Die C.M.O.N.S - brainwashing ala MTV

• Die C.M.O.N.S - brainwashing ala MTV

[font="Microsoft Sans Serif"]
    Die C.M.O.N.S

Brainwashing made by MTV

Seit l?ngerer Zeit, schau ich mir nun schon gespannt mit Freunden die Werbung der C.M.O.N.S auf MTV an. Anfangs haben wir uns dabei jedoch nichts gedacht. Doch nach einer weile, kam uns das ganze doch recht komisch vor.
    Da wird f?r eine ?Band? Werbung gemacht, die noch nicht einmal real existiert und vorerst nur Fiktion ist. Doch in den K?pfen vieler Menschen, davon ?berwiegend wohl j?ngeres Publikum, hat sich die Band schon eingenistet.
    Wir dachten nach und sind irgendwann darauf gekommen das dies nur ein weltweites brainwashing Experiment von MTV sein kann. Es ist ja durchaus bekannt das dieser Sender ziemlich starken Einfluss auf Teenager und allgemein auf die Jugend hat (man k?nnte es als einen reinen Gehirnw?sche Sender bezeichnen) .
    Inzwischen existieren, im Internet schon massig Produkte von und mit den C.M.O.N.S. (man muss ja nur mal nach googlen). Ich denke bzw. w?rde meinen Ar*** darauf verwetten, das in den n?chsten Wochen vielleicht auch Monaten eine Single evt. Plus Album auf den Markt kommen wird die/ das m?glicherweise Rekorde sprengen wird.
    Es wird gezielt mit Werbung und Berichten darauf hinaus gearbeitet.
    Und da es ja scheinbar ein Eigengew?chs von MTV ist w?rden sie dann mit sich selbt Geld machen, ohne daf?r allzu gro?en Aufwand zu betreiben.

Was meint ihr dazu ???
    w?rde mich interessieren ob sich andere dar?ber auch schonmal gedanken gemacht haben oder mir da zustimmen k?nnten.

MfG Flow

P.S.
    Und am ende der ganzen Geschichte wird es Wahrscheinlich als Studie f?r Uni's dienen die damit unter Beweis stellen wie gro? der Einfluss von Medien auf die Jugend bzw. auf die allgemeine Menschheit hat.
    Oder es ist ein geheimes Experiment f?r die Amerikanische Regierung ;), aber das w?re dann schon wieder ein anderes Thema. [/font]
  • So eine AKtion in der realen Welt ist sehr viel aussagekr?ftiger als irgendwelche Studien. Am Ende setzen sich die Buchhalter zusammen und errechnen den Aufwand die Gruppe zu etablieren, danach mit "Musikern" zu besetzen und die dann live auftreten zu lassen in Relation zu den Einnahmen durch Verkauf von Fan-Artikeln, bevor auch nur ein Bandmitglied bekannt ist. Au?erdem lassen sich die Charaktere besser kontrollieren, wenn sie k?nstlich erzeugt werden, als wenn man hinterm Bahnhof ein paar Junkies zusammensucht, die sich noch an ihren Gitarrenunterricht erinnern k?nnen, um ein Band zu haben, die Schlagzeilen macht!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "xaxl" schrieb:

es gibt eh keine guten sender

was vieleicht ganz ok ist
    ist monitor auf ARD
    und noch irgendwas, f?hlt mir aber gerade net ein

Monitor k?mpft seit langem gegen die ARD. St?ndige Sendezeitverschiebungen, K?rzung der Sendezeit etc.
    Unter Bednartz war das nicht m?glich gewesen. Ich denke, sie dachten, setzen wir die Mikitsch da hin, die war lang genug in Russland und ist eine Frau, die haben wir im Sack.
    Falsch gedacht!
    Ich hoffe die Politmagazine werden nicht untergebuttert. Ich schaue Sie, wenn ich kann und den neuen Sendeplatz gefunden habe. ;)

Ich hab die CMons beim neuen Live Messenger von Microsoft bemerkt und nicht wirklich verstanden, was das sein soll. Also Danke f?r die Info. Wenn Bill Gates mitmischt, ist meist klar worum es geht...Kontrolle.
  • Re: Die C.M.O.N.S - brainwashing ala MTV

hi flowfx

"flowfx" schrieb:

Es wird gezielt mit Werbung und Berichten darauf hinaus gearbeitet.

ich dacht, dass wissen die schon lange; doch wie waterbrunn schon sagte:

"waterbrunn" schrieb:

So eine AKtion in der realen Welt ist sehr viel aussagekr?ftiger als irgendwelche Studien.

und wenn so was von uns schon erkannt wird, will ich nicht wissen wie weit... :?

doch dies soll kein grund sein den "?ther" zu meiden ;)

wenn du an dich glaubst, k?nnen sie nur statistisch rechnen... ;)

"waterbrunn" schrieb:

Was meint ihr dazu ???
    w?rde mich interessieren ob sich andere dar?ber auch schonmal gedanken gemacht haben oder mir da zustimmen k?nnten.

medienkontrolle ist all gegenwertig ;)

doch ist es ein unterschied ob sie genutzt oder benutzt wird ;)

beste gr??e

manu
  • Hmm... naja MTV is schon ein Sender f?r Gehirnaufl?sung, aber ich schau MTV nur Sonntags (bzw. nimms mir auf) 23.00 Uhr, weil da Ghost in the Shell l?uft. Und Ghost in the Shell find ich sehr gut weil man da die ganzen Mechanismen der Manipulation, der Illus etc. sehen kann. Sie werden richtig gezeigt und erl?utert (obwohl das ein Anime ist^^).
    Und die Sache mit den C.M.O.N.S. erinnert mich an Gorillaz - man sollte auch nicht rauskriegen das die Band nie existiert hat.
  • Jep das ist genauso wie der "Terroristenexperte" bei Spiegel Tv, der gesagt hat das die Verschw?rungstheoretiker nie die Gegenargumente sehen bzw. akzeptieren. Nun die Verschw?rungstheorien sind doch die Gegenargumente und die beachtet der "Terrorismusexperte auch nicht.
    Obwohl es eigentlich nicht sinnvoll ist sich dar?ber aufzuregen aber bei soviel Bl?dheit kann ich mich auch nicht mehr beherrschen^^

Naja bis denne
  • Gorillaz ist der Name einer fiktiven britischen Musikgruppe, bestehend aus den vier Comicfiguren 2D, Murdoc, Noodle und Russel.

Die Band wurde 1998 erschaffen von Damon Albarn, dem S?nger der britischen Gruppe Blur, und Jamie Hewlett, dem Zeichner und Co-Autor des Comics Tank Girl. Ansonsten wird sie nicht durch einen Kreis realer Personen repr?sentiert, vielmehr arbeiten Albarn und Hewlett mit einer wechselnden Gruppe von Musikern und Produzenten zusammen, so dass es zu den einzelnen Band-Mitgliedern kein reales Alter Ego gibt.

Die Comicfiguren sind mit Charaktereigenschaften und ausf?hrlichen Biografien versehen, wenngleich sie im Gegensatz zu vielen anderen fiktiven Musikgruppen (wie Alvin und die Chipmunks oder The Archies) urspr?nglich nicht Gegenstand eines Comics, einer TV-Zeichentrickserie o.?. waren.

de.wikipedia.org/wiki/Gorillaz
  • ich gucke gar kein tv
    und erst recht keine musikkan?le

da wird doch st?ngig die werbung von irgend so einem
    bl?den lied unterbrochen ;)

wenn ich ein musikviedo haben will
    schneid ich meine urlaubsfilme passend
    zum lied :D dat rockt :twisted:

Die C.M.O.N.S hab ich mir grade angeschaut
    (im netz) die find ick oll :P

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• hi nette_nachbarin :P

"nette_nachbarin" schrieb:

ich gucke gar kein tv

du auch; ich auch! 8)

und erst recht keine musikkan?le

da wird doch st?ngig die werbung von irgend so einem
    bl?den lied unterbrochen ;)

genau!, wie am ende des geldes immer noch so viel monat ?brig ist... LoL 8)

wenn ich ein musikviedo haben will
    schneid ich meine urlaubsfilme passend
    zum lied :D dat rockt :twisted:

yeah; geile idee!

beste gr??e

manu