AG - Forum / die Gespr?chrunde

• AG - Forum / die Gespr?chrunde

Gespr?chsecke zum AG - Forum (Verlinkungen, Technik, Netzwerk, Newsletter...) was bedeutet dies?

Ist dies ein/e Forum/AG was/welche sich um die Publikmachung des Forums und seiner Aktivit?ten dreht/k?mmert oder soll es auch die M?glichkeit bieten Themenbereiche zu konkretisieren die neue Ideen f?r ?ffentlichkeits-Projekte bergen, die dann, hier, ?ber das Netzwerk und AG-R?ume erarbeitet und ausgebaut werden?

Wenn dem so ist, das diese AG hier f?r das Marketing des Forums zust?ndig sein soll, m?sste ich einen eigenen Threat f?r dem gemeinwohlzustrebenden ?ffentlichkeits-Projekt er?ffnen...

beste gr??e

manu
  • also ich w?rd ja sagen das ?ffentlickeits ag
    bedeutet alle unwissenten menschen aufzukl?hren
    ?ber all die themen ?ber die sie noch nicht aufgekl?hrt wurden
    speziel nur die verbreitung des forums find ich hier fehl am platz
    wobei das eigentlich automatisch dabei ist
    denn wenn man nen flyer macht und dazuschreibt "gemacht von.." oder ?hnliches ist das genauso werbung f?rs forum
  • hi xaxl

"xaxl" schrieb:

also ich w?rd ja sagen das ?ffentlickeits ag
    bedeutet alle unwissenten menschen aufzukl?hren
    ?ber all die themen ?ber die sie noch nicht aufgekl?hrt wurden

stimme ich dir zu! die menschen m?ssen wieder auf ihre eigenen potentiale aufmerksamgemacht werden; ihnen muss begreiflich gemacht werden, wenn sie sich weiter entzweien lassen hat der krieg und der terror schon gewonnen...

doch dies muss nicht sein! nur weil die meisten menschen in ihren "geregeltem" alltag gefangen sind und sich seltenst noch auf andere dinge konzentrieren wollen, die mit einer art unterdr?ckung zu tun haben. doch es geht hier um die geistige, mentale unterdr?ckung der wir unterliegen!

was ist mit den perspektiven? gibt es sie? kennst du den vorteil einer gemeinschaft von individualisten? ;)

"xaxl" schrieb:

speziel nur die verbreitung des forums find ich hier fehl am platz

genau! das wird von ganz allein geschehen, wenn erst mal ein paar menschen sich sichtlich f?r das wohl der menschen in einer gemeinschaft, durch ihre initiative, eins?tzen!

"xaxl" schrieb:

wobei das eigentlich automatisch dabei ist
    denn wenn man nen flyer macht und dazuschreibt "gemacht von.." oder ?hnliches ist das genauso werbung f?rs forum

das ist schon richtig, doch werden viele menschen den zettel schmunzelnt zerkn?llen, bevor sie ihn gelesen haben, da das wort WAHRHEIT durch gewollte in den dreck ziehung nicht mehr die aussage h?lt die es mal hatte; doch wenn der rest der worte auf dem flyer der wahrheit entsprechen werden die menschen von ganz allein zu ihr finden...

man kann die adr. ja schlau in den text mit einbauen, das sie nicht ?ffensichtlich als werbung erkennbar, sondern gewisse antworten inhaltend ist!

beste gr??e

manu
  • zum letzten

also
    was ich mir denk
    wo die leute automatisch interesse zeigen w?hr
    wenn man zetellen an jeden (gro?er platz) verteil der da ist
    ich mein wenn jemand lauter leute mit nem flyer in der hand sieht bekommt der automatisch interesse

oder in der sbahn
    einfach endstation von der sbahn einsteigen
    auf jeden sitz den gleichen zettel legen
    da kann man gar nicht anders als sich den flyer anzuschaun

nat?rlich muss man den flyer sehr gut gestalten
    ich werd mich mal am wochenende an meinen flyer ranmachen und in versuchen fertigzu stellen
    dann zeig ich euch wie ich mir das vorstellen
  • hi xaxl

"xaxl" schrieb:

wo die leute automatisch interesse zeigen w?hr
    wenn man zetellen an jeden (gro?er platz) verteil der da ist
    ich mein wenn jemand lauter leute mit nem flyer in der hand sieht bekommt der automatisch interesse

dann muss der flyerkopf aber direkt auf eine brisante situation ansprechen ansonsten sind die leute, meiner ansicht, nicht mehr so flyerbegeistert, da sie mit viel werbem?ll zugebommt werden...

"xaxl" schrieb:

oder in der sbahn
    einfach endstation von der sbahn einsteigen
    auf jeden sitz den gleichen zettel legen
    da kann man gar nicht anders als sich den flyer anzuschaun

bei solchen methoden ist zu beachten, dass keine r?ckverfolgung des initiators m?glich sein darf! also keine mail- oder webadr. ;)

sonst bekommt noch einer reinigungsgeb?hren aufgedr?ckt...

"xaxl" schrieb:

nat?rlich muss man den flyer sehr gut gestalten
    ich werd mich mal am wochenende an meinen flyer ranmachen und in versuchen fertigzu stellen
    dann zeig ich euch wie ich mir das vorstellen

man darf gespannt sein! :P

mit besten w?nschen gr??t

manu
  • bei solchen methoden ist zu beachten, dass keine r?ckverfolgung des initiators m?glich sein darf! also keine mail- oder webadr. ;)

sonst bekommt noch einer reinigungsgeb?hren aufgedr?ckt...

hmm
    wenn man sag das es von zb aufzurwahrheit erstellt wurde
    w?hr das doch kein beweis das aufzurwahrheit die zettel auch verteilt hat
    erst recht wenn man diesen zettel zum kopieren frei giebt und die leute auffordert ihn zu verteilen
  • aufforderung zur stadtverschmutzung trotz aufkl?rungsgehalt des textinhaltes

versteht mich bitte nicht falsch, doch sind die redewendungen der justiz lang und undurchsichtig und bei solchen "ma?nahmen" der bev?lkerungsaufkl?rung kann ganz schnell aus der guten tat ein str?flicher akt werden. sicher kann man es dennoch tun, doch hat der verein mittel um sich diesen unn?igen rechtsstreit zu leisten?

was die genaue rechtslage angeht, so ist sie mir gerade nicht gl?ufig, doch find ich es generell besser personen dies von hand zu hand zu geben, wo auch der name drauf stehen kann, als wie die ganze bahn zuzupflastern und 50% der zettel landen auf dem boden...

...und wenn ich durch die handverteilung in ein gespr?ch komme, um so besser! ;)

mit besten w?nschen gr??t

manu
  • hallo also ich verweise auf mein thread
    aufzurwahrheit.paraonline.de/f…ewtopic.php?p=16348#16348

hmm xaxl, was du unter ?ffentlichkeitsarbeit verstehst ist eine etwas andere direkte arbeit. geh?rt nat?rlich auch dazu, aber ich w?rde schon gern erstma das forum bekannt machen und halt leute finden, die uns unterst?tzen, dann kann man immernoch auf die stra?e gehen. medien sind einfach effektiver.

gru? odin
  • hmm

also dann m?ssten wir fast 2 ags machen :D
    weil ich so oder so stra?enarbeit leisten werde (liegt bei mir schon die ganze zeit im kopf :D)
    auserdem glaub ich nicht das wir medien finden werden (gro?e) die uns helfen
    wenn m?ssten wir schon selber unsere medien aufbaun
    und da ist stra?enarbeit schon mal ein guter anfang
    man muss sich einen namen machen
    denn wenn ein name mal bekannt ist
    wir alles leichter :)
    und das will ich mit meiner rosarose bewirken ;)
  • sorry, odin

glatt ?bersehen :oops:

diesen threat bitte l?schen oder der anderen diskussion anh?ngen!
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=16348#16348

werde was die ?ffentlichkeitsarbeit angeht einen neuen threat er?ffnen, sobald dieser hier integriert oder gel?scht wurde!

(l?schen w?re schade, da schon einige punkte der verteilung angesprochen wurden ;) )

beste gr??e

manu