[Leben im Dritten Reich] Adolf Hitler hatte sich in Argentinien versteckt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Leben im Dritten Reich] Adolf Hitler hatte sich in Argentinien versteckt

    Abel Basti: Adolf Hitler hatte sich in Argentinien versteckt
    15:52 | 04/ 09/ 2006


    Adolf Hitler und seine Ehefrau Eva Braun hatten sich nach Kriegsende viele Jahre in Argentinien versteckt, behauptet der namhafte argentinische Autor Abel Basti.

    MEXIKO, 04. September (RIA Novosti). MEXIKO, 04. September (RIA Novosti). Abel Basti ist durch seine sensationellen Forschungen im Bereich der Geschichte des Nationalsozialismus bekannt. In seinem neuen Buch "Hitler in Argentinien" ver?ffentlicht Basti Berichte von Augenzeugen, die Hitler in verschiedenen Orten des Landes gesehen haben wollen. Auch zitiert er aus einem Geheimdokument des FBI, das diese Vermutung belegt.

    Dem Autor zufolge waren Hitler, Eva Braun und etwa sieben Begleiter im Juli bzw. August 1945 mit einem U-Boot in die kleine Bucht Caleta de los Loros (s?dliche Provinz Rio Negro) gekommen. Ihr U-Boot wurde von zwei anderen begleitet. Nach der Anladung wurden alle drei U-Boote versenkt.

    "Mit Sonderausr?stung konnten wir an dieser Stelle der patagonischen K?ste in 30 Meter Tiefe drei versandete deutsche U-Boote orten, die weder im Archiv der Marine noch im Archiv des Verteidigungsministeriums mit einem Wort erw?hnt werden. Argentinien hatte im Zweiten Weltkrieg nicht einmal versucht, sich mit der deutschen Flotte zu messen. Dieser Fund zeugt sogar davon, dass die deutschen U-Boote nicht nur in die argentinischen Hoheitsgew?sser vorstie?en, sondern auch an der patagonischen K?ste anlegten", schreibt Basti. Des Weiteren reisten Hitler und Eva Braun nach Cordoba, dann ?ber Buenos Aires und Mendosa nach La Rioja. Die Route war davor von Martin Bormann, Josef Mengele und Adolf Eichmann gebahnt worden. Sie lebten lange Zeit in La Angostura, einem Landgut des Unternehmers Jorge Antonio, eines der Vertrauten des argentinischen Diktators Juan Peron. Zur Erh?rtung f?hrt Basti zahlreiche Augenzeugenberichte an.

    "In der kleinen Siedlung La Falda in der Provinz Cordoba lebten seit langem Walter und Ida Eichhorn, die als die wichtigsten Finanzagenten von Hitlerdeutschland in S?dafrika galten. Ihr Dienstm?dchen Catalina Gamero ist immer noch bei vollem Verstand. Sie erz?hlte mir, wie sie 1949 in einem Eichhorn geh?renden kleinen Hotel Hitler bediente. Das Ehepaar nannte den ehemaligen Nazif?hrer Cousin. Hitler verbrachte im Hotel ein paar Tage und siedelte dann in ein neues Haus um, das von den Eichhorns auf dem H?gel Pan de Azucar gebaut wurde.

    In dem Buch wird zudem aus einem Bericht des G?rtners der Eichhorns zitiert, der im Sold des FBI stand. Demnach hatten die Eichhorns nach Mai 1945 mit intensiven Vorbereitungen auf die Ankunft von Hitler begonnen.

    Abel Basti spricht in seinem Buch von "unwiderlegbaren Beweisen" daf?r, dass sich Hitler in der Kleinstadt Mar del Plata unweit von Buenos Aires mit dem fl?chtigen kroatischen Diktator Ante Pavelic getroffen hat.

    Catalina Gamero zufolge telefonierte Hitler bis 1964 mit dem Ehepaar Eichhorn. Nach der Tradition der reichen H?user nahmen die Hausbesitzer nur selten ab. Als Catalina den H?rer abnahm, erkannte sie die Stimme des Cousins.

    Nach dem Tod von Ida Eichhorn setzte sich Hitler nach Paraguay ab und stellte sich unter die Schirmherrschaft des Diktators Alfredo Stroessner, der den Nazif?hrer und dessen Neue Ordnung verehrte, schreibt Basti in seinem Buch.


    http://de.rian.ru/analysis/20060904/53490079.html
  • alles lehre behauptungen.... niemand weiß genau, wo hitler später gelebt hat....
    das er nich 45 im führerbunker gestorben ist, das werden ja einige wissen......
    nur leider werden wir keine genaue antwort bekommen, das was man immer hört, sind alles nur spekulationen ohne wahre hintergründe......
    die einzigen personen, die es wissen sind alle tot und werden sicherlich keine aufzeichnungen darüber gemacht haben, welche die restliche welt erfahren sollte......
  • also das Hitler nicht 45 gestorben ist, hat jeder schon einmal gehört.
    Ob man dies jedoch glaubt sei jedem selbst überlassen. Ich habe aber vor kurzem noch mal die "offizielen" Bilder von der Leiche gesehen und im direkten Vergleich mit einem anderen Bild zu Lebzeiten.
    Also der Tote sieht irgendwie anders aus. Vor allem die Augenbrauen.

    Ich hab das auch gehört, das er in Argentinien war. Sind natürlich alles nur Theorien wie immer, da wir keine Beweise haben. Aber es ist möglich.

    weil ich kenn das nur so, dass er sich mit einer blausäure kapsel vergiftet haben soll...
    hab ich jetzt was vertauscht, aber (soll) hat er sich nicht erschossen (haben)?

    Gruß
    Isildur
  • wie ihr selbst seht, gibt es ja schon mehrere theorien über seinen angeblichen tot in berlin 1945.....
    hat er sich nun erschossen, vergiftet, erhängt, wurde die leiche verbrannt???
    keiner kennt die genaue antwort und das wird auch noch eine zeitlang so weiter gehen.....
    also sollte sich jeder sein eigenes bild über dies machen und seine theorien zum besten geben.....
    es bleiben jedoch immer theorien, denn keiner kann etwas beweisen......
  • Panzerschreck schrieb:

    alles lehre behauptungen.... niemand weiß genau, wo hitler später gelebt hat....
    das er nich 45 im führerbunker gestorben ist, das werden ja einige wissen......
    nur leider werden wir keine genaue antwort bekommen, das was man immer hört, sind alles nur spekulationen ohne wahre hintergründe......
    die einzigen personen, die es wissen sind alle tot und werden sicherlich keine aufzeichnungen darüber gemacht haben, welche die restliche welt erfahren sollte......


    Es ist ja inzwischen von Seiten der Alliierten und der Juden klar belegt,daß er kein Selbstmord begannegen hat,sondern,daß sich ein Wilhelm Bartholdy (aus Plauen)sich für ihn geopfert hatte.Er sah ihm sehr ähnlich und wurde ein 3/4 Jahr auf Hitler trainiert.So berichteten jedenfalls die alliierten Medien(z.B.Time magazin 1945 u.a.m.).Außerdem wurde er nach dem Krieg gesucht und auf sein ergreifen wurde eine Prämie von damals !500 000 Dollar ausgesetzt.Er hat es also überlebt.
    Es hat also Substanz und ist keineswegs nur eine Behauptung!
  • 2008 schrieb:

    Es ist ja inzwischen von Seiten der Alliierten und der Juden klar belegt,daß er kein Selbstmord begannegen hat,sondern,daß sich ein Wilhelm Bartholdy sich für ihn geopfert hatte.Er sah ihm sehr ähnlich und wurde ein 3/4 Jahr auf Hitler trainiert.So berichteten jedenfalls die alliierten Medien(z.B.Time magazin 1945 u.a.m.).Außerdem wurde er nach dem Krieg gesucht und auf sein ergreifen wurde eine Prämie von damals !500 000 Dollar ausgesetzt.Er hat es also überlebt.
    Es hat also Substanz und ist keineswegs nur eine Behauptung!
    Wenn das wirklich wahr ist, dann ist das echt interressant.
    Wenn die Medien zu der Zeit nicht vom Tod gesprochen haben, wie es bei uns der Fall war.
    Da hat die sogenannte "Re-Education" also schon damit begonnen.
    Von diesem Wilhelm B. habe ich auch noch nie etwas gehört.

    Ich weiß nur, das irgendjemand jemand hohes, ich glaube von den Russen, mal kurz danach gefragt hat.
    "Wo ist Hitler".
    Weiß aber echt nicht mehr wer das jetzt war.
  • Wilhelm B., behaupten einige, er wäre der doppelgänger von hitler gewesen......
    nur wenn du dir mal paar alte berichte durch lesen solltest, wird dir auffallen, das sich die alliierten nicht mal einig waren, ob hitler nun gestorben ist.....
    sicher ist nur eines, tot ist er..... denn ich kenne niemanden, der 118 ist........
    aber es ist auch interressant zu sehen, das die anhänger hitlers, nach so vielen jahren, aufblühen und gedeihen...
    wärend anhänger von lenin und dem kommunismus immer mehr zurückgehen.....
    aber zurück zum thema....
    der tot von hitler wird immer noch ein rätsel bleiben..............
  • Isildur schrieb:

    Ich weiß nur, das irgendjemand jemand hohes, ich glaube von den Russen, mal kurz danach gefragt hat.
    "Wo ist Hitler".


    Da hast du vollkommen recht .Die Re-education ist das indizierte Irrsein durch die alliiierten Geschichtslügen.Churchill fragte Stalin wo ist Hitler,und bekam als Antwort in Argentien oder Südamerika.
  • Achso, also hat Churchill gefragt, "Wo ist Hitler".
    Das hat für mich echt keinen Sinn ergeben, da die Alliierten den Leichnam doch gefunden haben. Und jemand von ihnen muss doch auch gesagt haben das dies Hitler ist.

    Das Stalin im darauf einen Antwort geben konnte, wusste ich jedoch nicht. Woher sollte Stalin das auch wissen? Und ich schließe mich dem Beitrag von Panzerschreck an, das sie in dann dort auch gesucht hätten.
  • ich bezweifle selbst ganz stark, das Churchill gefragt haben soll......
    und wenn er schon gefragt hätte, dann ganz bestimmt nicht Stalin.....
    zwischen den nationen herrschte doch nur die spionage, näturlich mussten sie nach außen friedlich tun.....
    isildur hat volkommen recht, warum sollte jemand denn einen leichnam suchen, den er doch selbst schon gefunden hatt????????????? :?:
  • da bleibt wieder raum zu spekulieren und Theorien zu erstellen. 8o

    Womöglich sind doch die Amis in Berlin eingetroffen haben die Leichen entdeckt und haben dann gemerkt, verdammt das is gar nicht den den wir suchen.
    hatt der uns ausgetrickst.
    Dann haben die sich gedacht. Egal wir sagen allen wir haben ihn und stehen als die großen Sieger da. Und den Rest kennen wir ja.

    Is wahrscheinlich etwas übertrieben aber so ähnlich vielleicht.
  • Moin Kollegen,

    kann irgendeiner von euch beweisen, dass Saddam wirklich gehängt wurde? Ich meine der echte Saddam - na? Eher nicht - und das ist ja nu gar nicht sooo lange her! Ja ebent! Wieso sollte also irgendjemand einen Beweis erbringen können, der der Menge der Konsumschafe als schlüssig erscheint? Selbst wenn da einer ist, der dabei war und wahrhaftig berichtet - was geschieht denn mit dessen Bericht? Er wird zerrissen und klein gemacht, denn es darf ja nicht wahr sei, was von der offiziellen Linie abweicht.

    Also, was auch immer passierte - es ist nur eins klar - die offizielle Fassung entspricht nicht der Wahrheit.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • mit saddam ist genau so eine sache, bewiesen ist das er mehrere doppelgänger hatte...... es kann auch gut sein, das einer von denen hängen musste....
    und selbst wenn jemand etwas genaues beweisen könnte, wird jede regierung dafür sorgen, das nichts an die öffentlichkeit dringt, zumindest nichts, was nicht zuvor geprüft wurde.....
    oder eben so gutes beispiel: hess, getötet, selbstmord oder natürlicher tot????
    eines ist sicher, wir dürfen uns nicht auf das versteifen, was andere uns verkaufen....
    denn dann sind wir verloren
  • Panzerschreck schrieb:

    der tot von hitler wird immer noch ein rätsel bleiben..............


    Glaub ich nicht das das ein Rätsel bleiben wird,denn das Rätsel ist geklärt.Ob einige Alliierte nun dies oder jenes schreiben ist eigentlich auch egal,wir wissen von deutschen Augenzeugen,daß er überlebt hat.Er soll sogar 5 Doppelgänger gehabt haben und Alliierte behaupten sogar 3 Hitler gefunden zu haben.
    Ebenso wissen wir ,daß Canaris überlebt hat.Er lebte bis 1954 in Acapulco.Seine Gruppe noch bis 1975 dort.Bevor er starb sandte er noch 40 000 deutsche Agenten in alle Welt,die noch heute ,bzw.deren Nachkommen, in sehr vielen Regierungen und Geheimgesellschaften weiter ihre Arbeit tun.Sie bleiben und arbeiten unerkannt,aufgrund ihrer außerordentlichen Fähigkeiten wird das auch so bleiben.Ich möchte hier nicht auf diese Fähigkeiten eingehen,weil das im wesentlichen nicht von Nichteingeweihten verstanden wird und daher negiert werden würde.
    Man kann es also glauben oder lassen1
  • Panzerschreck schrieb:

    doch woher wollte stalin dies wissen? wenn er oder ein anderer der sogenannten "siegermächte" gewusst hätte wo hitler gewesen wäre, hätten sie mit großer wahrscheinlichkeit dieses land umgegraben..........
    alles nur spekulationen....... leider


    Das halte ich für einen Fehlschluß,da sie garnicht in der lage waren ihn zu finden,selbst wenn sie das ganze Land umgegraben hätten.Engländer und Amerikaner habe es ja Jahrzehnte lang versucht ohne Erfolg.Sie haben sogar Atombomben über Neuschwabenland gezündet ohne Erfolg.Sie haben versucht eine Kobaldbombe auf Bariloche zu werfen vergeblich(ist fehlgegangen).
    Woher das Stalin es wissen sollte(ist das eine ernste Frage?).Ich denke er wußte auch das er angeblich Selbstmord begangen haben soll.Woher sollte das wissen?
  • wie ist das rätsel bitte geklärt, weißt du etwa wo hitler gestorben ist???
    genau so wurde spekuliert ob es damals der echte himmler war, den man gefunden hatte oder ob es auch nur ein doppelgänger war......
    mit den augenzeugen ist es genauso eine sache, wie glaubwürdig sind sie, oder werden sie von jemanden beeinflusst??
    ist doch genau das selbe wie die platten aus dem führerbunker, die angeblich ein russe mitgenommen haben soll, wo auch jüdische interpreten drauf waren.......