Stellen Sie sich eine Welt vor
Wo Werte wichtig sind
Wo diejenigen, die an der Spitze stehen, zuh?ren
Wo die st?rkste Supermacht
Wir sind, das Volk.
Wie k?nnen wir, das Volk, die Ma?geblichen dazu bringen, uns zuzuh?ren und nicht nur den Reichen und M?chtigen?
Wie k?nnen wir unsere Werte zu ihren Werten machen, Werte wie:
* fairen Handel und ordentliches Auskommen
* Respekt f?r Leben, Gesundheit und eine nachhaltige Umwelt
* echte Demokratie ? nicht "Korporatokratie"
* Freiheit, Sicherheit und Chancengleichheit f?r alle
* Null-Toleranz f?r Terrorismus jeder Art ? Terrorismus des Staates und innenpolitische Tyrannei mit eingeschlossen
* Eintracht in der Vielfalt unter Menschen, Nationen und Kulturen
* ein Ende von Massenvernichtungswaffen und Krieg an sich als ausgediente Methode der Konfliktl?sung
Wenn wir, das Volk, das Sagen h?tten, w?rden wir f?r "Geld redet" und "Macht ist Recht" stimmen oder f?r die Autorit?t gerechter Gesetze, die Rechte des einzelnen Menschen und die Rechte von Gemeinschaften? W?rden wir daf?r stimmen, die Ressourcen unseres Planeten zu teilen und zu bewahren oder daf?r, sie zu horten und zu vergeuden?
Nun, es gibt einen Weg, auf dem wir w?hlen k?nnen
Die International Simultaneous Policy Organisation (ISPO) ist ein wachsender Verband von B?rgern weltweit, die ihre Stimmen auf koordinierte, effektive Weise einsetzen, um alle Nationen dazu zu bringen, zusammen an der L?sung der Krise unseres Planeten zu arbeiten. ISPO geht weit dar?ber hinaus, nur einfach gr??ere politische Rechenschaftspflicht zu fordern; sie bietet B?rgern einen neuen Weg zur Wiederherstellung echter Demokratie auf rechtm??ige und friedliche Weise, eine Stimme nach der anderen.
Angesehene Aktivisten f?r soziale Gerechtigkeit ? von der Wirtschaftswissenschaftlerin Hazel Henderson bis zum politischen Analysten Noam Chomsky ? sind der Ansicht, dass unser Plan f?r eine freundlichere, behutsamere neue Weltordnung funktionieren k?nnte. Dazu brauchen wir nur eine einzige Sache, etwas, das die Meisten von uns bereits haben, doch dessen Einsatz m?glicherweise mit Zynismus betrachten: unser Wahlrecht.
http://www.simpol.org/dossiers/dossier-Al/html-Al/interface-Al.html
SIMULTANPOLITIK
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
WER finanziert diese Truppe?
In unserem Bundestag kommen auf jeden Abgeordneten 2 Lobbyisten! Die Medien geh?ren den Auftraggebern der Lobbyisten. Wie gro? ist der EInfu? einer globalisierten au?erparlamentartischen Opposition?nenn mich EO
zu Ende denken -
Also ich selbst habe ein absolutes Problem mit dem Wort Opposition. In Opposition stehen hei?t ja grunds?tzlich das man GEGEN etwas steht. Wof?r steht diese Opposition? Ich selbst w?rde mir heutzutage nur noch soviel um Position und Opposition Gedanken machen was diese eigentlich wollen und was sie wie und womit machen. Wenn man eine wunderbare harmonische Welt haben m?chte, dann sollte man nicht gucken das der Rest nicht zusammenbricht, sondern das man diese Welt erschafft. Erst im kleinen als ein wunderbares Vor-Bild wie es sein "k?nnte" und im kleinen schon ist und etwas Kleines kann auch wachsen.
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste -
ich spekulier jetzt mal ganz wild:
bei manchen personen die auf der seite abgebildet sind l?sst sich in den worten ein gewisser ?berzeugungszwang feststellen; so als ob die nwo neu ?berarbeitet wurde und sie jetzt auf eine sozialere art kommen, um uns alle ins boot zu holen...
hab mir aber nicht alles durch gelesen, da es mir irgend wann zu sagenhaft vorkam...
ich kann mich aber auch irren!
beste gr??e
manu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0