AG - Partnerseiten

• AG - Partnerseiten

Hallo gemeinsam und zusammen

Um diese Millionen von Webseiten mal ansatzweise "unter" einen Hut zu bekommen, ohne sie alle "?ber" einen Kamm schehren zu wollen, wird es Zeit eine gewisse Richtung einzuschlagen, die den Synerien eine Webgemeinschaft zu gute kommt!

Es sind schon einige Ans?tze gemacht worden und Einiges ist uns noch nicht bekannt, daher m?cht ich hier mal konkrete Vorschl?ge h?ren und machen! *G*

Dies ist schon eingeworfen worden:

"Abraxas" schrieb:

... wir sind ja bereits dabei ein Netzwerk zu bilden und haben ja mit anderen Seiten wie www.paraonline.de ; www.nebukadnezar2015.de ; www-geistig-frei.de ;
    www.das-gibts-doch-nicht.org ; www.psycom.de ; www.btx-board.de ; www.earthfiles.de und einige andere schon Verlinkungen und NEO-THE-ONE baut ja grade an einigen Scripten wie eine spezielle eigene Linkliste, Newslettersystem, Kontaktdatenbank und einigen anderen Dingen daf?r. (@Nat habe grade die Adi von deiner nicht im Kopf Wink )Webseiten von Forummitgliedern k?nnen hier bei Partnerseiten eingetragen werden. Interessante Webseiten k?nnen zudem in die Linkliste gepackt werden. ...

"FreierFalke" schrieb:

Wie w?re es denn mit einem gemeinsamen Newsletter an alle Mitglieder der Partnerseiten?

Des weiteren w?re es mal nicht schlecht wenn wenigstens mal die Admins der Partnerseiten den Sprung aus der virtuellen in die k?rperliche Realit?t schaffen w?rden und sich ab und an mal treffen. Zu besprechen gibt es sicherlich genug. Sp?ter k?nnen, sollten und werden dann sicherlich auch einige User folgen denn der Mensch ist ein Herdentier und l?uft lieber nach als vor.

Habt ihr auch noch einen Vorschlag, Ideen oder Inititiative?
  • Nun... eine solche Vernetzung wollen wir auch schon eine Zeit lang angehen. Daher m?chte ich hier einmal die wichtigsten (teilweise auch bedauerlichen) Ergebnisse schreiben. Vielleicht bekommt es ja diese Gemeinschaft hier organisiert etwas wirklich zu ?ndern, bei Euch bin ich da ziemlich guter Hoffnung:

- Es gibt hunderte Foren in denen die Leute informiert werden und es mag einige tausend User geben die sich in diesen Foren informieren.

Vorteil: - Die Leute werden frei von Zensur informiert
    - Absprachen, Termine und Planungen erreichen innerhalb weniger Stunden zuverl?ssig die, die sie erreichen sollen.
    - Vorschl?ge k?nnen in einer gemeinsamen Plattform diskutiert, ver?ndert und perfektioniert werden.

Nachteile:

TOP1: Es steht auch viel unbewiesener Kram drin bei dem eine Verifizierung nur schwerst m?glich ist

TOP 2: Die Menschen die noch nicht informiert sind UND auch informiert werden wollen, erreicht man dadurch fast gar nicht mehr aus Gr?nden wie "kein Internet", etc.

TOP 3: Ein Gro?teil derer die noch nicht informiert sind, wollen auch gar nicht informiert werden. Sie lehnen es mit H?nden und F??en ab die Wahrheiten zu sehen die bereits bekannt sind. Bsp. 09.11. Kommt man damit einem solchen Menschen reichen die Reaktionen von Ablehnung ?ber Ausgrenzung weil man ist ja ein Spinner bis hin zu hochgradiger Aggressivit?t und ein Brandmarken mit dem Vorwurf man sei "rechts".

TOP 4: Es sind mittlerweile einfach zu viele dieser Plattformen. Viele verlieren den ?berblick, bzw. grenzen bewusst manche Foren aus.

TOP 5: Es wird NUR geschrieben und gelesen. Eine Ver?nderung der Umst?nde au?erhalb des Netzes erreicht man nicht wenn man sich nur im Netz bewegt. Das Netz ist gut aber es ist nur ein Hilfsmittel. Wirkliche Ver?nderung kann nur au?erhalb des virtuellen Lebens erreicht werden.

So, genug der Negativit?t, jetzt zu unseren Gegenvorschl?gen:

V1: Schaffung einer Plattform (wie hier ja bereits existent) V1 w?re damit ja schon vorhanden aber noch kein wirklicher Unterschied der weiter bringt, daf?r eine sch?ne Basis.

V2: Zusammenf?hren der wichtigsten aktuellen UND vergangenen Themen in einem gesonderten Bereich in dem NUR die Adminstration oder Moderation Schreibrechte hat. Dieser Bereich sollte direkt von der Startseite aus einzusehen sein und klar und ?bersichtlich strukturiert sein.
    Die Vorschl?ge zu diesen Themen kommen von Administration, bzw. Moderation der Partnerforen an die der zentralen Plattform per Mail, PN im Forum, etc. in Form von Texten und oder direkten Links damit die Beitr?ge m?glichst einfach kopiert werden k?nnen.

V3: In jedem dieser schreibgesch?tzten Bereiche befindet sich im Ausgangspost ein Link zum Diskussionsfaden in dem jeder registrierte (oder unregistrierte?) Leser posten kann und ein Quellenverweis.

V4: Er?ffnung eines Kontos in das stellvertretend f?r jedes Partnerforum eine geringe Geb?hr ?berwiesen wird. Wer das bezahlt ist hier mal egal.

V5: Das Geld aus V4 wird dazu benutzt eine kleine Zeitschrift heraus zu geben oder um eine Cooperation mit einer bereits bestehenden Zeitschrift zu schaffen. Hier werden dann die wichtigsten Themen, Termine, Bilder, Personen, Veranstaltungen, etc. ver?ffentlicht. (Mein Vorschlag hierzu w?re die Zeitschrift Incognitas. Nicht weil wir sie vertreiben sondern weil wir den Herausgeber als ehrlichen und engagierten Menschen kennen gelernt haben).

V6: Newsletter aus bereits erw?hnten Schlagthemen, Terminen, etc. an ALLE Newsletterempf?nger aus ALLEN Partnerforen.

V7: Geschlossener, passwortgesch?tzter Bereich in EINEM der Foren f?r Stellvertreter der Partnerforen oder sonstiger Partner. Hier hat sonst niemand Lese- oder Schreibrechte. Dies dient nicht irgendwelcher verschw?rerischer Umtriebe sondern lediglich dazu da? gewisse Kleinigkeiten zuerst einmal intern besprochen werden m?ssen bevor sie letztendlich ver?ffentlich werden.

V8: Schaffung einer Art Kontaktdatenbank die wiederum nur den Stellvertretern der verschiedenen Partnerforen oder sonstigen Partnern zur Verf?gung steht. Achtung: Es m?ssen hier keine Kontaktdaten angegeben werden. Es reicht wenn dabei steht um welche Art von Person es sich handelt und welche Vorteile sie der Gemeinschaft bringen kann. Bsp1: Druckerei ~ Billgste Preise f?r Flyer, etc. Bsp2: Autor Mustermann ~ Vortr?ge zu den Themen: Das Liebesleben der Nordafrikanischen Knallk?fer

Ab jetzt wirds gef?hrlich ;) wir verlassen den Cyberspace *g*

V9: Regelm??ige Treffen durch mindestens einen Stellvertreter der Partnerforen oder sonstiger Partner.

V10: Gemeinsame Organisation von Treffen, Vortr?gen, etc. durch die Stellvertreter der Partnerforen deutschlandweit.

V11: Aush?nge, Flyerverteilaktionen, etc. an Universit?ten und anderen zentralen Punkten wo geistig offenes Publikum vorhanden sein k?nnte.

V12: Teilnahme an ?ffentlichen Festen, Flohm?rkten und anderen Veranstaltungen mit Infostand.

Nachtrag zu TOP 3: Gerade diese Menschen haben meist einfach nur Angst ebenso ausgegrenzt zu werden wie eben jene "Spinner und Verschw?rer". Wenn wir einmal einiges auf die Beine gestellt haben und einige Menschen wach ger?ttelt haben, dann werden auch jene uns wenigstens zuh?hren. Denn dann ist die Masse an blinden Gutmenschen die ausgrenzt und Hexenjagd betreibt lange nicht mehr so hoch.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So... was meint Ihr dazu?
  • @freier falke

find ich gut
    hab ich mir auch schon ?fters gedacht
    auch sowas wie geschlossenes forum
    auf sowas m?ssen wir umso mehr acht
    wenn mehr leute kommen, denn dieses forum ist meines wissens eine ausnahme, also bei den leuten
    ich kenn ein anderes forum wo es so wenig negative leute gibt
    die meisten foren m?ssen sich mit diesen problemen rumschlagen
    und umso gr??er dieses forum wird
    umso mehr muss man auf dieses problem achten

zu den treffen, also V9
    dies solten wir regional machen
    es ist f?r einige einfach nicht m?glich 3-6h zum treffen zu fahren
    oder die meisten verlieren einfach die lust an einem treffen, wenn es dann heist das es 4h weg ist

regional solte dies gehen
    ich mein 1h fahr solte jeder hinbekommen :)
    und wenn die mal regelm?sig werden, kommen automatisch mehr hinzu, denk ich mir
  • Hi FreierFlake
    hi zusammen

Na, das ist doch schon mal ein Anfang, mit dem sich einiges starten l?sst!

Was die Treffen angeht, so finde ich auch sollten sie regional ablaufen und einmal j?hrlich treffen sich alle...

Bei diesen Regionaltreffen k?nnte man ja schaun ob man irgend wie eine Video-Konferenz organisiert bekommt, so k?nnten auch weit entfernte Partnerseiteninhaber an den Gespr?chen beiwohnen und alle gemeinsam, bei den Regionaltreffen, k?nnten gleichzeitig Infos erhalten/weiterleiten! ;)

zum Beginn:

1. erstellen einer Liste potentieller Partnerseiten

2. erstellen einer Rundmail, mit dem Anliegen der Vernetzung und Synergievorschl?gen

3. einrichten eines Mod.-unterforum?s, zur internen Besprechung von Vorg?ngen

4. Partnerseiten-unterforum einrichten und "freistellen" zur Einarbeitung

wenn euch noch ein paar Punkte f?r die ersten Schritte einfallen, nur raus damit!

beste Gr??e

manu
  • Vorschlag zur G?te

Dieses Foren-Portal unterliegt einem st?ndigen Wandel, dementsprechend ver?ndert es sich nicht nur von den intensit?ten der diskussionsbereiche sondern auch im disign und Aufbau!

Um diese Millionen Websiten und Unterforen "Herr" zu werden, und dem Motto des Titel folgend >aufzurWahrheit< treu zu bleiben, k?nnte es eine "Verschmelzung" verschiedener Unterforen und der "Mission" und Website themenbezogener Bereiche geben, so ist jedem geholfen, von kompetenter Stelle! :P

Auf zur Wahrheit blebt auf jeden fall aufzur Wahrheit!

Wisst Ihr worauf ich hinaus m?chte! ;)

beste gr??e

manu