Eine Welt ohne Geld

• hallo xaxl

gut, lassen wir einfach mal diese dsikussion, dabei drehn wir uns n?mlich wieder sch?n im kreis, und verbrauchen zeit f?r etwas was nicht n?tig ist. *g*

es gibt auch tauschkreise, allerdings l?uft das nicht wirklich rund, weil es sich eben durchgesetzt hat das alles "bewertet" werden muss. naja. die damanhur gemeinde hat ein anderes denkmuster, das mit dem "credito" ist, wie du so sch?n zu sagen pflegst ein "anderes geldsystem"...damit es im endeffekt ganz abgesetzt werden kann. aber es geht dort um etwas ganz anderes, n?mlich die alten "glaubensmuster" abzulegen. wir m?ssten mal alle dorthin fahren und ein paar wochen dort mitleben um dieses lebensgef?hl einzusaugen...das w?r was feines...

@zitate: ich mach das mit copy+paste (strg c + strg v) des quote befehls ;)

• Offizieller Beitrag

Haha oder irgendwann besetze ich ein gro?es Anwesen und komme euch alle mit dem gro?en K?scher holen. *lacht*

W?re bestimmt mal sehr interessant, weil man so am direktesten aus dem schaffen anderer erfahren kann. Habe da auch so manche Vision wie eine bessere Gesellschaft aussehen k?nnte.

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• hi xaxl

Zitat von xaxl

au ja
    gr?nden wir am bessten eine eigene religion :D
    mauahahaha

warum eine religion? schau in die welt und was durch solche initiert wird!

wie w?re es mit einer idee, die st?ndig erweitert/ausgebaut/abgew?gt wird? ;)

so k?nnen zwar, nat?rlicher weise, auch interessenkonflikte entstehen, doch durch kommunikation untereinander zum gemeinsamen fortschritt genutzt werden, denn des einen argument ist dem anderen bestimmt noch nicht durch den kopf gegangen... ;)

mit besten w?nschen

manu

• du meinst jetzt ein verein oder ;)

das oben von mir wa nen sch?rz :)
    ich mein wenn wir irgendwann so gro? werden w?rden das wir f?r die pharam usw ne bedrohung w?hren
    w?rd man im fernsehen sagen das wir ne sekte sind :)

• hi xaxl

Zitat von xaxl

du meinst jetzt ein verein oder ;)

ehr ne interessengemeinschaft ;)

Zitat von xaxl

ich mein wenn wir irgendwann so gro? werden w?rden das wir f?r die pharam usw ne bedrohung w?hren
    w?rd man im fernsehen sagen das wir ne sekte sind :)

drum m?ssen wir drauf achten, keine eigenn?tzigen ambitionen zu verfolgen, so geben wir ihnen keine "angriffspunkte" und sie m?ssen das tun, was sie am besten k?nnen:

l?gen; dinge erfinden; und die halten bekanntlich nie lang... :lol:

mit besten gr??en

manu