Gedanken erschaffen Realit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Film "What the Bleep we know" wurde genau das wunderbar erkl?rt, so das es auch ein Laie versehen kann und bei n?herer Betrachtung ist dies eigentlich auch nur logisch, wobei es sich aber auch immer wieder um "Wechselspielchen" handelt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • gut dass du den film erw?hnst, abraxas!

    es gibt ja nun auch das buch zum film, da wird n?her auf alle themenbereiche eingegangen und man kann sich mehr vertiefen in diese bereiche...

    [IMG:https://secure.netzone.ch/elodia.ch/shop/images/Das_gro_e_Bleep_Buch_shop.jpg]

    Das offizielle Buch zum preisgekr?nten Kinoerfolg jetzt in deutscher Sprache. Auch wenn Sie den Film (noch) nicht gesehen haben, liefert Ihnen dieses Buch wichtige Denkanst?sse zu den Grundfragen des Lebens: Vierzehn Wissenschaftler kommen hier zu Wort, liefern verbl?ffende Erkl?rungen und geben Denkanst?sse. Wie wirklich ist unsere Realit?t ? Warum kehren Krisen und Leid immer wieder ? Haben wir Einfluss auf das, was passiert, oder sind wir Opfer der Umst?nde ?
    Dabei bedienen sich die Forscher neuester Erkenntnisse, von der Quantenphysik bis hin zur Gehirnforschung. Das grosse Plus des Buches: Jedes der 22 Kapitel geht auch detailliert auf die im Film angesprochene Themen ein, liefert ausf?hrliche Hintergrundinformationen, erkl?rt die Forschungsergebnisse verst?ndlich und nachvollziehbar und macht Lust, die gewohnte Realit?t einmal in Frage zu stellen.Indem wir bestimmte Grundfragen stellen beginnen wir eine Entdeckungsreise in die Welt unserer unbegrenzten M?glichkeiten und erlauben uns, dem Leben eine neue Richtung zu geben.
    Die Zeit ist reif daf?r und wir laden Sie ein sich den immer mehr werdenden Menschen anzuschliessen, die den Mut dazu schon gefunden haben.

    Amazon
  • und weil wir schon bei den b?chern sind, das vorletzte buch von morpheus behandelt ja auch diese themen aus wissenschaftlicher sicht und mit quantenphysikalischer betrachtungsweise.

    [IMG:http://www.piltpress.de/images/b_dierealitaetenmacher.jpg]

    Morpheus: "Das denkende und f?hlende neuro-chemische Netzwerk eines Menschen erzeugt eine Realit?t, welche dem jeweils Gedachten entspricht. Dieser realit?tsgenerierende Sch?pfungsproze? ? "Denken" genannt erschafft sowohl die geistige als auch die materielle Ebene des Seins. Die Wahrnehmung dessen, was wir als "unsere Realit?t" bezeichnen, ist das Summenprodukt aller bisherigen Denkprozesse (unserer eigenen und der aller anderen)...Was wir gewohnt sind, als "?u?ere physikalische Erscheinungen" zu bezeichnen, ist in Form materieller Objekte konditioniert und mu? definitionsgem?? intersubjektiv in jeder Psyche existieren. Um die Unbegrenztheit unserer M?glichkeiten in all ihrem Potenzial zu erfassen, bedarf es einer glaubhaften Darstellung gegen?ber der rationalen und der intuitiven Ebene.
    Tats?chlich existieren solche ?berzeugenden und glaubhaften Belege aus der Naturwissenschaft, die eine willk?rlich gesetzte Grenze zwischen Geist und Materie aufheben und hierdurch sehr wirkungsvoll zu einer Verinnerlichung der eigenen F?higkeiten beitragen...Denken ist eine Art Reflexion unserer Wahrnehmung, jedoch ist das, was wir wahrnehmen, nur ein individuell konditioniertes Muster einer k?nstlichen Wirklichkeit. Die tats?chliche Wirklichkeit hingegen ist anders....


    WoM
  • Also mich konnte bisher niemand davon ?berzeugen, da? wir tats?chlich kraft unserer Gedanken diese "Realit?t" ver?ndern k?nnen.

    Wie sagte schon Herr Einstein?

    "Es wird bestimmt f?r die Insekten wie f?r die Sterne. Menschen, Pflanzen oder kosmischer Staub, wir tanzen alle nach einer bestimmten Melodie, die aus der Ferne von einem unsichtbaren Pfeifer angestimmt wird."

    Auch Rudi Berners Buch "Auf ein Wort" l?uft darauf hinaus. Und die "Wissenschaft" entwickelt sich ebenfalls in diese Richtung.
    Es gab da mal einen interessanten Artikel in der PM (den ich sp?ter mal hier reinstelle, da ich ihn gerade nicht finde :cry: )

    Es ist also schlu?endlich so, da? wir gedacht und gelebt werden. Wir denken zu denken. Ich fand das mal sehr deprimierend, bis mir klar wurde, da? ich das ja ebenfalls nur von irgendwo eingetrichtert bekommen habe und so weiter und so fort. Hier in dieser "Realit?t" haben wir also auf unser Denken und Handeln keinerlei Einflu?, die Ebene wo wir etwas ?ndern k?nnen hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.

    Und weil ich finde, es passt, hier ein Beitrag, den ich im Pathless-Land-Forum geschrieben habe.

    http://www.pathless-land.com/forum/index.php?showtopic=243

    Danke f?r's Lesen ;)

    Gru? Kai


    Hoffe, ich bin nicht zu sehr an Eurem Thema vorbeigerasselt.
  • "TirNaNog" schrieb:

    Also mich konnte bisher niemand davon ?berzeugen, da? wir tats?chlich kraft unserer Gedanken diese "Realit?t" ver?ndern k?nnen.


    muss auch niemand, es ist dein leben...?berzeug dich selbst davon ;)



    "TirNaNog" schrieb:

    Hier in dieser "Realit?t" haben wir also auf unser Denken und Handeln keinerlei Einflu?, die Ebene wo wir etwas ?ndern k?nnen hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.


    diese realit?t hier entsteht nur durch gedankenformen auf einer "?bergeordneten" ebene. auch das hat die wissenschaft bereits mitbekommen, es steht nur noch nicht in den tageszeitungen ;)
    wenn du etwas ?ndern m?chtest, dann musst du die gedankenkonstrukte quasi im hyperraum ab?ndern, und das neukonstrukt l?sst die gew?nschte ?nderung hier in der materie entstehen. ich empfehle dir dich mal mit dem heimschen formalismus zu besch?ftigen. ist alles bewiesen und durchgerechnet.

    greetz

    tris
  • hallo kai

    ich erlaube mir, dich mal zu zitieren:

    Der Punkt ist folgender: In meinem ?Leben? fehlt etwas. Ich kann nur nicht sagen was. K?nnte ich sagen was mir fehlt, w?re dann die Aufgabe dieses Lebens erf?llt und ich w?rde in die ewigen Jagdgr?nde eingehen? Oder ist es so, dass wir diesen K?se praktisch immer durchleben m?ssen, weil es ja keinen Anfang und keine Ende gibt? Jeder Augenblick, der ja praktisch nicht existent ist wird permanent durchlebt, wir nehmen eben nur immer den jeweiligen wahr? Dann ist unser Ziel also nur, den Augenblick zu finden, welchen wir als genial angenehm empfinden, oder? Dies geht jedoch nur, weil wir auch die Momente des Leidens kennen. Ist das der Sinn der Existenz? G?be es keinen Hass, g?be es auch keine Liebe, also w?re unser Dasein sinnlos, weil wir weder das eine noch das andere kennen und somit auch nicht das ?krasse Schweben? suchen w?rden, welches nur durch Leid so ?krass? geworden ist. W?rden wir dann wirklich sterben und niemals gewesen sein? Wir ?leben? vom Hass und von der Liebe!!!???Ist es eine Art verzweifelter Akt, nicht f?r immer zu vergl?hen? HAT GOTT ANGST VOR DEM STERBEN? Dann stellt sich aber ?Gott? wieder die Frage ?Weshalb wurde ich geboren? ?Um zu verrecken? ?Wem nutzt es?question2.gifquestion2.gifquestion2.gif???Also die Wahrnehmung dahingehend zu sch?rfen, dass wir uns einfach gut f?hlen? Wir sind also nur auf oder in einer Bewusstseinsebene gefangen. Wir haben das ?geile Gef?hl? l?ngst gefunden, weil wir es nie verlassen haben. Wir m?ssen einfach nur lernen die bekloppte Fernbedienung zu verstehen, mit der wir wieder zum Programm ?Gl?ckseligkeit? zappen k?nnen? Ist es so einfach? Und wo ist die verfluchte Bedienungsanleitung.?


