Eine Welt ohne Geld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Toll auf den Punkt gebracht Abraxas :)

Hab heute einen Artikel gelesen, der meine Theorie best?tigt, dass Menschen nur durch gelingende zwischenmenschliche Beziehungen gl?cklich werden (oder diese einem zumindest das gr??ste Gl?cksgef?hl verschaffen).

Auch im "Wirtschaftsleben" suchen Menschen im Grunde nur nach Anerkennung ihrer eigenen Person. Da in unserer Gesellschaft Menschen oft ?ber ihren Besitz definieren, kriegen sie ihre Anerkennung schnell durch eine gewinntr?chtige Arbeitsweise (wenn ich das mal so verallgemeinern darf ohne verharmlosen zu wollen).

Den genauen Artikel w?rde ich gerne posten,
    aber noch ist er nicht im Internet verf?gbar ..
  • Heil Euch

Nick Naja, ......

sage es mal so

Wer die Natur des Menschen Kennt, und die Geheimisse der zusammenh?nge, mu? nur was tun.

alle Menschen in die falsche richtung lenken, sie von dem wissen fern halten, und schon ist er sklaventreiber nummer 1. Warum.....

ist dadurch ebenfalls beantwortet.

Genau so wird es ja gemacht, Computerspiele, Geld, Gier, angst,.... die Menschen denken nur an sollches, aber das sie eine unglaubliche gabe haben, und selber ausbrechen k?nnen, darauf kommt so niemand mehr. Wenn es auch mist ist, und das ist wirklich sehr sehr niedlich ausgedr?ckt, so haben die Oberen ihre Hausaufgaben doch gemacht, schaut euch die tolle welt an. Keiner m??te eigentlich so leiden.

ABER DIE RECHNUNG WIRD AM ENDE BEGLICHEN !!!! DAS SOLLTEN SICH AUCH DIE SPIO LESER SEHR GUT MERKEN !!!!

Gru?

Gru
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • ich bin ?berzeugt davon, dass wir eines tages in einer welt ohne geld existieren werden. geldwert ist doch alles illusion.
    ohne geld w?rde die welt viel besser laufen! ich meine jeder kann etwas, und jeder m?chte etwas tun. die schulden wachsen ins unermessliche ... vonwegen nur mit druck ist der mensch zu leistung f?hig. pfff ... krank wird er dadurch, und andere dadurch reich. frage mich eh mit welchem recht mancher diesen und mancher jenen lebensstil "verdient" hat.

mal angenommen morgen w?re alles geld verschwunden. viele sinnlose dinge w?rden verschwinden skl, nkl, lotto, protz und prunk ... wer braucht das zum leben. die verantwortung und das bewusstsein, dass wir teil eines ganzen sind w?rde wachsen. ich f?r meinen teil w?rde einen job, den ich nur wegen des geldes gemacht habe hinschmeissen und mir eine aufgabe suchen, die unserer gesellschaft n?tzlich ist. soziale bet?tigung. ist sowieso total vor die hunde gegangen.

meine traumwelt. geld weg, politiker weg, unn?tige angst weg ... das leben beginnt. :D

ich will ja nicht sagen, dass dann kriminalit?t oder neid von jetzt auf gleich verschwindet. aber so wie es jetzt ist ... es kann nur besser werden.

eine kleine revoluzzion ... die befreiung der versklavung der menschheit.

hach ... was ein traum! :twisted: ;)

ich f?r meinen teil, verlasse mich darauf, dass die zeit f?r uns l?uft, und irgendwann haun wir auf den tisch. und geld ist schei?egal. hauptsache wir leben ... ALLE ... und nicht nur die reichen!
  • Hehe Strahli deine Wunschwelt ist richtig verstandene Anarchie. Nicht vergleichbar mit Chaos, sondern mit einem reifen ethischen Individualismus wo jeder von sich aus seinen Teil zur Allgemeinheit beitr?gt und weises Handeln zum gemeinsamen miteinander leben eine Normalit?t sind. Jedoch muss der Mensch daf?r noch einiges im Bewusstsein reifen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • schaut doch mal nach damanhur in italien. dort gehts auch. bunkahle.com/Aktuelles/Gemeinschaften/Damanhur.html

@xaxl

vielleicht solltest du mal deine scheuklappen ablegen. nichts gegen dich pers?nlich, aber aus deinen beitr?gen springt einem manchmal richtig dein "schubladendenken" entgegen. das tut manchmal richtig weh.
    wenn keine werte bestimmt sind
    dann kann ich mit 1nem apfel 100 tonnen getreide kaufen

warum immer in der vergangenheit denken...werte mit geld bestimmen? lies mal die idee vom credito. ich zitiere:
    Der Credito ist ein Garant hoher Ideale. Er wurde geschaffen, um die Bedeutung der urspr?nglichen Idee von Geld wieder herzustellen: als funktionales Instrument, um Austausch im gegenseitigen Einverst?ndnis zu erleichtern.
    und ist KEIN richtiges geld im sinne von "regierungsm??ig f?r echt anerkannt"

leute, mir st?sst hier eines sauer auf, alles was an ideen gepostet wird, wird immer im sinn von alten strukturen durchgekaut von euch, es wird kritisiert, wird immer einem gegenwert aufgerechnet...so kann keine transformation stattfinden. so dreht ihr euch immer wieder im kreis, beisst euch in den schwanz. was wollt ihr eigentlich von eurem leben? wollt ihr etwas ?ndern, wollt ihr die erde retten...oder euch?

das geht aber nicht mit theoretisieren, mit AG?s gr?nden und dr?ber diskutieren wie mans besser macht. das geht nur durch taten, indem man mal bei SICH SELBST anf?ngt. aufh?rt das system zu bewerten, aufh?ren sich selbst zu bewerten. einfach mal in die LIEBE gehen. denn dort, genau dort ist der ort und die zeit wo alles und nichts ist. dort, jenseits eurer liebgewonnen strukturen kann ein neues dasein beginnen. erst wenn ihr dort angelangt seid, dann kann sich auch etwas im aussen ver?ndern.

so, jetzt gehts mir ein wenig besser, mir hat es echt die luft abgeschn?rt als ich von gestern auf heut eure postings gelesen hab. manchmal denke ich mir schon ich bin im falschen film.

greetz

tris
  • wer sagt denn, dass ein auto mehr wert ist als getreide?

f?r was braucht man mehr arbeitszeit ... um aus einem leeren feld ein brot zu zaubern oder um mit maschinen ein auto zusammenzubasteln. ist doch eh wurscht, jeder bekommt ein auto, jeder bekommt br?tchen zu essen ... was brauchts da geld???

von daher hinkt dieser vergleich sowieso: ein auto sind tausende von br?tchen ... !? krampf ... veraltete sichtweise.

jaja ... das wird noch ein paar j?hrchen dauern bis jeder dieses bewusstsein erlangt hat.

mfg strahli
  • "xaxl" schrieb:

ich glaub nicht das wir diese welt noch erleben

aber damit so ein welt funktioniert
    m?ssten wir auf sehr viel verzichten

gut, ich entnehme also deinem posting dass du noch nicht auf der damanhur seite warst. denn sonst k?nntest du mir sicher erz?hlen WORAUF die dort so grossartig verzichten m?ssen. deren welt (innerhalb der unseren nicht-realen) funktioniert wunderbar, die haben freie energie, machen zeitreisen, und leben im einklang mit sich und der natur.

ich nehme nicht an dass du auch darauf hinarbeitest, denn alles was von dir kommt: ich glaub nicht das wir diese welt noch erleben

unsere gedanken erschaffen realit?t...wenn du es nicht glaubst, es dir nicht vorstellen kannst...dann wird es f?r dich auch nie in erscheinung treten. so wie die indianer die schiffe von columbus nicht sehen konnten. weil es nicht in ihrem denkschema enthalten war. aber du hast ja noch ein paar tage zeit, vielleicht kommt es ja doch noch durch bis zu dir *g*
  • wieso hab ich nur noch ein par tag zeit ?? :)

also ich glaub du hast mich falsch verstanden

ich glaub nur die menschen brauchen eine zeit bis sie sich ?ndern
    und bevor die zeit ohne geld kommt
    komm die zeit mit nem anderen geld system
    und ich denk mir halt das ich die zeit danach nicht mehr erlebe (von der lebendsdauer gesehen)
    wobei wenn ich erlich bin
    w?rd ich eine welt ohne geld gar nicht brauchen
    denn ich seh nix schlechtes im geld
    nat?rlich, jetzt wird es misbraucht
    aber das geld system kann man ?ndern

auch seh ich keinen grund wieso wir nicht mit geld leben solten

genauso wie ich nicht seh wieso wir nicht ohne auto leben solten
    nat?rlich, der jetztige autosystem ist nicht so gut, benzin schadet zur zeit mehr als es nutzen von sich tr?gt
    aber das system kann man ?ndern
    ein freies energie auto zb

das sich die welt ?ndern wird
    bin ich mir sicher
    das sie sich zum guten wendet glaub ich auch
    aber wieso wir ohne geld leben sollen versteh ich nicht
  • hi xaxl

"xaxl" schrieb:

wieso hab ich nur noch ein par tag zeit ?? :)

ich denke mal trismeg meinte damit, dass jeder eine gewisse zeit braucht um manche dinge in seinem umfang zu begreifen, so auch in dem, dass manche menschen noch nicht so weit sind, zu verstehen, dass es nicht auf das geld ankommt! alles ist m?glich, wenn es nur genug menschen wollen und somit auch auch eine gesellschaft in der materielle werte keine bedeutung mehr haben, da jeder alles haben kann was er/sie zur entfaltung und verwirklichung seines selbst?s und seiner potentiale ben?tigt. durch die systeme der meteriellen anh?ufung wird st?ndig ein ungleichgewicht hervorgerufen, dass zu solchen ausma?en f?hrt, wie momentan auf der welt zu beobachten ist:

wir schmei?en weg, um preise zu halten, auf der anderen seite der welt hungern die menschen; eine schreiende ungerechtigkeit die nicht von n?ten ist!

keiner braucht alles und vor allem nicht massen von jenem!

was spricht dagegen, dass jeder gibt was er hat, was andere ben?tigen, die dir dann das geben was du nicht hast, doch sie k?nnen/haben?

"xaxl" schrieb:

ich glaub nur die menschen brauchen eine zeit bis sie sich ?ndern

...begreifen! ;)

"xaxl" schrieb:

und bevor die zeit ohne geld kommt
    komm die zeit mit nem anderen geld system

wof?r?

"xaxl" schrieb:

und ich denk mir halt das ich die zeit danach nicht mehr erlebe (von der lebendsdauer gesehen)

wenn du es nicht m?chtest, wird dies wohl der fall sein! :?

"xaxl" schrieb:

wobei wenn ich erlich bin
    w?rd ich eine welt ohne geld gar nicht brauchen

sondern?

"xaxl" schrieb:

denn ich seh nix schlechtes im geld

ich h?tte von dir gern mal gewusst, was du gutes in ihm siehst :!:

ich bitte um eine erkl?rung deinerseits!

"xaxl" schrieb:

nat?rlich, jetzt wird es misbraucht
    aber das geld system kann man ?ndern

lass uns an deiner l?sung teil haben! :P

"xaxl" schrieb:

auch seh ich keinen grund wieso wir nicht mit geld leben solten

wie oben; lass uns nicht im regen stehen!

"xaxl" schrieb:

genauso wie ich nicht seh wieso wir nicht ohne auto leben solten

ich denke mal du meinst ohne autos leben sollten!?
    wiso auch sollten errungenschaften abgeschaft werden, da sie uns eine "leichteren weg" beschehren

"xaxl" schrieb:

das sich die welt ?ndern wird
    bin ich mir sicher
    das sie sich zum guten wendet glaub ich auch

das ist doch schon mal ein anfang! jetzt glaub nicht nur dran, sondern sei es auch und schon er?ffnen sich ungeahnte perspektiven! ;)

@alle anderen, auf deren beitr?ge ich nicht so eingehe, wie es vieleicht erhofft wird/wurde; die zeit wird es aufl?sen ;)
    bzw. sind schon viele ans?tze genannt worden ;)

mit besten w?nschen f?r eine ausgewogene zukunft und (welt-)gesellschaft

viel LICHT+LIEBE+LEBEN

und dadurch

FRIEDE ?BER ALLE GRENZEN

manu
  • Hallo allerseits,

hier muss doch mal Papa Abraxas wieder mal ein paar Worte zum besten geben. *g* Damanhur kannte ich bis zu TrisMegs Beitrag auch nicht und das Sozial, Wirtschafs- und Gemeinschaftssystem klingt sehr gut und erinnert mich sehr doch an die kleinen autarken Wirtschaftskreisl?ufe und Gemeinschaften die man schaffen muss. Das haben ja EO und ich in einem Thread ich glaube K?nig von Deutschland oder im Parteithread zum besten gegeben.

90% aller Menschen haben was Spiritualit?t angeht keinen Schimmer davon.
    Ich selbst w?rde mich auch noch als Laien einstufen, deshalb wenn jemand wie z.B. du TrisMeg schon um einiges weiter auf diesem Gebiet bist, dann unterst?tze doch mit Rat und Tat diejenigen die noch nicht soweit sind.
    Ein Vater macht ja seinen 5j?hrigen Sohn auch nicht zur Sau weil der noch nicht die gleichen Lebenserfahrungen bzw das Bewusstsen des Vater hat, sondern hilft ihm auf seinem Weg und gibt Erfahrungen weiter.

Ich merke selbst oft noch das man von wahrer Liebe, Harmonie und Gerechtigkeit spricht, aber danach leben ist nicht immer leicht.
    Unser Ego l?sst unsere Emotionen hochkochen und da kommt es schonmal vor das man jemanden zusammenfaltet weil einem etwas nicht gef?llt.

Der Mentalk?rper ist ein fauler Hund und mag es nicht wenn er seine lieb gewonnenen Gewohnheiten ablegen soll, deswegen brauch er ab und an einen Tritt in den Hintern.

Wir k?nnen nicht von jedem Menschen verlangen auf der Stelle von jetzt auf gleich allwissend zu sein, denn das ist bei uns selbst auch noch niemand. Aber wir sind alle dabei an uns selbst zu arbeiten.

Ich w?nsche mir hier im Forum Harmonie, Gleichberechtigung, Toleranz und Miteinander, m?chte aber nicht nur hier eine Bande von Ja Sagern haben die sich untereinander selbst beweihr?uchert. Man hat nicht nur Hochphasen, sondern auch Tiefs im Leben und es gibt auch Zeiten wo man am iebsten nur faul rumlungern m?chte. Manchmal bedarf es eines dicken Tritts in den Hintern damit etwas ins Rollen kommt und auch stetig vorangeht.

Wieviele Projekte wollte jeder einzelne von uns in den letzten Jahren machen und hat es dann vielleicht doch nicht gemacht? Wie oft haben wir selbst unsere Zeit mit etwas verbracht wo wir uns hinterher ge?rgert haben das wir nicht was anderes gemacht haben? Ich selbst kenne dies sehr gut.

?hm TrisMeg einfaches nur mal drauf los handeln w?re aber auch nicht gut.
    Man sollte zumindest in der Theorie schonmal wissen was man ?berhaupt will oder vor hat bevor man mit der Praxis beginnt.
    Ich fange ja auch nicht an erst ein Haus zu bauen und dann mittendrin den Plan zu zeichnen. Es ist vielmehr ein learning by doing wo man aber schon vorher ein Ziel vor Augen hat.

Was machen wir hier auf der Erde? Wir sammeln Erfahrungen, wir erfahren uns selbst. Wenn ich in mich hineinhorche, dann will ich gar nicht schnellstm?glich aufsteigen, aber ich will etwas erschaffen wo es auch einem Ottonormalverbraucher m?glich wird dies zu schaffen.
    Ich selbst w?rde mich als der Tritt in den Arsch der Menschheit bezeichnen den diese braucht um mal aus ihrem m?den Trott zu kommen. ;)

Wir erschaffen uns durch unsere Gedanken unsere eigene Realit?ten, das stimmt haargenau, nur muss man sich dessen bewusst sein. Am besten sind nat?rlich kleine Beispiele um es einem selbst in der Praxis zu zeigen damit man sich dessen wirklich bewusst wird.

Ich bin ?brigens der Auffassung das unsere Seele selbst ein Zeitreisender ist und sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft rumturnt, denn ab einer bestimmten Ebene gibt es kein Raum und Zeit mehr bzw ist ?berlappend.

Abgesehen davon muss ich immer wieder schmunzeln wie Appolon bei einem Treffen in Dortmund meinte, das wenn man die Gravitation aufhebt man eine Zeitmaschinegebaut hat und so die Flugscheiben damals eher die Abfallprodukte beim eigentlichen vorhaben waren. *grinst*

Achso TrisMeg die AGs sollen keine reinen Palaberst?tten sein, sondern eben eine Komponente f?r die praktische Arbeit, man muss bei sich selbst anfangen, aber in einer Gruppe ist es leichter und man kann sich gegenseitig unterst?tzen.
    Ist quasi so ?hnlich wie mit dem Rauchen aufzuh?ren oder sich andere Laster abzugew?hnen. Soll aber kein Club der anonymen Spriritualisten und Weltverbesserer sein. *grinst*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • hallo @ all

sch?n wenn sich alle zusammentun und dann etwas bewirken. ich habe bislang im netz keine funktionierenden AG?s angetroffen, sondern immer nur "palaverclubs" *g* abraxas, wenn ihr es schafft, im gemeinsamen tun auch eine ?nderung im aussen zu bewirken...hut ab. dann gratulier ich euch ganz herzlich.
    die schwierigkeit bei gemeinsamen aktivit?ten ist jedoch...wenn welche dabei sind, die nicht so "powerful" sind wie andere...dass dann langsam und schleichend eine gem?tliche, ausgelassene schunkelstimmung entsteht. nicht dass spa? ein hinderungsfaktor w?re, doch bei solchen dingen kann es sich bald zu einer "quatschcomedy" entwickeln und die ergebnisse sind nicht die, welche man erwartet hat.

ach ja, ich habe nie behauptet "lichtvoller" zu sein als andere, auch bin ich kein aufgestiegener meister (zumindest f?hle ich nicht so *g*) oder sonstiges..
    allerdings habe ich schon des ?fteren ( auch auf schmerzlichem weg) erfahren d?rfen, dass es mit liebevollen gedanken und zentriertheit auf eine sache besser l?uft und auch in absehbarer zeit zu ergebnissen f?hrt. auch eine spezialisierung auf nur einem gebiet f?hrt nicht immer in die gew?nschte richtung (nur aus einem buch zitieren z.b. bibel, etc...) viele verschiedene eindr?cke sammeln, einfach mal ausleben und dann in weiterf?hrendem tun ins allt?gliche leben integrieren (die angst vor etwas transzendieren)

was ich vor allem festgestellt hab, das EGO ist eine maske, und sucht meist nach kontakt mit anderen "maskierten"...alle aktivit?ten die nur auf EGO basieren, sind zum scheitern verurteilt...weil es eben nicht echt ist. und die meisten "fights" hier im forum entstehen nicht weil manche weiter vorn sind, oder ?lter und lebenserfahrener...sondern einfach weil sich die EGO?s mancher nicht stillverhalten k?nnen...die schreien dann nach f?tterung.
    und es ist nicht sinn der sache das EGO zu verteufeln, sondern es zu transzendieren...es muss im allt?glichen leben nicht immer im vordergrund erscheinen, das EGO ist eben nur der verstand. ratio. und das braucht man haupts?chlich zum einkaufen, zum pl?ne zeichnen wenn ich ein haus bauen will (seitenblick auf abraxas *g*)...aber zum freundlichen umgang mit anderen seelen braucht man kein ego. da sollte man das herz und die liebe vorziehen.

nat?rlich ist es schwer, immer in der liebe zu bleiben, wir sind eben gewohnt als verstandesmenschen unser EGO vorzuschicken. aber durch die umw?lzungen und externen einfl??e wird es uns in absehbarer zeit immer ?fter gelingen den schleier zu l?ften...und ein st?ck vom "himmel" zu sehen. dass 90% der menschen keine ahnung haben von spiritualit?t ist ein fakt, weil diese besagten 90% reine h?llen, quasi seelenlos sind, die fungieren de facto als sklaven und ist von langer hand geplant. und diese masse werden wir nicht erreichen k?nnen, diese "menschen" wollen nicht lichtvoller sein, wollen nicht aufgekl?rt sein.

drum sollten wir uns auf die 10% konzentrieren die den samen des lichts in sich keimen f?hlen, auch wenn die matrix immer noch schwer auf ihnen lastet. durch liebevolles interagieren, respektvolles verhalten (dazu geh?rt auch nicht jedes posting mit h?me zu belegen) und "open mind" kann dies erreicht werden.

ich w?nsche mir, dass wir alle gemeinsam ein gutes st?ck vom weg ins licht gemeinsam gehen werden

namast?

tris
  • So und wenn du dir jetzt zm Beispiel diesen Beitrag von dir selber durchlie?t und dir einfach mal vorstellst das du eine ganz andere Person bist und dies der erste Beitrag im Forum ist den diese Person liest, dann wei?t du warum ich dich zugequasselt habe zu bleiben. Mal abesehen davon das du ein sehr sympathischer Mensch bist. ;)

Solche Beitr?ge sind es die einen Prozess zum Nachdenken starten und Energien in uns aktivieren das wir uns mal auf unsere Hosenb?den setzen und mal anfangen
    etwas zu erschaffen. Das EGO hat eine teuflische Seite, aber es ist ein wichtiger Teil des Ganzen, denn ohne die Vorstellung, unseren Tr?umen unseren W?nschen und unserer Pers?nlichkeit w?rde das Bed?rfniss fehlen aktiv zu werden um zu erfahren und dann auch bereit zu sein etwas daf?r zu TUN was wir uns w?nschen. H?tte der Gr?nder der Kolonie in Norditalien bestimmte Tr?ume und Visionen gehabt, dann w?re dieses wunderbare Projekt wohl nie zustande bekommen. Zuerstmal muss man sehen was da ist bevor man anf?ngt etwas zu ?ndern oder zu schaffen. Ansonsten gibt es einen ganz sch?n chaotischen Haufen. Wie hei?t es so sch?n mit Sinn UND Verstand an etwas herangehen. :)

Deinen Wunsch im letzten Satz kann ich mich nur anschlie?en, denn dies ist auch meiner. :)
  • ich denke mal trismeg meinte damit, dass jeder eine gewisse zeit braucht um manche dinge in seinem umfang zu begreifen, so auch in dem, dass manche menschen noch nicht so weit sind, zu verstehen, dass es nicht auf das geld ankommt! alles ist m?glich, wenn es nur genug menschen wollen und somit auch auch eine gesellschaft in der materielle werte keine bedeutung mehr haben, da jeder alles haben kann was er/sie zur entfaltung und verwirklichung seines selbst?s und seiner potentiale ben?tigt. durch die systeme der meteriellen anh?ufung wird st?ndig ein ungleichgewicht hervorgerufen, dass zu solchen ausma?en f?hrt, wie momentan auf der welt zu beobachten ist:

ist mir kla das menschen zum ?ndern zeit brauchen
    aber so viel ich weis ist die zeit bis zum ende des lebens und nicht auf ein par tage begr?nzt :)
    naja ist ja auch egal

...begreifen! ;)

damit menschen was begreifen m?ssen sie sich ?ndern
    oder umgek?rt

wof?r?

hmm
    denk ich mir halt
    kann nat?rlich auch anders sein

wenn du es nicht m?chtest, wird dies wohl der fall sein! :?

blos weil es 1 mensch nicht will
    heist es noch lange nicht das es f?r alle so sein wird ;)

sondern?

ein alternatives geld system halt :)

ich h?tte von dir gern mal gewusst, was du gutes in ihm siehst :!:

ich bitte um eine erkl?rung deinerseits!

ich kann es mir um erlich zu sein immer noch nicht vorstellen wie das alles ohne geld gehen soll
    da es immer menschen gibt die fauler sind usw
    hab aber auch noch keine zeit gehabt die seite oben anzuschaun
    also sp?ter dazu mehr :)

lass uns an deiner l?sung teil haben! :P

irgendwo im forum gibt es ein thema namens Spielgeld oder so
    das w?hr ein beispiel, nat?rlich w?rd es das geld nicht ganz ersetzen

hier auch ein sehr sch?ner artikel
    wahrheitssuche.org/zins.html

hier ein neues system
    joytopia.net/

hier ein system was sogar gleich machen k?nnte
    freie-dm.de/

wenn du bei google a bisal suchst findes noch jede menge

ich denke mal du meinst ohne autos leben sollten!?
    wiso auch sollten errungenschaften abgeschaft werden, da sie uns eine "leichteren weg" beschehren

nat?rlich, aber das automobiel verursacht umweltverschmutzung
    aber nur weil die bessern und umweltfreundlichen motoren nicht freigegeben werden

das ist doch schon mal ein anfang! jetzt glaub nicht nur dran, sondern sei es auch und schon er?ffnen sich ungeahnte perspektiven! ;)

also in meinem umkreis verbessert sich schon die welt (siehe forum :) )
    vieleciht langsam, aber daf?r sicher

ich sag ja nicht das eine welt ohne geld m?glich w?hre
    aber ich seh noch keinen nutzen draus
    auf jeden fall schau ich mir erst mal die seite oben an
  • Beharrlichkeit!

Hallo TrisMeg,

Ich hatte vor einigen Jahren einen Bericht ?ber eine Glaubensgemeinschaft gesehen, die in einem Berg einen "Tempel" angelegt hat in selbstgegrabenen G?ngen und Hallen. Diese R?ume waren prachtvoll geschm?ckt in einem Stil den man nur als "Jugendstil trifft die Pracht der Katholischen Kirchenfenster".

Allerdings mu?te dieser Tempel auf Beh?rdendruck geschlossen werden, da sie mit dem Bau gegen Bau- und Bergbaurecht versto?en haben.

Die waren auch in Italien t?tig, k?nnte das die Damanhur-Gemeinschaft sein?

Zu deinem Hader mit der Welt, und dem falschen Denken all jener die der alten Matrix st?rker verhaftet sind, als dem notwendigen, besseren Denken: All diese Menschen unterliegen dem permanenten EInflu? der gesteuerten Medien. Wenn man sich vor Augen halt wieviele Stunden der direkten Manipulation jeder Konsument freiwillig ?ber sich ergehen l?st, ist es kein Wunder dass eine Ver?nderung so langsam verl?uft.
    So ist schon jeder, der sich hier befindet um sich mit uns auszutauschen ein gro?er Gewinn f?r alle. Sie sind hier TROTZ des gro?en Einflu? des Medienmonopols! Und bedenke noch, auch wenn du direkt auf den Beitrag eines einzelnen Forenmitglieds antwortest, so schreibst du doch f?r 100 Mal mehr Menschen, n?mlich all die Leser, die diese Themenkette jetzt und sp?ter lesen werden. Und die alle lernen ihr Denken zu ver?ndern. Hier ist unser Erfolg. Jede Lawine beginnt mit dem ersten Schneekristall und w?chst dann exponentiell.

Praktische Ver?nderungen im "richtigen" Leben:

Um etwas ?ndern zu k?nnen, oder um als Gruppe nach einem anderen Wertesystem leben zu k?nnen, braucht man Zugriff auf Produktionsmittel und Kapital! Zus?tzlich braucht man noch eine r?umliche Nische, die von der aktuellen Wirtschaft als "wertlos" betrachtet wird. Nur an so einem Ort kann man seine alternative Gesellschaft aufbauen. Dann braucht es noch erfahrene Menschen, die sicher stellen k?nnen, dass die Gemeinschaft nicht von Schmarotzern mi?braucht wird.
    Das Kapital mu? innerhalb des alten Wirtschaftssystems verdient werden und dann Genossenschaftlich f?r eine Gemeinschaft zusammengef?hrt werden. Schulabsolventen k?nnen diese Kapital nicht aufbringen. Sie verf?gen nicht einmal ?ber eine Ausbildung, die sie zu produktiver T?tigkeit bef?higt!
    Unser Forum und andere sind der erste Schritt das Denken zu ?ndern. Erst wenn es Menschen gibt, die aus eigene ?berzeugung den Kreislauf des immer weiter ausbordenden Konsumterrorismus durchbrechen kann man darauf hoffen, dass erwirtschaftetes Kapital f?r ein Gemeinwesen eingesetzt wird und nicht f?r elit?ren pers?nlichen Konsum.

Wir sind Kinder der Instant-Gesellschaft. "Sofort fertig, ohne Kochen!" - Wir sind es gewohnt, das jedes (k?nstlich geweckte Bed?rfnis) sofort gestillt wird. Es gibt aber Ver?nderungen, die sehr langsam vor sich gehen. Wir m?ssen es lernen den Dingen Zeit zu geben und auch in Genertionen zu denken, planen und handeln. Du willst mit den Elfen im Wald tanzen und du hast auch begonnen junge B?ume zu pflanzen, aber wenn du Pech hast, wirst du den Wald nicht mehr erleben. Aber du kannst sicher sein: Deine Enkel werden in diesem Wald mit den Elfen tanzen. So m?ssen wir denken und in diesem Sinne planen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich weis ja nicht
    aber ihr meint doch sicher mich mit
    noch nicht so weit usw.

zu EO
    das ?ffentliche fernsehen benutz ich nur noch zur unterhaltung oder zum informationsvergleich (was f?r gegenargumente diese zu vielen dingen bringen) aber nicht zur informationsaufnahme
    also ich glaub schon lange nicht mehr das was in den medien kommt

hab mir die seite mal kurz angeschaut
    ich weis ja nicht
    entweder hab ich da was falsch verstanden
    aber das steht gleich in den ersten 5 zeilen das sie eine w?hrung benutzen??
    und das es in einer gruppe funktioniert ist mir auch kla
    das nur die, die es wollen da hingehen

aber wie willst du ein ganzes land dazu ?berzeugen
    ich glaub schon allein deswegen nicht dran
    weil es zu viele gibt die sich schon daran gew?hnt haben und einfach nicht loslassen k?nnen
    denk mal an den film matrik
  • "xaxl" schrieb:

Ich weis ja nicht
    aber ihr meint doch sicher mich mit
    noch nicht so weit usw.

du bist nicht der einzige, keine angst, macht aber nichts... ;)

"xaxl" schrieb:

zu EO
    das ?ffentliche fernsehen benutz ich nur noch zur unterhaltung oder zum informationsvergleich (was f?r gegenargumente diese zu vielen dingen bringen) aber nicht zur informationsaufnahme
    also ich glaub schon lange nicht mehr das was in den medien kommt

hast du das wort unterhaltung schon mal genauer betrachtet? da steckt n?mlich UNTEN HALTEN drin...du wirst unten gehalten damit du vielleicht nicht genauer hinschaust was wichtig w?re...

"xaxl" schrieb:

hab mir die seite mal kurz angeschaut
    ich weis ja nicht
    entweder hab ich da was falsch verstanden
    aber das steht gleich in den ersten 5 zeilen das sie eine w?hrung benutzen??
    und das es in einer gruppe funktioniert ist mir auch kla
    das nur die, die es wollen da hingehen

eine ersatzw?hrung, kein richtiges "echtes" geld, hab ich oben schon mal zitiert

"xaxl" schrieb:

ich glaub schon allein deswegen nicht dran
    weil es zu viele gibt die sich schon daran gew?hnt haben und einfach nicht loslassen k?nnen
    denk mal an den film matrik

wie ich schon oft geschrieben hab, 90 prozent sind auch nicht an ver?nderungen interessiert, deshalb halte ich mich an die verbleibenden 10 prozent der menschen
  • Re: Beharrlichkeit!

hi gemeinschaft

"waterbrunn" schrieb:

Wir sind Kinder der Instant-Gesellschaft. "Sofort fertig, ohne Kochen!"

*LoL*

"xaxl" schrieb:

das sie eine w?hrung benutzen??

?bergangs... ;)

alles f?ngt im kleien an! siehe die idee "AG- MENSCH", htten wohl schon viele;

doch es gibt nix gutes, au?er man tut es!

was kein vorwurf sein soll, doch kann man daran sehr sch?n erkennen, dass es da mit einer idee/gedanken/erkenntnis beginnt... ;)

mit besten w?nschen gr??t

manu
  • "du bist nicht der einzige, keine angst, macht aber nichts... "

das kann ich jetzt nicht so auf mir sitzen lassen :)

ich find es ziemlich ungerecht oder ein bischen ?berschnell beschlossen
    das ich noch nicht so weit bin
    blos weil ich eine andere ansicht ?ber geld hab
    ich muss dazu sagen das ich schon viel alternatives ?ber geld gelesen hab
    und seh einfach keinen grund etwas schon erfundenes aufzugeben wenn man es nur ?ndern muss

auserdem hab eigentlich genau das gesagt, was du jetzt sagst
    du meinst das du nur 10% ?berzeugen k?nntest
    und ich hab gemeint das ich in meinem leben es nicht miterleben w?rde das die menschen so handeln
    das ich da mehr als 10% mein ist nat?rlich kla

es ist immer leichter ein gruppe zu gr?nden die f?r etwas steht
    denn dann muss man nicht so viel ?berzeugungsarbeit leisten, da viele zur gruppe kommen, aber die gruppe sind dann eben nicht alle

es kann schon sein das ich mich vieleicht an das geld zu sehr gew?hnt hab (was ich jetzt nicht so glaub, das ich ja vom alten system sofort loslassen k?nnte :) ), aber im endefekt mach doch jeder im kleinen kreise schon leistungen ohne geld, oder hast du immer geld von deiner mum bekommen wenn du mal den tisch hast abreumen m?ssen

"eine ersatzw?hrung, kein richtiges "echtes" geld, hab ich oben schon mal zitiert "

ok habs mir nochmal durchgelesen
    aber davon red ich doch die ganze zeit
    das will ich doch die ganze zeit sagen
    das man einfach ein anderes system brauch, was gleichzeitig dazu beitragen w?rde den eigentlichen zweck von geld wieder herzustellen
    aber deine kleine gemeinde in italien beweist doch damit nur
    das eine welt mit geld oder geldersatz einfach leichter ist
    und ich mein das man nur das geldsystem ?ndern m?sste, wodurch sich die menschen auch leichter ?ndern w?rden
    da dann das geld nicht mehr so leicht ausgenutzt werden kann

ach ja
    mal was anderes
    wie schaft ihr es immer 50 zitat mit meinem nahmen hinzubekommen??
    hab kein peil wie das so schnell geht
    stell mir das als riesen aufwand vor :)