AG - GEZahlt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • liebe gemeinschaft

    nun, mal schaun, wie weit die menschen sind!
    auf gehts :arrow: :!:

    ---------------------------------------------------------------------

    "Graf Zahl" schrieb:

    Das was im Fernsehen l?uft ist eh oft nur Schei?e f?r die Massen genauso wie WM 2006.
    Brot und Spiele :)


    das konzept geht auf denn:

    "Pegasus" schrieb:

    Es ist doch der reine Hohn, da? wir f?r unsere eigene Manipulation seitens der Massenmedien auch noch ZAHLEN m?ssen !!! Eigentlich m??ten DIE uns daf?r bezahlen, da? wir uns t?glich diese M?rchengeschichten ansehen oder anh?ren...


    ich habe auch die "widerstandsf?higkeit" dieses "nicht wirklichen" amtes zu sp?ren gekommen!

    ich hatte damals, zu sozialhilfe-zeiten, als ich noch in der lehre steckte, von dem sozialamt die gezbefreiung bekommen, da ich ein niedriges lehrlichgsgehalt bekommen habe. nach beendung der lehre, habe ich mich ein wenig umorientiert; sprich bin nicht gleich in einen "festen" job gewechselt, oder gar ?bernommen worden...

    einige monate gingen ins land, wie ich dann irgend wann mal eine rechnung in meinem briefkasten fand, wo ich seit bendigung des befreiungsantrages, f?r de empfangenen rundfunk aufkommen sollte. ich schickte also briefe hin, dass ich nie die gez beauftragt h?tte mir geb?hren abzuverlangen. doch bekam keine antwort, stattdessen, nach monaten wieder, bekam ich eine zweite rechnung ?ber einige monate...

    ich bat die gez meine personenbezogenen daten aus ihrer datenbank zu l?schen, denn ich hatte keine m?glichkeit , um rundfunk zu empfangen. doch ich bekam wieder keine antwort...

    dann bin ich bischen auf reisen gegangen und hab mich ofw (ohne festen wohnsitz) gemeldet, hatte also keine meldeadr, noch wohnsitz mit empfangsger?ten. ich war eine zeit lang unterwegs und habe "mein leben gelebt"...

    doch dann bin ich wieder sesshaft geworden und habe mir einen wohnsitz "angemeldet", es dauerte nicht lange, ich sau in den briefkasten, anw?lte die das geld von der gez eintreiben und mir drohbriefe mit gericht und pfandung schicken + zinsen versteht sich...

    leider hatte ich damals noch nicht so die standhaftigkeit, wie heute und bin auf teilzahlungen eingegangen, wodurch ich monat f?r monat abgesch?pft wurde...

    die rechnungen von der gez h?rten aber auch nicht auf und so hab ich aus ...(keine ahnung wie ich das gef?hl nennen sollte) ..., diese briefe nicht mehr beachtet... :roll:

    dies geht jetzt schon einige jahre so und ich habe l?ngsam den hals gestrichen voll!

    mitte dieser woche habt die stadt k?ln im auftrag der gez mein konto gepf?ndet, ohne vorher bescheid zu geben, denn ich bekomme alg II und hatte noch ?ber eine woche zu leben mit ca. 80 ,- €...

    ich hab die ... langsam satt und f?hl ich mich verflichtet da mal an die ?ffentlichkeit zu gehen und menschen zu aktivieren, denen diese "diktatur" auch gegen den strich geht.

    da dieses ereignis jetzt quasi in die erste instanz gegangen ist, sehe ich mich gezwungen mich zur wehr zu setzen und diesem "willk?rlichen" handeln und einfordern einhalt zu "gebieten".

    daher suche ich menschen, die mich bei diesem verfahren unterst?tzen w?rden, mit tatkr?ftiger, geistiger oder materieller natur (denn so ein prozess wird im ersten moment bestimmt nicht billig)

    im namen des gemeinschaftsgedankens fordere ich euch auf, einiges f?r das recht der freien wahl einzusetzen zu geben und zumindest eure stimme f?r etwas einzusetzen, was uns, hier, scheinbar alle betrifft!

    wie kann mir geholfen werden?

    mit besten w?nschen gr??t

    manu

    ps.: geiler pr?sidentsfall, k?nnte auch gute "werbung" f?r das forum sein ;)


    hier findest ihr eine diskussion ?ber das thema: "schon GEZahlt" :!:
  • hi chris_xy

    "Chris_XY" schrieb:

    gibt es keine m?glichkeit, die wegen sowas anzuzeigen?


    das m?chte ich gern herausfinden!

    "Chris_XY" schrieb:

    wegen n?tigung, bel?stigung, raub (konto mal einfachso sperren)?


    gute frage! ich kenne mich nicht sonderlich den ihren gewirren aus, ich such menschen die solches wissen benutzen/damit umgehen k?nnen ;)

    "Chris_XY" schrieb:

    edit: war das jetzt falsch und das h?tte ins diskussionsforum sollen? naja egal :p


    eigentlich geh?rt diese diskussion auch mit an den stammtisch!

    ich habe eine ag daraus gemacht weil ich mich f?r inpiriert sah, daraus evtl einen pr?sidenzfall zu schaffen, der mal so einiges ins rollen bringen und aufdecken k?nnte ;)

    daher die idee zur ag! 8)

    bin ja auch was am planen, also bin ich ja schon mal ne einmannarbeitsgruppe ;)

    mit besten gr??en

    manu
  • hi manu

    daraus einen pr?zedenzfall zu machen wird nicht gehen, du bist nicht der einzige den man am a**** hat wegen den geb?hren. du warst unterwegs und hast dich vorher nicht abgesichert dass das alles gekl?rt ist mit der zust?ndigen stelle. du hast dich dann mit festem wohnsitz angemeldet und hast dich immer noch nicht "ernsthaft" drum gek?mmert...also bist du von der "maschinerie b?rokratie" ?berrollt worden. autsch. ich kenne das nur zu gut. das mit konto sperren ist mir neu, l?uft aber bei euch in der nicht existenten brd wohl anders als bei uns.
    ich beziehe auch grad notstandshilfe vom ams, und bin geb?hrenbefreit.
    man muss immer peinlichst drauf achten die fristen einzuhalten...ist wirklich schlimm. ja ich bin daf?r diesen zustand zu ?ndern. wenn von heute auf morgen ALLE aufh?ren w?rden geb?hren zu zahlen, steuern zu zahlen, abgaben zu leisten...und nur noch f?r SICH SELBST zu arbeiten...dann h?tte man das problem mit der obrigkeit nicht.
    blo? wie ?berzeugt man 90 prozent der menschen die zufrieden sind mit ihrem los als lohnsklave??

    :|
  • na trismeg

    "TrisMeg" schrieb:

    daraus einen pr?zedenzfall zu machen wird nicht gehen, du bist nicht der einzige den man am a**** hat wegen den geb?hren.


    genau darum ja! ;)

    wir sind viele, nur unorganisiert! 8)

    "TrisMeg" schrieb:

    du warst unterwegs und hast dich vorher nicht abgesichert dass das alles gekl?rt ist mit der zust?ndigen stelle. du hast dich dann mit festem wohnsitz angemeldet und hast dich immer noch nicht "ernsthaft" drum gek?mmert...also bist du von der "maschinerie b?rokratie" ?berrollt worden.


    das ist wohl so! :oops:

    "TrisMeg" schrieb:

    autsch. ich kenne das nur zu gut. das mit konto sperren ist mir neu, l?uft aber bei euch in der nicht existenten brd wohl anders als bei uns.


    denke ich auch...


    "TrisMeg" schrieb:

    ich beziehe auch grad notstandshilfe vom ams, und bin geb?hrenbefreit.


    notstandshilfe; geiles wort :!:

    "TrisMeg" schrieb:

    man muss immer peinlichst drauf achten die fristen einzuhalten...ist wirklich schlimm. ja ich bin daf?r diesen zustand zu ?ndern.


    gut zu wissen! ;)

    "TrisMeg" schrieb:

    wenn von heute auf morgen ALLE aufh?ren w?rden geb?hren zu zahlen, steuern zu zahlen, abgaben zu leisten...und nur noch f?r SICH SELBST zu arbeiten...dann h?tte man das problem mit der obrigkeit nicht.


    :idea: wenn die soldaten zum volk ?bergehen, m?ssen die prevelegierten sich selbst verteidigen!

    "TrisMeg" schrieb:

    blo? wie ?berzeugt man 90 prozent der menschen die zufrieden sind mit ihrem los als lohnsklave??


    schritt f?r schritt dinge aufzeigen! :P

    :P
  • ich mach mit :D

    da ich eine starke abneigung gegen?ber
    dem tv habe
    und auch die GEZ f?r eine
    bodenlose frechheit sehe
    ist das hier wohl die richtige AG f?r mich 8)

    ich hab der GEZ vor
    ca 1nem monat eine abmeldung
    f?r mein tv-ger?t geschickt
    da ich es ja seit anfang 2006
    nich mehr benutze

    mal schauen ob da noch was kommt?

    weil 50? alle drei monate
    daf?r das ich einmal im monat das radio anmache
    finde ich n bischen happig :twisted:

    also MANU
    ick bin dabei :)
    was steht uff m plan?

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • hallo zusammen

    sch?n, dass sich schon einige (auch per pm) gemeldet haben.

    nun ist es ja so;

    "?shak" schrieb:

    Die rechtliche Grundlage f?r die Geb?hren und die GEZ ist der Rundfunkstaatsvertrag. Gegen diesen auf h?chster politischer Ebene festgelegten Vertrag haben wir als B?rger so gut wie keine Rechtsmittel.

    Das das juristische Vorgehen gegen diesen Vertrag relativ sinnlos ist, weil er von denen abgeschlossen wurde, die wir ja durch Wahl legitimiert haben, wie viele Privatsender auch schon feststellen mussten, m?sste man recherchieren, welche Mittel haben wir noch um als B?rger gegen diese planm??ige Abzocke von derzeit 4-5 Miliarden j?hrlich vorzugehen.


    nun m?gen sie sich rechtilich abgesichert haben, auf ein recht, das sie f?r sich geschaffen haben und dem b?rger nicht viel n?tze ist.
    doch bin ich ?berzeugt, kommt mal eine masse zusammen, k?nnen wir mit wenig aufwand diese gesetze zum kippen bringen!

    wie wir genau dort hin kommen k?nnen wird gerade durchdacht und ideen sind immer brauchbar, daher f?nd ich es gut, wenn ihr eure anliegen auch mal kurz im forum anrei?en w?rdet! so k?nnen wir mit der zeit immer mehr punkte finden, die gegen bestehendes gesetz versto?en, oder gar verfassungswidrig sind!

    danke auf jeden fall f?r eure mitanteilnahme und auf baldiges gelingen! ;)

    falls fragen auftauchen, und das werden sie, scheut euch nicht sie in die gemeinschaft zu "rufen"!

    mit besten w?nschen

    manuel

    @nn

    das war mit sicherheit, vorerst, nicht der letzte brief von ihnen...
  • Hallo Leute

    Was ist Zeit, wenn man sich keine nimmt und Sie nutzt?

    ...

    Zeit wird es, mal konkreter zu werden und zu dem zu stehen, was man f?r das gemeinsame F?r und Wider ben?tigt; Freiraum & Perspektiven!

    Vielen mangelt es nicht an Potential oder dem Willen f?r und hinter etwas zu stehen, sonder an dem Wissen, wessen wir uns einsetzen sollen/m?ssen/d?rfen.

    Viele von euch begr??en eine Gemeinschaft, in der es m?glich ist selbstst?ndig durch das Leben zu gehen und seine individuellen Ideen und Perspektiven auszuleben und/oder zu verwirklichen. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn die Gemeinschaft weiss, wof?r und wohin es geht!

    Es haben sich einige schon in den jeweiligen Themen/AG?s dazu entschieden in gewissen Bereichen anzufangen; doch unkoordiniert "mit" den anderen bringt das herzlich wenig! So ist es notwendig, dass sich mal Alle die wirkliches Interesse haben, und auch mal am Sonntag f?r den Chat die Std. einrichten k?nnen, mir bescheid geben und die jeweiligen Interessen und was Ihr Euch vorstellen k?nntet in einen kleinen Text zu bringen, den wir dann von Euch im Forum vorliegen haben, damit die anderen auch bei speziellen Fragen leicht herausfinden k?nnen wo, wer, wof?r zu finden ist.

    Ich m?chte Euch daher bitten, euch mal `n Kopf zu machen wie es weiter gehen soll, was wollt Ihr eigentlich? Denn was wir nicht wollen, das wei? jedes Kind ;)

    Wo stehst Du im Leben? Was macht es f?r Dich lebenswert?

    Jetzt ist Deine Zeit! Es bedarf nur Deiner Entscheidung; dann kann es los gehen!

    Erkenne Dich selbst!

    (An die AG-Mitglieder, oder die, die es werden wollen! Bitte gebt mir kurz per Mail oder PM bescheid, welche AG ihr unterst?tzen wollt, damit eine gewisse koordination gewahrt bleibt)

    Dank an alle, die schon flei?ig waren und an die, die noch kommen m?gen!

    mit besten w?nschen gr??t

    manu
  • w?hrend ich das hier so lese, f?llt mir doch glatt ein das ich noch der gez einen sch?nen netten brief schreiben muss. habe bereits zwei briefe von ihnen erhalten. ich werde dieser "institution" niemals mein geld ?berlassen.
    habe mich mit mehreren leuten bereits unterhalten die keine geb?hr entrichten, ich werde dies ebenfalls nicht tun. da ich leider immernoch kein internet habe, kann ich hier leider keine dateien hochladen.
    die ag soll wie aussehen? im ?brigen habe ich mich schon mit einem pr?sidenzfall unterhalten. der hat das alles schon mal zusammengefasst und im inet ver?ffentlicht.

    gr??e von odin, der keine gez-geb?hr bezahlt
  • "Odin" schrieb:

    gr??e von odin, der keine gez-geb?hr bezahlt


    ich auch nicht mehr, doch haben sie jetzt schon mein konto sperren lassen, von der stadt k?ln! :x

    bin mal gespannt wie weit das noch geht, antwort hab ich bis jetzt keine bekommen und erreichbar ist f?r mich auch keiner der zust?ndig scheint.
    immer nur callcenter und da kann dir geholfen werden.

    burgmauern die im gelaber grundfest sind!

    nur gemeinsam kann diese verkrustete "gebung" ?berwunden werden!

    also; wir sind viele, doch noch organisiert...

    mit besten w?nschen gr??t

    LLL

    manu
  • Rundfunkgeb?hren

    Warum Geldautomaten k?nftig zahlen m?ssen

    Von Christian Siedenbiedel


    http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E2044A4E68A4C420B949276B148D1E69B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    anscheinend kein scherz :)

    in unserer bananenrepublik scheint sogar das m?glich zu sein....wir leben im land der unbegrenzten geb?hrenm?glichkeiten oder das was andere vor unserer zeit meinten, das die obrigkeit steuern/abgaben ausmachen die keiner mehr bereit ist zu zahlen.....

    gruss
  • Wenn ab 1.1.2007 diese Menschen, in der Politik, wirklich diese Steuer/Geb?hren einf?hren, wird es ein Donnerwetter und Raunen unter den Mitmenschen geben, denn die "sie k?nnten ja evtl."-Steuer geht VIELEN gegen den Strich...


    Das glaub ich nicht den der deutsche Michel ;) ist einfach zu faul seinen Ars.. zu heben und mal ordentlich auf den Putz zuhauen.
    Ich lebe unter "Blinden" und zeige ihnen jeden Tag den Weg. Sie wollen ihn nicht sehen sonder weiter zu Lindenstrassen und so ein schei... gehen.

    Der Weg liegt klar vor uns, wir m?ssen ihn nur sehen und begehen.
  • M?de und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufger?umt, im K?hlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

    In diesem Moment klingelt es an der Wohnungst?r. Ich gehe zur T?r und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

    Kaum hatte ich die T?r ge?ffnet, fing der gute Mann auch schon an:
    GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars L?stig, ich bin ihr Rundfunkgeb?hrenbeaufftragter... blabla.... blabla..."

    GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
    GEZ-Scherge: "......blabla........ sind sie Frau Anja K.?"

    Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart)

    Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Pl?tzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der n?chste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.
    GEZ-Scherge: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

    Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette m?sste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die T?r hinter mir. Nach f?nf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

    Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich ?ffnete wieder die T?r.
    GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

    Wahrheitsgem?? antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Au?erdem mussten mal wieder meine Fu?n?gel geschnitten werden.
    GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...."

    Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den K?hlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
    Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

    GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer f?r sie......blabla".

    Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

    Sichtbar eingesch?chtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

    GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

    Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem B?ro und zwei in meinen Autos."
    GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
    Ich: "Nein, bisher leider nicht."
    GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Ger?te schon?"
    Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

    Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken ?berschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit f?nf Jahren die Ger?te besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

    Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
    GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
    Ich: "Wissen sie das nicht?"
    GEZ-Scherge: "Nee"
    Ich: "Super - dann sch?nen guten Abend"

    Ich schloss die T?r, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas k?hler.

    Wenn ich Gl?ck habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei...

    Text ist ein Fund aus dem Netz,Sowelu