Die Hauptstadt ist gefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Hauptstadt ist gefallen

was haltet ihr davon??

http://www.schutzbund.de/hauptstadt_gefallen.htm

ich mein ich hab ja im allgemein nix gegen ausl?nder (aus die, die meinen es w?hre ihr land und sie k?nnen hier tun was sie wollen)

aber ich m?chte schon das die mehrheit in deutschland deutsche sind
    und nicht menschen die nicht mal stolz auf das land sind in dem sie leben (wobei es da auchviele deutsche gibt die so denken :( )

ok es gibt orte, wie dubai wo es nen 80% ausl?nder anteil gibt, aber das w?rde mir nicht gefallen

was sagt ihr dazu??
  • hmm

und wieso nicht??

ich w?rde verstehen wen du auf die politiker nicht stolz bist
    wenn du auf die kriege nicht stolz bist

aber stolz deutsch zu sein
    stolz ein denker und dichter zu sein (ich glaub das hat auch viel mit der sprache selber zu tun das wir so denken, nur nebenbei)

auf welches land w?hrst du denn lieber stolz??
  • Also aufs Land selbst bin ich schon stolz bzw Stolz ist vielleicht der falsche Ausdruck daf?r. Eher ist es eine tief sitzende Vaterlandsliebe die sich da bei ir finden l?sst. Abgesehen davon kann das Land selbst nichts daf?r wenn Menschen es verhunzen. Aber ich mag die n?rdlichen Mischw?lder, die Flora und Fauna, die germanischen und keltischen Mythen, die vielen Sagen der deutschen Geschichte wie Kyffh?user, Untersberg, Externsteine etc etc,
    das dieses Land viele gro?e Dichter und Denker hervorgebracht hat, Grimms M?rchen, die Vielf?ltigkeiten der deutschen L?nder (es gibt ja allein zig dutzende von Dialekten, Trachten, Br?uche, Traditionen und Eigenheiten) etc etc.

Bevor man aufs Land schimpft sollte man mal genauer hinsehen wieviel Pracht und Einzelheiten in ihm stecken und was es f?r sich selbst besonders macht.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Stolz auf ein Land?

Ich pers?nlich bin nur stolz auf etwas was ich selbst vollbracht habe oder zumindest einen wichtigen Teil dazu beigetragen habe. Auch ich mag Deutschland aber nicht das Staatsgebilde oder die Regierung (diese beiden will ich jetzt mal wertungsfrei ausklammern weil es mit dem Thema nichts zu tun hat). Ebenso w?sste ich nicht warum ich stolz sein sollte ein Deutscher zu sein. Hab ja nichts dazu getan. Ich bin ein Mensch und als solcher definiere ich mich durch meine Taten und meine Seele. Nicht durch meine Abstammung.

Genau so ist es mit den Ausl?ndern, auch sie sind Menschen und definieren sich durch ihre Taten und ihre Seele.

Dieser Planet Erde wird belebt und bev?lkert von den Menschen UND der Natur. W?ren alle Menschen ein bisschen weniger stolz auf unwichtige Dinge (wie z.B. Nationalit?ten), sondern h?tten ein bisschen mehr Respekt voreinander, w?rden sie ihre Taten nach den Gesetzen der Fairness und des Respekts voreinander UND der Natur auslegen.... Leute glaubt mir... dann s?he es hier ein bisschen anders aus.
  • Lassen wir alle Ideologien weg, kann man feststellen. das wir Deutschen eines der kraftvollsten V?lker dieser Welt sind. Wir sind im Gesammtgef?ge der Nationen der Welt, die perfekten Planer und Umsetzer. Andere Nationen stellen beispielsweise die K?nstler, K?che, Regulanten etc. . Wir sind strukturiert im Denken, flei?ig und zielgerichtet, wenn es gilt etwas umzusetzen und sind wir auf einem Weg, kann man uns nicht so leicht davon abbringen.
    (Hatt nat?rlich Nachteile, wenn man auf einem falschen Weg ist. Aber auch Nationen m?ssen, genau wie Kinder, Fehler machen um zu reifen.)

Auf Grund unserer nationalsozialistischen Vergangenheit wird gegen?ber den Deutschen meiner Meinung nach seit langem eine "Ihr seid Schuldig" Gehirnw?sche betrieben. So lange der Deutsche sich klein und schuldig f?hlt ist er den Pl?nen hinter den Pl?nen nicht mehr gef?hrlich.
    Die Zeit der WM hat, nicht nur denen die diesen Test durchgef?hrt haben, sondern auch uns gezeigt, wieviel Power in uns Deutschen steckt, wenn wir diese fremdgesteuerte und ?berholte "Schuldigkeit" ablegen.
    Es ist an der Zeit, es allen V?lkern dieser Erde gleich zu tun und zu sagen: Ich bin stolz ein Teil dieses sch?nen Landes zu sein. Da ist nichts "rechtes" oder "schlimmes" dran.

Zur Ausl?nderproblematik sage ich als Weltenb?rger:
    Es interessiert nicht wo wer lebt, wen er seinen Ursprung im Herzen tr?gt.
    Insofern ist die angesprochene "?bers?ttigung" mit "Nicht-Deutschen" auch nur ein Teil des Planes hinter den Pl?nen.
    Erfreut Euch an Eurer Nationalit?t bitte genau so wie an der der Anderen.

Appropos: Als Weltenb?rger betrachte ich den immer gr??eren Zuzug von "Nichterdenb?rgern" als kritisch....*zwinker*
  • Hi
    ein Arbeitskollege hat zu mir gesagt ich bin Russe!
    H?tte ich auch nix dagegen gesagt wenn es so w?re.
    Aber da mein Opa und Onkel bei der S S waren meine Eltern und Gro?eltern
    M?chtig auf die Fresse bekommen haben weil sie in Russland gesagt haben das sie deutsche sind werde ich meine Vorfahren nicht verraten und mich niemals solch einer Aussage beugen!
    Das w?re Verrat an meiner Familie!
    Abgesehen davon ist es mir egal wer welcher Nation abstammt wir sind alle Menschen auf der Erde!
    Wenn das alle w?ssten g?be es keine ............

Machts gut