Dies ist mein neues Projekt: Das "Master Key System" von Charles Haanel. Es liegt mir als englisches E-Book vor und ich ?bersetze es ins deutsche.
"?ndere dein Denken und du ?nderst die Welt." Das sind wahre Worte, leichthin gesagt. Aber wie bewerkstelligt man das, als Opfer dieser seltsamen "Zivilisation der westlichen Welt" in der alles falsch herum gemacht wird? Das "Master Key System" gibt die Antwort. Es ist ein Fernstudienkurs in dem genau erkl?rt wird WIE man das macht, sein Denken zu ?ndern. Und zwar ohne abbrennen von R?ucherkerzen und guruschweben. Nat?rlich bekommt keiner was, ohne dass er etwas daf?r tut. Hier hei?t es lesen, verstehen und ?ben. Aber das, was ich von diesem Text bisher gesehen, verstanden und ?bersetzt habe, ist f?r mich gut nachvollziehbar. Kommt mit mir auf die Reise. Lernt ein neues Land kennen. Es hei?t "Realit?t", v?llig jungfr?ulich, unvermurkst, genau so wie ihr euch das vorstellen k?nnt.
Ich betrete Neuland. Ich kann es verstehen, ich kann es ?bersetzen, bin aber im Gebrauch der notwendigen Fachausdr?cke unge?bt. Ich bin dankbar f?r jeden Hinweis, wie man es besser macht und jede Fehlerkorrektur. Und wenn einer von euch es sich zutraut ein Kapitel zu ?bersetzen - nur zu. Hilfe ist verf?gbar!
Ich benutze Altavista "Babelfisch" um mehrere S?tze in einem Zug ?bersetzen zu lassen und "Leo" zur ?bersetzung einzelner Worte und Wortkombinationen. Hier bekommt man dann eine ganze Liste von Wortbedeutungen angeboten. Nat?rlich mu? man den englischen Text in seinem urspr?nglichen Sinn begreifen. Aber diese zwei Internet-Angebote sind gute Hilfsmittel um auch dem Unge?bten eine ?bersetzung zu erm?glichen. Ich habe meine Englischkenntnise mit der ?bersetzung meiner Lieblingslieder ins Deutsche erworben. Ich kann keine Vergangenheitsformen bilden und bin unsicher bei der Verwendung unregelm??iger Verben. Ich habe auch in meinem ganzen Leben nie mit einem Engl?nder in seiner Muttersprache geredet. Es geht trotzdem! Hier die Links:
http://dict.leo.org/
http://babelfish.altavista.com/
Die Ergebnisse meiner Arbeit lade ich als WinWord-Dokumente hoch. Falls gew?nscht stelle ich sie euch aber auch als RichTextFormat zur Verf?gung. Das Projekt ist ja noch in Arbeit!
"Master Key System" bedeutet frei ?bersetzt "Generalschl?ssel System" (Haupt-/Zentralschl?ssel-System). Eine Methode ?ffnet alle Zug?nge. Andererseits ist der "Key" auch eine Note, der eine Klang mit dem der Meister sich auf das Universum einstimmt und seine Kr?fte nutzt. Es braucht Verstand und Verantwortung um es zu meistern. Aber es ist nachvollziehbar und keine abgedrehte Kunst. Jeder kann sie sich erschlie?en.
Ich wei? nicht, ob es mir gelingt Woche f?r Woche je eine Lektion zu ?bersetzen. Aber ich werde dran bleiben. Hilfe w?re sch?n, ich schaffe es aber auch aus eigener Kraft f?r mich und alle die Interesse zeigen!
Ein neues Abenteuer! Hier ist die Quelle zum Original "Master Key System" E-Book:
http://www.luinc.com/elibrary/mks/master%20key%20system.pdf
Wenn der eine ?ber die Wahrheit stolpert, dann steht er auf, klopft sich den Staub an und geht weiter - der andere bleibt stehen, sieht sie sich genau an und lernt!
Das Universum und der Geist Gottes machen euch ein Angebot. Ihr k?nnt es zur Kenntnis nehmen oder weiterstolpern.
Gru?, EO
nenn mich EO
zu Ende denken
zu Ende denken
An anderer Stelle habe ich schon mal gesagt, da? sich alles in mir gegen diese Sprache str?ubt.....und dem Manu gehts genauso....