Was ist Magie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist Magie

Was ist in euren Augen Magie? Was haltet ihr von Magie? Ist Magie vielleicht nur ein Wort was aber eigentlich f?r was ganz anderes steht?
    Schreibt hier was ihr davon haltet.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • magie ist f?r mich energie! und diese ist in allem auch in einem selbst vorhanden! jeder kann diese energie mehr oder weniger nutzen.
    man muss vor allem dingen sehr gut aufpassen wof?r man diese energie verwendet denn alles was man tut kommt irgendwann auf einen zur?ck, egal ob gutes oder schlechtes!
  • Magie ist ein Wort aus der Alt-Lyranischen Sprache und wird mit Kraftentfaltung ?bersetzt. Mittlerweile gibt es aber eine neuere Definition, die in meinen Augen sinnvoller ist:

Magie = sch?pferische Energie (Geist-Energie)
    Zauberei = Anwendung dieser Energie im materiellen und halbmateriellen Bereich
    Hexerei = Kr?uterheilkunde und Heilen durch sch?pferische Energie (= Geist-Energie)

Die Ausf?hrungen von Miskira sind auch korrekt
  • Hallo Leute!!!

Also ob ich an Magie glaube, nun diese Frage ist f?r mich mit einem Ja zu beantworten. Ich w?rde sagen, sie existiert und funktioniert unabh?ngig davon, ob man an sie glaubt, oder nicht. Fast jeder von uns ist mit Magie schon in Ber?hrung gekommen.
    Man f?hrt durch eine Landschaft, wo man sicher noch nie vorher gewesen war, und pl?tzlich hat man das Gef?hl diesen Ort zu kennen. Er kommt einem so vertraut vor, als sei man schon mal da gewesen? D?j? vu? ich glaube nicht, nicht immer. Oder man ist in einer bestimmten Situation, wobei man merkt, halt moment mal, das kommt mir so bekannt vor.
    Was verstehe ich unter dem Namen Magie?
    Magie ist f?r mich alles was mit einer wissenschaftlichen Belegung nicht zu erkl?ren ist und wie es Miskira geschrieben hat reine Energie. Dazu ist auch die au?ersinnliche Wahrnehmung ist f?r mich ein Teil der Magie.
    Es ist sicher, dass unsere Sinne durch verschiedene Reiz?berflutungen so vollgestopft sind, da? wir nicht mehr sensibel genug sein k?nnen uns auf die Magie einzulassen.

MfG Galateia
  • Nach Frater V.D. :
    Magie ist die Kunst und die Wissenschaft,
    mit hilfe ver?nderter Bewusstseinszust?nde
    Ver?nderungen herbeizuf?hren.
    (sinngem??)
    Dem stimme ich zu. Die Konsequenz dieser Definition ist allerdings, dass man einen Gro?teil des Lebens, ja das ganze Leben selbst, als Magie ansehen kann.

Ich verweise auch hierauf: http://kercklinne.ke.funpic.de/viewtopic.php?t=1024
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~