Von der Leyen fordert Pflichtimpfungen gegen Masern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von der Leyen fordert Pflichtimpfungen gegen Masern

Hi,
    naja, wie schon gesagt: gefordert wird eine Pflichtimpfung f?r Kinder gegen Masern:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5963218_REF2,00.html

"Wir m?ssen jetzt handeln. Wir brauchen eine Impfpflicht gegen Masern", forderte die Ministerin. Die deutsche Impfm?digkeit gef?hrde die bis 2010 angestrebte Ausrottung der Masern in Europa, warnte der Bundesverband der Kinder- und Jugend?rzte. Damit keine Gefahr mehr bestehe, an Masern zu erkranken, m?ssten mindestens 95 Prozent der Kinder bis zum Ende des zweiten Lebensjahrs zwei Mal geimpft werden. Nach RKI-Daten lagen die Durchimpfungsraten im Jahr 2004 bei rund 93 Prozent f?r die erste und nur noch knapp 66 Prozent f?r die zweite Impfung.
  • Impfung und Immunsystem

@ Illuminatus

Du darfst dir eine Impfung nicht wie ein Medikament vorstellen!

Urspr?nglich war die Impfung eine Bauernwei?heit, die besagte dass derjenige der sich mit Kuhpcken infiziert hatte oder auch nur mit Tieren zu tun hatte, die diesen Virus trugen nicht oder nur sehr leicht an den Menschenpocken erkrankte! Heute sagt uns das nichts mehr, weil die Pocken auf der Welt kaum noch auftreten!
    Jedenfalls kam ein Arzt dann auf die Idee (erst einmal besonders) die Alten und Kinder mit einem Skalpell zu ritzen, mit dem er zuvor eine Kuh mit Kuhpocken geritzt hatte. Man wusste nicht weshalb es funktionierte, aber gerade diese Menschen bekamen keine Pocken mehr, was ihnen wohl das Leben rettete, da damals noch viele Menschen an den Pocken starben.

Und auch die Pestkranken h?tten nimanden gehabt der sie pflegt, wenn da nicht ein paar gewesen w?ren die die Pest ?berlebt h?tten, denn auch da, im Mittelalter, wusste man: wer die Pest ?berlaebt hatte, bekam sie kein 2.tes Mal!

Nun, heute hat man nat?rlich die Mechanismen dahinter aufkl?ren k?nnen. Es ist so, dass dein Immunsystem ein Ged?chnis hat. Es erstellt bei jedem neuen, fremden "Teil" im K?rper (Giftmolek?le, Bakterien, Viren, Pollen, Pilzsporen, Asbestf?den, ect.) eine dauerhafte Kopie der Immunzelle (B-Zelle) die die Antik?rper herstellt, welche dieses "Teil" am besten zu binden Vermag! Alle anderen Immunzellen sterben nach erfolgreicher Beseitigung des "St?renfrieds" ab. Wenn nun dieser "St?renfried" erneut auftaucht, kann der K?rper sofort auf diese B-Ged?chniszelle (die hei?en echt so) zugreifen, und kann sich so ca 4 Tage m?hsame Entwicklungsarbeit sparen in der bei einer Erstinfektion nach der passenden Zelle gesucht wird, die das kann! Das hei?t, dass dem Eindringling diese 4 Tage Vorsprung fehlen, und er sich damit nicht ausreichend vermehren kann, um ein Krankheitsbild hervorzurufen.

Das wird jetzt wiederum beim Impfen ausgenutzt! Wie bei den Pocken/Kuhpocken wird beim Impfen ein, dem Echten, ?hnlicher "Eindringling" in den K?rper gebracht, der dort zwar keine Krankheit ausl?st oder nur sehr schwach, der aber das Immunsystem anregt Gegenma?nahmen zu ergreifen. Das "merken" ist dann ein nat?rlicher Vorgang, der einfach provoziert wird!

Diese Erkenntnis wird oft in Kinderg?rten pervertiert, indem es Masern- Scharlach- oder Windpocken-Partys gibt, wo die Kinder absichtlich mit einem infizierten Kind zusammengebracht werden, um sie nicht Impfen zu m?ssen und damit sie es "hinter sich" haben! Das ist aber nicht gut, denn mit jeder Teilung einer Zelle (also in den 4 Tagen bis das Immunsysten greift), auch einer krankheitserregenden Zelle, k?nnen Mutationen auftreten, die eine ver?nderte Zelle hervorbringt, die dann nicht vom Imunsystem erkannt wird, weil sie eben ein bischen anders ist, weshalb man trotz Impfung oder ?berstandener Krankheit also auch noch einmal erkranken kann! Ich selbst hatte 2 Mal Windpocken, ich hatte also beim 2ten Mal eine mutierte Variante erwischt!

Ich hoffe ich konnte das einigerma?en Verst?ndlich formulieren!
    Ich selbst hab fast 3 Jahre gebraucht, bis ich das alles (naja, und noch viel mehr) so einigerma?en kapiert hab!

Na ja, soviel dazu ersmal! Bei fragen, du weisst ja PN!
  • Habe verstanden, Infinity. Diese Mutationen, k?nnen die nicht auch durch die Impfstoffe entstehen?
    Es ist zweifelsohne ein Eingriff in die nat?rlichen Abl?ufe, demnach k?stlich. Es wird dem K?rper also eine nicht existierende Krankheit signalisiert, die dazu noch nicht mal vollkommen ausbricht.
    Goethe sagte mal etwas von wegen: das Tier wird von seinen Organen kontrolliert, der Mensch versucht, seine Organe zu kontrollieren. Bei diesem Versuch kann der Mensch aber Fehler machen, w?rend die Organe stets vom Unterbewusstsein automatisch kontrolliert werden. Jeder Eingriff in die nat?rlichen Prozesse des K?rpers ist also mit gro?em Risiko verbunden. Allerdings kann man dabei auch viel richtig machen. Beim Impfen bin ich mir nicht sicher, aber zur Pflicht sollte es auf keinen Fall werden. Lieber bessere Information ?ber das Impfen, als eine Pflicht f?r alle. Wenn jemand n?mlich nicht geimpft werden will, reagiert der K?rper auf die Impfstoffe durch eine extreme Abwehrfunktion (wobei das anscheinend gerade Ziel des Impfens ist).
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Wenn jemand n?mlich nicht geimpft werden will, reagiert der K?rper auf die Impfstoffe durch eine extreme Abwehrfunktion (wobei das anscheinend gerade Ziel des Impfens ist).

Ja, damit triffst du voll ins Schwarze. Aber bevor man sich f?r oder wieder eine Impfung entscheidet, sollte man noch bedeutend mehr wissen. Zum Beispiel ist die Impfung gegen ein Virus ein komplett anderer Vorgang als das Impfen gegen Bakterien, weil das Immunsysten da ganz verschiedene Reaktionen zeigt. Das w?rde auch zu weit f?hren das an dieser Stelle alles auseinanderzunehmen, da solltest du schon ein Buch lesen, wo das alles anschaulich und mit Bildern erkl?rt wird. Ich kann dir da zum Beispiel folgendes empfehlen:

Biochemie des Menschen - Das Lehrbuch f?r das Medizinstudium
    F. Horn, G. Lindemeier, I. Moc, C. Grillh?sel, S. Berghold, N. Schneider, B. M?nster Thieme Verlag ISBN 3-13-130881-8

Das ist ein Buch geschrieben von Studenten f?r Studienanf?nger und ich denke man versteht es auch so!

Oder befrag das Internet zu den Themen B-Zellen, T-Zellen, Antik?rper, Antigen, Autoimmunkrankheiten, Allergien, zellul?re Abwehr und humorale Abwehr, prim?re und sekund?re Lymphatische Organe, Keimzentrumsreaktionen, somatische Rekombination!

Ich denke das wird schon genug Fragen aufwerfen, aber zugleich auch genug Beantworten.

Viel Spass dabei!
  • wenn ich mich jetz gegen ein virus impfen lasse, dann sollte ich doch immun sein. warum soll ich mich dann in 3 jahren nachimpfen lassen? aufgrund der mutationen des virus? dann kann ich ja auch trotz impfung eine mutation erwischen, mit der mein k?rper auch von alleine fertig wird?! klingt nach geldmache!

von quecksilber und frostschutzmittel in den impfstoffen ganz zu schweigen.
    http://krz.tumblr.com

• wenn ich mich jetz gegen ein virus impfen lasse, dann sollte ich doch immun sein. warum soll ich mich dann in 3 jahren nachimpfen lassen? aufgrund der mutationen des virus? dann kann ich ja auch trotz impfung eine mutation erwischen, mit der mein k?rper auch von alleine fertig wird?! klingt nach geldmache!

