kurze Gedichte/Geschichte mit Sinn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kurze Gedichte/Geschichte mit Sinn

Zwei Samenk?rner

Es steckten einmal zwei Samenk?rner nebeneinander im Boden.

Das erste Samenkorn sprach: "Ich will wachsen! Ich will meine Wurzeln ganz tief in die Erde senden und ich will als kleines, starkes Pfl?nzchen die Erdkruste durchbrechen, um dann kr?ftig zu wachsen. Ich will meine Bl?tter in ihrer ganzen Pracht entfalten und mit ihnen die Ankunft des Fr?hlings feiern. Ich will die Sonne sp?ren, mich von Wind hin- und herwehen lassen und den frischen Morgentau auf mir sp?ren. Ich will wachsen! - Ich will wachsen!"

Und so erreichte das Samenkorn nach einiger Zeit sein Ziel und wurde eine kr?ftige, pr?chtige Pflanze.

Das zweite Samenkorn aber sprach: "Ich f?rchte mich. Wenn ich meine Wurzeln in den Boden sende, wei? ich nicht, was mich dort in der Tiefe erwartet. Ich bef?rchte, dass es mir wehtut oder dass mein Stamm Schaden nehmen k?nnte, wenn ich versuche, die Erdkruste zu durchbrechen. Ich wei? auch nicht, was dann dort oben ?ber der Erde auf mich lauert. Es kann ja so viel geschehen, w?hrend ich wachse. Nein, nein - ich bleibe lieber hier in Sicherheit und warte, bis es noch sicherer ist."

Und so verblieb das zweite Samenkorn in der Erde und wartete.

Eines Morgens kam eine Henne des Weges. Sie scharrte mit ihren scharfen Krallen nach etwas Essbaren im Boden. Nach einer Weile fand sie den wartenden Samen im Boden und fra? ihn auf.

by ina (spirituelle-hilfe.com)
  • Was schleicht da so sp?t durch NRW? So tief schwarz. Das ist der Kanzler mit seinem Hartz. In seinen Armen die m?de Reform, l?sst fahren einen Wind, ganz enorm. "Mein Hartz, mein Hartz, Du trauriger Wicht, was bl?st mir dein Wind so schwer ins Gesicht? Ich hab dir gesagt, es wird nicht geferkelt." "Sp?rst Kanzler du nicht, das da irgendwas merkelt? Die Angela ist?s, die schwarze Quien. Es zieht sie mit Macht auf den Thron in Berlin. Und kommt es zu vorgezogenen Wahlen, wird ihr Charme ?ber ganz Deutschland erstrahlen. Siehst Du nicht, wie sie die W?hler k?dert? Bald hat es sich ausge"Schr?der"t." "Sei ruhig, bleibe ruhig mein Kind! In den Springer-Bl?ttern s?uselt der Wind! Du kleine Reform komm her zu mir. Der Kanzler ist viel zu zaghaft mit dir. Ich mach in meiner M?sterei aus dir eine Riesensauerei." "Mein Kanzler, hast Du das mitgekriegt, was Angela leis mir ins Ohr gequiekt?" "Sei still, sie will ihren Saustall nur s?ubern und den bayrischen Eber in alle Winde zerstoibern. Willst feine Reform du mit mir gehen? Wir werden das Volk verschei?ern ? sch?n! Wir spielen Robin Hood, nur mit anderen Vorzeichen: Wir nehmen?s den Armen und geben ?s den Reichen". "Ich kriege Dich! Mich reizt deine asoziale Gewalt. Die Macht die will ich. Da bin ich eiskalt!" `Ne Vision taucht auf und der Schr?der er hat ?se. Auf einer schwarz/rot/gold?nen Matratze sieht er mit Angela selbst sich agieren und auf das heftigste koalieren. Erreicht wird die Urne mit M?h und Not. Dort ruhet in Unfrieden Gr?n und Rot.