Jeder zum Propheten werden...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jeder zum Propheten werden...

    Hallo liebe Wahrheitssuchende,

    wieviele von uns haben sich nicht auch schon mit Prophezeiungen gro?er Seher befasst und wie oft hat man sich nicht schon gewundert wie sie all dies denn wissen konnten. Was besagen die Prophezeiungen f?r die n?chsten Jahre? Was sind selbsterf?llende Prophezeiungen? etc etc.

    Jede Prophezeiung f?ngt mit einer Frage an. Was wird sein. Wann wird dies sein. Was bringt die Zukunft und wohin f?hrt sie?

    Jeder Mensch kann zum Propheten werden! Das h?rt sich nat?rlich erstmal sehr suspekt an, aber wie oft sind nicht schon Dinge eingetroffen in unserem Leben, wo nicht schonmal ein guter Freund, ein elternteil oder ein Bekannter gesagt hat: Na das habe ich dir doch schon vorher gesagt das das so kommt.

    Jetzt schaut man sich das Wort vorher mal an. Gesprochen vor-her-ge-sagt.
    Also hat die andere Person an einem bestimmten Zeitpunkt eine Vorhersage gemacht. die PErson hat quasi uns etwas prophezeit.
    Sie hat Ursachen gesehen (vielleicht auch nur unbewusst) und die daraus entstehenden Wirkungen uns mitgeteilt. Wir selbst haben sie in diesem Moment nicht gesehen, und haben deshalb seine Vorhersage nicht bewusst erkannt.

    Also wenn man selbst ein Prophet oder eben auch "SEHER" werden will, dann sollte man das Wissen um den Gesamtaufbau haben, und dann eben zu-SEHEN, beobachten, verstehen. Versteht man zum Beispiel das System des Kapitalismus, dann wei? man das es immer wieder mal krachen wird, weil es eben Teil des Systems ist durch die Ursachen die in ihm vorhanden sind. Was sind Prognosen? Was sind Voraussichten? All diese Dinge sind etwas wo man von einem bestimmten Standpunkt aus die Dinge im Ganzen betrachtet und dann nach den Ursachen f?r folgende Wirkungen sucht. Ist die DFB Elf 2008 topfit, k?nnte sie den EM Titel holen, aber wenn sich dann eben Ursachen wieder ?ndern, dann k?nnte es auch anders kommen. Deswegen sind Prophezeiungen nur dann etwas absolutes wenn sich jeder danach richtet was eintreten soll anstatt nach den Ursachen zu suchen und neue zu setzen.

    Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist seines Gl?ckes Schmied!
    Das steht in unserem Vereinswappen, und dies gilt f?r alles im Leben und f?r jeden. ;)

    Und ?berlegt mal was der Spruch "in vino vertitas" bedeutet. *g*
    Aber nicht als ?bersetzung von "Im Wein liegt Wahrheit", sondern "Wein liegt in Wahrheit" ;)

    Liebe Gr??e

    ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ich glaube nicht, dass jeder zum propheten werden kann. das sind nicht nur logische schlussfolgerungen die gezogen werden, dass sind eingebungen totaler ?berzeugung. selbst wenn man kein fachwissen hat, hat man wissen, dem sogar sogenannte fachm?nner mit logischen erkl?rungen wiedersprechen. mal nostradamus als beispiel genommen, wenn er den atomkrieg vorhergesagt hat ... aus was h?tte er das schlussfolgern sollen.

    es gen?gt wenn ein paar versuchen zu warnen. w?re jeder prophet br?uchten sie ja nichts mehr prophezeihen, da ja jeder w?sste was passiert, und das im falle einer katastrophe, ja aufgrund des wissen ALLER nicht passieren w?rde. wenn die menschen nicht so hirnverbrannt w?ren, w?rden die propheten sowieso ?berfl?ssig. diese sind ja nur kleine warnschilder ... aber haben noch niemals den lauf der dinge ver?nder k?nnen. zu sehen, ist keine gabe wie die herk?mmlichen 5 sinne oder moment-intuition. damit kann nicht jeder fertig werden. jeder hat sein talent mitbekommen. der eine kann singen, der andere tolle ger?te erfinden, und manche wissen was in einigen jahren passiert.

    wiegesagt ... NEIN es kann nicht jeder prophet werden. aber einen gesunden menschenverstand k?nnte jeder besitzen, und der ist viel wichtiger!
  • Das mit den "Vorhersehungen" ist eine sehr spezielle Sache.
    Es ist nach meiner Erfahrung nicht einfach und es gibt dabei die verschiedensten Auspr?gungen dieses Talentes.
    Ich bin der Meinung es kann jeder, der dies m?chte.
    Doch die Art mit der es "betrieben" wird, das Vorhersehen, ist zu komplex um gradlinig zu sein.

