[Musik] Xavier Naidoo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Musik] Xavier Naidoo

    Bist Du Aufgewacht

    Es war nicht das letzte Mal,
    dass sie uns Steine in den Weg legen werden.
    Doch es bleibt uns nur eine Wahl.
    Wieder auf die Beine zu kommen,
    denn wir haben Weggef?hrten -
    wir haben Weggef?hrten.

    Seht der Gef?hrdung tief ins Gesicht.
    Vielleicht gibt es sie gar nicht,
    und es erscheint nur so
    durch tr?gerisches Licht -
    tr?gerisches Licht.
    Glaube ihnen nichts -
    glaube ihnen nichts.

    Bist Du aufgewacht
    und wirst du diesen Wahnsinn endlich seh'n?
    Hast du nochmal nachgedacht?
    Denn mit jedem weiteren Tag
    werden die Spuren mehr verweht.

    Sie lauern dir auf.
    Du musst wachsam sein,
    geh selten allein.
    Nimm weitere Wege in Kauf.
    Zwar tragen sie selbst die Schuld
    doch sie werfen den ersten Stein.
    Sie lauern dir auf.
    Du musst wachsam sein,
    geh selten allein.
    Nimm weitere Wege in Kauf
    zwar tragen sie selbst die Schuld
    doch sie werfen den ersten Stein.

    Sieh der Gefahr tief ins Gesicht.
    Vielleicht gibt es sie gar nicht
    und es erscheint nur so
    durch tr?gerisches Licht -
    tr?gerisches Licht.
    Glaube ihnen nichts -
    glaube ihnen nichts

    Bist Du aufgewacht
    und wirst du diesen Wahnsinn endlich seh'n -
    endlich seh'n?
    Hast du nochmal nachgedacht?
    Denn mit jedem weiteren Tag
    werden die Spuren mehr verweht -
    werden die Spuren mehr verweht.

    Ein bew?hrter Plan.
    Bewahr die Ruhe halt es aus.
    Das treibt sie in den Wahn.
    Ich finde ihr Netzwerk und schalte es aus.
    Ihnen felht der Plan.
    Bewahr die Ruhe halt es aus.
    Das treibt sie in den Wahn.
    Wir finden ihr Netzwerk
    und schalten es aus.

    Bist Du aufgewacht
    und wirst du diesen Wahnsinn endlich seh'n -
    endlich seh'n?
    Hast du nochmal nachgedacht?
    Denn mit jedem weiteren Tag
    werden die Spuren mehr verweht -
    werden die Spuren mehr verweht.

    Bist Du aufgewacht?
    und wirst du diesen Wahnsinn endlich seh'n -
    endlich seh'n?
    Hast du nochmal nachgedacht?
    Denn mit jedem weiteren Tag
    werden die Spuren mehr verweht -
    werden die Spuren mehr verweht.
  • "SUNdelight" schrieb:

    Ich liebe seine Texte, denn sie sagen was ich f?hle und nicht aussprechen kann! Und seine Worte sind hier passend zum Forum!


    Meine Meinung:

    a) Guter Text. Aber, sind die Texte von Ihm oder werden sie f?r Ihn geschrieben?
    b) Wann lernt er mehr mit seiner guten Stimme zu machen, als dieses ewige "Mir gehts so schlecht!" Gejaule?
    c) deutet ein Post ?ber dieses und stimmt mal kr?ftig zu

    ...aber denk dran, dies ist nur meine Meinung und Geschm?cker gibt es soviele wie Menschen...

    Ich h?r da lieber Thomas D. an.

    Liebe Gr??e!
  • ...wie will man etwas bewirken wenn man nicht mittendrin ist? Muss man denn das Rad neu erfinden? ...mal soviel zum Medienzirkus!

    Und ich finde es mittlerweile Klischee das Naidoos Musik Geheule ist!

    Ich kann aber auch verstehen, dass es vielen so geht, dass sie keinen Draht zu manchen vielen Dingen im Leben haben, weils nicht ihr Weg ist!
    Ich zB find die ganze Sportwelt irgendwie merkw?rdig! :roll:
  • seine stimme find ich auch recht gut
    sogar sehr gut um ehrlich zu sein
    aber die texte?
    finde ich zwar im ansatz >in die richtige richtung<
    aber schon in der 2ten strophe
    bekomm ich fragezeichen in den augen

    thomas d beschreibt es da wesentlich
    besser
    oder anders : f?r mich verst?ndlicher :)

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Naidoo ist einer der gr??ten Heuchler aller Zeiten. Seine Texte m?gen toll sein aber sein Character ist es umgekehrt sehr viel weniger.

    Vornerum einen auf super heiligen Christ machen und hintenrum Hotelzimmer zertr?mmern (belegt) und einen Bandkollegen rauswerfen weil er f?r jemand anderen wohl ein Lied geschrieben hatte (auch belegt).

    Solche Leute finde ich schlimmer als solche die sich ehrlich und von vorneherein als Ar....lo.... darstellen.
  • ich fand den typen und seine stimme schon schlecht und ausdruckslos als er noch sabrina setlur zeiten mitgemacht hat und ich habe nie verstanden wie der typ auf die idee gekommen ist, das jemand seine stimme solo h?ren wollte. kann ich ja gleich kelly family h?ren!

    ja, aber anscheinend haben da manche nen narren an dem gefressen. ist mir immernoch ein r?tsel! :shock: naja, schmalzschnulzhoffnungstrallala wieder mal anders verpackt. :roll:

    konnte und werde mich wohl nie f?r den begeistern k?nnen.

    mfg
    die nichte
  • W?ren wir alle vollkommen w?ren wir Gott! Wir sind nun mal alle unvollkommen selbst der heilig spricht, kann unheilig handeln! ..deswegen sind wir ja Menschen! Gott zeigt und verschiedene Wege auf und wir entscheiden uns welchen wir nehmen mit der entsprechenden Konseqenz aus der wir schliesslich lernen sollen!

    So ist mal meine Vorstellung! ;) Andersrum w?re ja dann, wenn einer bl?d daherredet, hat er nach Ansicht dann nie die M?glichkeit auch gute Taten zu vollbringen? :shock:
  • "SUNdelight" schrieb:

    W?ren wir alle vollkommen w?ren wir Gott! Wir sind nun mal alle unvollkommen ....


    ?hm *kopfkratz*
    auf die gefahr hin das wir off-topic kommen
    ABER
    >>>wir sind vollkommen :P wir sind alle g?ttlich <<<
    du auch SUNdelight

    "SUNdelight" schrieb:

    ..deswegen sind wir ja Menschen! Gott zeigt und verschiedene Wege auf und wir entscheiden uns welchen wir nehmen mit der entsprechenden Konseqenz aus der wir schliesslich lernen sollen!

    du brauchst dich nicht so klein zu machen
    zwischen dir und gott ist kein unterschied ;)

    "SUNdelight" schrieb:

    ;) Andersrum w?re ja dann, wenn einer bl?d daherredet, hat er nach Ansicht dann nie die M?glichkeit auch gute Taten zu vollbringen? :shock:


    na ich denke f?r s gute taten
    vollbringen brauch man gar nich
    zu quatschen bzw
    da is es egal was man davor oder danch so erz?hlt

    [IMG:http://www.rund-ums-baby.de/images/lachen.gif]

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Mich macht seine Musik extremst aggressiv - ich schalte sofort weg, wenn ich auch nur einen Anfangston seines "getretenen Hund Gejaule" h?re. Es mag daran liegen das ich st?ndig jammernde Leute nicht wirklich abkann , es mag auch zum Teil an der Schwingung liegen, die durch seine Stimme r?berkommt - sie st??t mich komplett ab.

    Es gibt nur ein einziges Lied, bei dem er eine andere Schwingung transportiert und das ist das Lied zum Asterix-Film : Sie liebt mich nicht...hei?t es so? Das kann ich h?ren ohne in aggressive Tendenzen zu verfallen.

    Dann habe ich den Typ mal irgendwann in einem Interview gesehen und mir seine Augen betrachtet - auch da waren diese asynchronen Schwingungen...hat mich wieder rasend gemacht.

    Ich ignoriere den Menschen einfach, das ist besser. Keine Ahnung wieso ich so allergeisch auf ihn reagiere, aber er ist einer der Wenigen, bei denen es mir so geht.

    Shiva-Najade
  • Sunlight
    Ich liebe seine Texte, denn sie sagen was ich f?hle und nicht aussprechen kann! Und seine Worte sind hier passend zum Forum!

    Dem stimme ich absolut zu, das erste Lied was ich von ihm geh?rt habe war ?Freisein? und ich finde es nur Klasse!

    Freier Falke
    Naidoo ist einer der gr??ten Heuchler aller Zeiten. Seine Texte m?gen toll sein aber sein Character ist es umgekehrt sehr viel weniger.

    Vornerum einen auf super heiligen Christ machen und hintenrum Hotelzimmer zertr?mmern (belegt) und einen Bandkollegen rauswerfen weil er f?r jemand anderen wohl ein Lied geschrieben hatte (auch belegt).

    Solche Leute finde ich schlimmer als solche die sich ehrlich und von vorneherein als Ar....lo.... darstellen.


    Damit magst du vielleicht recht haben, aber damit beschreibst du ca. 80 Prozent der Menschheit (in meinen Augen!)

    L?wenherz
    Ich kann mir kein Urteil ?ber Xavier Naidoo als Mensch erlauben und will es auch gar nicht.
    Als Musiker finde ich ihn jedenfalls klasse!

    So sehe ich das auch

    Nat?rlich mu? nicht jeder jeden m?gen, oder alles gleich gut finden, das w?re ja auch ziemlich langweilig. Ich sammle schon seit Jahren alles, was ich an deutscher Musik bekommen kann, da ich der Meinung bin, dass in den Texten (nat?rlich nicht in allen) ? genau wie in B?chern (auch nicht allen) viel Weisheit und Wahrheit liegt. Und ich find es toll, damit Gedankeng?nge anderer Menschen kennen zu lernen und zwar unabh?ngig davon, wer es geschrieben hat!
    .
    Wie hat Shiva Najade so sch?n geschrieben: Wer leugnet beides in sich zu tragen - hell und dunkel - der bel?gt sich selbst,
    auch dem kann ich voll und ganz zustimmen,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche