Rudolf Steiner - gesammelte Werke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SUNdelight,
    das Gef?hl des "Abgehobenseins" geht vorbei (aber aufpassen, dass es nicht in "Todessehnsucht" ?bergeht! Und keiner ist mehr wert- aufgrunddessen was er zu wissen glaubt - als irgendein anderer - vielleicht hat man beim Ku? des Engels des Vergessens den Kopf ein bi?chen auf die Seite gedreht! :roll: ) Ansonsten schlie?e ich mich Manu an, du wirst es f?r dich wissen!
    Lieben Gru?,
    jo
    MANUkey,
    habe dich n icht vergessen! ;)
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Mu? noch was hinzuf?gen:
    aus Wahrspruchworte von RS

Das Leben ist dem Feuer verwandt
    wohlt?tiger Wirkung Keime bergen beide die F?lle,
    dass im Leben Gl?ck uns werde - ohne bittere Schmerzen,
    kann nur verlangen, wer t?richten Herzens das Feuer will,
    ohne den Brennstoff zu opfern!

(aus dem Ged?chtnis, hoffe habe es richtig geschrieben, ein Spruch, der mich immer begleitet hat.)
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • RS-Worte in dem Sinne wie, man ernte was man s?t...

uuups, diese Todessehnsucht hab ich schon ein parrmal gesp?rt...aber ich sage mir dann, ja wenn Du schon soweit bist, kannste den Rest des Lebens noch weiter schauen was es so bringt! ...ich f?hle mich oft in einem Wechselbad der Gef?hle was ist wahr und falsch. Ich kann nicht einfach eindeutig bestimmen was da gerade in mir spricht! Was das Gef?hl der Intuition ist und was das Gef?hl des Verstandes.... Aber ich werde es beobachten! ;)

Danke, dass Ihr da seid! :)