Andromeda Buchversand in die Insolvenz gezwungen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Andromeda Buchversand in die Insolvenz gezwungen!

    Der gr??te Lump im ganzen Land,
    ist und bleibt der Denunziant.

    Heutzutage muss man echt auf jeden Bl?dsinn aufpassen,
    ansonsten gibt es jede Menge ?rger.

    Aber seht selbst:

    Liebe Andromeda-Kunden, liebe Freunde und Spender!

    Ich habe nun die Ladung zum Gerichtstermin wegen Volksverhetzung
    erhalten. Er findet am 11. Oktober 2006 um 11.30 Uhr im Amtsgericht Erlangen
    statt (Sitzungssaal 4, Erdgeschoss)!

    Mein Anwalt schreibt dazu folgendes:
    "Das Strafverfahren k?nnte sich ( wie schon so manches ?hnliche
    Verfahren ) zum Eigentor f?r die Gegenseite entwickeln, dann n?mlich, wenn
    ganz ehrliche Mitb?rger aus dem Zuh?rerbereich durch gelegentliche
    Zwischenrufe ( nicht zu sehr st?rend, das ist eher kontraproduktiv ) ihre
    Emp?rung zu erkennen geben. Generell gilt hier: Je mehr Zuh?rer desto
    besser."

    Ihr seid also alle herzlich eingeladen, der Verhandlung wegen
    angeblicher Volksverhetzung beizuwohnen. Ich hoffe, da? sich die ganze Sache zum
    Guten wendet und freue mich ?ber jeden, der kommt, um mich und
    Andromeda zu unterst?tzen!

    Viele Gr??e und einen sch?nen Abend Euch allen!
    Anke Herrmann


    ---------- weitergeleitete Nachricht ----------

    Liebe Andromeda-Kunden, liebe Freunde!

    Aufgrund einer Anzeige von (Name entfernt(
    Greifswald), in der er einen Link zu einer fremden Seite zum Thema "Jan van
    Helsing - Geheimgesellschaften im 20. Jahrhundert" moniert, den er auf
    der Andromeda-Buchversand-Seite gefunden hat, habe ich soeben einen
    Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft Erlangen erhalten. In diesem
    Strafbefehl werde ich zu einer Geldstrafe in H?he von 3,600 Euro verurteilt.

    Es ist mir finanziell nicht m?glich, einen Anwalt zu bezahlen, der die
    ganze Sache vor Gericht zu meinen Gunsten durchfechten w?rde. In
    Deutschland gibt es n?mlich bei Strafbefehlen KEINE Proze?kostenhilfe.
    Deshalb werde ich gegen diesen Strafbefehl keinen Einspruch einlegen k?nnen
    und mu? die Zahlung akzeptieren. Ich habe keine Ahnung, wovon ich diese
    3,600 Euro bezahlen soll. Das ?bersteigt meine finanziellen
    M?glichkeiten bei weitem! Und so treibt es mich in die Insolvenz.
    Andromeda-Buchversand ist f?r mich mithin nicht mehr tragbar. Hinzu kommt, da? mich
    dieser Strafbefehl f?r die n?chsten 5 Jahre zu einer Vorbestraften macht.
    Ich bin also kriminell.

    Da ich bef?rchte, weitere Strafbefehle aufgrund von Herrn Sch?lers
    fortw?hrenden Anzeigen gegen mich zu erhalten, stelle ich - ganz im Sinne
    Herrn Sch?lers - meine Buchversandt?tigkeit ein. Wer an einer Abschrift
    des genannten Stafbefehls interessiert ist, kann gerne eine Kopie von
    mir bekommen.

    Kunden, die noch auf Buchlieferungen warten, erhalten
    selbstverst?ndlich noch Ihre Bestellungen, soweit m?glich. Das Gleiche gilt f?r
    geleistete Vorkassezahlungen.

    Abschlie?end m?chte ich mich bei all meinen Kunden, Autoren und
    Verlagen herzlich f?r Ihre Treue, Unterst?tzung und auch Mithilfe bedanken.

    Wollen wir hoffen, da? Herr Sch?ler nun zufrieden ist.
    Viele Gr??e,
    Anke Herrmann
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Der Herr Kl?ger ist recht aktiv im (be)klagen, guggt Ihr einige Google-Links hier:

    http://de.altermedia.info/general/klaus-krusches-oppositionelle-verabschiedet-sich-vorerst-aus-dem-netz-290506_5893.html

    http://de.altermedia.info/general/fur-freunde-der-literatur-vor-falschen-kunden-wird-gewarnt-270405_2512.html

    http://www.taz.de/pt/2005/11/18/a0294.1/text

    http://www.svenler.com/Svenler/blog/?cat=3

    und so weiter und so weiter und so weiter...

    Wer bestimmt, wann ein Volk verhetzt ist/wird, und was ist Volksverhetze eigendlich?
    Kann man ein denkendes Volk verhetzen?

    Und warum betreibt dieser engagierte Gegner der Volksverhetzung dann eine solche Hetze?

    Fragen, Fragen Fragen....
  • der antrieb dieses herrn ist glaube ich bis heute unbekannt
    apelle an sein gewissen sinnlos und der "rechts"staat auf seiner seite

    vllt erinnert sich der ein oder andere an "Die Oppositionelle" von Klaus Krusche
    auch das diese seite schlie?en musste ist ihm zu verdanken

    "Liebe Leserin, lieber Leser!



    Und wieder geht eine kritische Homepage - nach "PILT", "das-gibts-doch-nicht" und anderen, auf Tauchstation.


    Am Freitag fand die zweite Verhandlung gegen mich statt. (Einmal wurde ich bereits zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, wegen des Hinweises auf eine Fremd-Datei "Die verbotene Wahrheit"). Diesmal ging es um die Rezension eines amerikanischen Journalisten und Schriftstellers zum Buch "Der Pfaffenspiegel".

    Vorwurf "VOLKSVERHETZUNG"! Strafe: 50 Tages?tze ? 28 Teuro (zwei Teuro/TS hat mir die Richterin erlassen, gegen den Antrag des Staatsanwaltes. Er hatte 30 beantragt)

    Beide Verfahren beruhen auf Anzeigen eines angehenden Priesters !!!

    Dieser junge Mann war am Freitag als "Zeuge" geladen und auch anwesend. Er erweckte den Eindruck unter einer ziemlichen Profilneurose zu leiden und antwortete auf die Frage, warum er das macht: "Das betrachte ich als meine staatsb?rgerliche Pflicht."



    Nun denn: Dann betrachte ich es nat?rlich auch als meine staatsb?rgerliche Pflicht alle meine Leserinnen und Leser vor

    *Adresse entfernt*

    [email protected]

    zu warnen.

    Dieser Herr (21) Student der Theologie der Greifswalder Ernst-Moritz-Arndt-Universit?t, sucht sehr intensiv Seiten nach m?glicherweise ?verbotenen? oder ?kritischen? B?chern und Links ab, um denjenigen dann anzuzeigen. Privatpersonen und Verlage.

    Ich habe mich gefreut ihm in die Augen blicken zu k?nnen. Auf meine Frage, ob er das auf sein christliches Gewissen nehmen und auch noch ruhig schlafen kann, antwortete er, da? er sehr wohl ruhig schlafe. Nun k?nnte ich eigentlich mit meinem Denunzianten leben, denn viel zum Anzeigen (was gegen den ? 130 verst??t) w?rde er nicht mehr auf meiner HP finden. Doch jetzt ist der Staatsschutz munter geworden. Weitere drei Anzeigen liegen gegen mich vor. Man untersucht akribisch jede Ver?ffentlichung auf meinen Seiten, um mir irgendwo und irgendwann, irgendwas vorzuwerfen.

    Ich werde einem Kesseltreiben ausgesetzt."

    www.klaus-krusche.de (geschlossen)

    hervorhebung von mir
  • Nett, wenn ich sowas lese, wei? ich wieder genau, warum ich schon vor langer Zeit aus diesem ach so von Christlicher N?chstenliebe triefenden Verein ausgetreten bin, der auf eine ausgesprochen blutige Vergangenheit zur?ckblickt und da auch schon immer vom Denunzieren gelebt hat.
    Meinungsfreiheit in Deutschland??
    Schmei? mich weg vor Lachen, obwohl es eigentlich zum Weinen ist: da brauch nur einer denunzieren und der Denunzierte ist in der Beweispflicht - armes Deutschland, kann verstehen, wenn immer mehr Deutsche Deutschland verlassen.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Na mal nicht vorurteilen.

    Der Herr nimmt nur seine im Gesetz verankerten Rechte wahr und wird seine Gr?nde haben. ?ber das Warum sollte nicht spekuliert werden. Das w?rdet Ihr auch nicht wollen, wenn Ihr mal jemanden verklagt. Ich finde im ?brigen sehr interessant, da? der Kl?ger als Studentensprecher, die Studenten vertritt mit denen er seine Uni besetzte und gegen die Bildungspolitik der Bundesregierung demonstrierte.

    http://www.likedeeler-online.de/Like/Archiv/2005/Meldungen/05-11-17grau.pdf
    http://www.taz.de/pt/2005/11/18/a0294.1/text

    Der Kl?ger nutzt sich also selbst das Recht auf freie Meinungs?u?erung.
    So sollte er gem?? seinem Glauben und seiner Rechtsauffassung, dies auch jedem Anderen erm?glichen.

    Da? es solch Gesetze, wie den Paragraphen ?ber den Tatbestand der Volksverhetzung, allerdings noch immer gibt, ist eine ganz andere Sache. Wenn ein Mensch meint behaupten zu m?ssen er f?hle sich von Texten oder verlinkungen etc. verhetzt, was die Richter als Volksverhetzung verurteilen m?ssen, so finde ich mich, als frei denkender Mensch nicht verhetzt. Warum auch. Ich habe f?r solche Behauptungen eher eine gehobene Augenbraue. Und ?berhaupt, sind wir ein m?ndiges Volk, wenn unsere Gesetze oktruieren, wir w?ren zu verhetzen?

    Liebe Justiz wir haben das Jahr 2006 und nicht 1939. Falls Sie es noch nicht gemerkt haben, der Deutsche hat mitdenken gelernt und ist durchaus in der Lage selbst zu entscheiden ob er sich verhetzt (was immer das auch sein soll) f?hlt oder nicht.

    Sicherlich hat sich der Herr Kl?ger nur geirrt, denn als praktizierender Katholik, sind Ihm die Worte "Vergebung" und "Tolleranz" sicherlich gel?ufiger als das Wortkonstrukt "Volksverhetzung".

    Liebe Gr??e!
  • ?shak:
    Na mal nicht vorurteilen.

    Das ist richtig, manchmal ist man zu schnell dabei.
    Wollte vielleicht mal wieder einen dummen Witz anbringen. :)


    ,,,,,und gegen die Bildungspolitik der Bundesregierung demonstrierte. ::

    Damit h?tte er nun sogar recht. Sich dieses ver-verstrukturierte Bildungssystem anzuschauen: un?bersichtlich - nicht zu sagen chaotisch, immer teurer werdend, es sich am Ende die wenigsten noch leisten k?nnten, entspr?che es wie einer MehrKlassengesellschaft ?hnlich.

    Wenn oftmals die Pisa die Runde machte, mit Hinweis auf Finnlands hervorragendem Bildungssystems, wird hierbei immer vergessen darauf hinzuweisen: Die DDR exportierte Anfang der achtziger Jahre ihr Bildungssystem nach Finnland und die Finnen sind heute vorn, und wir legten ab 89 den R?ckw?rtsgang ein. Nicht zu fassen.




    PS: Noch betreffs Justiz. Dieser Tage im Radio zu h?ren, da? die Justiz betreffs Eins?tzen darauf hinwies, es nicht rechtlich ist, nicht einfach Wohnungen durchsucht werden k?nnten. ?hnlich wie z.B. auch hier
    der Fall: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10794348/61299/


    Rolf Bossis Buch: HALBG?TTER IN SCHWARZ - Deutschlands Justiz am Pranger. - Es ist etwas faul im Rechtsstatt Deutschland, zeigt, wie durch Selbstherrlichkeit, Willk?r und Inkompetenz die unabh?ngige Urteilungsfindung ad absurdum gef?hrt wird.
    Sein Buch ein engagiertes Pl?doyer f?r die Kontrolle eines Systems, in dem die Allmacht der Richter zur Quelle gravierender Justizirrt?mer wird.
    Interessant es zu lesen.
    .
  • "xaxl" schrieb:

    hmm

    vorurteil hin oder her
    aber mehrer seiten hat er ja schon zum schlie?en gebracht oder??


    Das liegt dann wohl eher an jenen, die sich vieles allzu bequem machen: Ich bin der Staat oder die Justiz, alle anderen h?tten nur noch zu parieren.
    Also, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

    Daran zu erinnern: Der Staat - sind wir alle, die einen Staat ?berhaupt erst erm?glichen, ihn ?berhaupt am Laufen zu halten.
    Staat und B?rger, ist so ?hnlich wie Familie mit ihren Kindern. Auf den Umgang kommt es an.
    Und der, l??t oftmals bei beiden zu W?nschen ?brig.
  • Hier mal die Gesetzeslage:

    ? 130 STGB
    Volksverhetzung


    (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den ?ffentlichen Frieden zu st?ren,

    1. zum Ha? gegen Teile der Bev?lkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willk?rma?nahmen gegen sie auffordert oder
    2. die Menschenw?rde anderer dadurch angreift, da? er Teile der Bev?lkerung beschimpft, b?swillig ver?chtlich macht oder verleumdet,

    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu f?nf Jahren bestraft.

    (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

    1. Schriften (? 11 Abs. 3), die zum Ha? gegen Teile der Bev?lkerung oder gegen eine nationale, rassische, religi?se oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willk?rma?nahmen gegen sie auffordern oder die Menschenw?rde anderer dadurch angreifen, da? Teile der Bev?lkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, b?swillig ver?chtlich gemacht oder verleumdet werden,
    a) verbreitet,
    b) ?ffentlich ausstellt, anschl?gt, vorf?hrt oder sonst zug?nglich macht,
    c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, ?berl??t oder zug?nglich macht oder
    d) herstellt, bezieht, liefert, vorr?tig h?lt, anbietet, ank?ndigt, anpreist, einzuf?hren oder auszuf?hren unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene St?cke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu erm?glichen, oder
    2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

    (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu f?nf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in ? 6 Abs. 1 des V?lkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den ?ffentlichen Frieden zu st?ren, ?ffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

    (4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ?ffentlich oder in einer Versammlung den ?ffentlichen Frieden in einer die W?rde der Opfer verletzenden Weise dadurch st?rt, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willk?rherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

    (5) Absatz 2 gilt auch f?r Schriften (? 11 Abs. 3) des in den Abs?tzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.

    (6) In den F?llen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den F?llen der Abs?tze 3 und 4 gilt ? 86 Abs. 3 entsprechend.


    Fassung aufgrund des Gesetzes zur ?nderung des Versammlungsgesetzes und des Strafgesetzbuches vom 24.3.2005 m.W.v. 1.4.2005.

    Die vollst?ndige Sammlung zum Thema incl. aller Querverweise findet der geneigte Leser hier:

    http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

    Dieser Paragraph macht mich ganz sch?n nachdenklich...
  • Seit wann gibt es eigentlich diesen sogenannten ? und wer
    hatte ihn sich einmal ins Leben ausgedacht?
    W?re doch wirklich einmal interessant zu wissen.


    F?llt mir doch glatt wieder ein Karl Kraus dazu ein:

    Revolution in Deutschland
    Genossen Schliefke aus Teltow fiel es bei,
    einmal auch zu Hof spazieren:
    Wir sind eine revolution?re Partei,
    wir m?ssen uns revolutionieren!
    [IMG:http://www.xchaosx.de/forum/images/smilies/roofl.gif]


    Er hatte es wirklich einmal drauf.
    Viele Gr??e ihm - von hier - und Dank daf?r. [IMG:http://www.people.freenet.de/sonnenbilder/shakehands.gif]
    .
  • "Shiva-Najade" schrieb:

    ?h wenn ich jetzt sagen w?rde: Boah diese Bayern, die geh mir alle auf den R?ssel, weil die nicht richtig reden k?nnen und au?erdem Ausl?nder sind (Achtung Ironie!) - dann w?re das Volksverhetzung? Dann h?tte ich ja gegen eine "Gruppe" gehetzt?!

    Das Ding ist sowas von schwammig - typisch deutsch.


    Nicht nur schwammig, sondern total f?r den .... aaach du liebe Zeit.
    Man kann niemals ein ganzes Volk verhetzen.
    Deshalb ist allein diese Auslegung Volk,,, , schon falsch.
    Haben unsere Vorfahren, denen soetwas eingefallen war,
    in dieser Hinsicht ?berhaupt nach- oder besser w?re - vorgedacht?



    Sei hier gegr??t Kartoffelkopf [IMG:http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/56.gif]
  • es m?sste doch inzwischen sowieso "bev?lkerungsverhetzung" hei?en :lol:

    wir haben soviele gesetzte die man missachten kann das man denke ich jeden wenn man will einsperren lassen kann
    volksverhetzung ist ja nur ein teil unseres paragraphenwald

    der streit ob der ? 130 STGB grundgesetzkonform ist dauert an da man ihn m?glichst vermeiden oder hinausz?gern will
    die justiz und politik m?sste man fragen warum, oder einfach selber dr?ber nachdenken...aber dann kommt die "deutschland AG - BRD" m?glicherweise schlecht weg

    aber wie soll man dagegen ankommen?
    wir brauchen eine grundlegende reform des ganzen staates denke ich
    echte demokratie und m?ndige b?rger
    wie genau wei? ich selbst nicht, aufkl?ren ist bisher das einzig brauchbare das mir einf?llt