Ist Telepathie möglich?

• Ist Telepathie möglich?

Schon im Jahre 1965 machte die damalige Sowjetunion umfassende Versuche mit so genannten Telepathen, jenen Menschen, die die Gedanken anderer Personen "lesen" k?nnen. Dabei ist es vollkommen belanglos, wo sich die Personen befinden. Telepathie ist weltweit und grenzenlos m?glich. Und damit ist die Telepathie ein potenzielles und willkommenes Instrument f?r die Geheimdienste dieser Welt. Es ist somit verst?ndlich, dass die USA und die Sowjetunion im Zuge des gegenseitigen Misstrauens im Kalten Krieg ein solches Instrument gerne f?r sich nutzen wollten.

Auch nach dem Ende des Kalten Krieges wird an der noch immer geheimnisvollen Telepathie geforscht. Zahlreiche Experimente veranlassten ebenso viele Forscher zu der ?berzeugung, dass es Gedankenlesen tats?chlich gibt. Doch die Ursache, die Funktionsweise dieses seltsamen Ph?nomens ist dabei noch immer in den unergr?ndlichen Weiten des Unbekannten verborgen.

Eine seit ?ber zehn Jahren diskutierte These ?ber die Funktionsweise der Telepathie ist von Rupert Sheldrake verfasst worden. Der brillante Wissenschaftler ist der ?berzeugung, dass unsere Welt so genannte morphogenetische Felder besitzt, sie unsichtbar alles und jeden miteinander verbinden.

Beispielsweise verweist er gerne auf die Tatsache, dass englische Meisen in kurzer Zeit gelernt haben, wie man die Aluminiumdeckel von Milchflaschen ?ffnet. Diese Erkenntnis breitete sich unter den Tiere aus, so dass auch Meisen auf weit entfernten Inseln Englands diese F?higkeit besitzen. Sheldrake glaubt, dass die von ihm postulierten morphogenetischen Felder diese Fertigkeit den Meisen "mitteilten".

Telepathie ist heute nicht so umstritten wie andere Ph?nomene der Grenzwissenschaft. Das liegt sicher auch daran, dass viele Menschen mehr oder weniger intensive Erfahrungen mit Telepathie selber erlebt haben.

Quelle: existiert nicht mehr! freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/telepathie/

Was haltet ihr von Telepathie? Habt ihr vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Telephatie ist m?glich, sobald jemand mit etwas anderem in Resonanz kommt. ?hnlich einem eingestellten Radiosender - h?rt man ihn, ist das Radio mit dem Sender auf Resonanz.

Unsere Resonanz wird durch das Level unseres Bewusstseins bestimmt - unsere Einstellungen, Gedanken, ?berzeugungen. Je mehr wir f?r m?glich halten - somit offener sind - desto eher nehmen wir andere Resonanzen war.

Ich selbst habe das "Ph?nomen" seit meiner Kindheit oft erleben d?rfen. Ich hatte als Kind eine Katze, die ich sehr Liebte - jedesmal wenn Sie draussen war und ich mir anfing Sorgen zu machen, kam sie wieder rein. Jedesmal wenn ich ihr etwas zu essen gab, machte sie mir verst?ndlcih, welche Sorte sie haben wollte.

Momentan erlebe ich es an einem Menschen, mit dem ich engen Kontakt pflege - uns passiert es oft, das der andere (versehentlich) sagt, was der eine Denkt.
  • Dieses Ph?nomen tritt SEHR h?ufig bei Leuten auf, die sich gut verstehen, oder verwandt sind. Am h?ufigsten kann man es bei Zwillingen beobachten. Das geht sogar so weit, da? Zwillinge VVerletzungen teilen k?nnen. Forscher erkl?ren es damit, da? die Zwillinge aus einer Eizelle entstanden sind und damit als ein Gehirn mit einem gr??eren geistigen Potenzial funktionieren.

Zwillinge ahnen auch oft den Tod des anderen vorraus, k?nnen meistens aber nichts mehr machen, da es sich dabei nur um einen Blick in die Zukunft von wenigen Sekunden vor dem Ereignis handelt- schade eigentlich.
  • Gesetz der Resonanz

Telepathie ist schon immer da gewesen. Doch der Mensch in der heutigen Zeit in den Industriel?ndern hat die F?higkeit verloren. Diese Menschen mutieren zu kalten herzlosen Sklaven der Industrie. Durch Angst, Nikotin, Alkohol, Drogen, Koffein usw. werden diese F?higkeiten dem Menschen entzogen. Deswegen werden immer mehr westliche Gewohnheiten auf sogenannte Drittl?nder ?bertragen, um dort auch noch alles zu zerst?ren... :klopp:
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Nun alles was ich hier gelesen habe, kann ich mich nur anschlie?en. Ich
    glaube auch das es telepathie gibt. Ich besitze diese F?higkeit nicht, aber es w?re sicherlich bei manchen Situationen n?tzlich.

