Aufruf an soso

• also
    wenn das hier so nen thema ist wo man schreiben kann was man will

dann schreib ich mal so kurz meine jetzigen gedanken nieder :)

was ich mir schon immermal gedacht hab
    damit die deutsch sprach leichter wird (als legastheniker w?nscht man sich das :D)
    k?nnte man doch das der,die,das mit da ersetzen
    also in bayern macht man das ja schon teilweise

und ich find es w?rd jetzt auch nicht so schlecht klingen
    und man w?rde sich ausch schnell daran gew?hnen :)
    auserdem m?sste die gro?und kleinschreibung abgeschaft werden ;)
  • Alle sind behindert, anerkannte u nichtanerkannte

Abschieds-Stempel 17.X.06

In einem Bl?delforum wo Typographen
    1) in eine Ecke gestellt werden
    2) zusammensortiert mit Trollen
    dorthin sollten KEINE soso-Texte
    f?lschlicherweise verschoben sein,
    aus soso-Respekt vor Typo-Meistern.

Nick soso langsamtipper wird nirgendwo
    zu Toren geh?ren, die Moderatoren
    ( = Bremser) sind. Falls soso ein
    ehrenamtlicher Tor sein m??te,
    dann Accellerator ( = Beschleuniger).

Tsch??, Ihr Typo-Deppen!
    Ihr Pfuscher!
    Ihr Laberer, Reziprokler und Nixk?nner!
    Sch?mt Euch!
    Wenigstens heimlich vielleicht?

Dem Hobby-Typographen soso war anderes
    (Eigen-Benanntes) versprochen, aber KEINE
    Mi?achtungs-Fahne gegen Typo-K?nstler.

.
  • wenn wir da einf?hren und verwirklichen **llten m?sste sich jeder neuank?mmling erst daran gew?hnen bzw es wird ihn abschrecken was ich nicht m?chte

deshalb w?rde ich **etwas erst gar nicht anfangen
    sprache ist dynamisch und regelt sich von alleine

der vorschlag von **** jedem das recht zu geben ihm unliebsame meinungen zu entfernen w?rde da diskussionsfreiheit extrem einschr?nken und k?me einer zensur gleich

****:
    da angebot bezieht sich nur auf deinen eigenen thread, nirgends sonst
  • Ich bin auch strikt dagegen, unliebsame Meinungen zu entfernen, wie langweilig (und uneffektiv), wenn jeder meinte jedem Recht geben zu m?ssen - und dabei seine evtl. anders geartete Meinung unterdr?ckt!
    Was ich jedoch gar nicht sch?tze, ist, Menschen in Bezug auf eine einmal get?tigte Meinung (die von vielen Faktoren abh?ngig ist) in eine benannte Schublade zu dr?cken - wobei es nat?rlich auch immer darauf ankommt - ob derjenige sich dr?cken l??t! :roll:
    Neben all dem (in meinen Augen) unqualifiziertem "........" gibt es von soso (ich schreib's aus, weil ich dagegen bin "so" zu streichen) auch sehr informative Beitr?ge, sehe ich jedenfalls so!
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Ich finds ohnehin ein riesengro?es, sehr zuvorkommendes Angebot das hier gemacht wurde.
    Das gibt es nirgendwo sonst.

Ich sachs mal so: In meinem Schaltungs- und Waltungsbereich (also nicht dieses Forum) h?tte ich soso l?ngst rausgeworfen. Wer sich nicht zu benehmen wei?, User wie Mods und Admins bl?de von der Seite anpupt und auf nachhaltiges Ermahnen immer nur noch frecher wird - der hat das Kindergartenalter noch nicht wirklich ?berwunden und hat in einem Forum, in dem alle vern?nftig miteinander umgehen NICHTS zu suchen.
    Ich bin bei sowas hart.

soso, spar Dir darauf eine Antwort bitte.
    Ich wei? Du hast gern das letzte Wort - aber lass es.

Shiva-Najade
  • Wenn jeder das Recht h?tte w?rde es nur zu eins f?hren:
    Zu Gegeneinander, Verwirrung, Unmut und Energieverschwendung.

Ein reines Audioforum w?re zudem auch noch f?rn *****.

Werde morgen mal was einrichten, brauchen noch ein Moderatorenforum.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Nahash,
    Dein Gedankengang ist ziemlich weise. Wer wei?, was dem soso da eingefallen ist. So w?rde sich vielleicht eine kleine Dikatur entwickeln. Wer nicht gelitten w?re, w?rde angepoltert und rausgeschmissen oder so? Was hei?t ?berhaupt "jeder Behinderte"? Komische Beschreibung, das soll einer verstehen.

Nein, soetwas bringt keinen Spa? und w?rgte von vornherein jede freie Diskussion ab. - Aber jeder so, wie ihm der Schnabel gewachsen w?re. Deutsch-Sprach-/Sprecherziehung hat anders und locker zu erfolgen. So jedenfalls nicht.

Das meint Djamlia

____________________________ ____
  • Achtung,
    jetzt erfolgt eine Testfahrt: :arrow:

:lol:

Hallo Nahash,
    Dein Gedankengang ist ziemlich weise. Wer wei?, was dem soso da eingefallen ist. So w?rde sich vielleicht eine kleine Dikatur entwickeln. Wer nicht gelitten w?re, w?rde angepoltert und rausgeschmissen oder so? Was hei?t ?berhaupt "jeder Behinderte"? Komische Beschreibung, das soll einer verstehen.

Nein, soetwas bringt keinen Spa? und w?rgte von vornherein jede freie Diskussion ab. - Aber jeder so, wie ihm der Schnabel gewachsen w?re. Deutsch-Sprach-/Sprecherziehung hat anders und locker zu erfolgen. So jedenfalls nicht.

Das meint Djamlia

** Editiert von Shooter. War per Gast Online, habe den Post nun in diesen hineingefuegt **
  • "jo" schrieb:

I
    Was ich jedoch gar nicht sch?tze, ist, Menschen in Bezug auf eine einmal get?tigte Meinung (die von vielen Faktoren abh?ngig ist) in eine benannte Schublade zu dr?cken - wobei es nat?rlich auch immer darauf ankommt - ob derjenige sich dr?cken l??t! :roll:

jo

M?chte dem etwas erkl?rend hinzuf?gen, damit kein Mi?verst?ndnis entsteht:
    Ich meine hiermit soso, der die Texte und Meinungen anderer Forumsteilnehmer zerst?ckelt, zerh?chselt mit soso-Deutsch verhunzt und l?cherlich zu machen versucht und sich breit und br?sig dar?ber aul??t!

Das ist es was ich gar nicht mag, nicht sch?tze und auch nicht will!
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • Re: Aufruf an soso

"ABRAXAS" schrieb:

Hallo soso, ich mache dir ein Angebot:
    Du bekommst dein eigenes Unterforum was du nennen kannst wie du m?chtest und von mir aus w?ten wie ein Weltmeister.
    Da kannst du die Rechtschreib-Sau rauslassen und dich von mir aus ?ber
    alle Arten von Grammatikterroristen auslassen.

ABRAXAS, Du ?berraschst mich immer wieder. Und immer wieder positiv. Das ist einfach sch?n und der Erfolg gibt Dir (& allen Boardies hier) recht.
    :D :D :D
    ps: kann man sich so ein Gummizellenforum auch anders verdienen? ;)
  • Nahash,
    also ich hor gerne H?rb?cher (aber wie gesagt Horb?cher und die such ich mir selber aus!), wenn ich so 8-10 oder mehr Autofahrtstunden habe ist das schon Klasse. Hat mit Lesefaulheit nichts zu tun,nur mit effektiver Zeitnutzung!
    lg jo

Friedrich Nietzsche
  • nochmal ?ber gekickte Texe

Abschieds-Stempel 17.X.06

In einem Bl?delforum wo Typographen
    1) in eine Ecke gestellt werden
    2) zusammensortiert mit Trollen
    dorthin sollten KEINE soso-Texte
    f?lschlicherweise verschoben sein,
    aus soso-Respekt vor Typo-Meistern.

Nick soso langsamtipper wird nirgendwo
    zu Toren geh?ren, die Moderatoren