    nun ja. dir fehlt etwas. wer genau sagt das jetzt? dein seelenaspekt, welcher in der liebe ist und niemals bewertet, fordert oder selektiert?

    oder dein ego, welches auf reize aus dem "aussen" also der realit?t wie du sie empfindest, angewiesen ist?

    du kannst in dem moment aufh?ren, etwas immer wieder durchzuleben, in dem du genau das transzendierst und in dein leben integriert hast. dann ist es ein teil von dir, und der informationsgehalt wird ein teil von alles-was-ist. gott hat keine angst vor dem sterben, weil sterben eine illusion ist. nichts kann sterben, es kann sich nur ver?ndern.
    und du bist definitiv nicht auf einer bewusstseinsebene "gefangen" du hast dich vermutlich nur dazu entschieden dort zu verweilen. es h?lt dich niemand dort, wenn es dein wunsch ist woanders hinzugehn, oder aufzusteigen (wie manche so sch?n sagen) dann liegt es nur an dir.

    das programm gl?ckseligkeit braucht keine anleitung...versuch einfach zu SEIN...alles andere ergibt sich von selbst.

    ?ndere die einstellung zum leben...und du ?nderst dein leben
  • "TrisMeg schrieb:

    diese realit?t hier entsteht nur durch gedankenformen auf einer "?bergeordneten" ebene. auch das hat die wissenschaft bereits mitbekommen, es steht nur noch nicht in den tageszeitungen ;)
    wenn du etwas ?ndern m?chtest, dann musst du die gedankenkonstrukte quasi im hyperraum ab?ndern, und das neukonstrukt l?sst die gew?nschte ?nderung hier in der materie entstehen.



    Das mag ja funktionieren, daran habe ich keinen Zweifel, das Prinzip ist mir schon bewusst. Nur m?sste die Ininitialz?ndung doch von dieser Ebene aus stattfinden, kann sie aber nicht, da die "Gedankenkonstrukte" im Hyperraum ge?ndert werden m?ssen, auf den ich ja wohl nur zugreifen kann, wenn ich mir von dort den Befehl zum Handeln auf dieser Ebene gebe. Von hier aus bin ich machtlos. Ich m?sste mir also im Hyperraum den Befehl geben, mir in der "Realit?t" einen Befehl zu geben, da? ich mir im Hyperraum einen Befehl geben m?sste, die Realit?t zu ?ndern.

    Oder wie, oder was??? :roll:

    Na ja, das mit dem zitieren ?be ich wohl auch besser noch etwas. Bitte um Nachsicht.
  • hallo kai

    ok, ich seh schon wir m?ssen das mal von "oben" angehen

    [IMG:http://img113.imageshack.us/img113/4264/persnlichkeitskernje6.jpg]

    aaaalso, alles was hier in deiner/meiner/unserer realit?t geschieht, wurde bereits in den ?bergeordneten r?umen als konstrukt vorbereitet...wie du schon erw?hnt hast, "tanzen wir nach jemandes pfeife" ist insofern richtig, da "gewisse" programm-strukturen bereits angelegt wurden. da es aber ein multiversum ist, sind quasi alle m?glichkeiten bereits angelegt, also auch die, die du gerne h?ttest. du musst sie nicht mehr neu anlegen in dem sinn, sondern einfach die tatsache akzeptieren dass sie schon da sind ( X7+8 ), ihnen also erlauben auf deine realit?t einzuwirken und die "anderen" programm-strukturen zu ?berbr?cken (wird sichtbar in X1-4). alles was hier existiert, erscheint nur weil es in den ?bergeordneten r?umen als matrix vorhanden ist. tats?chlich ist dort die "wahre realit?t" zu suchen, hier ist nur die spiegelwelt. vielleicht hab ich mich da unklar ausgedr?ckt. es darf aber nicht nur eine "selbstl?ge" sein, sondern es muss aus tiefstem herzen und reiner liebe kommen. deswegen haben auch die meisten ein problem mit der ?nderung der realit?t...weil man mit der LIEBE und dem SEIN ein problem zu haben scheint. :?

    greetz

    tris
  • Die Meditation mit den Tafeln von Chartres soll zu einer wesentlich klareren Unterscheidung zwischen Vorstellung und Wirklichkeit f?hren. Angeblich setzt das unverstellte Erkennen (und Anerkennen) eines bestimmten Sachverhaltes w?hrend der Meditation "Energien" frei, die bis dahin in der Aufrechterhaltung einer anders gearteten Vorstellung gebunden sind, mit seelischen Auswirkungen ebenso wie k?rperlichen. Bei manchen k?rperlichen Symptomen sollen Verbesserungen beobachtet werden, die sich in der Folge besonders intensiver Meditationssitzungen mit den Tafeln einstellen. Dazu geh?ren Fehlsichtigkeit, Schielen, beeintr?chtigtes r?umliches Sehverm?gen, Asthma, Schwerh?rigkeit, Heuschnupfen, Herzrhythmus-, Verdauungs-, Menses- und Schlafst?rungen.



    Der Meditierende bringt seine Augen in eine leichte Schielstellung, und zwar derart, dass er die zwei Reihen von Tafeln zur Deckung bringt. Dadurch sieht er inmitten der beiden Reihen eine dritte Reihe von Tafeln, die sich zur H?lfte aus der linken und zur H?lfte aus der rechten Tafelreihe zusammensetzt.
    Das ist der Ausgangspunkt f?r die eigentliche Meditation mit den Tafeln von Chartres. Die sich einstellende hemisph?rische Balance bringt n?mlich (nachdem sich die erste Faszination gelegt hat) eine gro?e innere Ruhe mit sich, die es dem Meditierenden erlaubt, sich selber, seine Lebensumst?nde und ?berhaupt alles, was ihn innerlich bewegt, mit gro?er Klarheit und Gelassenheit zu betrachten. Geistige Prozesse, die sonst unbewusst ablaufen, k?nnen genau beobachtet werden, Gef?hle, die im Alltag unter der Wahrnehmungsschwelle bleiben, werden bewusst. Die Augen ruhen w?hrend der gesamten Zeit der Meditation unbeirrt auf den Tafeln, auch wenn sehr vehemente oder emotionsgeladene Prozesse im Gange sind. So fungieren die Tafeln einerseits als ein geistiger Anker, der dem Betrachter Halt gibt, und andererseits als ein klarer Spiegel, in dem der Meditierende sich selber mit ungew?hnlicher Klarheit sehen kann. Jede Ver?nderung seiner Befindlichkeit wird ihm ?ber das sich ver?ndernde optische Bild der Tafeln wiedergepiegelt.
  • Hey, das k?nnte aufregend werden. (Die Meditation meine ich)

    Danke, da? Du Dir soviel M?he gemacht hast einen Unwissenden aufzukl?ren. F?r mich ist es aber noch immer nicht klar.

    Einstein hat sinngem?? auch mal folgendes gesagt. "Wenn ich eine Pfeife rauchen will, stehe ich auf und z?nde mir eine an, aber woher kommt der Wille eine rauchen zu wollen?" Okay, das war eine sehr freie Wiedergabe.

    Aber kann ich diese Aussage nicht auch auf meine bzw. unsere Situation anwenden? Nehmen wir mal an, ich m?chte jetzt endlich ich sein und mich lieben. Weshalb m?chte ich es denn? Weil es auf ?bergeordneter Ebene bereits so festgelegt ist, richtig? So und weil ich ein Gl?ckspilz bin kann ich nun endlich ich sein und liebe mich. Dies auch wieder weil es da oben schon festgelegt ist, oder?

    Das bedeutet meiner Meinung nach ganz einfach, da? ich nur etwas wollen, m?chten, denken kann, wenn das von der Ebene ?ber mir so festgelegt war. Hier habe ich keine M?glichkeit irgendwas zu wollen, geschweige denn frei zu denken. Es existiert einfach kein freier Wille.

    Das ist wie bei diesen B?chern, denke nach und werde reich, oder so, das funktioniert nur bei denen es auch von vornherein "oben" so festgelegt war, das es funktioniert.

    Ich bin ?berzeugt davon, da? es keinen freien Willen gibt. Das m?ssen wir akzeptieren, oder ich, weil da stehe ich wohl ziemlich einsam da. Es ist tats?chlich so, da? ich mir diesen "Film" nur als Betrachter ansehen kann, ich kann nicht in die Handlung eingreifen. Und trotztem ist es f?r mich festgelegt etwas zu tun, sonst w?rde ich ja nur lethargisch vor mich herstarren (auch das habe ich hinter mir)

    Wie auch immer, ich mu? jetzt 'nen Kuchen Backen..... :shock:

    Sch?nes WE.

    Gru?

    Kai
  • "TirNaNog" schrieb:



    Das bedeutet meiner Meinung nach ganz einfach, da? ich nur etwas wollen, m?chten, denken kann, wenn das von der Ebene ?ber mir so festgelegt war. Hier habe ich keine M?glichkeit irgendwas zu wollen, geschweige denn frei zu denken. Es existiert einfach kein freier Wille.



    hallo kai

    du hast das recht zu denken, zu f?hlen und zu SEIN was immer du willst. niemand kann dir das vorschreiben, ausser du l?sst es zu. DAS ist der freie wille. niemand schr?nkt uns ein, ausser wir selbst. das ist die magie des lebens. wie m?chtest du dein leben haben? lass es geschehn. wenn du aber dich selbst einschr?nkst in deinem denken (scheuklappen) dann wird dein leben eben nur die begrenzten weiten m?glich machen, die du durch dein denkmuster zul?sst.
    solange du nach beweisen suchst, und meine aussagen auf "echtheit" nachpr?fst...solang wird sich in deinem leben auch keine ?nderung einstellen.
    erst wenn dein rationales denken einem offenen, spirituellem denken mit liebe und einfachheit (dadurch anbindung an den hyperraum) weicht hast du die chance etwas zu ver?ndern. versuch es einfach :D

    viel erfolg beim backen

    dir auch ein sch?nes WE

    tris
  • Deswegen kann Energie in die Welt der Materie eintreten und "ein K?rper werden". Eine solche vollkommene Kreation ist nur mit Bewu?tsein m?glich. Individuen, die mit der Einheit harmonisieren, die bewu?t sind, wenn die Notwendigkeit entsteht, wissen, wie man die Reaktions-Kette aktiviert, die zur Realisierung des neuen Wertes f?hrt, der die Notwendigkeit erf?llt. Ein so genanntes gew?hnliches, konkretes menschliches Wesen spielt h?ufig die Rolle eines "lebenden Werkzeugs". Manchmal unbewusst der Tatsache, da? sie am Akt der Kreation teilnehmen.
    Wenn zum Beispiel die Notwendigkeit entsteht, die Menschheit mit einer neuen Entdeckung, einer neuen Erfindung oder einem Kunstwerk zu bereichern, hat jemand "zuf?llig" einen Traum, beginnt etwas wie eine Art Keim in seinem Kopf. Er f?ngt an intensiv nachzudenken, erh?lt eine Art zuf?lligen Eindruck. Manchmal beginnen unterschiedliche Menschen an verschiedenen Orten auf dem Planeten, ohne Kontakt zueinander, an ein und der gleichen Sache zu arbeiten. Ein in der Einheit geborener Gedanke sucht seinen Weg in die menschlichen Welt, oftmals gegen widerstrebende und schwere K?rper.
    Viele kreative Leute k?nnen bezeugen, wie stark dieser Kampf zu bestimmten Zeiten sein kann und wie schmerzlich die psychische Reaktion ist. H?ufig erfahren sie Kreation als schmerzlichen inneren Kampf, einen Druck, den sie freigeben m?chten. Werke werden h?ufig unter Schmerzen geboren. Dies geschieht zwischen dem menschlichen Wesen, das bestimmt ist, der Idee eine Form zu geben und dem Werk selbst, wenn eine St?rung im Energie-Strom entsteht.
    Einheit


    das ist ein wunderbarer text, genau passend zu dem bereits geschriebenen hier...
  • "TirNaNog" schrieb:

    Also mich konnte bisher niemand davon ?berzeugen, da? wir tats?chlich kraft unserer Gedanken diese "Realit?t" ver?ndern k?nnen.

    .


    Hallo,

    also wenn du dich mal aktiv mit Magie befasst, ist es extrem leicht, sich davon zu ?berzeugen, dass Gedanken Realit?ten erzeugen oder ver?ndern k?nnen. Man lernt es u.a. bei den Rosenkreuzern.

    Aber so lange du diesen Zusammenhang nicht aktiv in deinem Leben nutzt, bist du eh unwichtig f?r diese Welt. Denn du bist dann nur ein willenloser Spielball der M?chte, die diese Welt regieren.

    Gru?
    FEHU
  • "fehu001" schrieb:

    "TirNaNog" schrieb:

    Also mich konnte bisher niemand davon ?berzeugen, da? wir tats?chlich kraft unserer Gedanken diese "Realit?t" ver?ndern k?nnen.

    .


    Hallo,

    also wenn du dich mal aktiv mit Magie befasst, ist es extrem leicht, sich davon zu ?berzeugen, dass Gedanken Realit?ten erzeugen oder ver?ndern k?nnen. Man lernt es u.a. bei den Rosenkreuzern.

    Aber so lange du diesen Zusammenhang nicht aktiv in deinem Leben nutzt, bist du eh unwichtig f?r diese Welt. Denn du bist dann nur ein willenloser Spielball der M?chte, die diese Welt regieren.

    Gru?
    FEHU


    Ich halte die Anwendung von Magie in vielen F?llen f?r ?u?erst gef?hrlich, besonders bei Personen, die der Meinung sind die absolute Wahrheit gefunden zu haben.

    Hmmmm, wenn ich ein willenloser Spielball bin, dann erf?lle ich wenigstens noch den Zweck von eben jenem Spielball. Das ist doch schon mal was, oder?
  • Hi TirNaNog,

    -------------------
    Ich halte die Anwendung von Magie in vielen F?llen f?r ?u?erst gef?hrlich, besonders bei Personen, die der Meinung sind die absolute Wahrheit gefunden zu haben.
    -------------------

    was ist das; "DIE ABSOLUTE WAHREHIT"

    ich habe noch nie einen gefunden, der mir das hat erkl?ren k?nnen.
    Kannst du es?

    LG
    FEHU
  • Wenn du mal etwas Langeweile hast,

    empfehle ich dir mal das Buch "Ein Kurs im Wundern"

    Die absolute Wahrheit bezeichne ich eben das Absolute das Allumfassende in dem die kosmischen Gesetze wirken und wo die Wahrnehmung keinen Einfluss drauf hat, weil es eben immer da ist.

    Vielleicht findest du es ja im Selbst ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • dem schlie?e ich mich an, ISBN 3-923662-18-1 / Greuthofverlag.
    Sag mal Abraxas, machst du das t?glich, der Reihe nach oder auf gut Gl?ck?? Und dann gibt es noch ein wunderbares Spiel "Das Spiel der Wandlung" was man jedoch nur mit sehr sehr engen Vertrauten spielen kann oder aber unter einem hervorragenden unparteiischen Moderator.

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • "fehu001" schrieb:

    Hi TirNaNog,

    -

    was ist das; "DIE ABSOLUTE WAHREHIT"

    ich habe noch nie einen gefunden, der mir das hat erkl?ren k?nnen.
    Kannst du es?

    LG
    FEHU


    Wenn ich es k?nnte, h?tte ich sie gefunden und w?rde mich vermutlich nicht mehr in Foren aufhalten, um sie zu finden.

    Es ?ndert nichts an der Tatsache, da? ich der Meinung bin, keinen freien Willen zu haben. Auch wenn mich das wertlos macht...........es soll so sein!!!
  • Hallo Jo, naja ich w?rde sagen eine Mischung aus beidem und das eigentlich zu fast jeder Zeit. Denn es z?hlt ja immer das Jetzt und je offener man schaut umso mehr an Gedanken, Erfahrungen und Wahrnehmungen macht man. die 365 Lektionen beginne ich ab meinem Geburtstag am 26.03. Aber einiges habe ich ja auch schon bereits jetzt am lernen. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste