Das "Master Key System" von Charles Haanel

• EO@ kannst du sonst nicht einfach die dateien auf so gratis server hochladen und dann den link angeben oder so?

btw hab auch mal ein wenig in dem Buch gelesen, definitiv nicht mein Ding, aber wenn's für wen hier stimmt,. wird's schon gut sein.. mir kam nur grad ein Gedicht von Ram Tzu in den Sinn zu dem Thema

You are convinced that if
    You can but manage...

Your mind
    Your money
    Your breath
    Your energy
    Your body
    Your faith
    Your relationships
    Your prayers

You will unlock the door
    To peace, happiness and contentment.

Guess again.

*duck und weg* :)
  • Hallo Robin,

darauf wird es wohl irgendiwe raus laufen. Ich habe ja noch einen FTP-Bereich bei 1 & 1 und so was wie eine Homepage. Da könnte ich die Sachen auslagern. Da ich das aber noch nie gebraucht habe, muß ich es erst konfigurieren und dann Mal schauen wie das funktioniert. Bisher habe ich das alles nicht gebraucht und eigentlich habe ich keine Zeit damit rumzufummeln. Aber eigentlich ist alles wie üblich und ganz normal!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • MKS Lektion 5 Einleitung

Hallo Sojusnic,

mein 1 & 1 Media-Center steht nur 1 & 1 Kunden zur Verfügung. War also nix. Ich werde wohl dein Angebot annehmen müssen. Mal sehen wie es funktioniert.

Ich habe mit Lektion Fünf begonnen, hier die EInleitung:

INTRODUCTION - PART FIVE

EINFÜHRUNG LEKTION FÜNF

Enclosed herewith you will find Part Five. After studying this part carefully, you will see that every conceivable force or object or fact is the result of mind in action.
    Beiliegend hiermit finden Sie Lektion fünf. Nachdem Sie diese Lektion sorgfältig studiert haben, sehen Sie, daß jede denkbare Kraft oder Gegenstand oder Tatsache das Resultat des arbeitenden Verstandes ist.

Mind in action is thought, and thought is creative. Men are thinking now as they never thought before. Therefore, this is a creative age, and the world is awarding its richest prizes to the thinkers.
    Der arbeitende Verstand erzeugt Gedanken, und Gedanken ist schöpferisch. Menschen denken jetzt auf eine Art und Weise, wie sie vorher nie taten. Deshalb leben wir in einem schöpferischen Zeitalter, und die Welt
    belohnt den Denker mit reichstem Lohn.

Matter is powerless, passive, inert. Mind is force, energy, power. Mind shapes and controls matter. Every form which matter takes is but the expression of some pre-existing thought.
    Probleme haben keine Macht, sie sind passiv und träge. Der denkende Verstand ist Kraft, Energie, Macht. Jede Ausprägung eines Problems ist aber das Ergebnis einiger vorangehender Gedanken.

But thought works no magic transformations; it obeys natural laws; it sets in motion natural forces; it releases natural energies; it manifests in your conduct and actions, and these in turn react upon your friends and acquaintances, and eventually upon the whole of your environment.
    Aber Gedanken arbeiten nicht durch magische Verwandlung; sie folgen den Naturgesetzen. Der Gedanke setzt natürliche Kräfte in Bewegung; er gibt natürliche Energie frei; er verwirklicht sich in Ihren Handlungsweisen und Aktionen, und diese üben nach und nach Einfluß auf Ihre Freunde und Bekannten aus und schließlich auf Ihre ganze Umgebung.

You can originate thought, and, since thoughts are creative, you can create for yourself the things you desire.
    Sie können Gedanken entstehen lassen und da Gedanken schöpferisch sind, können Sie für sich selbst die Dinge verwirklichen, die Sie sich wünschen.

###### Ende der Einleitung ################################################################

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Sinn dieser Sätze richtig umgesetzt habe:

Matter is powerless, passive, inert. Mind is force, energy, power. Mind shapes and controls matter. Every form which
    matter takes is but the expression of some pre-existing thought.

Probleme haben keine Macht, sie sind passiv und träge. Der denkende Verstand ist Kraft, Energie, Macht. Jede Ausprägung eines Problems ist aber das Ergebnis einiger vorangehender Gedanken.

Vielleicht kann mir einer von euch noch einen Hinweis geben, wie das zu verstehen ist.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Download der bisher übersetzten Kapitel

Ich habe bei Box.net ein Verzeichnis eingerichtet, in das ich die bisher übersetzten Kapitel hochgeladen habe.

Link zum Master Key System Ordner
    box.net/shared/nhpo8jdqzz

Mal sehen, ob das klappt! - In der Tat! Ich bin sehr überrascht wie problemlos das war.

Wenn euch das Master Key System interessiert, beginnt mit MKS004-Teil01-Einführung. Hier beginnt die eigentliche Information. Die Vorworte sind nicht wirklich erleuchtend.
    nenn mich EO
    zu Ende denken