Will China auch die Weltherrschaft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • waterbrunn schrieb:

    Wenn du von dir selber sagst: "Ich bin [irgendeine Gruppenbezeichnung einsetzen], dann bist du schon auf diese Form der Manipulation reingefallen. Und im Ergebnis lehnst du es ab mit deinem "Feind" zu sprechen, also einem anderen Menschen dem du eine andere Gruppenbezeichnung zu geordnet hast, OHNE in kennen gelernt zu haben. Funktioniert prima dieses System!



    Das ist falsch, du machst grade genau das, was du mir vorwirfst: du wirfst mir etwas vor, ohne mich kennen gelernt zu haben. Was ne Ironie.


    waterbrunn schrieb:

    Hu, da lehnst du dich aber weit aus dem Fernster! Wir sollten Olli K. mal nach passenden Bibelzitaten fragen. Ich bin nicht so bibelfest, dass ich genaue Kapitelangaben sagen könnte - aber wie siehst du denn die Geschichte der Landnahme in Kanaan durch das Volk Israel. War das kein Ausrottungsfeldzug gegen ein anderes Volk zwecks Annektion deren angestammten Siedlungsgebiets - oder meintest du mit "Bibel" nur das Neue Testament?



    Gott gab seinem Volk das Land, er sagte aber nicht, das sie die dort wohnenden niedermetzeln müssen, das taten sie ganz von alleine. Sie hätten auch sich einfach dazugesellen können, aber wie Menschen nunmal sind...


    waterbrunn schrieb:

    Das ist doch ganz leicht denkbar. Und die Vertreter der Gemeinden könnten sich zu Versammlungen treffen, um wie auf einem Kirchtag sich selbst und der Welt zu zeigen wie groß die Glaubensgemeinschaft ist.

    Das hat schonmal nicht geklappt. Menschen können ihresgleichen nur so Verwalten, weil sie Menschen sind.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Hallo Cloud,

    ich sagte ja schon zu Anfang, das ich dich nicht persönlich meine, sondern die Leute, die allgemein auf das Schlüsselwort Protokolle(...) reflexhaft mit "Das ist aber eine Fälschung" antworten. Hast du sie gelesen?

    Meine Schlußfolgerung über den Drang einander in Schubladen einzuordnen möchte ich als allgemein formuliert verstanden wissen. Ich habe also mit der Anrede "du" nicht dich, Cloud, alleine gemeint! Deine Replik basiert also auf einem Missverständnis.

    Denn Text über die Landnahme in Kanaan hast du auch nicht gelesen, besonders drastisch wird das noch in den alten Übersetzungen geschildert, also am besten eine Bibel zu Rate ziehen, die noch in Frakturschrift gedruckt ist. Also ich kann dieses Waten in Blut zur Ehre Gottes nicht anders deuten und wundere mich, das DER HERR, der dem Volk im Streite voraus zog und das Kriegsglück beeinflußte, von dir als Friedensfürst dargestellt wird. Möglicherweise reden wir aber von völlig unterschiedlichen Texten.

    Ich bin immer noch nicht überzeugt, das gerade eine Religionsgemeinschaft nur über strenge Hierachie verwaltet werden kann. Auch zu sagen, andere Modelle hätten nicht funktioniert, ist ein Kurz-Schluß, läßt er doch die böswillige, zerstörerische Beeinflußung außer acht. Wo immer Menschen sich selbst erfolgreich organisieren, wird diese Organisation unterwandert und gegen die Menschen, die sich so verwalten lassen wollen (Arbeitsteilung und Spezializierung) verwendet. Das gibt es nicht nur im Religiösen bereich, sondern überall, wo Menschen sich organisieren.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Die Protokolle wurden auf Papier geschrieben, das unmöglich so alt sein kann, wie angegeben. Man kann nicht nur "Frieden machen", der Herr nimmt, der Herr gibt. Es lassen sich heute soundso nicht die Beweggründe jener Kriege alter Zeit nachvollziehen. Jedoch werden sie wohl Gründe und Ursachen kennen, da bin ich mir sicher. Wer Frieden bringt, darf sich nicht von Krieg abschrecken lassen. Und mit der letzten Zeile spielte ich auf den Kommunismus an.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • das ist mal eine interessante Diskussion:-)
    Als ich würde mal sagen China hat schon längst die Kontrolle übernommen, es ist doch wie immer mit den Asiaten "sie sind immer gut drauf, lächeln dich an, selbst wenn sie dir in den Ar... treten" Aber so schlimm find ich das gar nicht, nein nicht das sie uns wohin treten, sondern das sie ihre wirtschaftliche Stellung und damit auch ihre politische Stellung international festigen.
    Was die Todesstrafe betrifft, seh ich das etwas anders, jemand der eine anderen tötet, weil dieser etwas getan hat was nicht "korrekt"war, ist auch nur ein Mörder.
    Ich hab auch diese Filme gesehen wo die Menschen ins Stadion geführt werden, gesammelt natürlich das ist billiger, und einfach mal hingerichtet werden, gut letztlich ist es nicht unsere Aufgabe das zu verurteilen, weil es nicht unser Land ist.
    Ich denke das müssen die Menschen dort auskämpfen und nicht andere Länder, welche sich gerne unter dem Vorwand der Befreiung oder als Überbringer der Demokratie ausgeben, es steht uns nicht zu etwas derartiges zu verurteilen.
    Indirekt gibt es auch bei uns die Todesstrafe, nee wir werden nicht mehr hingerichtet, aber dafür zerstört man einfach mal unsere Existenz, was einem Todesurteil fast gleichkommt, und freie Menschen sind wir ja nun auch nicht mehr....also was soll es, ob nun so oder so.... :)
    http://ganzheitliche-politik.de/