.
    Ich kann nachvollziehen, dass du dir einbildest, dass Ich mir einbilde die Weisheit mit L?ffeln gegessen zu haben.
    Es ist auch nachvollziehbar, dass du in der Lage bist eine Drohung zu erkennen.
    Aber dem ist nicht so - h?chtens f?r dich und in deinem eigen und nur deinem Rahmen.
    sollte nur sagen, dass Ich darauf verzichte, worauf du zuvor nicht verzichtet hattest.... f?ngt bei der er?ffnung deines ersten Beitrages doch schon an... der gro?e "Zampano"... - sag soll Ich dich denn auch mit abf?lligen Titeln bekleiden? Oder abf?llig ?ber dich reden(der selbe Beitrag)?
    Du machst dich gerne lustig ?ber andere - aber das darf keiner Angriff nennen - du findest es lustig, daher ist es Spa??

Zum zweiten:
    Das ist echt gut, was du da schreibst.
    Mir f?llt auf, - du schreibst du h?ttest ein Verst?ndnis und Respekt... w?rdest dir Dinge nicht einfach rausnehmen... - und dann folgt ein "Ich wollte dir aber einmal deutlich sagen"...
    Ist ja auch ok, dass du das machen willst - will dir da kein Vorwurf machen.
    Habe mich dir da angeschlo?en und dir gleich getan.
    Hey, Ich gehe vom gleichen aus wie du - dass du mit umgehen kannst.

Doch nu kommst mit Sachen wie "Drohung" und "im Boxring wie..."
    Dann der Unfug mit dieser Animation(die allerdings toll gemacht ist).

Ich habe dich nie angegriffen und auch nie in irgendeiner Weise eine Kampf gefordert.
    Ich bin auch absolut nicht daran interessiert an zerst?rrung oder gegenseitigen niedermetzeln.
    Das entspringt alles deinem Inneren!
    Es ist sehr wohl ein unterschied, ob Ich zb. mit jemanden Kickboxen trainiere oder mit Kickboxen mein Umfeld niedermache.
    Dennoch ist es sich sehr ?hnlich - denn es werden selbige Bewegungen ausgef?hrt.
    Beim training aber, wird nicht schaden zugef?gt... und Ich f?ge keinen Schaden zu f?hre auch keine (echten) Angriffe auf, sondern bin konstruktiv... man muss nat?rlich lernen wollen.

Du bist mir gegen?bergetreten - h?ttest auch dabei belassen k?nnen, mir nicht zu schreiben. Aber DU hast es getan.
    Und Ich will nicht dar?ber urteilen ob dein erster Beitrag an mich nun ein echter oder ein schaugespielter Angriff war - aber klar ist, dass Ich entsprechend reagiert und die Gegenhandlung ausgef?hrt habe.
    Im Vergleich: Hab den Anst?rmer (zb.) mit einem Wurf auf die Matte gehauen.
    Das hat dich dann ganz sch?n auffahren lassen... und du meintest Angegriffen geworden zu sein... dein eigenes Handel aber, hast du dar?ber hinaus schon vergessen gehabt. Hast du dich ?berhaupt gefragt, was das von mir war..?

".... stehst im Ring wie Mohamed Ali und fordest mich auf, dich zu boxen.... Ich mu? dich leider ent?uschen. So etwas mache ich nicht. "
    Rede doch kein Unfug, du bist voll dabei!

Ich kann da nur sagen:"F?r mich ist dies keine Kampfarena, sondern die Trainingsmatte! Aber egal mit welcher Ansicht du an mich gehst, Ich werde dich wie einen anderen trainierenden behandeln. Und sollte dies nicht der Fall sein, und du willst mir wirklich was antun, - na dann werd Ich mein Wunder erleben, sobald du es schaffen solltest meine Verteidigung zu durchbrechen."

Mag sein, dass Ich mal Worte und Ausdrucksweisen nutze, welche sich gerne mit B?se oder Schlecht verbinden lassen - aber meine Gedanken, Absichten und Meinung sind rein!!
    Meine Worte sind rein instrumenteller Natur!
    Alles B?se und Schlechte etc. was irgendwer in meinen Worten zu finden glaubt, das hat dieser selbst dort hineingelegt!! Es ist seine Sicht, seine B?se/Schlechte etc. Sicht dieser Dinge, zu der ihn/sie niemand zwing ausser er/sie selbst.

Ist es denn so schwer ein paar Worte zu lesen, ohne gleich damit k?mpfen zu m?ssen, nicht zu explodieren?
    So schwer, sich nur Gedanken dar?ber zu machen, was einem die gelesenen Worte sagen?
    So schwer, die Worte nicht dazu zu verwenden, sich ein Bild vom Schreiber zu machen, sondern zu schauen: "Was bringen mir diese Worte, was sagen sie mir(in Bezug auf den Leser, nicht jemand anders)?
    So schwer, sich zu stellen?

Da sind zwei grunds?tzliche Verschiedenheiten - es gibt Menschen, die schreiben f?r sich, um sich darzustellen, aufmerksamkeit zu suchen und vieles mehr....
    Aber es gibt da auch Menschen, die schreiben f?r andere... !
    Gibt es tats?chlich.
    (Und so mancher, der v?llig unauf?llig sein Infos unter die Leute pumpt, der macht es (unwissend?) f?r sich)
    Sicher, Ich weiss - so mancher wird jetzt sofort (und ohne zu denken) gedacht haben - "der(Prema) schreibt ganz sicher f?r sich!"
    Sieht ja ganz danach aus - schreibt zumeist in der ICH-Form....
    Aber auch nur ein wenig nachdenken, wird schnell erweisen, dass das hinten und vorne nicht passt.
    Das was Ich schreibe, das kann garnicht zu meiner Bereicherung sein.
    Ja, diese Weise... die "hohen T?ne spucken", dass sieht danach aus.... aber dieser Inhalt... wenn man mal schaut, was er besagt und worauf er abzielt... oder was der Inhalt einem bringt/bringen k?nnte...
    Dies macht es unm?glich, dass Ich der Schreihals um der Aufmerksamkeit halber bin!

Wer aber die M?he scheut, der muss dies wohl ebensolange denken....

Erkenntniss war zu keiner Zeit etwas angenehmes gewesen, sondern immer mit unbequemer ?berwindung verbunden.
  • @Re
    ich m?chte das hier gerne beenden, weil mit diesem Austausch die Harmonie im Forum schaden nimmt...und das m?chten wir doch beide nicht ;) Schlie?lich haben wir doch beide ein ?hnliches Ziel, auch wenn es mit unterschiedlichen Mitteln ist...
    Ich m?chte dir -wenigstens virtuell- die Hand reichen !
    Wenn du weiter mit mir diskutieren m?chtest (auf gleicher Augenh?he ;) und ohne Beleidigungen), dann sollten wir das per PN machen.
    ...ich gebe ja zu, da? ich mich da wohl im Ton vergriffen habe...Entschuldige bitte..
  • Und... zum Thema... nu komm Ich auch nicht mehr mit...

Es m?sste eine andere Funktion geben, um neue Beitr?ge aufzurufen...
    Denn mit jedem Logout ist nicht mehr ersichtlich, wo neue Beitr?ge zu finden sind...
    Naja, das Hauptprob. dabei ist, dass mein Browser beim schlie?en eines Fenster manchmal(zu oft) ganz Dicht macht...
    Sonst k?nnte Ich mit der Flat immer eingelogt bleiben... oder solange, wie Ich eben m?chte...

L??t es sich einrichten, dass man unter "neue Beitr?ge" auch per Klick, direkt 1/2/3 etc Tage abrufen kann?
    Sowas gab es auf Pathless-Land und ist meiner Ansicht nach sehr praktisch.