Der ideale Partner

  • Hallo, ihr s??en, ich bin neu hier und bin beim St?bern direkt mal hier reingestolpert :P

    Ich m?chte jetz nich zu ausschweifend werden, was meine W?nsche an einen "idealen Partner" angeht, vielmehr noch w?rde mich folgendes Interessieren:


    @ Misskira
    @ Brian


    Was h?ttet Ihr euren Wunschpartnern denn zu bieten?

    Nun bin ich aber mal gespannt :D
  • Also ich wollte doch auch nochmal was hier hineinschreiben. Also eigentlich kann man sagen ist der ideale Partner der der aus der eigenen Sicht alle W?nsche und Tr?ume die man hat an einen erf?llen kann bzw. dem sehr nah kommt. Der eine ist schon zufrieden wenn die Frau z.B. schlank ist der andere m?chte am liebsten ein Topmodel haben w?hrend ein anderer sich mehr f?r den Charakter interessiert. Jeder Mensch f?hlt anders und nimmt auch anders wahr. Deshalb gibt es nicht das absolut ideale sondern eigentlich gesehn nur das was man selbst als das ideale f?r einen annimmt. Schlie?lich soll ja z.B. eine Frau in erster Linie mir gefallen und nicht allen meinen Bekannten, was auch h?fig ziemlich schwierig sein k?nnte. Also diejenigen die noch nicht vergeben sind schaut mal was ihr wirklich f?r euch wollt und dann schaut die Menschen an vielleicht ist ja eure Traumfrau/ euer Traummann dabei :)

    Ich pers?nlich mag kleinere Frauen als ich, schlank am liebsten dunkelrote Haare, die treu humorvoll, unternehmungslustig und nicht auf dem Mund und Kopf gefallen sind :) Das w?re mein Idealtyp, aber es gibt auch andere sehr h?bsche Frauen. Die Charaktereigenschaften jedoch sind mir sehr wichtig.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wenn jemand eine genaue Vorstellung von einer Frau hat, glaube ich kaum das er die finden wird die 100%tig das erf?llt, aber Teilweise kann dies doch schon hinkommen. Ich selber habe keine wirkliche Vorstellung von Traumfrau aber dennoch bin ich seit meinem 12ten Lebensjahr in meine jetztige Exnachbarin verliebt, auch wenn dies allm?hlich nachl?sst. Ich weiss nichtmal warum ich sie liebe, es ist einfach so das Gef?hl als ob ich zu ihr geh?re, ich weiss nicht, irgendwie unerkl?rbar. :oops: :roll:
  • Mein Traummann - Gedanken einer jungen Frau (22 Jahre)

    1. Sieht gut aus.
    2. Hat Charme.
    3. Ist reich.
    4. Ein guter Zuh?rer.
    5. Er ist clever.
    6. Gut trainiert.
    7. Kleidet sich gut.
    8. Gute Umgangsformen.
    9. Kommt mit angenehmen ?berraschungen.
    10. Ein phantasievoller und romantischer Liebhaber.


    Mein Traummann, ge?nderte Aufstellung (32 Jahre)

    1. Sieht gut aus (m?glichst Haare auf dem Kopf).
    2. ?ffnet mir die T?ren.
    3. Hat ausreichend Geld um ein gutes Abendessen zu
    bezahlen.
    4. H?rt mehr zu als das er selber spricht.
    5. Lacht ?ber meine Witze.
    6. Kann den Einkauf nach Hause tragen.
    7. Besitzt mindestens eine Krawatte
    8. Sch?tzt gutes selbstgekochtes Essen.
    9. Erinnert sich an wichtige Geburts- und Jahrestage.
    10. Ist mindestens einmal in der Woche romantisch


    Mein Traummann, ge?nderte Aufstellung (42 Jahre)

    1. Nicht zu h?sslich (Glatze ist ok).
    2. F?hrt nicht eher an, als dass ich im Auto sitze.
    3. Hat regelm??ig Arbeit - gibt dann und wann ein Essen im Restaurant
    aus
    4. Wenn ich mit ihm spreche, nickt er meist an den richtigen Stellen.
    5. Erinnert sich meistens an die Pointen, wenn er einen Witz erz?hlt.
    6. Ist ausreichend trainiert, um M?bel umstellen zu k?nnen.
    7. Zieht Hemden an, die auch den Bauch bedecken.
    8. Kauft keinen Champagner mit Schraubverschluss.
    9. Erinnert sich daran, den WC-Sitz herunterzuklappen.
    10. Rasiert sich an den meisten Wochenenden.


    Mein Traummann, ge?nderte Aufstellung (52 Jahre)

    1. Pflegt Ohren- und Nasenhaare.
    2. R?lpst und kratzt sich nicht in der ?ffentlichkeit.
    3. Leiht sich nicht zu oft Geld.
    4. Schl?ft nicht ein, wenn ich ihm wichtige Angelegenheiten mitteile.
    5. Erz?hlt nicht denselben Witz zu oft.
    6. Ausreichend trainiert um sich an Wochenenden aus dem Sofa zu
    erheben
    7. Benutzt zusammengeh?rende Socken und frische Unterw?sche.
    8. Sch?tzt gutes Essen.
    9. Erinnert sich meist an meinen Namen.
    10. Rasiert sich zumindest an manchen Wochenenden


    Mein Traummann, ge?nderte Aufstellung (62 Jahre)

    1. Erschreckt nicht kleine Kinder.
    2. Erinnert sich daran, wo das WC ist.
    3. Ist nicht zu teuer im Unterhalt.
    4. Schnarcht leise beim Schlafen.
    5. Erinnert sich meistens daran, wor?ber er lacht.
    6. Ausreichend trainiert, um selbst zu stehen.
    7. Tr?gt meistens Bekleidung.
    8. Mag leicht zu kauendes Essen.
    9. Erinnert sich daran, wo er seine Z?hne hingelegt hat.
    10. Erinnert sich daran, dass Wochenende ist.


    Mein Traummann, ge?nderte Aufstellung (72 Jahre)

    1. Atmet
    2. Benutzt selbst?ndig das WC
  • "Anonymous" schrieb:

    hallooooo... in einem wasserkocher kann man fl??igkeiten warm machen. ok, meistens, betrachtet man den namen, wasser.. aber warum nicht auch milch??? *wei? gar nicht, was ihr alle habt*


    weil milch den wasserkocher h?llisch dreckig macht und irgendwann s?uerlich riecht. Meine mutter kocht immer ihre wiener im wasserkocher da musste ich auch bl?d gucken als ich das zum ersten mal gesehen hab. geht schneller als im topf sagt sie :)
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • aber zum thema. die traumfrau existiert nicht. sagt ja eigentlich schon das wort. wenn damit allerdings der idealpartner gemeint sein soll dann sieht es anders aus. wichtig ist tolleranz. die macken m?ssen akzeptiert werden. es muss f?r einen gro?teil an vorlieben eine ?bereinstimmung bestehen. unterschiedliche interessen d?rfen dennoch nicht fehlen weil sonst wird man allzuschnell zum Schatten des anderen.
    Ob der Partner letztendlich wirklich zu einem passt zeigt nur der Feldversuch :)
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Also meinen Traummann hab ich vor einigen Jahren das erste Mal getroffen und seit 6 Monaten sind wir nach mehrj?hriger Freundschaft nun "zusammen" :D Es hat aber eigentlich schon beim ersten Treffen damals der Blitz eingeschlagen..
    Ich hatte nie wirklich ein Bild in meinem Kopf von meinem "Traummann" (wie er aussehen muss, Charakter etc), er war einfach auf einmal da ... ;)
  • Ich bin 16Jahre gl?cklich mit meiner Frau leirt, also eine Beziehung ist nehmen und geben.

    Dadurch das wir sowieso schon anders denken als die Masse, wir haben ein ganz anderes Wertvorstellungssytem, als das, wo alle dem Geld hinterherlaufen.

    Aber ist meine Ansicht dazu, jedem das Seine.
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Also ich habe auch ne lange Zeit lang Kriterien im Kopf gehabt nach denen ich meine Traumfrau gesucht habe.
    Als ich sie gefunden hab, hab ich gemerkt das sie nichts f?r mich ist.

    Ich habe aufgeh?rt mit dem Verstand so etwas zu denken.
    Jetzt gehe ich nur nach meinem Herz und da denke ich ist meine Traumfrau die, bei der alles ohne gro?e m?he von selbst geht.

    Mir ist ihr Geld egal, mir ist egal wie sie sich kleidet, mir ist egal was sie macht, auch wenn sie lang weg ist, solang sie mir treu ist, mir ist alles egal,

    so lang wir zusammen passen und uns lieben.

    Ich glaube wir verstehen uns einfach, lassen einander, lieben einander, leiden einander, leben einander.

    Meine Traumfrau schafft es bis tief in mein Herz und wie sie da hin kommt, l?sst sich nicht in Kriterien oder Taten oder Aussehen, oder... fassen.
    Sie ist es einfach.