Ein neues Traumauto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein neues Traumauto

Hall?chen allerseits, f?r alle die sich schwarz ?rgern wegen der Spritpreise kommt im Laufe des n?chsten Jahres genau das richtige Auto auf dem Markt.

Der TESLA ROADSTER

Zitat:
    Das kalifornische Unternehmen Tesla Motors baut einen Sportwagen mit Elektroantrieb. Wie der Hersteller in San Carlos mitteilte, wird der Tesla Roadster von einem 185 kW/252 PS starken Elektromotor angetrieben, der seine Energie aus 7.000 Lithium-Ionen-Zellen bezieht. Die Akkus k?nnen laut Tesla in 3,5 Stunden geladen werden und erm?glichen eine Reichweite von 402 Kilometern.

[IMG:http://www.rp-online.de/layout/fotos/303x241/gms_176A480031CBC1D244fc13f90ab7.jpg]

mehr dazu unter:

http://www.rp-online.de/public/article/themenwelt/auto/aktuell/350394

Hoffen wir das die Strompreise nicht auch noch ins Immense gehen.

;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Abraxas,

ich sch?tze, die Kosten f?r die Akkus sind so hoch, dass du dir auf mehrere Jahre ?ne Dogde Viper, 8 Zylinder Big Block mit ca 18 Liter/100km Verbrauch daf?r leisten kannst!

Ich frage mich bei diesem so ?kologischen Auto wo ich den Einkauf und die Kinder unterbringen soll, oder ist das ein Sportwagen f?r Reiche mit ?kologisch "REINEM" Gewissen - "Das ist ja so wichtig heute, sie wissen ja wie der P?bel so redet! Sonst kann man sich ja gar nichts mehr g?nnen" (?!?)
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Na vielleicht gibt es ja auch bald f?r dich eine Kombivariante davon. ;)
    Die Batterien und Akus werden ja auch mittlerweile immer besser wie fr?her die PCs. Worauf es mir da ankommt ist, das bei Elektroautos es sich nicht unbedingt um h?ssliche, lahmarschige Kisten handeln muss in die sich h?chstens ein sogenannter ?ko traut.

Die Entwicklung und Forschung in diese Richtung sollte man durchaus unterst?tzen.

Ach und EO, kommen bei dir keine PNs mehr an? *g*

Liebe Gr??e
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste