AG - Perspektive "Leben" (1/3)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AG - Perspektive "Leben" (1/3)

    AG - Perspektibe "Leben"
    (1/3)


    Projekt "KEY-GEN"


    Besteht derzeit aus: MANUkey

    -----------------------------------------------------------------------------
    Wie steht es eigentlich bei euch mit den Zukunftsperspektiven,
    wie kann man dem Debakel der Freiheitssanktionen entgegenwirken?
    --------------------------------------------------------------------------------


    Immer mehr wird vom B?rger selbst abverlangt, sich um seine von der Politik ausgegebenen Sozialsanktionen einzusetzen.

    Trotz breitfl?chiger Einbindung des Menschen in diese ?geregelte? 38,5 Std. Woche und den drastischen Gehaltsk?rzungen in der unteren Schicht der Unternehmenshierarchie, wird von ihm abverlangt sich auch noch initiativ und materiell um die sozialen Bed?rfnisse der Mitb?rger einzusetzen.

    So wie es aussieht, zieht sich Vater Staat ?blindlink? aus der Rolle des sozialen ?Einigen? zur?ck und ?berl?sst sein Volk, mit einigen Tropfen auf den hei?en Stein, sich selbst und dem Zusammenbruch der ?gerechten Strukturen? durch fl?chendeckende Privatisierung der staatlichen F?rsorgeinstrumente

    Da der Staat (die Politiker) nicht mehr f?hig ist sich um soziale Brennpunkte zu k?mmern, m?ssen wir unsere Kr?fte auf ein Neues b?ndeln, um das zu schaffen, was jeder Mensch ben?tigt:

    Freiraum & Perspektiven!


    Leerstehenden Raum und Menschen die ihr Potential nutzen wollen, gibt es wie Sand am Meer und mit dem rechten Grundgedanken ist eine Gemeinschaftsphilosophie m?glich die mehr als nur bahnbrechende Neuerungen inszenieren und verwirklichen kann.

    Wenn die Menschen erst mal das >Potential der Initiative dem ?Gemeinschaftswohl?< erkennen, wird das schlafende Perpetuum Mobile erkennen, dass alles was man sich w?nscht und wirklich m?chte machbar ist und nur der Zweifel der Stein ist, der hindert.
    Umso bedenkenloser wird er sich den Aufgaben seiner Potentialf?rderungen stellen und den Wert des individuellen freidenkenden Menschen wiederentdecken.

    Diese Gedanken geben Kraft ein ?trotzderer?-Projekt mit ungeahnten Auswirkungen auf das menschliche Leben und die Gesellschaft an sich einzul?uten/zu schaffen!

    Nun, wie k?nnte ein solches Projekt aussehen?

    Die Frage die sich am meisten aufdr?ngt ist: was m?chte Mensch eigentlich und wo f?ngt man an?

    Da sich in der Jugend des Menschen das meiste an k?rperkr?ftiger Initiative birgt, wird es nur von Vorteil sein, diese Kr?fte zu aktivieren; und da wir in einer musischen Zeit leben und Schulen in dem Bereich immer unbezahlbarer werden, um der Jugend Freizeit kreativ zu nutzen/gestalten, sollte ?ein? Zentrum f?r musische K?nste geschaffen werden, in dem jeder die M?glichkeit bekommen soll, sich mit seinen F?higkeiten zu integrieren und dies anderen Interessierten zu vermitteln.

    Die Regelung und Betreuung der einzelnen Projekte, wird von frei in den rat rein- und raus-w?hlbaren Ratgebern und Koordinatoren betreut, die sich in den Initiativen und aus der Initiative heraus als kompetente Anleiter er-/be-weisen.

    Das erste (von drei) Projekt ?Musik- & Tanz-Zentrum? ist die reale M?glichkeit, die Welt der genre?bergreifenden Massen an Musikspektren wieder zu vereinen und durch den Urgedanken des gemeinsamen Lernens durch musizieren wieder zu erwecken. So hilft Jeder Jedem, da sie alle/sich f?r das selbe Projekt, der ?voranschreitenden Gesellschaft?, arbeiten/einsetzen.

    Denn nur wer gibt, kann Erwartungen stellen!

    Zur Grundidee:

    Stellen sie sich vor, etwas v?llig neues w?rde erschaffen.

    Ein System,

    das es noch nicht gibt.

    Ein System,

    f?r das es im Grunde keine richtigen Gesetze gibt.

    Etwas, wo jeder was bekommt und gibt.

    Etwas, wo jeder Spa? dran hat und sich dadurch

    am Ganzen beteiligt.

    Etwas,wo jederman gef?rdert und unterst?tzt wird.

    Etwas,wo jederman initiatives und kreatives

    Gedankengut einbringt.

    Etwas, das sich durch Spa?, Initiative und F?rderung

    selber finanziert.

    Und etwas,

    das denen zu gute kommen soll,

    die keine Chance haben.

    Nennen wir es ein zukunftsweisendes Projekt.

    Durch die F?rderung und Beteiligung jedermans,

    kann einmalig etwas geschaffen werden,

    was sich durch Gemeinnutz und zusammenhalt auszeichnet.

    jeder m?chte,

    dass seine Kinder oder gar man selbst

    seine Hobbys ausleben kann.

    Da es kaum Menschen gibt,

    die nicht der Musik verfallen sind und die am

    liebsten selbst singen, tanzen, ein Instrument spielen,

    wie ein DJ Platten auflegen

    oder gar eigene Musikst?cke und Choreographien erstellen

    erlernen w?rden.



    Dieses Projekt beinhaltet 5 Hauptbestandteile,

    3 Schulfaktoren und 2 Spa?faktoren.

    Die Schulseite setzt sich aus einer Musikschule,

    einer Gesangsschule und einer Tanzschule zusammen.

    Die zwei Spa?faktoren bilden sich aus einem

    multifunktionalen Tanzcafe

    und einer Partylocation die sich ?ber zwei Ebenen erstreckt.

    Das Neue, Gemeinn?tzige und Zukunftsweisende an dem ganzen

    Projekt und der Zusammenstellung ist,

    dass sich die Schulfaktoren durch die Spa?faktoren finanzieren.

    Zus?tzlich,

    werden mind. 50% der gesamten Nettoenteinnahmen

    vom Spa?faktor gemeinn?tzig verwendet bzw. gespendet.

    Dadurch kann erstmalig ein breit gef?chertes Angebot

    geschaffen werden,

    das allen Anspr?chen gerecht wird.


    www.KEY-GEN.com
  • Gr?nde zum Projekt ?KEY-GEN?

    Gr?nde zum Projekt ?KEY-GEN? ?
    was wollen wir schaffen und wozu verpflichten wir uns:


    ? Bietet ein Sprungbrett f?r jedermann
    ? Nie gab es so einen Aufruf um Zusammenhalt.
    ? Noch nie ist der Wille der Kinder und Jugendlichen gr??er gewesen etwas aus sich zu machen, wie heute. Bei den momentanen Wirtschaftlichen Verh?ltnissen sehen viele ihre Chance nur noch in der Musik. Ob tanzen, ein Instrument spielen erlernen, singen oder gar Musik produzieren, jeder kann alles werden! Man muss nur fr?h anfangen um sein volles Potential zu entfalten.
    ? Alle Jobs werden nach und nach von Maschinen abgel?st, doch das Veranstaltungswesen kann nur vom Menschen getragen werden. Deswegen sind junge/kreative Menschen/K?nstler immer gern gesehen und wir wollen sie f?rdern.
    ? Mind. 50% der Gesamtendeinnahmen werden gemeinn?tzig verwendet bzw. gespendet.
    ? Wir wollen Menschen die sozial minderbemittelt sind, die M?glichkeit bieten, bei nachweislich schwacher Situation, Kurskosten f?r einen gewissen Zeitraum zu ?bernehmen (Kurse, Eingliederungsfeststellung f?r den Verein).
    ? Wir bieten Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Rentnern die M?glichkeit der Selbsterkenntnis. Das hei?t: Man wei? ja nie, von Anfang an, welches Instrument, Tanzstil oder Gesangsart einem liegt. Es werden Probestunden angeboten, in denen sich Qualifizierte Mitarbeiter jedem ?Neuling? pers?nlich widmet, um seine Potentiale herauszufinden. Die Menschen sollen die M?glichkeit bekommen sich selber, mit der Musik, zu identifizieren und herausfinden, welche feinen Eigenschaften man besitzt.
    ? K?nstler, die es mit ihrer Sache geschafft haben, werden Workshop`s anbieten, in denen sich interessierte Menschen informieren und bet?tigen k?nnen.
    ? Wir bieten Hilfe, geben Hilfestellung und Unterst?tzung f?r kreative und innovative K?nstler- und Personenprojekte.
    ? Wir setzen uns f?r multikulturelle Zusammenf?hrung ein.
    ? Wir verpflichten uns zur Hilfeleistung/Unterst?tzung in allen uns M?glichen Rahmen, k?nnen aber keine Garantien aussprechen.
    ? Wir verpflichten uns zur F?rderung im Bildungs- und Weiterbildungswesen.
    ? Wir verpflichten uns zur F?rderung musikalischer Talente von Kindern und Jugendlichen.
    ? Wir verpflichten uns zu Qualifizierter Betreuung Minderj?hriger.
    ? Wir verpflichten uns zur Vermittlung von sozialen und V?lkerverbindenden Werten.
    ? Wir verpflichten uns, in separater Beratung und Unterbringung zur Hilfe zur Selbsthilfe.
    ? Wir verpflichten uns zu Beitr?gen zur V?lkerverst?ndigung und multikultureller Begegnungen.
    ? Wir vertreten jede Art von Musik, insofern sie sich auf kulturelle Art und Weise demonstriert.
  • Hallo Leute

    Was ist Zeit, wenn man sich keine nimmt und Sie nutzt?

    ...

    Zeit wird es, mal konkreter zu werden und zu dem zu stehen, was man f?r das gemeinsame F?r und Wider ben?tigt; Freiraum & Perspektiven!

    Vielen mangelt es nicht an Potential oder dem Willen f?r und hinter etwas zu stehen, sonder an dem Wissen, wessen wir uns einsetzen sollen/m?ssen/d?rfen.

    Viele von euch begr??en eine Gemeinschaft, in der es m?glich ist selbstst?ndig durch das Leben zu gehen und seine individuellen Ideen und Perspektiven auszuleben und/oder zu verwirklichen. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn die Gemeinschaft weiss, wof?r und wohin es geht!

    Es haben sich einige schon in den jeweiligen Themen/AG?s dazu entschieden in gewissen Bereichen anzufangen; doch unkoordiniert "mit" den anderen bringt das herzlich wenig! So ist es notwendig, dass sich mal Alle die wirkliches Interesse haben, und auch mal am Sonntag f?r den Chat die Std. einrichten k?nnen, mir bescheid geben und die jeweiligen Interessen und was Ihr Euch vorstellen k?nntet in einen kleinen Text zu bringen, den wir dann von Euch im Forum vorliegen haben, damit die anderen auch bei speziellen Fragen leicht herausfinden k?nnen wo, wer, wof?r zu finden ist.

    Ich m?chte Euch daher bitten, euch mal `n Kopf zu machen wie es weiter gehen soll, was wollt Ihr eigentlich? Denn was wir nicht wollen, das wei? jedes Kind ;)

    Wo stehst Du im Leben? Was macht es f?r Dich lebenswert?

    Jetzt ist Deine Zeit! Es bedarf nur Deiner Entscheidung; dann kann es los gehen!

    Erkenne Dich selbst!

    (An die AG-Mitglieder, oder die, die es werden wollen! Bitte gebt mir kurz per Mail oder PM bescheid, welche AG ihr unterst?tzen wollt, damit eine gewisse koordination gewahrt bleibt)

    Dank an alle, die schon flei?ig waren und an die, die noch kommen m?gen!

    mit besten w?nschen gr??t

    manu
  • MANUkey,

    die Idee an sich finde ich sehr gut und sehr idealistisch.

    ? Wir verpflichten uns zur F?rderung im Bildungs- und Weiterbildungswesen.
    ? Wir verpflichten uns zur F?rderung musikalischer Talente von Kindern und Jugendlichen.
    ? Wir verpflichten uns zu Qualifizierter Betreuung Minderj?hriger.
    ? Wir verpflichten uns zur Vermittlung von sozialen und V?lkerverbindenden Werten.
    ? Wir verpflichten uns, in separater Beratung und Unterbringung zur Hilfe zur Selbsthilfe.
    ? Wir verpflichten uns zu Beitr?gen zur V?lkerverst?ndigung und multikultureller Begegnungen.
    ? Wir vertreten jede Art von Musik, insofern sie sich auf kulturelle Art und Weise demonstriert.


    Bist du dir auch dar?ber im Klaren, was das bedeutet? Das ist ein Vollzeitjob mit einer riesigen Verantwortung und das Ganze verlangt auch finanzielle Mittel und was noch viel wichtiger ist Menschen (Lehrer) die sich voll damit identifizieren - aber warum nicht, m?glich ist alles.

    Nat?rlich wirst du nicht jeden damit erreichen, denn ich denke mal nicht jeder will musizieren und tanzen, zumal das ja auch in gewisser Weise vom Talent abh?ngt und wenn ich so ?berlege vom ganzen ?Deutschland sucht den Superstar? (ohne dass ich es damit vergleichen will), h?rt man nichts mehr und Zukunftsperspektive? Ja vielleicht, f?r ein paar wenige. Aber das nur so nebenbei.
    Gut finde ich die Idee ein Zusammengeh?rigkeitsgef?hl zu wecken, wichtig dabei finde ich auch, dass der Jugend damit gezeigt wird, dass man sich f?r sie interessiert und Wege zu finden versucht und zwar durch freie Menschen und nicht durch Kraft des Gesetzes, Ich sehe auch eine Chance darin ? zumindest bei denen die es betrifft ? multi-kulturelles zu verbinden, da ja gerade Musik die Sprache ist (neben Mathematik) die eigentlich jeder versteht.

    Sollte es dir gelingen, dieses Projekt durchzuf?hren, w?nsche ich dir jeden Erfolg,
    lieben Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • liebe jo
    hi zusammen

    "jo" schrieb:

    MANUkey,

    die Idee an sich finde ich sehr gut und sehr idealistisch.

    • Wir verpflichten uns zur F?rderung im Bildungs- und Weiterbildungswesen.
    • Wir verpflichten uns zur F?rderung musikalischer Talente von Kindern und Jugendlichen.
    • Wir verpflichten uns zu Qualifizierter Betreuung Minderj?hriger.
    • Wir verpflichten uns zur Vermittlung von sozialen und V?lkerverbindenden Werten.
    • Wir verpflichten uns, in separater Beratung und Unterbringung zur Hilfe zur Selbsthilfe.
    • Wir verpflichten uns zu Beitr?gen zur V?lkerverst?ndigung und multikultureller Begegnungen.
    • Wir vertreten jede Art von Musik, insofern sie sich auf kulturelle Art und Weise demonstriert.


    Bist du dir auch dar?ber im Klaren, was das bedeutet? Das ist ein Vollzeitjob mit einer riesigen Verantwortung und das Ganze verlangt auch finanzielle Mittel und was noch viel wichtiger ist Menschen (Lehrer) die sich voll damit identifizieren - aber warum nicht, m?glich ist alles.


    genau; m?glich ist alles! es braucht nur zeit, raum und initiative!
    selbst wenn ich es nicht mehr MIT-erleben "sollte", wird diese idee und das konzept weiter bestehen und es werden andere idealisten kommen, die das werk weiter voran f?hren. dies ist ein ganzheitliches konzept, was durch die bewusstwerdung des menschen, der gesellschaft, automatisch zum tragen kommt, da es auf die individuellen potentiale und defizite jedes einzelnen r?cksicht nimmt und eingeht.

    da ich ?berzeugt bin, dass es von natur aus f?r alles eine l?sung gibt, wird die idee sich auch nach gewisser zeit etablieren, initiativen und f?rsprecher finden und b?ndeln, woraus das gesamte gef?hl der berufung entspringt!
    jeder mensch ist zu etwas bestimmten berufen und wenn die zeit kommt werden sich die jeweiligen ihren platz suchen und dies aus ganzem herzen leben!

    doch "soll" keiner an eine sache gebunden werden; das ist das verkehrteste, was je getan werden konnte! jeder geht seinen weg, mit den abzweigungen, die er f?r richtig h?lt, lernt von jedem/durch jeden, da es ihn weiterbringen und die menschen im gesamten den freien platz "auff?llen" werden. denn wenn ein bereich erfahren wurde muss die reise weiter gehen und so stecken heute viele in einer schleife der vermeintlichen "sicherheit" fest. doch stagnieren nicht nur die fahigkeiten/potentiale sondern auch die spontanit?t und flexiblit?t! ein gewisse rutine wird erschaffen, wo sich der mensch scheinbar "geborgen" f?hlt, doch ist dies vorgemacht und nicht selbsterlebt... man sieht bei anderen ist es heftiger, die welt vergeht im chaos, also geht es mir, wie ich lebe doch recht gut... doch ist dieses denken beabsichtigt, um ihm seiner wahren gegeben freiheit zu berauben. der mensch lernt nie aus und so ist es mental sehr wichtig in den verschiedensten bereichen mal fu? zu fassen und weiter zu gehen...

    "jo" schrieb:

    Nat?rlich wirst du nicht jeden damit erreichen, denn ich denke mal nicht jeder will musizieren und tanzen, zumal das ja auch in gewisser Weise vom Talent abh?ngt und wenn ich so ?berlege vom ganzen „Deutschland sucht den Superstar“ (ohne dass ich es damit vergleichen will), h?rt man nichts mehr und Zukunftsperspektive? Ja vielleicht, f?r ein paar wenige. Aber das nur so nebenbei.


    nebenbei ist gut! was gibt?s momentan mehr, als wie ungenutztes potential?

    dies ist auch erst nr. 1 des 3er konzept?s...

    der >musik und tanz<-faktor in dem sich viele menschen wohl f?hlen...

    >sport und freizeit< ist nr. 2

    und zu guter letzt, wenn die menschen erst mal das potential abwechlungsreicher, sparten?bergreifender interessen ersp?hrt haben kommt nr. 3 >lernen<!

    grundkonzepte f?r diese drei bereiche, die einen gewissen kreis bilden, stehen schon... es bedarf nur gewisser interessenten, die sich berufen f?hlen...

    ...vieleicht nicht morgen oder n?chsten sommer, doch die welt steckt im wandel! ;) *g*

    "jo" schrieb:

    Gut finde ich die Idee ein Zusammengeh?rigkeitsgef?hl zu wecken, wichtig dabei finde ich auch, dass der Jugend damit gezeigt wird, dass man sich f?r sie interessiert und Wege zu finden versucht und zwar durch freie Menschen und nicht durch Kraft des Gesetzes, Ich sehe auch eine Chance darin – zumindest bei denen die es betrifft – multi-kulturelles zu verbinden, da ja gerade Musik die Sprache ist (neben Mathematik) die eigentlich jeder versteht.


    daher habe >musik und tanz< als erste zu verwirklichende instanz gesehen und der "rest" (*g*) wird automatisch erzeugt/entstehen, durch das erkennen, der gemeinsamen initiative!

    "jo" schrieb:

    Sollte es dir gelingen, dieses Projekt durchzuf?hren, w?nsche ich dir jeden Erfolg,
    lieben Gru? jo


    ich bin ?berzeugt, dass ich daran nicht allein beteiligt bin! es kann nur durch ein gemeinsames schaffen verwirklicht werden... doch vor gut 2 jahren war es wohl noch zu fr?h f?r die gesellschaft, bzw damit an die ?ffentlichkeit zu gehen. obwohl die meisten das potential und die tragweite erkannten, doch noch zu sehr in die vorgegebenen strukturen "gekettet" sind, konnten sie "nur" applaudieren und zeigten mir danach ihre gebundenen h?nde...

    doch die raumzeit reift und mit ihr das verst?ndnis der wahren einheit durch vielfalt! :P

    danke dir f?r deine lieben worte und w?nsche

    m?ge sich das auftun, was jeder so sehr ben?tigt!

    FREIRAUM & PERSPEKTIVEN

    mit besten w?nschen

    LLL

    manu

    AMEN