.[Tip][Doku] Eine unbequeme Wahrheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüß dich, MANUkey!

Na, keine Gelegenheit, allerdings muß ich das glaub ich auch nicht. Es hilft wenig in den allgemeinen Chor des Entsetzens und der Hilflosigkeit einzustimmen. Wie gesagt, es ist nicht "der Mensch", der das verursacht, sondern einige wenige Entscheider die für die Krise verantwortlich sind.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • hi EO

dann sei bitte nicht so schnell bei deinem urteil! ich weiss, durch die flut des unnötigen ist man schneller geneigt bei solchen themen, was an die öffentlichkeit gerät, skeptisch zu sein....

doch, schau dir den film an! genau das sagt er (was du sagst) und noch viel mehr! *g*

hilflosigkeit versucht er durch aufzeigen von perspektiven und umdenken zu umgehen!

;)

manu grüßt
  • so, hab den film nun auch gesehn. sympathischer kerl, dieser al gore. vertritt ganz nette ansichten, bringt auch alles auf den punkt. wobei ich EO wieder mal widersprechen muss...es ist nicht nur durch einige wenige initiert, die verursacher sind trotzdem wir alle. egal wem wir den schwarzen peter zuschieben. ob wir es aufhalten können? nein. dafür ist es zu weit fortgeschritten, aber unsere denkweise und das bestreben es ändern zu wollen...das können wir in angriff nehmen.

namasté

tris
  • Re: Gehirnwäsche

"waterbrunn" schrieb:

Beispiel: Ich habe nicht den Einsatz von Katalysatoren bei Autos durchgesetzt und den Flugverkehr von jeder Beschränkung ausgenommen. Ich habe auch nicht die Öltechnologie gefördert und gleichzeitig alle anderen technischen Möglichkeiten zur Enregiegewinnung blockiert.

also. du, ich, und viele andere benutzen kraftfahrzeuge. das sind diese stinkenden ressourcenverbraucher, welche immer wieder von den menschenmassen neu gekauft werden, einfach weil es cool ist nen neuen wagen zu fahren. solang die nachfrage von ALLEN MENSCHEN da ist, werden sie hergestellt.

du warst sicher schon mal im urlaub. bist du geflogen? mit einem flugzeug? eines das etliche liter kerosin verbraucht nur um mal abzuheben...vom rest ganz zu schweigen. solang leute per flug von a nach b kommen wollen, wird wieder ressourcenraubbau betrieben.

solang ALLE MENSCHEN produkte verwenden, die auf erdölbasis hergestellt werden, solang sind WIR ALLE dafür verantwortlich. andere alternativen benutzen und du gehörst nicht mehr zu DIESEN menschen, zur natürlichkeit zurückkehren und du bist einer derjenigen die aus dem kreislauf ausbrechen.

solang alle immer noch fleissig die energielobbys unterstützen, solang wird auch die freie energie dem nichts entgegenzusetzen haben. und die da oben lachen sich ins fäustchen. ätsch.

solang ihr immer noch wirtschaftlichkeit, fixe arbeitsplätze und pensionsabsicherung in euren schädeln habt, solang wird sich nichts ändern. es wird immer weitergehn, bis eben das unvermeidliche passiert. einige werden die kurve kriegen, weil sie sich auch andere mittel und wege vorstellen können. die anderen, naja....wie auch immer. der film soll einfach zum SELBER DENKEN anregen, man kann die wissenschaftlichen berichte aufgreifen und sich so orientieren...oder man sieht sich einfach mal draussen um und geht empirisch vor.

namasté

tris
  • Verdammte Kacke, jetzt platzt mir aber der Kragen!

also. du, ich, und viele andere benutzen kraftfahrzeuge. das sind diese stinkenden ressourcenverbraucher, welche immer wieder von den menschenmassen neu gekauft werden, einfach weil es cool ist nen neuen wagen zu fahren. solang die nachfrage von ALLEN MENSCHEN da ist, werden sie hergestellt.

Wir hatten Ende der ´80er einen Jetta GTD Turbodiesel mit 75 PS das Ding ging bis 170 km/h, hatte reichlich Platz und verbrauchte im Mischbetrieb (Stadt, Landstraße Autobahn) knapp unter 6 Liter. Da ist leider ein Volvo drüber gefahren, als wir ca 132000 Km runter hatten. Die Nachfolgemodelle, die VW rausbrachte hatten dann einen Verbrauch von knapp unter 8 Liter in der gleichen Leistungsklasse, d.h. die Dinger waren etwas schwerer, hatten etwas mehr Leistung, aber die selbe Endgeschwindigkeit.

Wir haben uns dann für einen Omega Turbodiesel entschieden, denn 1990 war der Gebrauchtwagenmarkt leergefegt, wegen der Auflösung der Ostzone. Diesen Wagen haben wir bis 110000 km gefahren, dann brach der Kettenspanner, verstopfte die Ölzufuhr und die Maschine war im Arsch. Wir haben für 10.000 DM eine Austauschmaschine einbauen lassen, weil wir diesen Wagen so lange fahren wollten, bis der TÜV uns scheidet. Denn schließlich kann man Ressourcen nur schonen wenn man eine hergestellte Sache so lange repariert wie es geht. Ja und dann wurden die Steuern für unser Fahrzeug auf 1000 DM pro Jahr angehoben. Nun hatten wir uns in Lengerich niedergelassen und fuhren statt der sonst üblichen 40.000 Km nur noch 15.000 km im Jahr. Diese Steuer machte unser Auto, selbst wenn wir es stehen ließen zum wirtschaftlichen Totalschaden. Das war nicht meine Entscheidung! Zusätzlich bin ich dem Irrtum aufgesessen Opel hätte aus der Vergangenheit gelernt und seine Fahrzeuge in den ´90er nach dem Stand der Technik rostgeschützt, aber Pustekuchen! Erst ab 1996 wurden die Omega-Modelle bei Opel so rostgeschützt, das sie nicht mehr an Durchrostung sterben. Das wusten wir nicht als wir dieses Fahrzeug kauften.

Heute erleben wir es wieder, wie Fahrzeugbesitzer durch die KFZ-Steuer enteignet werden und gezwungen sind sich ein Neufahrzeug zu kaufen. Diesmal sind es 4jährige Dieselfahrzeuge für die man keinen Nachrüstfilter kaufen kann.
    Und welche Alternative hat man denn, wenn man als Berufsanfänger sich den ersten gemeinsamen Haushalt aufbaut? In der Großstadt leben und arbeiten, weil ich da Bus fahren kann und die Dieselabgase dann die Dieselabgase der Verkehrsbetriebe sind und nicht mehr meine? Wechsel Mal dein Milchmädchen, Tris!

Die ganze Misere geht zurück auf den Verbot des Hanfanbaus und das Verbot der Biochemie, die vor dem ersten Weltkrieg noch sehr stark war. Auch diese lobbyistischen Prozesse kannst du mir nicht in die Schuhe schieben. Und ich bin gezwungen als junger Mensch in dieser Gesellschaft Geld zu verdienen. Und hier ist Flexibilität gefordert. Meinen ersten Arbeitsplatz hatte ich in Unna, wohnte aber in Münster. Also bin ich gefahren mit dem eigenen Auto, denn für diese Strecke gab es keine vernünftige Bahnverbindung und ich habe in jeder Richtung 45 min. gebraucht. Und nur so kann man das Geld verdienen mit dem man später ein Stück Land kauft auf dem man sich mit Ökogartenbau versuchen kann. Mir schenkt niemand Land aus Ökologischer Überzeugung. Also stell hier nicht solche verdrehten Behauptungen auf.

Ich habe ein Haus auf einem kleinen Grundstück. Wie alle hier bringe ich unsere Gartenabfälle zur Zentralen Sammelstelle der Stadt. Da fährt kein Bus hin und ich will Mal sehen, wie du 200 Liter Gras- und Strauchschnitt mit dem Fahrrad transportierst!

In Ladbergen hat jetzt die Postbank zugemacht und es gibt Gemeinden in denen der Supermarkt geschlossen wird, wegen der geringen Kaufkraft. Das sitzen dann die alten Leute auf dem Land und haben 15 km Weg zur Bank und zum Supermarkt und es fährt kein Bus! Willst du denen auch die Einführung der Erdöltechnologie vorwerfen, oder noch besser, das sie eine der 4 verfügbaren Parteien im Lande gewählt haben? Klar ist der Wähler verantwortlich für die Regierung, die das Land regiert. Aber wie groß ist die Wahl denn die man hat? Einmal alle 4 Jahre ein Kreuz machen und dann Schnauze halten und schlucken was in den Medien präsentiert wird!

Wieviel Möglichkeiten hattest DU denn die Fehlinformationskampagne "Vogelgrippe" aufzuhalten?

Wenn ICH an der Erdöltechnologie schuld bin, dann doch nur deshalb weil DU noch keine ALternative anbietest. Mit dieser Aussage verwende ich dieselbe Logik, mit der du mir die Schuld an der Misere zuschusterst!

Und deine "wissenschaftlichen" Berichte kannst du dir in die Haare schmieren, solange diese Wissenschaftler nicht gleichzeitig neue Technologien zur Selbsthilfe anbieten!

solang alle immer noch fleissig die energielobbys unterst?tzen, solang wird auch die freie energie dem nichts entgegenzusetzen haben. und die da oben lachen sich ins fäustchen. ätsch.

Wo sind denn funktionierende technische Systeme, die einen unabhängig machen? Und ich meine nicht diesen völlig überteuerten Kram, der sich erst nach 30 Jahren amortisiert?

Worauf willst du eigentlich hinaus? Das wir alle das Heulen und Zähneklappern kriegen und auf dem Deich auf das Ansteigen des Meeresspiegels warten? Hilft es, wenn du die Herde in Panik versetzt für garnichts und nicht Mal eine Alternative zur Angst vor dem großen Wolf anbieten kannst? Ich schätze deine Methode die Menschen zum Umdenken zu motivieren geht voll in die Hose!

Gruß EO

PS: Ich habe noch nie ein Flugzeug benutzt
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • moin EO

schön, wie du immer ins detail gehst. wovor hast du eigentlich angst? oder warum regt es dich so auf dass ich UNS ALLE zu den menschen und damit auch zu den verursachern zähle? wobei ich nicht mal mehr vom temperaturanstieg rede. alternativen willst du? warum grad von mir? wo ich doch immer nur anprangere und anscheinend stuß verbreite?

warum politisiert ihr immer rum und regt euch über euer kleines deutschland auf, welches immer mehr den bach runtergeht, anstatt auf die wahlen zu verzichten, einfach net hingehn...euch im kleinen privaten kreis FE-generatoren zusammenzubasteln (wollt ihr die pläne, dann sucht euch welche!) und in kommunen zusammenschließt? und du kommst mir wieder mit dem "junger mensch braucht fixen arbeitsplatz", "junger mensch braucht stück land" und "muss weit fahren um dies und jenes zu können" und das ist der grund warum man den plan von oben verfolgen muss? nein danke!

falls es dir nicht auffällt, ich verbreite keine panik in der herde, ich unterstütze nur euer gesülze über politische Änderungen die allen helfen werden nicht. weil es das eben nicht ist. JEDER muss sich selbst ändern. sein denken und die einstellung zum leben. das ist es was ich verbreite, augen aufmachen und hinsehen, nicht mehr und nicht weniger! und wenn wir da wieder mal aneinander vorbeireden ist es mir auch egal. sonst platzt mir mal der kragen über soviel sturheit! ihr wollt lösungen? wie wärs mit selber handeln, anstatt auf jemand warten der es euch aufm tablett präsentiert!

namasté

tris

ps. hier drin wird soviel müll verbreitet über die wichtigkeit von kultur und sprache, da regt sich niemand auf! aber wenns mal um die Änderung der lebensweise geht, da platzt dir der kragen, tolle einstellung. gute vorbildwirkung!
  • Butter bei die Fische!

Hallo TrisMeg,

nu Mal Butter bei die Fische!

Es ist nicht schön, wie du über meine detailierten Erläuterungen und weggehst, als hätte ich keine Argumente.

...wo ich doch immer nur anprangere und anscheinend stuß verbreite?

Ja du prangerst an, das wars dann aber auch schon.

warum politisiert ihr immer rum und regt euch über euer kleines deutschland auf, welches immer mehr den bach runtergeht, anstatt auf die wahlen zu verzichten, einfach net hingehn...euch im kleinen privaten kreis FE-generatoren zusammenzubasteln (wollt ihr die pläne, dann sucht euch welche!) und in kommunen zusammenschließt?

Hier fasst du also deinen Lösungsansatz zusammen: Nicht wählen gehen, und selber eine "freie Energie-Kraftquelle" basteln.

Da stimme ich sogar mit dir überein - fast. Denn es ist noch besser wählen zu gehen und ungültige Stimmen abzugeben. Und zwar so gekennzeichnet, dass sich die Wahlleiter nicht damit rausreden könnten, für einige Menschen sei das Wahlverfahren zu kompliziert!

Und zum Basteln einer Energiequelle empfiehlst du selber nach Bauplänen zu suchen. Hier beginnt schon wieder die blasse Theorie. Du weißt doch, dass auf jede Seite mit richtiger Information im Internet 100 Seiten kommen, die gezielte Desinformation zum selben Thema verbreiten. Soll jeder von uns wieder und wieder seine Zeit mit gefälschten Bauplänen vergeuden?

Da dieser Lösungsansatz ja wohl auch für dich gilt, mit wieviel Köpfen arbeitet ihr denn gerade an eurer eigenen Freie-Energie-Maschine? Und welcher der vielen Baupläne ist der richtige ? Du weißt das doch schon oder?

und in kommunen zusammenschließt?

Und auf wessen Land liegt die Kommune, der du dich angeschlossen hast?

nur euer gesülze über politische änderungen die allen helfen werden nicht. weil es das eben nicht ist. JEDER muss sich selbst ändern. sein denken und die einstellung zum leben. das ist es was ich verbreite, augen aufmachen und hinsehen, nicht mehr und nicht weniger!

Hast du eigentlich schon bemerkt in welchem Forum du dich hier befindest? Das ist hier nicht das Karnickelzüchter-Forum. Du giesst Wasser auf eine Mühle, die sich schon dreht!

Und hinsehen allein reicht nicht. Man braucht praktikable Lösungen. Und zwar auch für jungen Menschen, die ihr Umdenken möglichst früh im eigenen Leben umsetzen wollen.

ihr wollt lösungen? wie wärs mit selber handeln, anstatt auf jemand warten der es euch aufm tablett präsentiert!

Und wo sind die Ergebnisse deines Handelns? Wo ist dein Kräuterbeet? Wo ist deine Ölmühle? Wo ist die Zusammenfassung von dir selbst erprobten Lösungen?

Wir haben den Verein gegründet um außerhalb der virtuellen Welt des Internets tätig zu werden. Dieses Forum basiert einzig auf Abraxas Vollzeit-Initiative und all derer die ihn unterstützen. Unsere Treffen sind ein Informationsaustausch von Mensch zu Mensch dem auch praktische Taten folgen. Und auch im Forum findest du mehr als nur "Müll".

Auch praktische Anleitungen wie man etwas erfolgreich ändert:

Mein Cloudbuster
    aufzurwahrheit.paraonline.de/f…ewtopic.php?p=11763#11763
    Wetterbesserung durch Towerbuster
    aufzurwahrheit.paraonline.de/f…ewtopic.php?p=22806#22806

Kraftstoff sparen mit Azeton
    aufzurwahrheit.paraonline.de/f…ewtopic.php?p=10555#10555

Kraftstoff sparen mit der ESPA Antriebsscheibe auf der Lichmaschine
    aufzurwahrheit.paraonline.de/f…ewtopic.php?p=14712#14712

Noch einmal zurück zu den jungen Menschen und dem eigentlichen Anlass, warum ich mich aufgeregt habe:

Ich habe 1978 Führerschein gemacht und fahre seitdem Auto. Seit dieser Zeit höre ich diesen ewigen Singsang in den Medien: "Die Autofahrer ruinieren die Erde!" Der dient dazu die Politik zu veranlassen etwas zu ändern. Und das tut sie auch. Sie verteuert Energie immer weiter, dass wir immer weniger Leistung für immer mehr Geld bekommen. Staatliche Forschung zur Schaffung alternativer Energiequellen, dass das Leben der Bürger wieder billiger wird? Pustekuchen. Dafür ist diese System garnicht geschaffen!

Was empfiehlst du denn dem jungen Realschulabsolventen, am Beginn seiner Lehre, der noch mit seinen Eltern in einer Mietswohnung wohnt? Kein Führerschein machen? Nicht Auto fahren? Und wie soll er an die Orte kommen, wo er was lernen kann? WO soll das Geld herkommen, das man in gemeinsame Projekte steckt, um selbst Alternativen zu erarbeiten? Wo soll er seine Werkstatt errichten? Wo seine Experimente machen? Und was soll er tun? Du sagst nur was er lassen soll.
    Wir, die wir schon aufgewacht sind, sind immer noch so vereinzelt, dass wir ohne uns durchs Land zu bewegen gar nicht zueinander finden würden, um dann auch gemeinsam etwas zu realisieren! Und du benutzt gerade ein Ergebnis von unserem aktiven Handeln, nämlich dieses Forum!

So, und nun zeig Mal was du schon an brauchbaren Lösungen erprobt hast.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • so EO, mal zu deinen argumenten. ist sehr gut aufgeschlüsselt, geht aber wieder an dem vorbei was ich eigentlich meine. egal, ihr werdet vielleicht irgendwann mal verstehn wovon ich mal geschrieben hab.

#mit nicht wählen gehen hab ich auch gemeint ungültig wählen, kam
    vermutlich falsch rüber.

#was die freie energie angeht, sag ich jetzt mal ich weiss wo ich was bekomme. die leute die was funktionierendes haben, haben auch schon mal unliebsame erfahrungen in kauf nehmen müssen. was die kommune betrifft, ich hab einen bauern in meiner gegend wo ich ein brachliegendes feld benutzen kann.

#heizen mit holzbruch, kann man sich aus nahegelegenen wäldern selbst abholen, man muss nur die richtigen leute anquatschen.

#was die ernährung betrifft, guck mal in den survival-thread, dort gibts schon mal ein paar ansätze zu selbstversorgung, sojamilch und tofu herstellung.

#der realschüler, tja. wenn er am land wohnt, dann gibbs immer noch fahrräder. mein bruder lebt in der stadt, hat bis heut keinen führerschein und macht alles mit Öffis.

#was die geldbeschaffung anbelangt, tja, ich schreib nicht viel dazu...aber es funktioniert auch ohne die alten strukturen zu benutzen. ich darf euch da leider nicht mehr hinweise geben (ev. PN), allerdings habe ich auch schon genug hinweise hinterlassen. alles liegt in euch selbst, nicht im aussen. wenn euch meine "esoterische" sichtweise stört, dann arbeitet weiter mit euren mitteln...ich wünsch euch alles gute. mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    "jeder ist seines glückes schmied" heisst der spruch, nicht wahr?

namasté

tris
  • Wer den Chinesen was zu sagen hat, muß chinesisch sprechen!

Aha, du weißt einen Bauern, wo du was machen könntest. Und wenn die große Krise da ist, mit wieviel Menschen mußt du dich um dieses Land streiten?

Mir nützt es wenig, wenn du die Behauptung aufstellst: "Jetzt muß man eine freie Energie-Maschiene bauen." Und dann letztendlich zugibst, das du selbst nicht an der Realisierung arbeitest? Worauf wartest du? Dass dir einer die fertige Maschine auf dem Tablett serviert? Ach ja? Oder gibt es da doch diesen entscheidenden Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
    Ich unterhalte einen laufenden Haushalt in dem Kinder aufwachsen. Ich kann jetzt nicht den Betrieb mit irgendwelchen Experimenten gefährden, in der Art "Hat nicht geklappt, dann leben wir jetzt Mal 15 Monate ohne Strom!" Ein bißchen konkreter sollte es schon sein.

Dein Bruder macht alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln, schön und wie überwindet er die Stadt/Landgrenze oder bewegt sich von der Busstation ins Land?

Und zu der Geldbeschaffung darfst du uns keine weiteren Auskünfte geben? Ja, wer verbietet es dir denn?

Wir müssen ein Konzept erarbeiten, dass es der gesamten Gemeinschaft erlaubt sich zu ändern. Wenn der eine oder andere die Möglichkeit hat innerhalb unserer Gesellschaft in irgendeiner Nische ein alternatives Auskommen zu finden, ist das ganz schön für ihn, aber EIN Mensch ohne Nachkommen hat keine Zukunft!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • /edit
    dies antwort gilt noch für die letzte seite:

also ich find trismag hat recht
    blos siehst du das zu extrem

natürlich muss du das automobil benutzen usw

das problem ist nur kein gemeinsames denken da ist sich zu wiedersetzen
    den ohne menschen keine macht

was ich an den ganzen alternativen witzig finde, ist das die meisten menschen noch zu sehr am geld interessiert sind

/edit:
    @eo
    was falsch finde
    das du zu etwas eine behauptung aufstellst ohne es gesehen zu haben

ich finde den film schon allein deswegen wichtig, weil er zum umdenken anregt, ich mein jeder von uns hat irgend was gebraucht das er hier her gefunden hat
    beim zb wars so:
    mein dad hat vor zeiten mal die kent-depesche aboniert (ist durch ne heilpraktikerin drauf gekommen)
    irgendwann kam mal eine über den 11/9 ( da hab ich von nem freund schon öfters was über lüge mit 11/9 gehört, hat mich deswegen sehr interessiert) hab mir also diese depesche angeschaut und wa begeistert, die nächste war dann eine über die anschläge in london und seit dem hab ich dann angefangen alle depeschen zu lesen
    irgendwann hab ich mal ein par internetseiten in der depesche indeckt und bin drauf gegangen und über links und deren seiten links usw. hab ich immer mehr informationen gefunden
    hab dann mal ein alternatives forum gesucht weil ich auch mit gleichgesinten quatschen wolte, doch in dem 1 forum warn nur so 10 leute aktiv und die themen warn auch sehr eingeschr?nkt
    hab dann weitergesucht und bin dann irgendwann auf "aufzurwahrheit" gestosen und bis jetzt auch geblieben.

aber hät ich damal diese alternative depeschen nicht gelesen, währ ich jetzt nicht hier ;)
  • Der Boden der Tatsachen

Hallo xaxl,

blos siehst du das zu extrem

Ja was, ich seh das extrem? Bloß weil ich darauf bestehe jetzt mit den verfügbaren Ressourcen praktikable Lösungen anzustreben? Ja wie denn sonst?

Mit hätte, würde, könnte, kommen wir nicht weiter - nur mit ich habe, ich kann und ich werde! Wir können den Kopf so weit über die Wolken strecken, das wir das Zentrum der Milchstrasse erreichen, aber losgehen können wir immer nur vom "Boden der Tatsachen"!

Punkt!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Re: Der Boden der Tatsachen

Hi EO

da ist das Problem, wo bleibt die Initiative, sie kostet kein "Geld" nur Überzeugung! Man dreht sich ständig im Kreis mit diesen Bedenken des "Geldes" wegen, doch sie selbst in die Welt, es läst sich schon von selbst auf, da ist jemand schneller! lol

Es geht nicht ums "Wie" oder "Was" oder "Wer", es geht um das >Wodurch< oder >Wofür< oder >Womit<! Dies steckt in jedem, wenn er denn nur wagt es zu finden, denn dies würde einen ganz(klein)es Weltbild zerspringen lassen, welche sich nur auf das "beweisbare" Tatsachen-Gebilde beruht, doch Dinge die nur erfahrbar sind, kategorisch auslässt. Man kann sich im Kreis der Tatsachen Drehn oder mal über den dingen stehn. Es geht nicht um Milch, "Geld" oder Brot; es geht um den Zusammenhalt, die Gemeinsamkeit, das Miteinander...

nur mit ich habe,
    hätten sie´s bemerkt?

ich kann doch nur aufzeigen
    würde etwas geschehen?

ich werde es weiter tun,
    könnte mal irgend jemand seinen Finger aus meiner Nase tun...

... kommen wir nicht weiter - ...

mit besten Wünschen grüßt

LLLd

manu

"waterbrunn" schrieb:

Punkt!

nö, es ist erst >Punkt< wenn alle zufrieden sind! *g*
  • Sooooooo,jetzt mal ein paar provkante Fragen :

@ Tris Meg:
    Wieso bist Du nicht mehr unser aller Vorbild in Griechenland autark lebend
    in Ökologisch korrekter Art und Weise,sondern verpestest mit deinem BMW die Luft in Österreich? ;)

@ Manukey
    Kannst Du dir vorstellen,die Verantwortung für eine Familie und Kinder zu haben ?
    Kannst Du Dir vorstellen, das Du im für Dich momentan real empfundenem Leben Kompromisse eingehen mußt,auch wenn es Dir nicht gefällt?

Es gibt und gab immer ein Wunschdenken.
    Aber es ist auch eine Tatsache ,das unser Einfluß auf die gesteuerten Weltgeschehnisse der Machtelite noch relativ gering ist.
    Grüß Euch alle herzlichst,Sowelu.
  • hallo sowelu

warum wir nicht mehr autark in greece leben? weil es einige vorfälle gab, die dem entgegenstanden. weil die (modernen) griechen von dieser lebensweise nicht zu begeistern sind. und weil es unser einstieg ins autarke leben war, quasi die Übungszeit die wir brauchten um zu wissen wovon wir hier schreiben... Ökologisch korrekt, naja, dort fuhren wir nen suzuki jeep, den braucht man um wasser von der quelle zu holen :oops:

warum ich die luft nun hier verpeste *g* weil die erdbebengefahr in greece bedeutend höher ist (von der flut red ich jetzt mal gar nicht) und weil ich auch das wohl unseres kleinen clans im auge hab. weil wir mit dem bmw hier das stück land finden, wo dann unser biodorf entsteht, dort wo auch dann die Ölmühle steht für unser PÖL-fahrzeug...und nur durch wunschdenken zieht man dinge in die realität (auch die finanzdinge)
    unser einfluß auf das weltgeschehen? wieso nehmen wir nicht erstmal einfluß auf uns selbst, und kehren mal zu uns selbst zurück...bevor man den nächsten schritt angeht und etwas an den anderen oder an der welt ändern will?

und was noch dazukommt...ändern kannst du nichts und niemand...ausser deine eigene sichtweise der dinge

;)

namasté

tris

ps. es rutscht immer mehr ins off topic, obwohl...der thread trägt ja den titel: EINE UNBEQUEME WAHRHEIT!
  • Hallo ihr Lieben,

eine kurze Zusammenfassung: Ich regte mich über Trismegs Art auf unkommentiert "wissenschaftliche" Berichte über die Klimakatastrophe, die Umweltkatastrophe etc. ins Forum zu stellen. Mir kommt das vor wie die Tiraden der Weltuntergangsprediger orthodoxer Sekten: "Kehret um ihr Sünder, das Weltenende ist nah! Bekennt euch zu Gott und bereut eure Sünden"!

Es steht außer Frage, das wir einen Klimawandel erleben. Nur wird diese Beobachtung mitnichten dazu verwandt im großen Stile zum Wohle der Menschheit eine Änderung herbeizuführen, sondern ganz gezielt die Bevölkerung weiter zu verunsichern, zu entreichern und zu bevormunden. (Meine Meinung)

TrisMeg agiert hier quasi als Wasserträger, auch wenn er eine ganz andere Intention hat. Und gerade diese Diskrepanz zwischen dem, was er bewegen möchte und der Art, wie er das versucht erregt meinen Widerspruch.

Wie gesagt, den Worten müssen Taten folgen. Es kann aber jeder nur in seinem Umfeld tätig werden und zwar genau so weit wie seine Arme reichen.
    Manukey, du hast die Links nicht gelesen, die ich oben angegeben habe. Deshalb hast du meine Formulierung: Ich habe, ich kann und ich werde in den falschen Hals bekommen. Ich habe schon einen Cloudbuster gebaut und aufgestellt. Ich habe schon wieder einen Schwung Towerbuster produziert. Ich bin gerade dabei Formen zu bauen in denen ich die Fällungen für Erdrohre gießen werde. Ich habe morgen ein Treffen mit den Aktivisten aus Georgsmarienhätte. Ich bin also gerade dabei das energetische Potential der Region zu verbessern.

Ich habe an meiner Giebelseite eine amerikanische Korbweide stehen, deren Laubfall ich Herbst für Herbst gegen meine Nachbarin verteidige. Ich schneide diesen Baum immer erst im Frühjahr, nach der Blüte. Er ist für die Bienen hier im gesamten Umfeld die erste Futterquelle im Frühjahr. Kaum dass die Sonne das erste Mal wieder Wärme verbreitet beginnt der ganze Baum zu summen. An meinem Haus habe ich am Giebel einen Blauregen hochgezogen und Efeu angesetzt. Der Efeu ist jetzt groß genug, dass er blüht und so im Herbst den letzten Bienen, Schwebfliegen und Wespen als Futterquelle dient.

Auf der anderen Gartenseite verteidige ich Girsch und Ackerschachtelhalm gegen die andere Nachbarin, die dies alles für Unkraut hält. In unserem Garten blühen das ganze Jahr Stauden als Futterquelle für die Schmetterlinge und Hummeln und mittlerweile nisten auch die Vögel im Blauregen. Ich habe einen Holunder und einen Schmetterlingsbaum.
    Ich räume meinen Garten im Herbst nicht leer, sorge für Mulch und Gestrüpp, damit die Kleinstlebewesen bei mir über den WInter kommen.

Also red mir nicht ein, ich würde nur rumtheoretisieren!

Zum Schluß:

Ich finde in keiner Weise, dass diese Diskussion hier außerhalb des Hauptthemas läuft. Denn aus dem Erkennen des Missstands müssen praktikable Anleitung zur Verhaltensänderung kommen.

In diesem Sinne, weitermachen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Theoris und Praxis müssen miteinander Hand in Hand gehen, ansonsten entsteht keine Veränderung sondern eigener Stillstand. Ist man slebst schon fortgeschritten und hat entsprechend die eigenen Erfahrungen gemacht, kann man durch sie anderen helfen, Tipps geben, Ratschläge verbreiten und auch vielleicht in der Mannschaft wieder andere Projekte ermöglichen.

Das ist meine eigene Meinung. die besagt auch das man EO und TrisMeg kreuzen sollte, dann hätte man einen autarken, hervorragende Kuchen backenden, praktisch agierenden helfenden Menschen, der viele Menschen wachrütteln und bewegen kann. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hallo EO

du bist jemand sehr interessantes. auf der einen seite vertrittst du die meinung, dass ein haufen kristalle mit ein wenig metall und harz verbunden "chemtrails" auflösen können. chemtrails? gibts die überhaupt? ist ja die meinung von einigen hier oder anderswo. also vertrittst du etwas, wo sich andere nicht mal vorstellen können dass es existiert.

auf der anderen seite gehst du hand in hand mit leuten, die meinen alles nur mit wirtschaftlicher und politischer sicht lösen zu können. CB bauen ist was feines, aber doch nicht wirtschaftlich, oder schafft es arbeitsplätze?

versteh mich nicht falsch, ich WEISS dass die chemtrails existieren, genauso wie ich WEISS das CB mit orgonenergien arbeiten. und funktionieren. gute sache.

allerdings sehe ich da eine krasse trennung. auf der einen seite das individuelle und intelektuelle bestreben die ursachen der chemischen bewökung zu vertreiben (CB)
    auf der andern seite das beinahe aggressive verteidigen der "alten werte" (nicht die werte der alten germanen) und das verstehen-wollen meiner "intention" (sorry, du hast bis jetzt nicht verstanden worum es mir geht)

in diesem sinne weitermachen? womit? mit den trennungen? der dualität?
    Denn aus dem Erkennen des Missstands müssen praktikable Anleitung zur Verhaltensänderung kommen.

ich erkenne den missstand. verschiedene meinungen. wer leitet denn nun die anderen um ihr verhalten zu ändern? sollte das nicht jeder selbst entscheiden ob/wann/wie er was ändern will? und wie er darauf aufmerksam gemacht wird, dass da ein mißstand vorhanden ist? jeder wie er kann und will, oder?

namasté

tris
  • *traurig den kopf schüttelt*

TrisMeg auf der einen Seite strebst du nach Projekten a la Selbstversorger etc., auf der anderen Seite verdammst du diejenigen, die versuchen das Rad neu zu erfinden und ungewohnte Wege gehen. Meinst du nicht das du auch für die Erfüllung deiner Ziele die Autobahn verlassen musst und unbekannte Wege wandeln musst?
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • "Neuschwabenland" schrieb:

*traurig den kopf schüttelt*

TrisMeg auf der einen Seite strebst du nach Projekten a la Selbstversorger etc., auf der anderen Seite verdammst du diejenigen, die versuchen das Rad neu zu erfinden und ungewohnte Wege gehen. Meinst du nicht das du auch für die Erfüllung deiner Ziele die Autobahn verlassen musst und unbekannte Wege wandeln musst?

:?: was willst du damit sagen? dass das rad neu erfinden sinn macht? jede entscheidung, die ich treffe und damit niemand hinterher renne bringt mich auf neue pfade.

namasté

tris