"Gottesbeweise"

• "Gottesbeweise"

Wenn mich jemand fragt...: Glaubst du an Gott???
    Dann sage ich ..: Nein ! Weder an Gott noch an Buddha, Jawhe oder Satan.... Denn ich habe meinen eigenen "Gott"
    ( interessant, dass es in der Deutschen Sprache kein anderes Wort f?r ?berirdisches Wesen gibt)
    Lasst mich euch meinen Gott erkl?ren...

Ich glaube an die Evolution und den Urknall, weil diese beiden eben bewiesene Fakten sind...
    Aber ein Atheist bin ich trotzdem nicht, ich glaube an etwas anderes, etwas f?r uns Menschen nicht begreifbares....,
    aber meiner Meinung nach doch beweisbares...

Gott ist f?r mich zB.:

- die Unendlichkeit, bzw das Nichts.:
    Kennt ihr das Gef?hl, sich etwas nicht vorstellen zu k?nnen?
    Mir geht das bei 2 Dingen so.: Die Unendlichkeit und das Nichts.
    Das Weltall.... unendlich weit... UNENDLICH????? wie ? es h?rt nicht auf??? das geht doch gar nicht.... irgentwo muss es aufh?ren!!!!
    ES MUSS !!! Aber wenn es aufh?rt... was kommt dann ? NICHTS???? Vakuum kann man sich ja vorstellen... Raum ohne Atome... Aber nichts?!?! ,das ist ebensowenig m?glich wie das Unendliche...
    daraus schlie?e ich da muss etwas sein was einfach nicht zu erkl?ren (nicht zu begreife, aber doch zu erkl?ren ist) ist... und das ist mein "Gott"

- der Zufall
    zB:, dass sich in 1000000000000000000000000000 (oder noch mehr) Galaxien einb Planet bildet, auf dem sich Einzeller Entwickeln. Noch ein gewaltiger Zufall, dass sich aus den Einzellern Menschen entwickeln deren Gehirn so komplex ist, dass sie sich selbst wahrnehmen, Sprachen entwickeln und Zivilisationen aufbauen. Und dann der Zufall, dass ich von 100000000000000 Spermien auserw?hlt werde, das Leben geschenkt zu bekommen. Das ist ein Zufall von ungef?hr sry for spam 10x10*1000000
    0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
    000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 usw ^^

Dieser Zufall ist f?r mich auch ein Zeichen f?r meinen "Gott", da in diesem Zufall auch ein St?ck Unendlichkeit steckt

-Perfektion:
    4 C-Atome in einem leeren Raum schlie?en sich sofort zu einem Dreieck
    zusammen, da dies die stabilste Form ist ( ich hab das mit Supermac nachgemacht und es stimmt... ^^) Diese Form ist perfekt, am besten, ohne Fehler... f?r mich ein Zeichen f?r meinen "Gott"(Schon im Mittelalter war die 3 ein Zeichen f?r den Gott der christliche Kirche.
    Der Kreis ist f?r mich perfekt, da er die Unendlichkeit darstellt, w?hrend der Mensch ihn immer noch nicht vollst?ndig erkl?rt hat ( Seid es Computer gibt wird an pi gerechnet ... die Kommazahl an die man heute angelangt ist w?rde wahrscheinlich die Festplatten von allen Counterstrike-Spielern der Welt--und das sind viele-- ?bervordern....

Vielleicht konnte ich euch einen Eindruck von meinem "Gott" vermitteln.... wenn ihr Lust habt denkt euch doch noch ein paar Gottesbeweise aus!!!

Euer POFET
  • Dein Bild von Gott ist so ziemlich deckungsgleich mit meinem :)

Ich nenn diese Perfektion, Zufall und Unedlichkeit/Nichts nur nicht Gott.

Aber begeistern tuts mich schon,
    denn ich argumentier in Diskussionen meistens haargenau wie du :)

Eine Sache nur begr?nde ich anders,
    die Unendlichkeit und das Nichts sind f?r mich einfach nur auufgrund unserer biologischen Gegenbenheiten nicht erfassbar. Man muss nur an das Gehirn denken, das man neurobiologisch in verschiedene Zentren einteilen kann. F?r diese beiden Begriffe gibt es kein Zentrum im Gehirn, dass etwas vergleichbares erfassen kann, deshalb bedienen wir uns Br?cken. Diese Br?cken sind Bilder, Gott, das Paradies und alles was dazugeh?rt ..

Hab auch letzens eine Artikel aus psychlogischer (einige kennen mich da ja schon :P) Sicht gelesen. Viele Menschen brauchen ein abgeschlossenes System, eine Grenze, eine Organisation oder einen Sinn, der ihnen Sicherheit gibt. Das hat weniger mit esoterischem Denken, als mit der nat?rlichen Beschaffenheit zu tun.

Da ich kein Problem habe Gedanken offen zu lassen, zumal ich das f?r viel sinnvoller erachte in einer Diskussion nach der Antwort zu suchen, als sich auf eine Antwort festzulegen, bezeichne ich das, an was ich glaube auch nicht als Gott.
  • Xaxl du meintest sicher Buddhismus ist die einzige Religion die NICHT Krieg gef?hrt hat. *g* Hoffe das ich das hier schreibe bevor ein buddhist deinen Beitrag lie?t. *g* Also Gott ist f?r mich alles und nichts vereint. W?rde ich sagen Gott ist nichts, nichts ist alles, dann w?re Friedrich Nietzsche wohl sehr stolz auf mich. Der hat n?mlich aus dieser Erkenntnis heraus gesagt "Gott ist Tod". Aus diesem Grunde gibt es ansich so etwas wie Karma erst da heraus als das Prinzip welches das Ganze weiterflie?en l?sst. Die g?ttliche Tat quasi.

Achja xaxl, auch die Buddhisten haben ihre Radikalen. Schau mal bei google unter dem Begriff "Shambala - Krieger" nach. Damit sind sie dann auch wieder auf einer H?he mit den anderen Weltreligionen. Was bei einen ausgepr?gter ist, ist das sie wirklich versuchen nach bestimmten Geboten des Zusammenlebens sich zu richten und danach zu leben. Im Gegensatz zu vielen Christen die einzig ?berlegen wie sie sich von ihren S?nden "Bebotsmissachtungen" reinwaschen k?nnen, anstatt mal dr?ber nachzudenken was die Gebote ansich eigentlich bezwecken oder ausdr?cken wollen. *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Der Fehler der Menschen und der Religionen liegt darin, Gott in unserem Universum zu suchen. Zur Unendlichkeit des Universums kann ich nur sagen, dass ich mir das wie in einem PC-Spiel vorstelle. Man sieht den Horizont zwar und kann auch unendlich weit in diese Richtung gehen, aber man wird nie an den Rand kommen. ?berhaupt ist diese Unendlichkeit ziemlich komisch. Man fragt sich ja: Worin dehnt sich das Universum immer weiter aus? Was ist das ?berhaupt: Raum? Wir nehmen zwar Raum, Zeit, Materie, usw wahr, aber das ganze Zeug gibts eigentlich gar nicht. Wir nehmen das zwar wahr, aber auch nur deshalb, weil wir so ein komischen Kohlenstoffbeutel im System haben, der selber auch Teil des Systems ist.
    Das Bewusstsein stelle ich mir als einen Tropfen vor, der aus einem Ozean hinausgenommen und isoliert in unser Universum gesetzt wird. Er entwickelt sich, wird sich selbst bewusst, ohne zu wissen, dass es den Ozean gibt, aus dem er kommt.
    Das sind zwar keine Beweise, aber ich glaub auch nicht, dass wir von unserem Standpunkt aus tats?chlich beweise finden k?nnen. Allerdings sollte allein schon die Tatsache, dass das Universum existiert und wir mit einem Bewusstsein darin ausreichen, jemanden davon zu ?berzeugen, dass man reinen Zufall ausschlie?en kann. Es ist doch auch v?llig unlogisch: Wieso sollten aus dem nichts ein paar Kugeln entstehen, die sich gegenseitig umkreisen, durch ein solches Ph?nomen wie die Gravitation verbunden.
    Ein einfaches Wort bringt uns doch ganz einfach auf die L?sung:

"Warum?"
  • Stelle mal ne these auf, aber nur ne these, nicht verbindlich nehmen.

Unsere zellen sind der mikrokosmos, also sind wir der makrokosmos, und jeder planet ist eine zelle gottes, also ist Gott das Universum.

dumm oder macht sinn ?!

Gru
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • was w?r ein Gott der nur von au?en stie?e, im Kreis das All am Finger laufen lie?e, ihm ziemt's die Welt im Innern zu bewegen, Natur in sich, sich in Natur zu hegen ..... Goethe

Gott ist f?r mich in Allem und jedem enthalten und alles in Gott -
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche