Wie k?nnte der Mensch Gott sein/werden? Ein Attribut Gottes ist die absolute Reinheit, aber schau' dich doch einmal um, wenn jeder Mensch dies in sich tragen w?rde, herrschte Friede und Harmonie auf der Erde - das Gegenteil ist der Fall.
Der Mensch ist nicht Gott. Aber jeder Mensch kann sein eigener Gott werden. Denn wir Manen des Gers haben doch gar keinen Gott. Aber es gab mal einen Manen(Loki sein Name) der hat ein kleines V?lkchen gelinkt und in die W?ste gef?hrt. Daf?r beten die ihn heute noch an! :lol: Gott hei?t nichts anderes als gut. Also ein Mensch guten, reinen oder edlen Herzens. Das hei?t im indogermanischen Sanskrit ?brigens nichts anderes als Arier.
also Arier = Gutmensch = Gottmensch
Die Empfindung ist ja sozusagen unser geistiger Kern in uns, der mit streng materiell-rationalem nicht zu erkl?ren ist, man nehme nur einmal das Beispiel der Vorahnung.
das kann man so nicht sagen, denn die Sinne sind zwischen materiell und geistig gestaffelt. Das F?hlen ist sehr materiell(grobstofflich) und das Sehen sehr geistig(feinstofflich). Ist das nicht g?ttlich, wir k?nnen mit unseren Sinnen sogar die niedere Materie erf?hlen, riechen, schmecken usw. Was wollen wir mehr?
na klar...
unsere geist Sinne aktivieren, damit wir voll und ganz Gott sein k?nnen!
Der g?ttliche Wille ist eben das, was wir als "heiligen Geist" kennen. Wie wir aus der Geschichte wissen, kam er laut ?berlieferungen nur ?ber besondere Personen, also mu? es in diesen eine gr??ere Resonanz gegeben haben als in anderen. Diese Resonanz aber mu? aus dem Empfinden heraus kommen.
Die Resonanz ruht aus dem ausLeben dieser Empfindungen. Vom reinen Empfinden versetze ich nichts in Schwingung. Erst durch das bewu?te Leben puschen sich diese Schwingungen ?ber den ?ther nach oben. Das ist ?brigens auch mit dem Kollektivbewu?tsein gemeint.
Nur von einem weiche ich ab, das ist dein letzter Satz des Zitierten: der Mensch kann keine neue Ordnung schaffen, weil die kosmische Ordnung durch bestimmte ihm ?bergeordnete Gesetzm??igkeiten gehalten wird, denen sich alles f?gen mu?. Der richtige Mensch wird als in diesen Gesetzen stehen, die bei richtiger Handhabung gro?en Segen bringen. Er schafft demnach keine neue Ordnung, sondern ?bernimmt die Bestehende bzw. arbeitet mit ihr und schafft somit auch in seiner Dimension jene Ordnung - wie im Gro?en so im Kleinen.
Ich m?chte ein Beispiel bringen.
Wenn ich den Sch?pfungscode entschl?ssele und einen neuen Menschen schaffe, "Gott" auch nicht nach dem Patent frage, bin ich "Gott" doch ebenb?rtig.
Ich kann Menschen schaffen, "Gott" kann Menschen schaffen. Also bin ich doch auch ein Gott, oder nicht?
-...dir ist das Beispiel bestimmt zu mikrig?
und deswegen baue ich mir noch eine Zeitmaschine und reise ein paar mrd. Jahre zur?ck wo hier noch keine Menschen lebten und setzte ein paar meiner Prachtexemplare meiner neusten Spezies auf die Erde.
Bin ich nun f?r dich ein Gott?
Nun wie soll ich sagen, deine Erl?uterungen waren in der Tat interessant.
Aber pers?nlich habe ich die Wahrheit f?r mich schon vor l?ngerem gefunden, so da? ich zwar mit Interesse gelesen habe, aber mich nicht anschlie?e
Ne, also wenn du echt schon die Wahrheit gefunden hast, dann biste jetzt mein Gott
Gr??e Agitator