Runen und die Lebensblume

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Runen und die Lebensblume

Hallo allerseits,

da ich ja im wahrsten Sinne des Wortes etwas flach liege habe ich recht viel Zeit zum Nachdenken. Mir ist aufgefallen das die Hagalrune bzw das Runenmandala identisch ist mit der Lebensblume und das Mandala ist sowohl innen im Kleinen als auch Au?en im Gro?en erkennbar.

Runen raunen richtig Rat hei?t es ja so sch?n, und sie gelten nicht nur bei den Germanen als die Ursprache. Ich habe hier mal eine Zeichnung beigef?gt um das Ganze mal zu verdeutlichen. Bitte nicht die Grafiken bewerten, habe sie flugs mit Paint erstellt. *g* Dies ist selbst nur ein ich sage mal Grundger?st eines weit umfangreicheren Ganzen. Eigentlich wollte ich meine Erfahrungen und Sichtungen schon hier ins Forum stellen, habe jedoch festgestellt das es weit umfangreicher ist als man meint. Die Recherchen, ?berpr?fungen und Vergleiche werden daher noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen und ich bin mir schon ziemlich sicher das dies in einem ersten Buch enden wird. (vielleicht kann man da in Zukunft ja die freien Falken mit Manuskripten qu?len. *g*)

Liebe Gr??e euch allen

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste