ein wunderschöner Beitrag von Dir, danke dass Du Deine Erkenntnisse mit uns teilst.
Liebe Grüsse Lightpoint
lightpoint schrieb:
@ Larah, Du kannst nicht wissen was ich kann und was ich mache. Du lebst in Deiner Welt und ich in meiner, beide stimmen.
Jeder macht doch das was er kann, glaubt an das wohin ihn seine Gefühle lenken, seine Liebe ihn führt, seine Sehnsüchte ihn mitreissen.
Habe ich je etwas anderes behauptet? Das mit den Sehnsüchten ist interessant.... die Süchte sind Löcher in uns, die wir mit allerlei Ersatzstoffen zu füllen versuchen. Wenn man also Sehnsüchte erkennt, weiß man woran man zu arbeiten hat. Es sind Anteile unserer Selbst, die wir auf dem Weg von uns abgespalten haben. Wir haben sie isoliert aus einem Schock, einer schmerzhaften, verletzenden Erfahrung heraus. Sie sind es die uns leiten und den Weg vorgeben, damit wir wieder unser Heil finden. Sehnen sind die Teile im Körper, die unsere Knochen mit den Muskeln verbinden... die Bewegung erst möglich machen
Larah schrieb:
Es wäre sinnvoll sich die Mühe zu machen und die Herkunft zu prüfen, vorausgesetzt man hat überhaupt die dafür notwendigen Fähigkeiten.
Ich1. Wer bin ich?
nirgendwoher2. Woher komme ich?
ins nichts3. Wohin gehe ich?
Für mich4. Warum bin ich?
lightpoint schrieb:
Jeder macht doch das was er kann, glaubt an das wohin ihn seine Gefühle lenken, seine Liebe ihn führt, seine Sehnsüchte ihn mitreissen.
,
ABRAXAS schrieb:
1. Wer bin ich?
2. Woher komme ich?
3. Wohin gehe ich?
4. Warum bin ich?

Ambrosius schrieb:
mich würde schon interessieren, was Du zu den Aussagen über Engel, die Boten Gottes, über abgefallene Engel sagen möchtest, ebenfalls zu den Erfüllern der Prophezeiungen.
) Tja, diese Freundin war hinterher fertiger und erfolgloser als vorher.... man weiss eben nicht immer womit man so paktiert, auch wenn man meint, es wären Engel. Dabei hätte es schon genügt die Webseite vom Creme mit gesundem Menschenverstand zu prüfen. Larah schrieb:
unpathetisch
Shiva-Najade schrieb:
erhaben; pathetisch; hochfliegend {adj}
Ambrosius schrieb:
Liebe Larah, ich wünsche Dir einen guten Abend und eine gute Woche
Ambrosius
Ambrosius schrieb:
Wer sagt, dass er dauernd lieben kann, sollte dies Aussage überprüfen, denn unser Leben wird von den Kräften bestimmt, denen wir den Zuschlag geben, wir täuschen uns, wenn wir meinen, wir (unser Ich?) sind die Bestimmer unserer Gefühle und Gedanken.
Das habe ich inzwischen erlebt und beobachte es immer wieder, dass unsere inneren Kräfte - gute oder lieblose - ihr Eigenleben führen.
Ich kann sie nur durch mein bewusstes Leben beeinflussen.
Ambrosius schrieb:
Wie oft denke ich: Warum habe ich nur die Ordnung Gottes verlassen? Es war Hochmut, eigenwilliges Handeln, das wird mir im Nachhinein klar.
Ambrosius schrieb:
Was die Erfüllungen betrifft, so wird das eine gemeinsame Aktion von befähigten Menschen und Geistwesen sein, die unter der Führung Christi stehen.
Gruss von Larah