Deutschland fehlen die Akademiker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deutschland fehlen die Akademiker

    Ich kann den seit ca 20 Jahren verbreiteten Dummschwatz langsam nicht mehr h?ren !
    Wieso fehlen Deutschland Akademiker?
    Welche Akademiker,diejenigen die mit Anfang 40 auf dem Arbeitsmarktschrottplatz landen ,weil sie als Kostenfaktor entsorgt werden ?
    Oder die geb?rtigen Deutschen,die die Studiengeb?hren und sonstigen Kosten,die so ein Studium mit sich bringt,nicht aufbringen k?nnen?
    Oder etwa die durch die DAA angeworbenen ausl?ndischen Studenten
    (http://www.daad.de/deutschland/foerderung/stipendiendatenbank/00462.de.html),welche hier vollkommen umsonst studieren und danach bye bye germany sagen?
    Also von meiner Seite aus Dank an alle Verantwortlichen der BRD f?r das Schulsystem seit den letzten Jahrzehnten.
    Besser und gr?ndlicher kann man eine Bev?lkerung nicht verbl?den,benachteiligen und entzweien,als ?ber "unser Schul und Bildungssystem !
    Und um dem ganzen auch noch die Krone aufzusetzen,serviert man dem ohnehin schon verbl?detem B?rger von Zeit zu Zeit auch noch in den Medien,wie bl?d er doch ist ..bildungsm??ig!
    Also,ihr Verantwortlichen da drau?en,macht euch ne Flasche Champus auf und lacht euch weg,ihr habt euren Auftrag wahrlich bestens erf?llt!
    Sowelu
  • Wahre Worte...
    Wahre Worte...
    Das Schulsystem (damit vorallem die Politik) hat den idealen n?hrboden geschaffen f?r die Verdummung durch den gr??ten Teil der Medien

    unser gr??es Wirtschafts-Gut.... gut ausgebildete Menschen (UND der Nachwuchs von eben diesen) haben uns einen hohen stand erk?mpft in der weltwirtschaft....
    aber jetzt stirbt langsam diese generation der "exzellent ausgebildeten Arbeiter"....

    Was nun?

    Tjoah....anstatt das Geld der Arbeits?mter und Krankenkassen im Nirgentwo versickern zu lassen sollte man das lieber in die Bildung investieren...
    sch?ne Traumwelt....
    Ich denke mal falls in den n?chsten paar Jahren ein Umsturz zum Positiven kommen sollte, wird es mindestens eine "drei-viertel" Generation dauern bis das wieder ausgebaden ist...

    Der falsche Weg w?re das "Volk" zwanghaft zu bilden, sondern vorallem "menschliche Bildung" und Ethik sollte auf dem Programm stehen f?r jeden...
    (Au?erdem sollte WIRKLICH JEDER anst?ndig Lesen, Schreiben und Rechnen k?nnen...meiner Meinung nach das schlimmste Bildungsdefizit in Deutschland...welches auch die selbstinformation erfolgreich hemmt)

    Man sollte nicht alle Menschen gleich machen...aber man sollte WIRKLICH allen eine Qualitativ hochwertige (und damit "teure") Ausbildung gew?hrleisten...
    Was bringen Milliarden in den Universit?ten und Gymnasien wenn an den Hauptschulen die sozial benachteiligten Kinder nicht mal "Anstand" und Lesen lernen?

    Genug der dumpfen Worte...
    Bei Gelegenheit werd ich mich mal wieder melden mit glorreichen Pl?nen

    Viel Heil
    Der Polemiker