waterbrunn schrieb:
Wenn du von dir selber sagst: "Ich bin [irgendeine Gruppenbezeichnung einsetzen], dann bist du schon auf diese Form der Manipulation reingefallen. Und im Ergebnis lehnst du es ab mit deinem "Feind" zu sprechen, also einem anderen Menschen dem du eine andere Gruppenbezeichnung zu geordnet hast, OHNE in kennen gelernt zu haben. Funktioniert prima dieses System!
Das ist falsch, du machst grade genau das, was du mir vorwirfst: du wirfst mir etwas vor, ohne mich kennen gelernt zu haben. Was ne Ironie.
waterbrunn schrieb:
Hu, da lehnst du dich aber weit aus dem Fernster! Wir sollten Olli K. mal nach passenden Bibelzitaten fragen. Ich bin nicht so bibelfest, dass ich genaue Kapitelangaben sagen könnte - aber wie siehst du denn die Geschichte der Landnahme in Kanaan durch das Volk Israel. War das kein Ausrottungsfeldzug gegen ein anderes Volk zwecks Annektion deren angestammten Siedlungsgebiets - oder meintest du mit "Bibel" nur das Neue Testament?
Gott gab seinem Volk das Land, er sagte aber nicht, das sie die dort wohnenden niedermetzeln müssen, das taten sie ganz von alleine. Sie hätten auch sich einfach dazugesellen können, aber wie Menschen nunmal sind...
waterbrunn schrieb:
Das ist doch ganz leicht denkbar. Und die Vertreter der Gemeinden könnten sich zu Versammlungen treffen, um wie auf einem Kirchtag sich selbst und der Welt zu zeigen wie groß die Glaubensgemeinschaft ist.
Das hat schonmal nicht geklappt. Menschen können ihresgleichen nur so Verwalten, weil sie Menschen sind.
Yukkuri shiteitte ne! = take it easy 