    Die gro?en Seher der Vergangenheit, studiert man sie, waren sehr ?berzeugend, doch lagen sie auch oft falsch.
    Dies zu analysierne ist fast schon eine Lebensaufgabe.

    Bis jetzt habe ich mir das Folgende zusammengepusselt:

    1. Jede Entscheidung erschafft ein - oder mehrere Parallel-Universen.
    2. Mit der Anzahl der Lebewesen, die etwas als warscheinlich erachten, steigt die Pr?senz dieser Warscheinlichkeit.
    3. Ungekehrt nimmt die Wahrscheilichkeit ab.
    4. Ein Mensch, der sich mit dem "Sehen" besch?ftig, besch?ftigt sich eigendlich mit dem Umgang warscheinlicher Informationen.
    5. Die Qualit?t der Vorhersagen h?ngt von dem Grad der Erfahrung des Sehers ab, geschautes in der Warscheinlichkeit der Pr?senz zu bewerten.

    ...und und und

    Es ist ein interessantes Feld die "Seherei", doch leider gibt es kaum "Fachliteratur" *gg* oder gestandene Seher, die einem bei der Ausbildung dieses Talentes helfen k?nnen. Leider.

    Mein Tip in diese Richtung der Threatthematik ist der, da? ich annehme, die "Universit?ten" der Zukunft werden so normal eine Studienrichtung "Seherei" haben, wie sie heute Physik anbieten.

    Ich f?r meinen Teil bin fasziniert davon, das "Geschaute" in seiner Warscheinlichkeit f?r meine Realit?t einzusch?tzen und dann zu schauen ob es eintritt. Daran ?be ich mich im "Do it Your self" Verfahren.
    Das beobachten der verschiedenen Zeitlinien macht mir viel Spa? und vielleicht gibt es hier ja noch mehr, die diese Thematik interessant finden.
    Ein Diskussionskreis zum Erfahrungstausch f?nde ich net schlecht.
  • Heil Euch

    @Strahli

    Stimmt, aber, das ist genau das denken was die Oberen gerne wollen, denn wenn jeder aufwacht Prophet wird, wie du es auch ausdr?cken magst, haben wir morgen eine erde der gl?ckseeligkeit, weil die menschen sich nicht mehr versklaven lassen, genau davor haben die eineweltregierungsfanatiker aller Sklaventreiber ja angst, das die Menschen aufwachen.

    Aber ?u?erte mich schon genug zu diesem thema

    Gru
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Na was ist denn die Gegenwart? Zukunft minus Vergangenheit gleich Gegenwart und das Ergebnis wird 0 sein, denn das Universum macht f?r uns keinen Halt, sondern es ist in einem st?ndigen Fluss und wenn eben niemand bestimmte Ursachen ?ndert die man sieht, dann kann man eben selber Prophet sein in dem man die Wirkungen dieser Ursachen anspricht und ab einer gewissen ebene ist Raum und Zeit eh nur noch relativ. Alles ist eben eins und eins ein Teil von allem.

    Eher sollten wir unsere eigenen Handlungen ?berdenken um letztlich wirklich weise zu handeln. Bin jetzt auch mal ein Prophet in dem ich sage das Bush nicht aufsteigen wird, weil er ein viel zu engstirniges Blickfeld und ein mieserables Bewusstsein hat und wiedergew?hlt wird er auch nicht. (geht eh nicht) ;)

    Strahli sehe grade das du aus Berlin kommst, kannst dich da ja mal mit den anderen hier aus Berlin kurzschlie?en, da ?fters Treffen stattfinden.

    :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste