Wie w?re es mit ausgleichender Gerechtigkeit!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie w?re es mit ausgleichender Gerechtigkeit!?

Wie w?re es mit ausgleichender Gerechtigkeit!?

Die Mitte ist`s, die sie macht.

?Die Prinzipien der Wahrheit sind sieben; derjenige, der sie kennt und versteht, besitzt den Meister-Schl?ssel, durch dessen Ber?hrung alle Tore des Tempels Sich ?ffnen?.
    Das Kybalion

Die sieben hemetischen Prinzipien auf welche die ganze hermetische Philosophie beruht, sind folgende:

1. Das Prinzip der Mentalit?t

2. Das Prinzip der Entsprechung

3. Das Prinzip der Schwingung

4. Das Prinzip der Polarit?t

5. Das Prinzip des Rhythmus

6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung

7. Das Prinzip des Geschlechts

Sieben Prinzipien des All`s, im Ganzen und im einzelnen, speziell.
    Sie wurden im alten ?gypten, von Hermes Trismegistus, den Menschen gelehrt, die f?r sich geschafft haben, den Geist der Verfolgung aussterben zu lassen.

Es hei?t:
    Der Geist der Verfolgung ist auf Erden noch nicht ausgestorben.
    Es gibt hermetische Lehren, die ? ?ffentlich verk?ndet ? den Lehrern Verachtung und Schm?hung bringen w?rden; die Menge w?rde wieder in den Ruf ?kreuzige, kreuzige? ausbrechen.

Ist es wirklich so schwer das Gleichgewicht in diese Welt zu bringen?

Mir fiel auf, das, als ich noch klein war, ich st?ndig von jedermann, der ?Erwachsen? war,
    schier mit fanatischer Zusprechung ans Herz gelegt bekam, zu lernen und das zu machen,
    was man mir in der Schule versuchte zu vermitteln. Es wurde nach Berufswunsch und Zukunftsperspektiven gesucht, um die ?Gebrauchbarkeit? des Wesens zu erkennen und
    Ambitionen zur Eingliederung in dieser Konsumgesellschaft festzusetzen.

Ich hatte schon immer eine aufgew?chte, sprunghafte Natur.
    Dem entsprechend bekam ich auch raus, nur wenn man sich?s leisten kann, man seine Interessen verfolgen kann.

Bewundernswerter Weise haben M?dchen und Frauen einen guten Instinkt und Willen an das heran zu kommen, was Ihr Herz begehrt.

Frauen haben meist durch den so genannten weiblichen Alltag ein Gr??eres Organisationstalent und eine hohe Sozialkompetenz ausgebildet.

Sie k?nnen sich teils besser durch diese T?uschungswellen der ?Gesetzmacher? wuseln. Jedoch sind die meisten Menschen, den falschen Gesetzen der Macher ergeben und sehen keine Hoffnung mehr in dem Chaos. Doch auch schon alte Schriften belegen:
    Es gibt nur ein wahres ganzzeitliches Gesetz; das Naturgesetz.
    In der heutigen Zeit (von Neid und Misstrauen), ist der Mensch sehr eitel und konservativ zu Besitz, Umfeld und sich selbst fixiert.
    Er ist schier besessen sein Umfeld zu kontrollieren und einnehmend zu manipulieren. Selbst f?hrende Pers?nlichkeiten (?die Elite?), viele ?Gelehrte? und Glaubensf?hrer k?nnen sich nicht der Diktatur, der Einvernehmlichkeit und der ?Nicht-Gebotsbefolgung? freisprechen.

Durch Gesetze, die er sich selber geschaffen hat (der eigenen Unf?higkeit folgend) und da es keinen wahren Besitz im materiellen Sein gibt, hat Er nur geringe Chance, diesem seit langem gelebten Fehlglauben zu realisieren und zu elemenieren. Er interessiert sich vielleicht sogar f?r das Thema, ist aber so in sein materielles Dasein gefestigt, dass er dieses Thema bel?chelt, spottet, garstig reagiert oder gereizt vom Thema abschweift. Dieses Ph?nomen konnte ich an mir beobachten. In diesem Moment f?hlt sich K?rper und Geist so befl?gelt und ?berw?ltigt, dass er mit dem Fluss, der momentanen Eindr?cke und Eingebungen, nicht fertig wurde, da man vieles f?r Hirngespinste, Einbildung h?lt und es keiner Erfahrung oder einem Orientierungspunkt im Ged?chtnis zuordnen kann.

Die Unf?higkeit, die Dinge so zu verstehen, wie sie sind, liegt in ihrem ?erwachsenen? Verst?ndnis zum Dasein, der rechten Erziehung des Kindes, was den Bezug, der Auffassung von Leben und Tod, Sein und nicht Sein, die Gemeinsamkeiten (Gleichheit) und Verschiedenheiten (Individualismus) allem zueinander und ineinander, betrifft.

DU; WIE DIE ANDEREN

Was f?r eine Aufgabe hat dein K?rper?

Der K?rper ist im Grunde eine Maschine, die die Aufgabe hat, nichts anderes zu produzieren, als wie Stuhlgang.

Sein Treibstoff sind Luft, Essen und Trinken;
    atmen, feste Materie aufnehmen, Fl?ssigkeit aufnehmen.

Definition von Natur: Wachstum, Pflanzen, Tiere, es ist

Der Mensch leidet Not, f?llt Lastern zum Opfer, begeht verbrechen, ist b?sartig, krank, f?r die menschliche Gesellschaft unbrauchbar, nicht weil er b?se ist, sondern weil er irrt, sich auf dem falschen Wege befindet, falsch geschaltet hat, falsche ?Voraussetzungen? besitzt.
    Nur erfahrenes Wissen und Erkennen bringen ihn auf den rechten Weg.
    Es l?sst ihn Wissen, dass der Andere, seine Mitmenschen, die relevanten Personen im Leben sind und dass Jeder, dem Gutes getan wird, auch mit Gleichem Antworten wird.
    Um dies Erreichen zu k?nnen, muss Jeder sich seiner Aufgabe in diesem Leben Bewusst werden und sein. Die ?berwindung, die Eigenen Bed?rfnisse als zweitrangig anzusehen f?llt sicher die erste Zeit etwas schwer, da man gelernt hat sich f?r Alle und Alles zu interessieren, wird einem schnell bewusst, dass man sich bei ?Alle? mit einbezieht, lernt f?r sich und trotz dem f?r Alle.

Sinn im Leben

Der Sinn des Daseins

Der Sinn im Leben sollte sein, etwas zu erreichen/erschaffen, was nach unserem Ableben weiter Bestand haben wird. Etwas wonach man sagen kann, "Das hat Bestand und wird weiterleben", weil es der Gemeinschaft dient und in die Welt "gesetzt" wurde um die "Menschheit" zu einen.

Wie kann "ein" Mensch sagen: "Die Anderen sind mir egal!"?

Dies beantwortet wohl die Frage, warum wir so uneins sind, obwohl wir alle am selben Strang ziehen;

-der Reiche ist nur reich, weil er dem Nackten in die "Taschen" greifen "darf"...

-auch unter Villen verlaufen Abwasserkan?le...

-Arme und Reiche haben den selben Magen...

Heutzutage sind die Ersten die, die am schnellsten Abheben und dem Letzten nichts lassen?! (ist das Leben?) Dadurch bleibt jedoch der Letzte der Letzte! Die Previlegien der Intelegenz sind kein Geschenk, sondern eine Aufgabe; um den "Letzten" zum "Ersten" zu machen...

-Das Lot mittig zu eichen...

Sorge Dich zu jeder Zeit um das Wohl der Anderen, denn so stehen sie auch zu Dir!!!

O Mensch, sieh dich selbst an! Mit wieviel Leiden wurdest du gestaltet! Wie viele Zeitalter sind nicht zu deiner Gestaltung dahingegangen! Die Geschichte des Planeten ist in die gesamte Substanz deines Gehirns verwebt! War das alles umsonst? Ist kein Ziel in dir? Wurdest du so geschaffen, damit du issest, dich vermehrst und stirbst? Denke das nicht!
    Du verk?rperst so viele Elemente, du bist die Frucht so vieler Aeonen der Arbeit; so wie du bist und nicht anders, bist du zu einem gewaltigen Ziele gebildet.
  • hi manu, hi alle

dieser text ber?hrt mein herz. einerseits weil nomen est omen, mein nick von hermes trismegistos abgeleitet ist...andererseits weil kybalion und huna viele gemeinsamkeiten haben.

HUNA

Die sieben Prinzipien

IKE
    Die Welt ist, wof?r Du sie h?ltst.
    KALA
    Es gibt keine Grenzen.
    MAKIA
    Energie folgt der Aufmerksamkeit.
    MANAWA
    Jetzt ist der Augenblick der Macht.
    ALOHA
    Lieben hei?t, gl?cklich sein mit ...
    MANA
    Alle Macht kommt von innen.
    PONO
    Wirksamkeit ist das Ma? der Wahrheit.

Segne die Gegenwart

Vertrau auf Dich selbst

Erwarte das Beste

ich w?nsche mir dass wir uns alle mal zusammenrotten und was auf die beine stellen...auch wenn es mal nur ein treffen ist um die gemeinsamkeit zu sp?ren. alles weitere wird sich zeigen, dann wird sich auch die spreu vom weizen und blub sprecher von tatkraft trennen ;)

namast?

tris
  • Also erstmal sehe ich zu, dass wir hier in NRW bald ein Treffen auf die Beine
    gestellt bekommen. Wenn mein Fuss zudem wieder komplett heil ist, dann werde ich doch mal wie im Film Convoy hier mal die Leutchen dazu bewegen das man auch irgendwo ein schickes gro?es Treffen macht.
    TrisMeg wohnt ja im ?siland, da muss man mal schauen wo der beste Platz w?re. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Re: Wie w?re es mit ausgleichender Gerechtigkeit!?

"MANUkey" schrieb:

Was f?r eine Aufgabe hat dein K?rper?

Der K?rper ist im Grunde eine Maschine, die die Aufgabe hat, nichts anderes zu produzieren, als wie Stuhlgang.

Das liest sich so lieblos... :?

"MANUkey" schrieb:

Der Mensch leidet Not, f?llt Lastern zum Opfer, begeht verbrechen, ist b?sartig, krank, f?r die menschliche Gesellschaft unbrauchbar, nicht weil er b?se ist, sondern weil er irrt, sich auf dem falschen Wege befindet, falsch geschaltet hat, falsche ?Voraussetzungen? besitzt.
    Nur erfahrenes Wissen und Erkennen bringen ihn auf den rechten Weg.

Was ist falsch, was der rechte Weg? :roll:

"MANUkey" schrieb:

Sorge Dich zu jeder Zeit um das Wohl der Anderen, denn so stehen sie auch zu Dir!!!

:arrow: Liebe Deinen N?chsten wie Dich selbst ;)

"MANUkey" schrieb:

O Mensch, sieh dich selbst an! Mit wieviel Leiden wurdest du gestaltet! Wie viele Zeitalter sind nicht zu deiner Gestaltung dahingegangen! Die Geschichte des Planeten ist in die gesamte Substanz deines Gehirns verwebt! War das alles umsonst? Ist kein Ziel in dir? Wurdest du so geschaffen, damit du issest, dich vermehrst und stirbst? Denke das nicht!
    Du verk?rperst so viele Elemente, du bist die Frucht so vieler Aeonen der Arbeit; so wie du bist und nicht anders, bist du zu einem gewaltigen Ziele gebildet.

[IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif] Danke :!:
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Re: Wie w?re es mit ausgleichender Gerechtigkeit!?

Hi Skyph?nix, Hi zusammen

"Skyphoenix" schrieb:

Das liest sich so lieblos... :?

An der Materie ist auch nicht viel; um so mehr steckt dahinter! Sie soll uns nur vor Augen f?hren, was machbar ist und im Grunde, der puren Materie, ist/wird alles, um es trocken zu sagen...

Sicher bef?higt Uns der K?rper noch zu so einigen anderen Dinge, die au?ergew?hnlich und fantastisch sind, doch ohne "Brennstoff"zunahme...

DAS LEBEN IST SCH?N :P

"Skyphoenix" schrieb:

Was ist falsch, was der rechte Weg? :roll:

Wem macht man?s Recht und wie macht man?s falsch? ;)

mit besten w?nschen gr??t

LLL

manu