Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne => Leserkritik

• Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne => Leserkritik

Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne => Leserkritik

Nachdem nun mein Buch erschienen ist und ich ? nach den eingegangenen Reaktionen - mal stark annehme, da? hier so einige potenzielle Leser herumschwirren, w?rde ich mich ?ber Eure Meinungen, Kritiken, Hinweise oder Anregungen sehr freuen.
    Wenn also jemand mein Buch gelesen hat, dann kann er hier sein Herz aussch?tten :roll: Und bitte, Ihr braucht kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wie man so sch?n sagt, also immer frei von der Leber weg.

Liebe gr??e an Alle

Sparta
  • ich vertone gerade auf ein wort, danach wal , soll ja verboten werden, dann erst recht *g*, zu deinem buch kann ich nichts sagen habe es nicht gelesen.

wenn es sehr gut ist , kann ich es vertonen, mal sehen

Gru
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Mhmm! Du machst H?rb?cher? Na ja, ich ziehe es vor ein gutes Buch
    zu lesen, schon weil man sich dazu entspannt hinlegen kann, aber es
    gibt ja auch behinderte Menschen, wie Blinde oder fast Blinde, und da
    finde ich dann ein H?rbuch doch sehr gut. Wenn Du mein Buch tats?chlich
    vertonen m?chtest, so wende Dich bitte einfach an meinen Verlag, da mein
    Verlag diese Rechte inne hat und alles weitere dann mit Dir regelt :D

Gr?sse

Sparta
  • hallo

also ich habe vor kurzem das buch ?ber die kalte sonne gelesen. es war so interessant, dass ich es innerhalb von 2 tagen ausgelesen habe.

es geht um weit mehr als nur das thema kalte sonne. z.b. werden einige vorg?nge der natur erkl?rt, allerdings auf ungew?hnliche weise.

der autor ist n?mlich kein freund der wissenschaft, d.h. er sieht grunds?tzliche probleme der heutigen "offiziellen" wissenschaft und versucht daher die natur mit anderen denk-ans?tzen zu erkl?ren.
    dazu werden auch die probleme der wissenschaftlichen erkl?rungen von unterschiedlichen ph?nomenen aufgezeigt.

das hat mir besonders gefallen, denn es geht ja eigentlich um die frage, ob die heutige allgemein anerkannte (schul)wissenschaft die natur tats?chlich richtig beschreibt, oder nicht - und das beschr?nkt sich nicht nur auf die sonne.

am anfang f?llt es nat?rlich schon ein bisschen schwer, den theorien zu folgen. warum sollte die sonne dunkel sein, wenn sie mich doch blendet und warum sollte sie kalt sein, wenn es mir doch heiss wird, wenn ich in der sonne stehe ?
    allerdings wird eine erkl?rung gegeben die nicht so einfach widerlegt werden kann, wenn man nicht versteift an die schulwissenschaft glaubt.

wenn man allerdings ?berzeugt ist, dass sich die schulphysik nicht irrt oder irren kann, wird man sich gegen die hier dargestellten theorien wehren.

allerdings wird ein experiment vorgeschlagen, mit dem man entweder die theorie best?tigen oder aber widerlegen k?nnte.

im ersten moment klingt die vorstellung irgendwie komisch, dass die sonne kalt sein soll. allerdings wird ja auch auf der erde versucht, die kalte fusion m?glich zu machen.
    es gibt auch mehrere erfolgreiche versuche. laut wikipedia ist die kalte fusion tats?chlich schon m?glich. allerdings kann man damit (noch) keine energie gewinnen, aber die reaktion l?uft ab.
    und dass die natur schlauer ist, als der mensch, der sie zu kopieren versucht, kann man ja auch in vielen (allen ?) anderen technischen bereichen sehen.
    z.b. baut der mensch solar-zellen um energie zu gewinnen. in der natur gibt es gr?ne pflanzen, die genauso die sonnen-energie einfangen und umwandeln. -> mensch schaut bei der natur ab

allerdings kann ich die behauptung nicht nachvollziehen, dass es egal sein soll, wie weit ein planet von seiner sonne entfernt ist. es wird ekl?rt, dass mithilfe der sonne eine unbegrenzte menge an energie verf?gbar ist.
    das ergibt sich meiner meinung nach aber nicht aus der theorie, dass die sonne kalt und dunkel ist..

insgesamt ist es also ein sehr interessantes buch und man kann sich dabei selbst testen, ob man noch "frei" denken kann, also ohne vorurteile die man sich z.b. in der schule gebildet hat.

mfg

kaos