Die Freimaurer und meine Heimat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Freimaurer und meine Heimat

Hoffe die ?nderung nehmt ihr mir nicht ?bel.

Mit den Bildern wollte ich nur ein paar Zuf?lle zeigen die sich in meiner Heimatstadt ereignet haben.

Und hoffte eigentlich auf weitere Bilder aus anderen St?dten die vielleicht auch so genial aussehen?
  • Du siehst es doch selbst, an deinem Beispiel "Gnadenwahl".

http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=18231#18231

Das System kennt die zwei Wege und die Mitglieder werden auch entsprechend geschult. Es mu? nur allen klar sein, das sie der Rekrutierungspool der Illuminaten sind. Die Verdrehung besteht darin, das nicht die "Guten" nach oben kommen, sondern die "B?sen"
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ja, waterbrunn, das sieht tats?chlich so aus. Das Prinzip sieht auf der Erde aber exakt andersherum aus. Ich hoffe, das verst?ndlich erkl?ren zu k?nnen:

Auf der Erde muss die Pyramide aufrecht stehen, damit sie sich mit der umgekehrten Pyramide im ,,Himmel" verbinden kann. So entsteht eine Art dreidimensionales Hexagramm, der Sonnenstern. Wie das Siegel Salomons. Die Merkabah soll auch diese Form haben.
    Eine Pyramide mit einer umgekehrten Pyramide, sich gegenseitig durchdringend.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • All diese Symbole haben den Zweck ?ber ihre Erl?uterungen Gedankenstrukturen in deinem Kopf zu etablieren. Ich k?nnte dir anhand der Symbole auch ganz andere Inhalte erl?utern. Die Symbole sind nicht die Welt, stellen sie nicht einmal da, sie sind "Eselbr?cken" f?r dein Gehirn. Erst wenn du die Symbole und die ?berlegungen, die dahinter stehen als wahr akzeptierst, schaffst du dir daraus deine Realit?t. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es tats?chlich so ist.

Bei der Manipulation von Menschen zeigt sich allerdings, das die verwandten Techniken und Symbole gut funktionieren. F?r deine eigene Spiritualit?t kommst du aber auch ohne Mekhaba und das Studium der Kabbalistik aus! Es gibt auch einen einfachen Weg!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Es gibt allerdings Symbole, die bestimmte Bedeutungen haben. Es ist nicht so, dass man jedes Symbol interpretieren kann, wie man will. Die Bedeutungen stehen (bis zu einem gewissen Grade). Auf oberster Ebene treffen sich nat?rlich immer und unter allen Umst?nden alle Symbole, in Wahrheit sind sie nat?rlich eins. Trotzdem sind auf unserer Ebene alle Symbole verschiedene Manifestationen der g?ttlichen Einheit. Jedes Symbol ist eine individuelle Manifestation, wie jeder Mensch auch.
    Das Unten ist f?hig, die Wunder des Einen zu vollbringen. Nur wer versucht, Gott, den All-Einen, zu leugnen, kann sagen, dass Symbole beliebig interpretierbar sind. Man kann sie nat?rlich deuten, wie man will. Aber es gibt immer eine relativ absolut wahre Bedeutung des Symbols (die nat?rlich nicht genau mit Worten zu definieren ist).
    Es ist aber zwingend so, dass kein Symbol so wahr sein kann, wie Gott. Weil Gott die h?chste Wahrheit ist, die sich unten verschieden manifestiert.
    ~☤~
  • Hallo Illuminatus,

da bist du in deiner Begeisterung ?ber das Ziel hinausgeschossen! *den Haarspalter ausklapp*

Aber es gibt immer eine relativ absolut wahre Bedeutung des Symbols (die nat?rlich nicht genau mit Worten zu definieren ist)

"relativ absolut" zwei Worte die einander widersprechen. Entweder "relativ", vom jeweiligen Standpunkt abh?ngig, oder "absolut" unverr?ckbar, egal von wo man es betrachtet!

"wahre Bedeutung" - "nicht genau mit Worten zu definieren ist", der erste Ausdruck wird von der folgenden Formulierung v?llig entwertet. Denn damit liegt die "wahre Bedeutung" im Auge des Beschauers, also f?r jeden eine ANDERE!

Es ist aber zwingend so, dass kein Symbol so wahr sein kann, wie Gott. Weil Gott die h?chste Wahrheit ist, die sich unten verschieden manifestiert.

Ein Symbol ist eine Zeichnung (Zeichen), die eine Idee, einen Gedanken, bzw. eine ?berlegung darstellt. Ein Symbol ist damit eine Abstraktion, die interpretiert werden mu?. Dies geht aber nur, wenn das Symbol von Mensch zu Mensch erkl?rt wird. F?r jemanden, der es zum ersten Mal sieht erschlie?t sich die Bedeutung nicht.

Eine Abstraktion, die menschlichem Denken folgt, kann nicht gleichzeitig Gott (als Ganzes) selbst sein. In diesem Zusammenhang ist es also irrelevant, wieviel "Wahrheit" in ein Symbol hineinzuinterpretieren ist, wenn man es in den Bezug zu Gott setzt.

Beide S?tze aus dem obigen Zitat verhalten sich im Prinzip genau so wie die schon besprochenen "wahre Bedeutung" und "nicht genau mit Worten zu definieren ist".

Ich sehe es so: Es gibt kein Symbolsystem, das ohne Interpretation und ?berlieferung, von allein auf die "richtige" Interpretation, bzw. den dahinter stehenden Gedanken f?hrt.

Es gibt zweifellos Symbolsysteme, die so "rein" sind, das sie tats?chlich die wichtigsten esoterischen Erfahrungen tradieren, ohne vom Wesentlichen abzulenken, oder die Menschen mit Nebens?chlichkeiten zu besch?ftigen.

Die Art und Weise, wie du dich in solchen Definitionen verbei?t, l??t Gott verstehend l?cheln. Versuch deine obigen Aussagen noch einmal zu ?berarbeiten. So kannst du sie nicht stehen lassen. (Nat?rlich kannst du das, aber dann geht der Schuss ins Leere!)

*den Haarspalter wieder einklapp*
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Die direkten Strahlen zeigen die direkte Manifestation von symbolischen Gesetzen des Universums.
    Das Unten kann also das Oben abbilden, aber nie auf einmal und in vollst?ndigem Ausma?. Es gibt aber Symbole, die f?r ihre Ebene absolut g?ltig sind, auf anderen Ebenen aber nicht mehr. Auf unserer Ebene gibt es Symbole, die weiter richtung Gott ihre Bedeutung und ihr Aussehen ver?ndern, bis sie ihn erreichen und all-eins werden.
    Scheinbare Paradoxen sind gar keine. So war die Formulierung ,,relativ absolut wahr" gemeint. Auf unserer Ebene sind diese Symbole absolut, auf h?herer Ebene eventuell nicht mehr. Dort relativiert sich das.
    ~☤~
  • "waterbrunn" schrieb:

Du siehst es doch selbst, an deinem Beispiel "Gnadenwahl".
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=18231#18231

Unten das feurige Dreieck mit dem,,Mondauge", oben das Wasserdreieck mit dem ,,Sonnenauge".
    Bei Orden, die dem linken Prinzip folgen, wird das Prinzip verdreht dargestellt, wie z.B. beim Lamen des Ordo Templi Orientis. Das ist ein ziemlich bedeutender Aspekt.

[IMG:http://www.oto.de/images/otolamen_color.gif]
    O.T.O.-Lamen
    ~☤~