Toshibas Rundumsicht-Helm

• Toshibas Rundumsicht-Helm

Der Helm soll folgenderma?en funktionieren: Man guckt durch die abgedunkelte Glaskuppel auf einen ganz normalen Flatscreen. Infrarotsensoren im Helm erfassen die Blickrichtung der Augen und die Lage des Kopfes und durch die Rundung der Kuppel und die geschickte Synchronisation mit dem Display, erstreckt sich ein Panaoramabild vor dem Benutzer mit 360? Rundumsicht.

[IMG:http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2006/10/17/1_9mBrqrEg5_nwE.jpg]

Dass das irgendwie Aussieht, als w?rde Lord Helmchen aus der StarWars-Parodie "Spaceballs" vor seinem Fernseher sitzen, spielt dabei keine Rolle. Au?erdem ist es ja... klar, ein Prototyp. Dabei soll's aber nicht bleiben - Toshiba will den Helm in zwei, drei Jahren auf den (vermutlich zun?chst asiatischen) Markt bringen. Ob im Helm dann auch gleich eine Trockenhaube eingebaut sein wird, ist nicht bekannt.

:roll: :lol: :lol: :lol: :roll:
  • Wenn du das Ding 4 Stunden aufgehabt hast, ist dir ein Tumor sicher, was?
    Ich denke ein Elektrischer Stuhl oder ein einfacher Strick ist sehr viel billiger als so ein Hightechger?t. Und man muss auch noch so lange Leiden, bei Gift z.B. geht das alles viel schneller!
    Oder soll das so eine Art Vorsorge darstellen? Ehh, jetzt m?chte ich noch nicht sterben, vielleicht aber sp?ter einmal... ich glaub ich nehm das Ding! Denn so 50% Risiko nicht dran zu sterben sind ok, falls das Leben gut mit einen meint, und wenn nich hab ich ja ne Vorsorge getroffen.
    Oder man schenkt einfach jeden Arbeitslosen son Ding, wartet 20Jahre und die Arbeitslosenzahlen sind um 50% geringer! Versprochen!