[Musik] Mr. MANUkey - Soundkonstrukte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wann wird den die seite neu er?ffnet? war gerade drauf und die seite war als baustelle markiert!
    mich intressiert das sehr brennend, weil ich auch selber musik mach mit reason und mache auch dnb bzw. electronica. ich suche auch noch jemanden mit den ich mukke machen kann, bzw. remixen kann oder ?hnliches.
    ich mache seit etwa 4 jahren musik am rechner, die ersten 2 1\2 jahre habe ich mit hiphop beatz verbracht und hab auch ein wenig gerappt. ich hab erstmal die unglaublichen m?glichkeiten elektronischer musik ansatzweise entdeckt k?nnte man sagen. und dann bin ich immer schneller geworden von tempo her und auch instrumentaler. mittlerweile finde ich das ich schon ein guten standart erreicht hab.
    ich werd demn?chst mal was neues bei myspace uploaden, ist ziemlich veraltet alles, aber hier der link www.myspace.de/makyone ! dort kann man die sachen auch downloaden.

p.s: das lied noision ist mein erster gehversuch mit dnb, ich finde der knallt aber immernoch rein, wenn jemand eine kritik hat, die er ?ussern will immer ran! 8)
  • Hi maky

Ich werd diese auch nicht weiter ausbauen...
    Wenn ich was Zeit finde, werd ich mir, unabh?ngig von dieser "Werbeseite" eine 0815Page basteln. Momentan findest du meine St?cke im Men? auf der Seite unter Downloads.

F?r Klangproben kannst du auch bei http://myspace.com/mrmanukey vorbeischauen! Werd dich, wenn ich dort das n?chste mal online bin adden ;)
    Comments folgen 8)

Konstruier aber schon ne Weile keine Klangst?cke mehr, meine Interessen haben sich was verschoben, doch bin ich weiteren Experimenten nicht abgeneigt! Sag, in welcher Stadt befindest du dich?

manu gr??t

GL?CK AUF
  • tach manukey,

leider stellt sendspace deine lieder nichtmehr zum download, aber ich hab mir Spektrum auf myspace angeh?rt.
    also spektrum hat mich wirklich umgehauen, sehr emotionell. ich finde es aber gegen ende zu lang gezogen. ich kann ihn meinen liedern selten so lange eine grundmelodie halten, irgendwie muss ich immer grundlegende ver?nderung in laufe des liedes reinbringen, aber dir ist das sehr gut gelungen das feeling durchzuziehen ohne das es nach nach einer ?nderung d?rstet.

leider hat danachder myspace player rumgestresst :evil: , ich h?r mir bei gelegenheit die restlichen tracks an.

Gr?sse
    Maky
  • Hallo Manu,

ich mag Chillout House und Lounge Musik. Fachlich gesehen bin ich wohl eher ein Banause. Aber ich habe in alle St?cke reingeh?rt und mir gef?llt vom Thema und Rhythmus her Stop Clock wobei ich wenn ich es h?re mir im Hintergrund noch ein paar sp?ter einsetzende Streicher und die Melodie nicht in langen sondern eher in kurzen vertr?umten Klaviert?nen vorstelle. Dann w?rs ein Ohrwurm.
    Ansonsten meine Anerkennung. Ich habe mich auch schon mal daran versucht und bin leider gescheitert.
    Ich hoffe die Kritik war f?r Dich gesund und nicht ungesund f?r mich ;)

Liebe Gr??e
    Metatron
  • Hi Metatron

Danke f?r dein Lob :D

meine St?cke entstehen meist aus einer Laune heraus, ich setz mich nicht hin um irgend was bestimmtes zu machen, ich habs mal probiert, doch kommt am "Ende" immer was anderes bei mir rum; zumal ich ein St?ck immer weiter ausbaun und verfeinern k?nnte. es wird so gesehen nie fertig *g*
    doch irgend wann ist die Laune verflogen und hab dann auch gro?artig nix mehr gestalterischen eingearbeitet.

Sind also alles ehr spontan-Projekte :P

stop clock k?nnt aber tats?chlich noch um einiges ausgebaut werden! mal schaun...

beste W?nsche dir
  • so nun meine kritik zu dem werk:

erstmal zu dem positiven. ich finde deine drums zum gr?ssten teil sehr gelungen und gut durchdacht, vllt. w?rde mehr variation nicht schaden, ist aber nicht so schlimm. besonders gut fand ich spektrum, der track ist ein echter hammer meiner meinung nach. im grunde hat fast jeder track eine gute idee als grundlage, aber manche tracks fand ich zu langezogen und behinhalten zu wenige automationen f?r die abwechslung. mir fehlt ein wenig das leben in den tracks, also die entwicklung innerhalb eines tracks und die detailtiefe. ich finde auch manche sounds nicht so sehr gut ausgereizt vom design her. daf?r fand ich die abmischung gut bis sehr gut. melodi?s gesehen gehen mir die meisten leicht ins h?r, mit anderen hab ich dagegen schwierigkeiten wie z.b. mit dem intro oder der orientalischen weiterf?hrung.

alles in allem ein gutes werk, aber ist echt noch ausbauf?hig. mehr variation und automationen w?rden nicht schaden!

konstruktive, jedoch kritische gr?sse vom maky

p.s.: ich hab auf jeden fall lust davon ein oder zwei tracks zu remixen, aber das k?nnen wir dann per icq besprechen...
  • Hi maky

dank auch dir f?r deine Kritik!

wie schon geschrieben, sind die St?cke meist nur so weit bearbeitet, wie ich Lust hatte mit dem Thema fortzufahren. Spektrum, Kontakt und Tr?umer sind meine Lieblinge, wo ich auch am meisten/l?ngsten vorgesessen hab.

wenn ich mich in Zukunft wieder an neue Musik-Projekte setze, werd ich auf jeden mehr auf das verspielte in den St?cken setzen und mich voll der Harmonie der unterschiedlichsten Klange zueinander widmen.

ich bin gespannt, und ihr d?rft es auch sein, wenn euch meine Klangkonstrukte in irgend einer Hinsicht ansprechen!

maky, wie bei icq besprochen, k?nnen wir das mit dem rmx von Spektrum gern machen, muss daf?r nur die einzelnen Sound-Datein zusammen suchen, also dann auf in ein paar Tage!

beste Gr??e

manu :P