Verständigungsprobleme vs. Verständlichkeitsklausel

• Verständigungsprobleme vs. Verständlichkeitsklausel

Ich habe mir gedanken darüber gemacht wie man das kommunikationsproblem das monentan zu bestehen scheint lösen könnte

dabei kamen mir richtlinien in den sinn zu denen sich jeder in diesem forum (anmeldung) verpflichtet

verständlichkeitsklausel:
    - Übersichtlichkeit
    - prägnant
    - themenentsprechend
    - nicht wiederholend
    - verständlich (die 3. person ist möglicherweise ungeeignet)
    - gegenseitiger respekt

die gegenseitige individualität und freiheit darf dabei nicht eingeschränkt werden

eine solche richtlinie kann in philosophischen (und anderen: vorschläge?) threads eine ausnahme machen

die richtlinien könnte man in das einführungsforum einarbeiten

weitere vorschläge sind willkommen
  • so "sollte" es sein!

was ich in einem anderen forum klasse find, ist eine ermahnungs-leiste, -spiegel, wo jeder dem etwas gegen den strich geht, eimal, in einem gewissen zeitraum, klicken kann, f?r ,zb., bedanken/ermahnen...

ob f?r dieses bedanken/ermahnen dann auch ein grund eingetragen werden "muss", kann ausdiskutiert werden...

l?uft einer komplett gegen die mehrheit, muss er, bei reger abwahl, mit einigen tagen "foren-urlaub" rechnen!

um erkenntlich zu machen, was ich genau mein, schaut einfach mal bei www.forum.spirituelle-hilfe.com vorbei! diese option ist jedoch nur f?r registrierte mitglieder ersichlich...

mit besten gr??en

manu
  • Hallo ihr Lieben,

es ist doch schon alles festgelegt, sogar an erster Stelle in unserem Forum: