Willst du Selbstversorger werden!!! dann kontaktier uns

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Nahash" schrieb:

ich stimme mit Neuschwabenland ?berein
    das hat f?r mich jedoch nichts mit politik zu tun
    ich halte es nicht f?r sinnvoll vor problemen davon zulaufen

f?r unabh?ngigkeit w?re ein energiesparhaus sicherlich hilfreich

ich halte es f?r sinnvoll einer l?sung ENGEGENZULAUFEN! egal wo hauptsache man tut es. die andere alternative: zuhausebleiben und raunzen wie schlecht es einem geht im eigenen land, alles war so sch?n fr?her.

passivhaus ist was feines, hast schon eines gebaut, oder denkst du dran eins zu bauen...
  • also bevor ihr so ein projekt startet w?rde ich erst mal im kleinen rahmen anfangen. ein kleines feld 10x10 m bestellen und das 1 jahr und dann ernten. vielleicht sogar im vergleich mit schaubergers biomethoden und einmal mit den technischen m?glichkeiten. f?nde ich sinnvoller als selbstversorger en gro? zu spielen.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • "Neuschwabenland" schrieb:

also bevor ihr so ein projekt startet w?rde ich erst mal im kleinen rahmen anfangen. ein kleines feld 10x10 m bestellen und das 1 jahr und dann ernten....

gute idee, sollte sowieso jeder f?r sich selbst entscheiden. liegt erstmal nicht jedem, kann nicht jeder gleich von anfang an...und manche WOLLEN das ja auch net. aber man sieht das de-zentralisierung und autarkie das einzige ist was hilft. und wenn man mal mit kirschtomaten am fensterbrett anf?ngt *g*
  • wer anf?ngt dar?ber nachzudenken autak zu Leben, sollte erst einmal versuchen vegetarisch oder besser vegan zu leben, dann hat man auch nicht mehr das Problem mit der Toilette.
    Dann wird auch unser Kot zu D?nger.
    Autak leben ist nicht so schwer wie ihr es euch macht.
    ?berdenkt erst eure eigenen Dogmen.
    St?ck f?r St?ck werdet ihr dann merken, das ihr in eurer bestehenden Umgebung immer autaker werdet.

liebe Gr??e
    Harald
  • Schaue in den Tread jetzt nach l?ngerem wieder rein und muss sagen das ichs toll finde das hier so diskutiert wird.

Das mit unter der Erde hausen, hab ich mir zB noch garnicht ?berlegt,
    doch klein anzufangen in einer kleinen Gemeinschaft/Dorf w?re doch zu realisieren.

Ich werde mich aufjedenfall mal schlau machen unter

http://www.kent-depesche.com
    und
    http://www.bmelv.de/cln_045/nn_751686/DE/12-Presse/Pressemitteilungen/2006/109-Bioenergiedorf.html__nnn=true

Ein ?kodorf w?re doch auchnicht schlecht..
    Nach meiner Meinung brauchen wir NUR Menschen dies ernst meinen...
    Also wenn sies nur halb soernst meinen wie ich da was auf die Beine zu stellen, dann wird das ein Erfolg!

Ich hab soviel Glauben und Willen...

TrisMeg was du berichtet hast in Greece auf dem Berg..
    Also die andere M?glichkeit... Das w?re doch ein Traum?!

Ich denke Geld also Startkapital brauch Jeder am Anfang..

Ich w?re bei soner Aktion SOFORT dabei, sie muss nur ernst angegangen werden...

Da g?be es sogar M?glichkeiten in Deutschland.

Ich kenne ein kleines Kaff mitten im Wald in der N?he von Luckau.
    Dort werden immermawieder alte Bauernh?user spottbillig verkauft, da dort nichts los ist, sehr weit bis zur n?chsten Stadt, keine Arbeitspl?tze. usw..

Also f?r 50.000 Euro w?rde man dort einen grooo?en Bauernhof mit Haus und Stall bekommen.

Und Neuschwabenland ich sehe leider Deutschland nicht als eine Gemeinschaft an..
    Habe ich noch nie!
    Das Gef?hl kenne ich garnicht!
    :heart:

Offenes Netzwerk
    und
    Freidenker- Unity
  • "Conscious" schrieb:

Und Neuschwabenland ich sehe leider Deutschland nicht als eine Gemeinschaft an..
    Habe ich noch nie!
    Das Gef?hl kenne ich garnicht!

Das tut mir Leid Conscious.....
    Kameradschaft, Gemeinschaft, F?reinander Dasein sind leider Werte, die heute nicht mehr anzutreffen sind in dieser Gesellschaft. Und ich finde es ist wert daf?r einzutreten und zu k?mpfen, das es wieder so wird....
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Deutschland ist schon lange kein eigenst?ndiges Land mehr nach meiner Meinung.
    Und das Volk hat nen sch.... zu sagen.

M?chte dar?ber in diesem Forum nicht mehr sprechen es geht ja um das Selbstversorgen.

?brigends haben wir auf
    trw.psycom-systems.de
    ?ber das Thema auch interessante Beitr?ge!
    Gibts hier Menschen die an soeinem Vorhaben ernsthaft
    interessiert sind und mitplanen?
    W?rd mich freuen ?bers Forum hier jemanden kennenzulernen
    wo auch soeinen ?hnlichen Plan f?r die Zukunft hat.
    Man kann mich auch ?bers iCQ anschreiben.

Aufs Entstehen!

Offenes Netzwerk
    und
    Freidenker- Unity
  • Das ist ein Earthship!

Ein dauerhaft und ?kologisch gebautes Haus, das von
    Energie- und Wasserversorgung von au?en vollst?ndig
    unabh?ngig ist. V?llig autark also. Der Entwurf eines
    Earthships ist so, da? es die Einwirkung des Menschen
    auf die Erde erheblich vermindert.
    Es wird aus Abfallmaterialien wie Autoreifen,
    Blechdosen, Flaschen und anderen gebrauchten und
    Baumaterialien aus Abfall gebaut.
    Die Bewohner werden mit Hilfe von Sonnenkollektoren,
    Windm?hlen und anderen inzwischen eingeb?rgerten ?
    alternativen? Energiequellen von Elektrizit?t versehen.
    Die ?bersch?ssige Energie kann eventuell an den
    Energielieferanten verkauft werden. Durch Auffangen
    und Reinigung von Regenwasser wird der
    Wasserbedarf gedeckt. Menschlicher Abfall wird in
    biologischer und hygienischer Weise verarbeitet, was
    Anschlu? an die Kanalisation unn?tig macht.

owaze.nl/pdf/Was_ist_ein_earthship.pdf
  • Re: Willst du Selbstversorger werden!!! dann kontaktier uns

"Jonny" schrieb:

servus an alle intressenten dieses tread

wir sind auf der such nach mitstreiter die den wunsch haben aus dem system der l?gen und abh?ngigkeit auszutreden und pl?ne schmieden wie man das am besten und erfolgreich anstellen kann.

wir haben vor auf jeden fall ins ausland zu ziehen da es in deutschland ja fasst unm?glich gemacht wird dieses vorhaben durzusetzten.

Postet: Vorschl?ge,Ratschl?ge,Pl?ne;Erfolge (bez?glich des aussteigens)

auf http://www.onlyphpbb.de/board/nxtopicf26727995nx4792-75.html sind wir anzutreffen.

Hallo,

wie Innen, so au?en
    wie unten, so oben
    wie klein, so gro?

Wenn du um dich herum nur L?gen siehst
    wie mag es denn erst in dir aussehen?
    Oder weisst du etwa nicht einmal, dass die Umwelt nur ein Spiegel von deinem Unterbewusstsein ist.

Gru?
    FEHU
  • Hallo zusammen, Hallo Jonny,
    Die L?sung des problems, ist eigentlich einfacher als wir alle Denken! EARTHSHIP!!!
    Was haltet Ihr davon???
    Wenn mann diese beiden Konzepte zusammenf?hrt, erh?lt man eigentlich das perfekte Autarke Haus. Allerdings gibt es hier in Deutschland probleme, bei der erlangung der Baugenehmigung.
    W?r doch klasse eine kleine "Gemeinschaft" zu bilden, v?llig autark nat?rlich...Also, ich bin dabei...wei? einer von euch wie mann an g?nstiges Bauland kommt??? ;)
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • Vor einigen Jahren machte ich mir detailierte Pl?ne wie man in einer ein?de selbst?ndig mit allem know how ein sinnvolles und besseres Leben gestalten kann
    wie man sich fast um sonst ein haus mit wasser zufuhr und kanalisation einrichten kann heizkosten frei und elektrizit?t frei haus nach unveltfreundlicher art und weise
    bekommen kann. Deshalb forsche ich noch nach hilfreicher Literatur um es in die tat umzusetzen ich Finde zwar interresenten die gerne mitmachen w?rdenm aber Leider haben sie zu Gro?e ?ngste aus der "Civilisation" zu entfliehen aber f?r ander interresenten k?nnte ich in einigen Punkten tipps und anregungen geben Leider ahab ich meine alten Pl?ne verworfen und m?sste neue erstellen das zwar etwas Zeitaufwendig ist aber wenn ich andere sehe die das selbe vorhaben Gibt es mir Kraft und Mut es durchzuziehen wir m?ssten echt eine komnuiti bilden und ein informationsaustausch von wissen Kenntnissen und fertigkeiten haben um sowas optimal realisieren zu k?nnen. Ich sehne mich danach meiner Ruhe ich habe es satt sinnlos zu akkern und davon nichts zu haben. kein kleines Reich entweder Normadisch oder Sesshafft J?ger oder Bauer. Bei so etwas bin ich dabei. Bitte kontaktiert mich Pers?nlich wenn ihr schon so eine Komnuiti habt ich k?nnte euch eine Gro?e hilfe sein da ich Architektische kenntnisse habe und viele fertigkeiten und ein noch sehr geringes
    equitment habe da ich aufgeh?rt hatte aber dieses zu sehen f?rdert mich wieder
    weitere equitmenst zu sammeln herstellen ich hab sogar ein Bogenbaukurs besucht besch?ftige mich einschl?giger Literatur Leite habe ich keine Mitzieher um mich herum keine die von der gem?tlichkeit aufstehen und rann an die bulletin gehen alles faulpelze die erst mitmachen wollen wenn ich es ihnen fertig pr?sentiere und nur am zweifeln sind ich brauch leute die mitziehen die Motiviert sind und Zielstrebig mit h?chsten einsatzt sich der sache mitwirken Bitte Bitte sind solche unter euch dabei dann kontaktiert mich sicherlich will ich mit Planen weil Planen ist meine Gr?sste st?rke und sollten wir es nicht schaffen was ich nicht glaube dann sind wir die Pioniere auf diesem gebiet und die Voreiter f?r die die es nach uns versuchen. Sollten wir es schaffen und das werden wir Inshallah sind wir HElDEN f?r die die es uns gleichtun wollen.

WER SEIN ENDE BEDENGT KANN KEIN HELD WERDEN!!!!
    :D :!: :lol: :? :idea:
  • Hallo Mektubatiseven,
    w?rmstens empfehlen kann ich dir in dem zusammenhang das Buch "Die Sonne schickt uns keine Rechnung" von Franz Alt. Dieses Buch geht viel tiefer und weiter. Es er?ffnet neue Perspektiven, die unsere Gesellschaft braucht und kompl. ver?ndern k?nnte...es liegt, wie Du schon richtig sagst, an uns. Die 2 K's sind sehr wichtig; KONSEQUENT und KONTINUIERLICH ;) . Eine Frage h?tt ich da trotzdem! Wohin willst Du ziehen, in die Ein?de? Das Land sollte f?r so eine Art "Community" auch geeignet sein...ansonsten bin ich, wie schon erw?hnt dabei ;) . Meine st?rken
    liegen im Bereich der Erneuerbaren Energien, das heisst konkret Solarthermie, geothermie und Photovoltaik...bleibt nur noch zu sagen, Let's Fetz :lol:
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
  • Hey Super
    Du w?rst der Mensch den ich br?uchte
    nein nicht ganz ein?de des w?re etwas zu ?bertrieben da wir als city Kids aufgewachsen sind und diese Erfahrungen wie unsere ahnen nicht haben w?re etwas dazwischen Gut nicht sehr weit von der civilisation sondern etwas abgelegen w?re bestimmt optimal. Ich hab mir die T?rkei ausgesucht da man ein paar vorteile hat die man in Deutschland nicht finden k?nnte. zu allererst das man sich auch vom Staat endbinden k?nnte und diese l?stige Nabelschnur abtrennen kann. Und das ich mit weniger Finanzieleren aufwand es bewerkstelligen kann. Und eine besere und leichtere F?r den Lebensunterhald zu sorgendende gegebenheiten.
    Ich hab mir ein Bereich Zwischen Kocaeli und AKyazi in der T?rkei, weil es folgende Vorteile dort gegeben sind. ersten dort ist unterirdisch sehr viel in h?lle und F?lle Thermale Quellen so vile das du in fast schon mit dem Spaten dort ein Kleines Loch Gr?bst und du das heisse wasser sprudelt nur so ( auch gesundheitsf?rdernt) zuf?lliger weise hat dies auch ein Deutscher geologe geforscht und hat detailiert die genauen gebiete eingezeichnet in seinen Pl?nen.
    das Wir dir bestimmt was sagen welche Probleme schon da weg w?hren. Strom, Heiz, und wasser versorgung w?re da schon drin. Der Boden ist extrem fruchtbar und damit mein ich wirklich extrem fruchtbar das D?ngen w?rde garnix bringen der Boden in diesem gebiet ist so Fruchtbar und das ist kein scherz wirklich nicht als beispiel: wenn man doch neue kleine B?ume einflanzt
    steckt man doch leben dran ein stecken und bindet est mit dem B?umchen fest damit der Baum Gerade und ohne zu brechen w?chst. man hat in der gegend
    bemerkt das sogar die stecken wurzel bekammen und auch aubl?ten bl?tter bekammen und wuchsen. Sei es Kartoffeln gem?sse dies und das w?chst dorf hervoragent. Fast nix geht dort schief. Desweiteren wird man von den beh?rden in ruhe gelassen solange wir nur ein stattliches f?r den staat unbrauchbares Land besetzen. das heisst wir leben dort ohne das es uns geh?rt, wenn wir beweisen k?nnen das wir das land 20 Jahre beflanzt und bewirtschaftet haben
    sei z:B das man ein baum eingeflanzt hat gene?gt dann geh?rt es uns auch offiziel die beh?rden dort machen kein trara. wenn wir ein H?uschen bauen wollen brauchen wir nicht durch teuere genehmigungen und sonstiges durchlaufen sondern bauen es einfach hin und solange der staat es net braucht wird man in ruhe gelassen und solche orte braucht auch der Staat nie. Ich denke an ein Lehm villa die haben sehr umweltfreundliche und auch gesunde Eigentschaften das bischen Zement ist in der T?rkei eh sehr G?nstig. wenn wir zu den MAmor Werken gehen k?nnen wir zerbrochenes Mamor mitnehmen kostenlos und unseren b?den Drausen mit Mamor Auslegen. allzeit warmes Waser und auch aus andern flussquellen Reines Wasser gibst auch . Die gegend ist nicht weit von Istanbul von Dort k?nnten wir alles besorgen was wir an technologischen zeug br?uchten. Die Menschen dort haben eine super Mentalit?t
    Das die uns immer helfen w?rden in akyazi gibt es viele Dervische und Sufis das sind Goldene Menschen die alles Tun w?rden um Menschen zu helfen und eine Gro?z?gige Gastfreundschaft haben. Die w?rden uns auch helfen um an G?nstige Grebrauchsg?ter zu kommen wie an Tieren und sonstiges

du Kannst mich per Mail kontaktieren [email protected]
  • schei? auf rechtschreibung,
    es gibt hier im Forum einige Legastheniker,trotzdem bin ich froh, das sie ALLE den Mut aufbringen und hier (meist wertvollere Posts) Posten/schreiben. Also, der Ort w?re mir pers?nlich echt egal, solange er min. 100 m ?ber dem derzeitigen Meeresspiegel liegt und ansonsten die von Dir erw?hnten Eigenschaften aufweist. Nun gut, meine vorstellungen von diesem "Autarken Dorf" gehen wahrscheinlich etwas weiter als du denkst, demzufolge m?ssten wir trotzdem eine gewisse "Geldsumme" aufbringen...f?r Equipment/Material u.s.w. Dieses Prinzip mit der besetzung des Landes kenne ich auch aus meiner Heimat, Bosnien! Dort k?nnte man auch so etwas realisieren. Besser f?nde ich allerdings wenn wir es k?uflich erwerben, so das uns von dort auch KEINER mehr vertreiben kann. Photovoltaik zur stromerzeugung w?re sinnvoll...naja, Du weisst selber, das kostet alles Geld. Ansonsten stelle ich mir dieses "Dorf" rein optisch so vor, wie das Hobbit-Dorf aus Herr der Ringe...ein,in einem Erdh?gel hineingebautes Haus (von mir aus auch mit alten Autoreifen, weil erdbebensicher). Es gibt viele Ideen und vorstellungen, wir m?ssen sie nur konstruktiv zusammenf?hren...alsooo, auf ein heftiges brainstorming ;)
  • Nein, ein Legastheniker bin ich wirklich nicht!!!!! Aber ich hatte es sehr eilig gehabt und wollte zugleich unbedingt mein Post abschiessen bevor ich weggeangen bin.
    Wie sehen diese Hobbit H?tten eigentlich aus?
    Ich weis nicht ob Solare Energie das optimum w?re, weil wir den Winter und die Nacht auch bedenken m?ssen... Aber wenn du als Profi dieser Meinung bist dann ok. Soviel ich weis wandeln doch zurzeit die Solarzellen nur um die 30% der des Sonnenlichtes in Elektrischen Strom um!?! Oder irre ich mich damit? Also was konstruktionen angeht: sag mir nur wie,was und wo und ich entwerfe. Also Haus Planung(Vom Fundament bis hin zum Entsorgungsystem), handwerliche t?tigkeiten,
    Landwirtschaft kenn ich mich aus. Da kann ich mein beitrag dazu voll und ganz Leisten. Sogar wenn du eine Antike Stadt willst No Problemo. aber Strom versorgung muss dein Ding sein. Weil ich mich nicht mit Amper, Volt, Watt, Ohm
    und das semtliche Zeug dar?ber, keine Ahnung hab. Willst du ein Wind oder Wasser Rad kein Problem plane ich Baue ich Aber den entsprechenden Generator musst du ausuchen. Also kennst du dich mit Elektronik Gut aus? Also mach dir keine Sorgen du musst nicht zwischen Reifen Wohnen. Aber wenn du es offiziel machst musst du doch Grunderwerbsteuern zahlen... Warum ?berhaupt? Weist du was es eigentlich bedeutet wenn man die Papiere vom Staat hat ?berhaupt bedeutet? Garnix heisst es weil erstens der Statt es dir immer zwingend f?r ein spott Preis abkaufen kann. Auserdem musst du wissen das gekauft nicht bedeutet das es auch wirklich dir geh?rt den Liest man das kleingedr?ckte wird man feststellen das der Besitzimmernoch dem staat geh?rt aber man lediglich der ist der Eingetragen. Warum Zahel ich dann noch? Und warum noch Steuern Zahlen wenn es meins ist? Aber es w?ren nur 20 Jahre muss man es schaffen nicht vertrieben zu werden dann bekommt man die Papiere vom Kadasteramt wenn man will nat?rlich. Ich will es so Planen um es so G?nstig wie m?glich zu machen. Tats?chlich sagt der Gesetzgeber ind der T?rkei wenn man 20 jahre ein Staatliches Land besetzt und bewirtschaftet das man es als eigentum von Staat geschenkt bekommt. Als Beweis kann man ein Baum Pflanzen an dem man sehen kann das man wirklich seit 20 Jahren dort ans?ssig ist. Ein Baum einzupflanzen gen?gt als Bewirtschaftung