Ist Milch wirklich gesund?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vor ab schonmal
    die soja-reis milch ich trink ist biologisch
    gibt es beim dm zu kaufen, ist von so ner firma die nur bio sachen machen( irgend was mit a.. kein peil)

zu dem bed?rfnis zur milch
    ich hab milch nie getrunken weil es hies das sie gesund sei usw
    sonder weil sie mir geschmeckt hat, f?r kaba, kornflakes usw
    und kannst mir jetzt nicht kla machen das du kornflakes mit wasser ist :D

wenn es um vitamine geht
    braucht genaubetrachtet der mensch gar keine nahrung
    denn es gibt ja die sogesagten sonnenesser (wie auch immer man die nennt)
    und die trinken nur wasser und gucken sich die sonne an
    haben aber oft besser und ges?ndere werte als menschen die ganz normal essen
  • Hallo Shiva-Najade

"Auf seinen K?rper zu h?ren" wird nicht an den Schulen gelehrt. Daf?r wird in unserer Gesellschaft freie Bahn f?r die Wirtschaft gemacht, die ihre Werbung nutzt die Menschen zum Fehlkonsum zu verleiten. Es gibt keine objektive, neutrale Information mehr in unserer Gesellschaft. Man kann also den Menschen nicht vorwerfen, dass sie sich "verleiten" lassen!
    Wo hast du denn dein Wissen um die Manipulation her, oder dein R?ckrad dem Gruppendruck zum gemeinsamen Konsum von Cola und Chips NICHT zu folgen?

Hallo Xaxl,

ohne deine Pr?gung auf Zucker durch "Kaba" und "Kornflakes" w?rdest du keine Milch bzw. Reismilch konsumieren. Du w?rdest einfach Wasser trinken! Dein " - das schmeckt nicht - " wurde dir schon als Zwerg mit dem Alete-Gl?schen beigebracht. Das soll jetzt keine Behauptung vom "hohen Ross Runter" sein, auch ich bin da Opfer des Systems und habe mit den Folgen langj?hrigen unkritischen Zuckerkonsums zu k?mpfen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • also ich hab zuhause nen biokaba :)
    und wen es ums trinken geht, ich trink fast nur wasser, ich misch mir vieleicht meist noch apfelsaft oder ?hnliches hinzu aber auch nur 1/8 vom glas

zu pr?gung
    also kornflakes isst man aber, und lebensmittel wie haferflocken haben reichlich wenig mit zucker zu tun
    ist einfach der geschmack was die michl ausmacht
    h?tte die milch kein geschmack und w?hr nur wei? k?nnte man nat?rlich nur wasser nehmen

was eigentlich am schlimsten find
    wenn man auf so haupsubstanzen verzichten will, gibt es kaum noch was wovon man sich ern?hren kann
    zb das normal kochsalz ist ja nicht so gesund weil es nur aus natriumcarbonat (weis net genau wie man es schreibt) besteht und das echte aus insgesamt ca. 80 verbindungen
    ich versuch zur zeit auf das normal kochsalz zu verzichten und nur meersalz, steinsalz usw zu nehmen
    aber find erst mal produkte wo kein kochsalz drin ist :D
  • Hm mal schauen in welchen Mengen wir das hinkriegen...das Prob ist halt immer das Zeug aus ?gypten herzukriegen...wir haben da einen sehr netten Menschen kennengelernt, bei dem wir bestellen k?nnen :)

Also nicht nur Salz, sondern alle m?glichen Gew?rze (super g?nstiger Safran!!!), Tees, ?le usw.

Theoretisch k?nnen wir jetzt schon bestellen..wir wollen das aber auch noch ordentlich aufziehen...(nach unserem Umzug)....eins nach dem anderen...

Der erste Gedanke war f?r unseren Eigenbedarf...aber dann haben wir uns gedacht : Wieso allen anderen diese Dinge nicht auch anbieten?
    Trotz Versand aus ?gypten k?nnte das sehr viel g?nstiger sein als hier zu kaufen und die Sachen sind eindeutig besser als hier...reiner...unbehandelt...usw.

*schulter zuck*

Komisch das noch keiner drauf gekommen is...
    Z?lle gibts meine ich auf Gew?rze eher keine nennenswerten...
  • hmm
    also wir haben kein jodiertes meer salz
    kenn ich auch gar nicht
    ich kenn jodierte kochsalz mit flur hinzugef?ht (gabs mal beim aldi, h?t fast heulen k?nnen, weil die damit noch werbung gemacht haben :( )

bist du dir da sicher das shisha tabak steuerfrei ist??
    weil es ja den ?gyptischen in deutschland nicht gibt
    ( deutscher tabak hat keine 20% fruchtgehalt und auch kein Clycerin drin)
    deswegen bin ich auf der suche nach ?gyptischen oder t?rkischen tabak :)

ich glaub ein neuer thread w?hr angesagt :)
  • ich denke niemand kann von sich behaupten nicht manipuliert zu werden
    das muss ja gar nicht von der werbung sein, selbst wenn du mit jemandem sprichst manipuluert er dich und du ihn, es geht gar nicht anders

woher wei?t du das du nicht manipuliert wirst?
    kannst du in dein unterbewusstsein schauen?
    kannst du dar?ber ?berhaupt objektiv befinden? oder glaubst du du k?nntest es?
    ich halte es f?r unm?glich sich NICHT manipulieren zu lassen
    manche worte lassen uns w?tend werden, es sind nur worte...und dennoch erzeugen sie gef?hle in uns, sexuelle, euphorische, agressive usw.

xaxl meint denke ich produkte die man bsp beim b?cker kauft oder in anderen lebensmittelgesch?ften, diese enthalten nur minderwertiges salz
  • also ich hab mal was mitbekommen, dass irgendso ein fakir-meditationstyp sich schon seit vielen jahren "ausschlie?lich" von milch ern?hrt. ich denke das ist auch geistsache. dem gehts supergut. ich f?r meinen teil, denke, der mensch ist nicht zum milchkonsum geboren. das milcheiweis kann vom menschlichen k?rper nicht mehr verwertet werden. es gibt ein paar ausnahmen, derern k?rper noch in der lage dazu ist, ein kumpel von mir z.b., aber wiegesagt, das ist die ausnahme. ich pers?nlich war in der kindheit extrem allergisch auf alle milchprodukte, jetzt hab ich zwar kein neurodermitis mehr, aber ich stehe der sache immernoch ?u?erst skeptisch gegen?ber. wie hei?t es so sch?n in dem einen film (snatch???): "k?he wurden erst vor 100 jahren (oder so) domestiziert" und bis dahin hat sich keiner f?r kuhmilch interessiert.

ausserdem denke ich ist es ungesund, alles durcheinander zu essen. da wir alles im ?berfluss haben gibts zum fr?hst?ck pflanzliches fett, tierisches fett, zucker, kohlehydrate, koffein ... und und und. wenn man mal zur?ckdenkt, wir waren mal beerensammler und im winter ham wir fleisch gegessen.
    ich denke der menschliche verdauuungsapparat ist einfach ?berfordert. bei "training" kann er bestimmt einiges verwerten, auch milch meinetwegen. aber ALLES durcheinander ... der magen streikt auch irgendwann. oder k?nnnt ihr 10 unterschiedliche arbeiten auf einmal machen.

also ich sag immer, wenn alle behaupten, zum muskelaufbau braucht man eiwei? und tierisches fett: "pferde haben auch muskeln und essen nur gras". in diesem sinne ... ;)

mfg strahli