Das "Master Key System" von Charles Haanel

• Das "Master Key System" von Charles Haanel

Ahoi, liebe Gemeinde!

Dies ist mein neues Projekt: Das "Master Key System" von Charles Haanel. Es liegt mir als englisches E-Book vor und ich ?bersetze es ins deutsche.

"?ndere dein Denken und du ?nderst die Welt." Das sind wahre Worte, leichthin gesagt. Aber wie bewerkstelligt man das, als Opfer dieser seltsamen "Zivilisation der westlichen Welt" in der alles falsch herum gemacht wird? Das "Master Key System" gibt die Antwort. Es ist ein Fernstudienkurs in dem genau erkl?rt wird WIE man das macht, sein Denken zu ?ndern. Und zwar ohne abbrennen von R?ucherkerzen und guruschweben. Nat?rlich bekommt keiner was, ohne dass er etwas daf?r tut. Hier hei?t es lesen, verstehen und ?ben. Aber das, was ich von diesem Text bisher gesehen, verstanden und ?bersetzt habe, ist f?r mich gut nachvollziehbar. Kommt mit mir auf die Reise. Lernt ein neues Land kennen. Es hei?t "Realit?t", v?llig jungfr?ulich, unvermurkst, genau so wie ihr euch das vorstellen k?nnt.

Ich betrete Neuland. Ich kann es verstehen, ich kann es ?bersetzen, bin aber im Gebrauch der notwendigen Fachausdr?cke unge?bt. Ich bin dankbar f?r jeden Hinweis, wie man es besser macht und jede Fehlerkorrektur. Und wenn einer von euch es sich zutraut ein Kapitel zu ?bersetzen - nur zu. Hilfe ist verf?gbar!

Ich benutze Altavista "Babelfisch" um mehrere S?tze in einem Zug ?bersetzen zu lassen und "Leo" zur ?bersetzung einzelner Worte und Wortkombinationen. Hier bekommt man dann eine ganze Liste von Wortbedeutungen angeboten. Nat?rlich mu? man den englischen Text in seinem urspr?nglichen Sinn begreifen. Aber diese zwei Internet-Angebote sind gute Hilfsmittel um auch dem Unge?bten eine ?bersetzung zu erm?glichen. Ich habe meine Englischkenntnise mit der ?bersetzung meiner Lieblingslieder ins Deutsche erworben. Ich kann keine Vergangenheitsformen bilden und bin unsicher bei der Verwendung unregelm??iger Verben. Ich habe auch in meinem ganzen Leben nie mit einem Engl?nder in seiner Muttersprache geredet. Es geht trotzdem! Hier die Links:

http://dict.leo.org/
    http://babelfish.altavista.com/

Die Ergebnisse meiner Arbeit lade ich als WinWord-Dokumente hoch. Falls gew?nscht stelle ich sie euch aber auch als RichTextFormat zur Verf?gung. Das Projekt ist ja noch in Arbeit!

"Master Key System" bedeutet frei ?bersetzt "Generalschl?ssel System" (Haupt-/Zentralschl?ssel-System). Eine Methode ?ffnet alle Zug?nge. Andererseits ist der "Key" auch eine Note, der eine Klang mit dem der Meister sich auf das Universum einstimmt und seine Kr?fte nutzt. Es braucht Verstand und Verantwortung um es zu meistern. Aber es ist nachvollziehbar und keine abgedrehte Kunst. Jeder kann sie sich erschlie?en.

Ich wei? nicht, ob es mir gelingt Woche f?r Woche je eine Lektion zu ?bersetzen. Aber ich werde dran bleiben. Hilfe w?re sch?n, ich schaffe es aber auch aus eigener Kraft f?r mich und alle die Interesse zeigen!

Ein neues Abenteuer! Hier ist die Quelle zum Original "Master Key System" E-Book:

http://www.luinc.com/elibrary/mks/master%20key%20system.pdf

Wenn der eine ?ber die Wahrheit stolpert, dann steht er auf, klopft sich den Staub an und geht weiter - der andere bleibt stehen, sieht sie sich genau an und lernt!

Das Universum und der Geist Gottes machen euch ein Angebot. Ihr k?nnt es zur Kenntnis nehmen oder weiterstolpern.

Gru?, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Master Key System - 1. Lektion

Hier nun Einleitung, Vorwort (von 1916!) und die 1. Lektion!

####################################################

Eine Einführung über das Denken findet ihr hier:

Filme über das Denken

Zusatz vom 14.08.2007
    Da durch die Softwareumstellung für das Forum die hochgeladenen Dokumente verloren gegangen sind, habe ich die Dokumente bei Box.net bereit gestellt. Alles weitere unten im 25. Beitrag:

Das "Master Key System" von Charles Haanel
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Vielen Dank EO !!!! Habe schon alles runter gesaugt...und gleich gehts ans lesen ! Bin ja mal gespannt !!!!
    Ich kann leider nicht bei der ?bersetzung helfen, weil mein Englisch grottenschlecht ist und ich alles daf?r getan habe, da? es so bleibt ;) An anderer Stelle habe ich schon mal gesagt, da? sich alles in mir gegen diese Sprache str?ubt.....und dem Manu gehts genauso.... ;)
  • Hi all

Hi EO

Wenn der eine ?ber die Wahrheit stolpert, dann steht er auf, klopft sich den Staub an und geht weiter -

das sagte Churchill

der andere bleibt stehen, sieht sie sich genau an und lernt!
    deswegen must german parisch

alle Aufwachen stellen eine Gefahr da, obwohl es denen nur Macht kostet, aber nicht das leben, wo nach man uns allen trachtet. Die Macht gier ub#nd Egotum, haben einen uners?tlichen Meister, nur sind diese Menschen alle verdammt miz samt Seele.

-

?ber das andere sprechen wir auf treffen ok

Gru? Harmlosi
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Master Key System Lektion Zwei

Hallo ihr Lieben!

Lang hat es gedauert, aber ich habe mehr als eine Baustelle. Hier also die 2. Lektion. Ich sehe aber jetzt schon, das ich nach erfolgreicher ?bersetzung den gesamten Text von "dicht am Original ?bersetztem Rumpeldeutsch" auf neuzeitliche Formulierungen umtexten muss. Ich sch?tze dadurch wird der Text auch noch um einiges k?rzer.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo EO,

sorry, wenn ich Dich jetzt darauf aufmerksam machen mu?, da? das Buch, zwar nicht 100dentisch, aber ann?hernd gleich, bereits in Deutsch erschienen ist.

Und zwar von:
    Dr. Joseph Murphy
    unter dem Titel:
    Die Macht Ihres Unterbewu?tseins

Ich wei? Deine M?he und Arbeit wirklich zu sch?tzen, aber vielleicht solltest Du mal einen Blick hinein werfen.

Dort werden sogar die gleichen Beispiele angebracht.
    Hier ein Auszug:

"Und zweifellos war es die Reaktion seines Unterbewu?tseins,
    die den griechischen Bildhauer Pheidias inspirierte, seinen
    Vorstellungen von Sch?nheit, Ordnung, Harmonie und Ebenma?
    in Marmor und Bronze g?ltige Gestalt zu verleihen. Dieselbe
    Kraft war es, die Raffael befl?gelte, seine Madonnen zu
    malen, und die Ludwig van Beethoven zur Komposition seiner
    Symphonien bef?higte."

K?nnte es Dir komplett als .pdf zukommen lassen.

Gru?
    NeoXynx

P.S.
    Ansonsten h?tte ich mich gern an der ?bersetzung beteiligt.
    Bin n?mlich gerade am Englisch-Intensiv-Lernen zwecks IELTS-Test.
  • Hallo EO,

wollt mich nur mal herzlich bei dir bedanken, sehr interressant soweit was da alles steht. Hab erst k?rzlich f?r mich begriffen,bzw. verinnerlicht das diese Regeln tats?chlich so sind. Vorher hab ich das zwar auch durch reine Logik akzeptiert aber irgendein Zweifel hat das Einrasten zur permanenten Weltanschauung "alles ist Geist" verhindert. Nun auf jedenfall bin Ich tierisch gespannt zu was f?r Bewusstsein wir in der Lage sind zu sein. Habe mir durch Bewusstseinerweiternde Mittel schon ?fters mal auf sagen wir mal h?heren Ebenen bewegt welche f?r mich jetzt einfach verschlossen sind. In diesen Zust?nden hab ich auch Gedankenkontrolle gehabt, ist echt ?berw?ltigend zu merken wie sich die Gedanken bilden und wieviele verzweigung zu neuen Gedankenkombos es gibt :shock: Harrr, *vorfreu. W?re toll wenn du und andere vielleicht noch ihre Fortschritte hinschreiben. Ich fang jetzt mal mit dem Kopf klarmachen durch versuchen an nichtsdenken an, da gibts noch einiges zu tun bei mir ;D. Achja habe das Buch von Joseph Murphy mal angefangen zu lesen und muss sagen das ich es damals nich so toll fand. Meine geistige entwicklung war aber auch naja... nich so wie sie heute ist. Hatte damals nur die ersten 50 Seiten oder so gelesen, da Standen allerdings nur Beispiele wie z.B. irgendwelche Leute Gesund geworden sind nur weil sie dran geglaubt haben usw. Konnte da kein System von erlernen der Gedankenkontrolle sehen, aber vielleicht wurde es ja sp?ter im Buch noch beschrieben...
    Ansonsten, mach weiter so, tolle Leistung!
    So, keine Zeit mehr, muss SEIN :D
  • Hallo nochmal.

Hab jetzt ca. 20min im Schneidersitz hockend versucht nichts zu denken.
    Hat in soweit funktioniert das ich die Gedanken schneller unterdr?cken konnte und flacher halten^^. Also noch weit von nichtsdenken entfernt aber schon mal ein Anfang. Was ich dabei empfand:
    Nach 1-2min hab ich angefangen W?rmeimpulse aus der Solarplexus-Region zu sp?ren. Es waren mir vertaute Empfindungen allerdings nichts besonders tolles. Die W?rmeimpulse wanderten dann ?ber mein Brustkorb ?berall in meinen K?rper, aber am st?rksten in den Kopf! Ich fing an zu schwitzen. Nach 5min hab ich kurz an meinen Kopf gefasst weil ich Den austretenden Schwei? sp?rte und meine Hand war nass. Das ging dann immer so weiter bis ich keine lust mehr hatte mich zu konzentrieren. F?hle mich jetzt auch entspannter, so wie nach Sport treiben in etwa. Meine Theorie is das sich der K?rper reinigt, genauso wie im Sport wenn du dich anstrengst und nur dein Ziel im Auge hast, da bist du ja auch eher frei von nebens?chlichen Gedanken. Nebenbei schwitzte dir auch noch einen ab, aber das Gef?hl danach ist f?r mich das selbe wie jetzt nach dem Meditieren. Einfach irgendwie erfrischend beruhigend.
    Werde die n?chsten Tage auf jedenfall damit weitermachen, mal kucken obs bemerkbare Fortschritte gibt, ne woche kommt mir da ein bisschen kurz f?r vor.

Tsch?

EDIT: Oh weia sehe jetzt grad erst das der letzte Post recht alt ist, dann hast dus wohl doch seinlassen oder? Najo schade, magst vielleicht noch nen Grund zu sagen? Was besseres Gefunden oder Zweifel bekommen? Werde das jetzt trotzdem mal weitermachen so lang ich keine negativen Auswirkungen sp?r, auch wenn ich dann mein W?rterbuch rauskramen muss :)
  • Ich bin tats?chlich stecken geblieben. Als wenn mich einer mit Macht blockiert. Andererseits habe ich schon einiges verinnerlicht. Mein Denken ver?ndert mein Leben. Das passiert tats?chlich. Andererseits habe ich gerade da ein paar Entscheidungen und Selbstbeschr?nkungen getroffen. Mein Tag hat nur 24 Stunden und ich mu? mich intensiv um die Schulbildung meiner Kinder k?mmern. Ich werde es fertig machen, allerdings ist eben nicht die rechte Zeit f?r mich. Wenn du das n?chste Kapitel ?bersetzt, w?re es doch schon Mal ein weiterer Fortschritt.

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hab den Mist welcher hier stand mal wieder gel?scht. Hier sind die ersten Schritte von MasterKey-System nochmal bisschen besser erkl?rt wie ich finde. Auf Stufe 1 klicken und die Meditations?bungen durchlesen. Mit dem Rest von den Texten kann ich "noch?" nicht allzuviel anfangen,aber vielleicht hilfts ja wem.

http://www.abardoncompanion.com/CommentariesLinks-de.html
  • Yay, geniale Videos welche wahre Zusammenh?nge gut erkl?ren. Aber ich denke nicht das jeder aus reiner Vernunft nach dem anschauen dieser Videos sich dahingehend verbessern wird, sich bewusst zu werden wie er seine Weltanschauung verbessern kann. Das erfordert schon ne gro?e Kriese oder einen ?beraus starken Willen alles zu entwerten und neu zu schaffen wenn man bereits falsch "programmiert ist". Solange man das was man tut aus voller ?berzeugung macht ohne andere zu schaden denke ich ist dies weit mehr als sich ?ber irgendwelche Vorg?nge bewusst zu sein.Besser so als alles logisch nachzuvollziehen ohne lachen zu k?nnen. Man kann sich darin auch ganz sch?n verrennen wenn man nich aufpasst. Sich selber lieben lernen, da bin ich grad dabei. Befinde mich mitten im Wandel, deswegen musste ich auch editieren :). Mehr weis ich dazu auch nich zu sagen,aber hat Spa? gemacht das anzuschauen.
    frohes schaffen~
  • Endlich geht es weiter!

Die Lektion 3 wurde von Jihaa ?bersetzt. Ich habe den Satzbau gegl?ttet und einige Fehler korrigiert. Auch wenn es immer noch lange dauert, hat mir Jihaa die H?lfte der Arbeitszeit eingespart. Vielen Dank

Die 4. Lektion wurde ebenfalls von Jihaa ?bersetzt. Ich habe den Text auch schon fertig korrigiert, mu? meine handschriftlichen ?nderungen aber noch in das Dokument ?bertragen. Was allerdings nicht mehr lange dauert.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hier:

http://www.masterkeysystem.de/

Kannst du es jetzt schon als pdf kaufen. Preis: Dein Lebensalter in Euro.

Wie allerdings bei den Freigeistern diskutiert wurde, ist das Deutsch sehr textnah ?bersetzt. Mein letzter Arbeitsschritt wird sein den Text in fl?ssiges Deutsch zu ?bertragen, damit es sich leicht eing?ngig lesen l??t. Au?erdem braucht es an einigen Stellen auch noch Kommentare.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Die Texte sind weg!

Na, Hurra! Hier sind auch die Texte verschwunden!

Eigentlich wollte ich jetzt nur die Lektion 4 einstellen. Mache ich auch. Vielleicht ist das auch gleich die Gelegenheit die anderen Dateien zusammenzufassen.

Argh! Es sind nur noch Dateianhänge von 20 KB zulässig!

Maximale Dateigröße: 20 kB

Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
    Mist - da muß ich mir erst was anderes einfallen lassen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken