,will dir mal antworten.
Du lernst noch und deshalb hast du dich gegen Kinder entschieden!? Wann willst du denn mit lernen aufh?ren und mit Leben anfangen? Wenn deine Altersangabe richtig ist, bleibt nicht mehr viel Zeit f?r eigene Kinder.
Ich lerne im Leben. Du meinst doch jetzt nicht ernst, das leben nur mit Kindern m?glich ist.
 Es kommt doch darauf an, was du im Leben lernen m?chtest. F?r mich w?ren Kinder einfach hinderlich, da ich ihnen nicht das geben k?nnte, was ich gerne w?rde. (NICHT materiell gesehen.)
Du liebst Kinder und h?ltst sie f?r unsere Zukunft. Warum ?berl??t du die Gestaltung dieser Zukunft mit all ihren Risiken anderen? (In diesem Bereich bin ich schon lange Praktiker!)
Ich gestalte meine Gegenwart. Dir Zukunft existiert nur in der Rohversion. Wohin ich gehe sehe ich immer in der Gegenwart.
Du ?berl?sst doch die Gestaltung der Zukunft anderen - deinen Kindern.
 Bist du in der Kindererziehung beruflich t?tig? Hast du viele Neffen und Nichten, deren Eltern sich freuen, wenn du ihnen etwas Freiraum schaffst und f?r einen Nachmittag die Aufsicht ?bernimmst?
Nein, zum Gl?ck nicht. Wenn ich mit Kindern zusammen bin, schenke ich ihnen meine ganze Aufmerksamkeit und Liebe. Das k?nnte ich im Alltag bestimmt nicht.
 wie es war wohl versorgt von der Mama zu sein und auch schnell gelernt haben, dass diese Wohlversorgung auch Arbeit bedeutet. Also sage ich, was ich denke, dass der Erwachsene h?ren will, damit ich den gr??tm?glichen Vorteil f?r mich aus der Situation ziehe. So begegnen mir Kinder.
Haben das deine Kinder bei dir gelernt? Oder wussten sie das schon immer? Oder ist es das, was du in ihnen zu sehen vermagst?
Und wenn ja, in wem ist es dann wirklich?
 Warum ich Kinder habe. Es ist ganz einfach. Meine Eltern hatten Kinder. Meine Gro?eltern hatten Kinder. Deren Eltern und Gro?eltern ebenfalls (das k?nnen wir lange so weiter treiben) Ich stamme also aus einer langen Ahnenreihe und die hatten alle Kinder. Sonst w?re ich nicht hier. Also gebe auch ich das Leben weiter.
Ganz genau darum habe ich keine Kinder. :idea:
Ich bin anders als meine Ahnen. Ich gebe im Leben einen Teil von mir an jeden Menschen zu dem ich Kontakt habe.
Es ist sch?n, wenn ich etwas bewegen kann.
Und das wird noch sehr viel sein.
Alles hat seinen Sinn.
F?r mich sind Kinder individuelle eigenst?ndige Personen. Die ganz alleine denken k?nnen. Ich w?rde mich hassen, wenn ich versuchte, sie in eine Form zu pressen. Das haben sie nicht verdient.
Wenn du das Gesetz der Dualit?t betrachtest, mache ich dich erst zum Menschen mit Kind. Denn wenn es nicht Kinderlose geben w?rde, w?rest du in deiner Rolle auch inexistent.
Umgekehrt nat?rlich genauso.
Daf?r danke ich dir.

sitzt.