Und daas mit dem zwillingen habe ich auch mal geh?rt, das sie die gleichen gedanken hegeb und sich ihre schmerzen sogar teilen. wie es so schon hei?t sie sind mit einen unsichtbaren Faden verbunden.

MfG Galateia
  • die gedanken sind das schnellste auf erden hei?t es doch!
    mit meinem besten kumpel passiert mir es sehr oft, das wir beide genau das gleiche sagen oder denken. vllt sind wir angepasst, aber andererseits erlebe ich mit meiner freundin auch gedanken?bertragungen und sie kenn ich wesentlich k?rzer. es sind zu viele sachen um zu sagen es sei zufall!
    gru? odin
  • Hallo Hannibal !

Ich versuche mal, es zu erkl?ren... Freut mich, da? es dich interessiert !

Ich habe meiner H?ndin durch K?rpersprache signalisiert, da? ich ihr nun "zuh?re". Sie hat sich dann vor mich gestellt oder gesetzt und wenig sp?ter, wu?te ich, was sie m?chte. Das habe ich aber im Kopf weder "geh?rt" noch "gesehen", sondern ich WU?TE es. Es war so, als w?ren es meine eigenen Gedanken...
    Ich gebe dir mal ein Beispiel, wie es auch vorgekommen ist: Bonny "sagte" mir, da? sie etwas trinken m?chte. Ich ging in die K?che, um ihren Wassernapf zu f?llen, doch es war noch genug Wasser im Napf. Ich "fragte" sie, ob sie wirklich Durst hat. Sie gab mir zu verstehen, da? ich den Napf bitte aussp?hlen und mit frischem Wasser f?llen sollte... Ich machte es so und Bonny (das ist ihr Name) trank den ganzen Napf leer...
    Bonny war sehr klug und weise. Sie hat mich auch vor bestimmten Menschen gewarnt... Also unsere "Gespr?che" waren nur anfangs oberfl?chlich...es wurde immer intensiver...bis sie mich ganz pl?tzlich verlassen mu?te...

Das ist nur einer von vielen "Dialogen", die ich mit Bonny gef?hrt habe. Wie gesagt, hatte ich pl?tzlich Bonny?s Gedanken im Kopf, als w?ren es meine eigenen, aber ich wu?te nat?rlich, da? es nicht meine eigenen Gedanken waren...Ich hoffe, ich konnte es einigerma?en erkl?ren...ist gar nicht so leicht.... ;)
  • :) hallo zusammen

ja telephatie oder wie ich es nenne "mentale kommunikation" existiert.
    ich selber erlebe immer wieder das ich menschen treff, die mit mir einen gedanken haben. das sind nicht unbedingt menschen die ich gut kenn, oder zu denen ich viel kontakt, also direkten kontakt habe.
    in letzter zeit erlebe ich dies sogar ?bers internet *hihi* mentale kommunikation im netzt.
    wobei es eigentlich egal ist wo sich diese person befindet auf der welt.
    nat?rlich ist es einfacher wenn man jemandem auch pers?nlich, k?rperlich und geistig verbunden ist. aber, es funktioniert auch anders. auch das mit den tieren ist eigentlich logisch, die tiere haben viel ein feineres gesp?hr f?r feinstoffliche sachen, denkt man nur daran das sie merken wenn ein vulkan ausbricht, oder die erde bebt, oder eine zunami kommt. das liegt aber daran, das tier h?rt halt viel mehr auf den instinkt als wir menschen.
    ich behaupte auch, das man "mentale kommunikation" erlernen kann, mit training und ?bung.
    und ich best?tige hiermit, das es eine wundersch?ne sache ist und, wenn man die ?bung hat, einem sehr viel freude bringt.

lieben gruss

L'Elianne
  • L'Elianne es schon geschrieben hat, bemerke ich es selbst, das es ?ber das Internet immer mehr wird, das man gleiches denkt wie andere. Das habe ich in letzter Zeit oft mit meiner Freundin. Ich will grade einen Text schreiben und dann steht genau das selbe aufn Bildschirm von ihr, was ich gedacht habe. Also irgendwas muss es da schon geben, da bin ich mir sicher.
  • Daf?r, dass es Telepathie gibt erhalten wir alle, denke ich ziemlich oft Beweise mehr oder weniger und ich glaube auch, dass Tr?ume manchmal vielleicht auch eine Form von telepathischer Kommunikation sein k?nnen und ich k?nnt mir auch vorstellen, dass prophetische Tr?ume m?glicherweise von irgendwelchen Wesen mit 'nem gr??eren Wissen telepathisch ?bermittelt werden k?nnten, aber das ist nur meine Phantasie...
    Naja, und dass mir Alkohol und Koffein die F?higkeit, solche subtilen Energien wahrnehmen k?nnen zu k?nnen entziehen soll- naja, ich denke, dass h?ngt auch davon ab, mit welcher Intention ich jetzt zum Beispiel Alkohol trinke und wie oft, etc. und wie viel und was ich dann w?hrenddessen so f?r Aktionen mach. Gut, aber da f?llt mir ein, dass es wirklich Menschen gibt, die manchmal so stockbesoffen sind, dass sie WIRKLICH nicht mehr sie selbst sind und in meinen Augen von sowas wie 'nem D?mon besessen sind :roll: sorry, ich wei? echt nicht, wie ich des anders ausdr?cken soll, aber ich glaube auf jeden FAll nicht, dass eine Tasse Kaffee morgens mein Innerstes zerst?rt oder was auch immer :lol:
  • Re: Ist Telepathie m?glich?

"ABRAXAS" schrieb:

Schon im Jahre 1965 machte die damalige Sowjetunion umfassende Versuche mit so genannten Telepathen, jenen Menschen, die die Gedanken anderer Personen "lesen" k?nnen. Dabei ist es vollkommen belanglos, wo sich die Personen befinden. Telepathie ist weltweit und grenzenlos m?glich. Und damit ist die Telepathie ein potenzielles und willkommenes Instrument f?r die Geheimdienste dieser Welt. Es ist somit verst?ndlich, dass die USA und die Sowjetunion im Zuge des gegenseitigen Misstrauens im Kalten Krieg ein solches Instrument gerne f?r sich nutzen wollten.

Auch nach dem Ende des Kalten Krieges wird an der noch immer geheimnisvollen Telepathie geforscht. Zahlreiche Experimente veranlassten ebenso viele Forscher zu der ?berzeugung, dass es Gedankenlesen tats?chlich gibt. Doch die Ursache, die Funktionsweise dieses seltsamen Ph?nomens ist dabei noch immer in den unergr?ndlichen Weiten des Unbekannten verborgen.

Eine seit ?ber zehn Jahren diskutierte These ?ber die Funktionsweise der Telepathie ist von Rupert Sheldrake verfasst worden. Der brillante Wissenschaftler ist der ?berzeugung, dass unsere Welt so genannte morphogenetische Felder besitzt, sie unsichtbar alles und jeden miteinander verbinden.

Beispielsweise verweist er gerne auf die Tatsache, dass englische Meisen in kurzer Zeit gelernt haben, wie man die Aluminiumdeckel von Milchflaschen ?ffnet. Diese Erkenntnis breitete sich unter den Tiere aus, so dass auch Meisen auf weit entfernten Inseln Englands diese F?higkeit besitzen. Sheldrake glaubt, dass die von ihm postulierten morphogenetischen Felder diese Fertigkeit den Meisen "mitteilten".

Telepathie ist heute nicht so umstritten wie andere Ph?nomene der Grenzwissenschaft. Das liegt sicher auch daran, dass viele Menschen mehr oder weniger intensive Erfahrungen mit Telepathie selber erlebt haben.

Quelle: http://www.freenet.de/freenet/w…aranormal/psi/telepathie/

Was haltet ihr von Telepathie? Habt ihr vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht?

Fakt ist , dass alles moeglich nist, die Frage ist nur, lassen wir uns einschraenken in unserem Geist, vertrauen wir uns selbst und auf unser Bauchgefuehl , oder lassen wir uns weiterhin von den Medien fuer bloed verkaufen.................es ist unsere Entscheidung................und glauben heisst nicht wissen !!!!
    Lg Estrella
  • ich w?rd mal sagen, alle (oder zumindest die meisten) menschen haben latente f?higkeiten.
    mir passierts auch manchmal, wenn ich mit nem freund rede, dann denk ich ?ber irgendwas anderes nach, was ?berhaupt nichts mit dem thema zu tun hat, und dann wollen wir beide pl?tzlich das gleiche sagen :)
    gibts vielleicht nen kleinen kurs, wie man seine f?higkeiten entdecken kann ? la "Telepathie for Dummies" ?