In Biologie in der Schule (ja, ich wei?, all dem steht ihr nicht zu Unrecht kritisch gegen?ber, aber dennoch erlaube ich mir hier zu posten, was mir bekannt ist) wurde die Frage so beantwortet:

der Immunschutz h?lt nur eine Zeit an (da die Antik?rper ?ber die Jahre, wenn man nicht infiziert wird, nicht ben?tigt werden und somit mit der Zeit abgebaut werden).

Desweiteren gibt es Krankheiten (Grippe geh?rt dazu, bei Masern wei? ich es nicht, glaube aber nicht), bei denen mutiert der Erreger so stark, dass jedes Jahr von den Instituten die Erreger bestimmt werden, die wahrscheinlich im n?chsten Winter kommen werden und auf diese ein spezialisiertes Impfserum zubereitet. Daher muss man sich gegen Grippe jedes Jahr impfen, da der "Impfschutz" vom Jahr davor dadurch bedingt "wertlos" ist.

Gr?nde das alles kritisch zu sehen, kann man problemlos finden. Ich wollte nur ganz neutral das, was ich dar?ber geh?rt habe, was die "Wissenschaft" dazu sagt, kundtun.
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
  • es ist doch wahrscheinlich so, dass wenn der k?rper erst mal auf die k?nstlichen impfstoffe eingestellt ist, ist man lebenslang zum impfen verpflichtet, denn zu einem sp?teren zeitpunkt (wenn impfungen dann nur noch privat bezahlt werden m?ssen z.b.) einfach auf "ohne impfung" umsteigen ist f?r den k?rper riskanter als von anfang an auf impfungen zu verzichten.

mein arzt jedenfalls hat mir davon abgeraten mit den impfungen aufzuh?ren ... ich habs trotzdem gemacht. auf gut deutsch: die k?nnen mich alle mal! mein k?rper ist zum leben und sterben gemacht und nicht um mein lebenlang mit irgendwelchen spritzen und mittelchen konserviert zu werden.
  • meine mutter hat auch entschieden keinen aus unserer familie mehr zu impfen.
    ich find das eine gute entscheidung. und nicht nur, weil ich totale angst vor spritzen habe 'hehe

jedenfalls bin ich der meinung, wenn man eine impf-pflicht einf?hrt wird das zu gro?en problemen f?hren.
    weil die krankheit ist damit ja nicht ausgerottet, oder?
    desweiteren stehe ich 100% hinter der theorie, dass ein WIRKLICH gesunder k?rper mit jeder krankheit zurecht kommt.
    jedenfalls lebe ich jetzt schon seit 8 jahren ohne impfung und kann mich nciht beschweren.
    und ich war in diesen 8 jahren wesentlich weniger erkrankt als meine klassenkammeraden. (hab leider keinen anderen vergleich)
    war zwar mal f?r ein paar tage ans bett gefesselt, aber ansonsten hatte ich h?chstens schnupfen oder f?hlte mich etwas schlapp.
    kann keine impfung also nur empfehlen.
    nat?rlich wei? ich nciht, ob es einfach nur gl?ck war, oder an anderen Umst?nden wie der atlas einr?nkung, der man ja auch eine verbesserung der gesundheit nachsagt, lag.

@topic
    ich bin strikt gegen solche methoden, weil es auch anders geht. :]
    wenn der k?rper mir einer kleinen menge dieser bakterien klar kommt, warum dann nicht auch mit einer gr??eren?
    bin jedenfalls dagegen:D auch wenn man mir im biologie unterricht das gegenteil beweisen wollte, und ich leider nachgeben musste, da ich nicht genug argumente gegen eine impfung,als mich selbst hatte:/
  • Und in vielen F?llen ist Impfen der totale Quatsch! Wenn man beispielsweise eine Tetanuserkrankung durchmacht (ist heute gut behandelbar!), hinterl?sst das keine Immunit?t. Da m?sste mir mal jemand so erkl?ren, dass ich mit meinem schlichten Gem?t es auch verstehen kann, warum bittesch?n das Impfen Immunit?t hinterlassen soll!? :oops:
    Ich habe als Heilpraktikerin allerdings h?ufig mit Impfsch?den zu tun, auch auf die ach so harmlose Tetanusimpfung; das sind in diesem Fall: verspannte Schultermuskulatur, steifer Nacken, Kiefergelenksblockaden, Kopfschmerzen. Und das f?r nichts (siehe 1. Absatz)!!! :evil: