[Doku] Kulturkanal sendet für Außerirdische!

• Aha, Laufzeit 159 Minuten!

Jetzt stellen wir uns Mal die "unendlichen Weiten des Universums" vor und dann irgendwelche Marsm?nnchen auf irgendwelchen Planeten die an ihren Antennen drehen, auf der Suche nach Funksignalen (!) von irgendwelchen anderen galaktischen Zivilisationen. Das ist genau so, als w?rden wir jetzt nach Morsecodesignalen von Beteigeuze lauschen!

Es werden also:

Zitat

Neben Weltraumforschern, Astrophysikern und Raumfahrern stellen K?nstler, Prominente und auch Unbekannte ihre Ideen und Vorstellungen vom Leben in anderen Galaxien vor.

...auch K?nstler, Prominente und Unbekannte ihren Senf ausstrahlen lassen! Gerade bei dem neuzeitlichen Verst?ndnis von "Kunst" kommen mir gr??te Zweifel, ob eine Kommunikation hier m?glich ist. Wir werden eher die Au?erirdischen mit den ?u?erungen unserer "K?nstler" an der Intelligenz der menschlichen Rasse zweifeln lassen! Und was pr?destiniert eine irdischen "Prominenten" dazu erfolgreich die Kommunikation mit Au?erirdischen aufzunehmen?

Und das Ganze mit analogen Funkwellen in die Tiefen des Alls ausgestrahlt, wo wir doch zu ahnen beginnen, dass die Scalarwellen-Theorie die Grundlage der intergalaktischen Kommunikationstechnik darstellt. Genausogut kann man eine Flaschenpost im Rhein als Einschreiben mit R?ckschein bezeichnen!
    Das Ganze scheint mir ?berkandidelter Unsinn zu sein. Gerade gut genug um "Schafe" damit zu f?ttern!

Sag EO!

nenn mich EO
    zu Ende denken

• Hi
    warum schon davor urteilen?
    Warten wir ab was es ist.
    Gott sieht alles.
    Wobei ich jetzt nicht Gott als Au?erirdischen bezeichnen will!
    Danke f?r die Info.

Machts gut

• also mein erster Gedanke war als ich die Sendung entdeckt habe... das ist der Anfang der sanften ?ffentlichmachung ?ber die Erkenntnisse und Erfahrungen mit Au?erirdischem... Also ich meine ein Gro?teil der Weltbev?lkerung w?re doch stark verunsichert wenn man weltweit bekanntg?be hej wir arbeiten seit jahrzehnten kooperativ mit au?erirdischen Wesen zusammen. :roll: vielleicht klingts naiv! :oops:

• Ich halte Arte ganz allgemein f?r einen guten Sender. Er bem?ht sich gute Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich herzustellen und ist erfreulicherweise oftmals etwas amerikakritisch eingestellt. Arte ?berrascht mich ?fters mal.

[color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• ich halte arte auch f?r einen sehr guten Sender, deswegen war ich auch nicht weniger ?berrascht ?ber dieses Thema! ;)

Leider konnte ich mir die Sendung nicht ansehen und aufnehmen auch nicht, hat jemand zuf?llig jemand gesehen und kann mal ein parr Eindr?cke schildern. :?