Ten?! Ich bin in der Wahrheit gelandet ;)

• Ten?! Ich bin in der Wahrheit gelandet ;)

Ten?!

Hui - nun finde ich mich wieder einmal in einem Vorstellungsthread wieder - wo ich es doch immer schwer finde mich zu beschreiben oder etwas ?ber mich zu erz?hlen ohne mir dabei seltsam vorzukommen.
    Und dennoch finde ich es unh?flich, wenn man sich so gar nicht vorstellt (ich hatte meine Vorstellung vers?umt).

Nun - ich bin Shiva-Najade vel Shetan - alias MihrJha - alias Anube - usw. und so fort.
    Ich habe mind. 3000 Gesichter und Schwingungen und gerade deshalb wundere ich mich manches Mal wenn ich von "Ich" spreche, das ich selbst wei? wen ich da meine.

Rein weltlich bin ich Informatikerin, helfe meinem Mann in seinem Verlag und bin neuerdings Vorstandsvorsitzende des Vereins Flinke Feder - ein Verein zur F?rderung der deutschen Sprachkultur und der Unterst?tzung unbekannter Autoren.

Zu meinen Hobbys z?hlen antiker/mittelalterlicher Schwertkampf, die Mittelalter-und Antikszene ?berhaupt und das ewige Gedankenw?lzen von Gedanken, die nur immer wieder zu weiteren Fragen f?hren...

Ich kann zwar manchmal eine recht ?tzende Zeitgenossin sein, aber im Allgemeinen bin ich friedliebend und relativ handzahm ;)

Und jetzt verdr?cke ich mich schnell wieder :)

Shiva-Najade
  • Wir hatten ja schon ?ber ICQ das Vergn?gen, aber richte das mal an euch beide: Ein Herzliches Willkommen und sch?n das ihr zu uns gefunden habt. Vielleicht k?nnt ihr ja ein paar Ecken in unserem Wohnzimmer keltisch einrichten und die Natur in den Raume lassen.

Auf sch?ne und interessante Gespr?che

Liebe Gr??e

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Shiva-Najade" schrieb:

Hach, immer diese vorurteilsgeplagten Lebewesen

Urteilet nicht, auf dass ihr nicht geurteilet werdet.

"Shiva-Najade" schrieb:

Hat nichts damit zu tun.

Was hat nichts womit zu tun? Shetan mit Sheitan und Seth? Liegt aber etymologisch, klanglich und von den Buchstaben her sehr nahe.

"Shiva-Najade" schrieb:

Und Anube bedeutet ?bersetzt nichts weiter als "Kleine Seele" oder auch "Neue Seele" - je nachdem in welchem Zusammenhang man es sieht.

In welcher Sprache? Das ist sehr interessant, im Zusammenhang mit Anubis.

"Shiva-Najade" schrieb:

Kann es sein das du sehr wortversiert bist und jedes Wort auf die Goldwaage legst?

Alles ist m?glich. Aber ja, stimmt schon irgendwie. ;)
    Aus der Sprache und ihren Zusammenh?ngen kann man sehr viel lernen, finde ich.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Was hat nichts womit zu tun? Shetan mit Sheitan und Seth? Liegt aber etymologisch, klanglich und von den Buchstaben her sehr nahe.

Shetan hat nix dem Satan zu tun (der nebenbei eine Erfindung der katholischen Kirche ist).
    Vielleicht ist er geschichtlich betrachtet an der Wortentstehung beteitligt - das ist aber jetzt nur eine Vermutung - ich wei? es nicht.
    Immerhin ist er ?lter als die christliche Lehre.
    Was nat?rlich nicht ins Konzept dieser merkw?rdigen Organisation passt, dem muss man einen Stempel aufdr?cken ;) So ?hnlich wirds wohl mal gewesen sein.

In welcher Sprache? Das ist sehr interessant, im Zusammenhang mit Anubis.

Es ist meines Wissens nach nicht dieselbe Sprache.
    Im alt?gyptischen hie? Anu wahrscheinlich nicht Seele (wei? das Jemand hier?) - ich vermute es hie? etwas anderes.
    Das Wort Anu gab/gibt es in vielen Sprachen.
  • Wie w?re es damit, Shiva? M??test Du als Keltin eigentlich gewu?t haben:

Anu (auch Anann, Anand oder Anind) ist eine Figur der mittelalterlichen irischen Sagenwelt. Sie gilt als identisch mit der Morrigan und damit als Tochter der Ernmas und des Calatin. Sie wird in der mittelalterlichen britannischen Literatur als "Mutter der irischen G?tter" bezeichnet.

H?ufig wird sie mit Dana oder Brigit gleichgesetzt, wof?r es jedoch wenig Anhaltspunkte gibt. Gleichzusetzen ist sie wahrscheinlich jedoch mit der kymrischen Ana/Anna. Eventuell geht sie auf eine altkeltische G?ttin namens Annea zur?ck und symbolisiert die Erdgottheit in ihrem Aspekt der Geburt und des Todes.

Nach ihr benannt sind das ?D? Ch?ch Anann? (?Br?ste der Ana?) genannte H?gelpaar in der N?he von Killarny in Munster. Dies k?nnte darauf hindeuten, dass Anu urspr?nglich als Verk?rperung der Insel Irland galt oder aber als anthropomorphe, im Meer liegende Erdg?ttin und somit Verk?rperung der Welt.
  • "Shiva-Najade" schrieb:

(der nebenbei eine Erfindung der katholischen Kirche ist).

Ja, Satan existiert nicht als Person, er ist der Gegenpol zu Gott, sozusagen. Meine Vermutung basiert auf der logischen Erkenntnis, dass es Gott gibt und dass Gott in allem was es gibt existiert. Da es also Gott gibt, und Satan sein ,,Gegenpol" ist, kann es Satan eben nicht geben, er existiert wahrscheinlich nur durch seine Nicht-Existenz. Es gibt allerdings ein b?ses Prinzip, Seth existiert auch. Seth ist eine Person, die dem b?sen Prinzip (illusorisch) zustrebt.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~