Sonnenenergie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sonnenenergie

    Tja, wie fange ich am besten an? Bin jetzt das 4 te mal, mit einem handwerklichen Kleinbetrieb "Pleite" gegangen.Die Chef's unter denen ich "gerudert" habe(auf dem Sklavenschiff) ;) , waren allesammt richtig unf?hige Looser (der letzte sogar ein schwerer Alki) :x .Jedesmal dachte ich mir,das k?nntest und w?rdest du in jeder hinsicht besser machen.Aaaaaber, da waren die hohen Investition-u.Wartungskosten f?r Maschinen,KFZ,Versicherung e.t.c...die derzeit schlechte Wirtschaftslage...kurzum es fanden sich min. 100 gute Argumente die gegen eine Selbstst?ndigkeit sprachen. Von dieser Angst habe ich mich vollends gel?st...an dieser Stelle muss ich Thomas D. von den Fanta Vier mal Zitieren und auch danken (f?r den Track: Krieger)

    Die Erkenntnis bringt die Kraft mit der du dich befreist und dabei Frei von Angst ganz gel?st, erl?st was in dir d?st


    Von Angst kann KEINE Rede mehr sein, ganz im gegenteil...regelrechte Euphorie ist bei mir ausgebrochen.Da ich echt nur noch das positive "sehe",und "Scheuklappen" vor den Augen habe,ist mir eine Objektive,dritte Meinung SEHR wichtig. Ich habe alles in die Wege geleitet und mache mich im bereich "Photovoltaik" selbstst?ndig...WAS HALTET IHR DAVON???Bitte schreibt mir eure EHRLICHE Meinung dazu.
    Ich bin es satt, f?r irgendeinen undankbaren Blutsauger zu "arbeiten"...das sind aber nicht meine eigentlichen beweggr?nde! Ich m?chte den Menschen ein St?ck Unabh?ngigkeit,b.z.w. Freiheit zur?ckgeben (Stichwort: Autarkes Haus). Ich denke da eine echte "Nische" o. "L?cke" gefunden zu haben.Danken muss ich auch unserem Neuling "wen-juckt's", der mich (un)gewollt in meiner meinung (mit seiner Doku) best?rkt hat.Waterbrunn hat hierzu geschrieben:
    Bei diesem "Kampf" ums ?l wurde es mir klar - es gibt nur eine L?sung f?r den Konflikt: Ohne ?l auskommen!

    Das ?l selbst dient nur der Verschleierung der tats?chlichen Abl?ufe und Zusammenh?nge. Wir haben weltweit eine Technologie deren Energiequelle auf Erd?l basiert.

    Ich denke in der hinsicht genauso "Radikal" wie Du Waterbrunn...es geht,man kann z.B. ein Haus v?llig "Autark" betreiben...WEG MIT DEM ?L.
    Ich bin kein Prof. oder Dr.,aber selbst ich hab es geschafft ein "Konzept" f?r ein Haus zu entwickeln das zu 95 % Autark ist. Noch dazu kommt das ich durch meine Arbeit, aktiv was gegen unsere derzeitigen verh?ltnisse tun kann(damit meine ich unsere im Herzen "KALTE" und Degenerierte Gesellschaft).Das Motiviert mich ungemein :D
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • HAU REIN, ALDA!

    wenn du weisst, dass es klappt, ist es doch das beste was dir passieren kann! du hast ein konzept; bist schon imagin?r durch gelaufen und durchgegangen, dass es funktioniert!

    den zweifel des missgelingens hast du ?berwunden und so wirst du auch die letzten bedenken, was die finanzierung und co. betrifft meistern...

    dies ist eine spektrum mit zukunft, alternative energie ist gew?nscht! menschen mit eigenem grund, boden und haus warten nur auf so jemand wie dich ;) , der sie von diesen st?ndig steigenden energie"preisen" (wucher) erl?st...

    lass uns mal bei meiner tante schaun, wenn wir alle dort hinfahren, sie haben auch so was in der art vor und bei ihnen k?nntest du auch gut die beratung und das "verkaufs"gespr?ch ?ben... hinzu kommt, dass sie in einem dorf lebt und sie bestimmt nicht die einzige ist, die sich, was die energieabh?ngigkeit angeht, verselbstst?ndigen wollen!

    also danyboy:

    pack es an! das konstrukt aus deinem kopf in diese welt zu manifestieren!

    alles gute und beste w?nsche

    LLL

    euer manu
  • Hallo Dan,

    ich habe so ein "sowohl/als auch-Gef?hl", weil mir Informationen fehlen, wo deine Innovation ist, bzw. der Mehrnutzen deiner potentiellen Kunden, gegen?ber dem, was schon angeboten wird.

    Grunds?tzlich hast du den wichtigsten Schritt schon geschafft. N?mlich die richtige Einstellung. Wenn du jetzt noch das Gesp?r f?r das richtige Konzept und vor allem ein Gesp?r Kontakte mit anderen Menschen, die du triffst richtig zu nutzen, steht auch in "schlechten" Zeiten einem wirtschaftlichen Erfolg nichts im Wege.

    Um mehr sagen zu k?nnen, brauche ich mehr Details ?ber dein Konzept f?r das autarke Haus.

    Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • @Sundelight
    Mein Plan ist so simpel und genial zugleich! Im grunde genommen werde ich die Leute ?ber ihre "m?glichkeiten" aufkl?ren.Zudem werde ich eine vermittelnde Position einnehmen.Das heisst,das ich alle Administrativen dinge erledige(antr?ge einreichen b.z.w. vorhandene staatl.F?rderungen nutze,mit den Banken alles kl?re u.s.w. Eine Photovoltaikanlage zahlt sich sozusagen selbst ab...es wissen nur die wenigsten...klasse ist das man sein Haus nicht zus?tzlich mit z.B. einer Hypothek belasten muss...naja,konzept steht und wurde mit meinem Wirtschaftspr?fer auf herz u. nieren gepr?ft. :D :twisted: :D
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • @waterbrunn
    Ok...werd gleich morgen fr?h (in aller frische,g????hn) mal ein paar sachen einscannen...werd erst mal klein anfangen,sprich erst mal nur "Photovoltaik" anlagen anbieten...in meinem Vorstellungs-Thread gibt's einen Link vom Bundesministerium,dort erf?hrst du mehr ?ber die konditionen...es lohnt sich
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • gute idee, sollte dringenst umgesetzt werden, aber unter borsicht, es mangelt auf dieser welt an wissen ?ber freie energie, ich glaub ich muss nicht erw?hnen das erfinder samt ihrer erfindungen "entsorgt" werden ( von wem, das kann man sich ja denken... ).


    Ich m?chte den Menschen ein St?ck Unabh?ngigkeit,b.z.w. Freiheit zur?ckgeben


    dann empfehle ich dir vorerst dich auf eine zielgruppe zu konzentrieren, die mit dieser freiheit verantwortungsbewusst umgehen kann. du m?chtest alle aufkl?ren, das wird eines deiner bed?rfnisse sein, aber wie ich in meiner ersten argumentation erw?hnt habe ( die entsorgung ), mit dem verlust einer person deiner art, ist niemandem geholfen, aber es wird nichts passieren, daf?r ist das aufzurwahrheit-forum ja schlie?lich da, damit wir deine & die interessen anderer auch teilen d?rfen.
  • "DanDelion" schrieb:

    @Sundelight
    Mein Plan ist so simpel und genial zugleich! Im grunde genommen werde ich die Leute ?ber ihre "m?glichkeiten" aufkl?ren.Zudem werde ich eine vermittelnde Position einnehmen.Das heisst,das ich alle Administrativen dinge erledige(antr?ge einreichen b.z.w. vorhandene staatl.F?rderungen nutze,mit den Banken alles kl?re u.s.w. Eine Photovoltaikanlage zahlt sich sozusagen selbst ab...es wissen nur die wenigsten...klasse ist das man sein Haus nicht zus?tzlich mit z.B. einer Hypothek belasten muss...naja,konzept steht und wurde mit meinem Wirtschaftspr?fer auf herz u. nieren gepr?ft. :D :twisted: :D


    Ich w?nsche Dir ein sonniges Gelingen und Erfolg der in Deinem Sinn ist!

    kuck mal hab sone Seite gefunden... http://www.projekt-sonne.de