politische Visite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• politische Visite

politische Visite

die politiker jammern stehts von lehren kassen, doch von ihren sprechen sie nicht; man errinnere sich nur an das debakel, als ihre l?hne offengelegt werden sollten, am ende blieb es bei der offenlegung von zweitjobs.

bei den ganzen nullrunden an den b?rgern w?re es doch mal an der zeit, das in der politik, bei vorstandmitgliedern und konzernchefs nullrunden praktiziert werden.

oder warum nicht gleich mal ein jahr lohnverzicht, um loyalit?t und den beweis anzutreten, dass es bei ihrem tun ums land, ums volk, um den einzelnen geht und nicht um das so „beliebte geld".

ihr wollt millionen sparen; da sind sie!!!

politiker und co. bekommen durch ihren selbsternannten status sehr viele Abschreibungen f?r essen, reisen, tagungen und galas.
    ihr verdienst ?bersteigt ein vielfaches eines otto-nochmalverdieners, und noch mehr das eines hilfsarbeiters.
    heut zu tage wird all zu leicht vergessen (durch bewusste tagesplanungs- und Ablenkungs-Man?ver) worauf sich der ganze fortschritt und die ganzen unglaublichen
    summen von gewinnen und l?hnen der f?hrenden der parteien und konzernen, gr?ndet, aufbaut
    und st?tig vermehrt.

was sagt ihr dazu? (mal dumm gefragt)

beste gr??e

manu
  • hi xaxl

"xaxl" schrieb:

jep
    ich vor kurzen hab die doch ne lohnerh?hung bekommen oder??
    find ich hammer

wird zeit das sich die politik ?ndert :)

die sanktionieren(7)/subventionieren(3) doch nur noch rum und in ihre taschen. irgend wann l?sst sich nur noch schwer verfolgen, in welches loch eigentlich die ganzen gelder verschwinden.

jahr f?r jahr zahlen mehr menschen in die kassen ein (auch wenn sie uns was anderes erz?hlen), doch die beitragszahlungen sinken nicht, sie steigen; welch eine logik!?! :?

wahrscheinlich weil 2005 der ?berschuss von 2,4 mia. auf 994 mio. gesunken ist, durch vorschnelle ?berh?hte manager-geh?lter...

hier schreiben die presse:
    Krankenkassen verzeichnen Milliarden?berschu?

K?ln - Die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) hat auch im ersten Halbjahr 2005 einen ?berschu? erwirtschaftet. Nach vorl?ufigen Angaben der Verb?nde liegt das Plus bei 994 Mio. Euro. Ein Jahr zuvor hatte das Plus der Kassen noch 2,4 Mrd. Euro betragen.

...

Zur?ckzuf?hren sind die ?bersch?ssigen Einnahmen auf Zuwendungen aus der Tabaksteuer. Im Mai hatten die Krankenkassen vom Bund insgesamt 1,25 Mrd. Euro f?r sogenannte versicherungsfremde Leistungen erhalten.

http://www.welt.de/data/2005/08/30/767713.html

...man, man, man. was f?r zahlentreiberei...

...und man schaue sich nur mal die "arbeitsagentur" an. eine "beh?rde/privatunternehmen" das eigentlich das volk und den arbeitsmarkt aufbauen sollte verschwendet millionen oder gar milliarden f?r qualifizierungs"ma?nahmen" die auf mich ehr wie besch?ftigungs-, aufenthalts-kontrollen wirken und deren "zertifikate/urkunden" nicht das papier wert sind(auf dem "arbeitsmarkt") f?r das sie ausgedruckt werden.

aber jetzt zu dem unfassbaren:
    Koalition streitet um Milliarden?berschuss

Der absehbare Rekord?berschuss der Bundesagentur f?r Arbeit (BA) von bis zu zehn Milliarden Euro hat den Streit in der Regierungskoalition neu entfacht, wie die Milliarden verwendet werden sollen.

doch nix mit der senkung des arbeitslosenversicherungsbeitrags

Arbeitsminister Franz M?ntefering sprach sich gegen eine weitergehende Beitragssenkung aus. "Viel Luft ist da nicht", sagte der SPD-Politiker der "Frankfurter Rundschau". Konsolidierung und Solidit?t m?ssten Priorit?t haben. Die Forderung nach weiteren Beitragssenkungen sei eine "Sommerschwalbe", sagte SPD-Haushaltsexperte Carsten Schneider. Er pl?dierte daf?r, mit dem ?berschuss L?cher im Bundeshaushalt zu stopfen, etwa bei Hartz IV.

http://www.welt.de/data/2006/08/25/1009348.html

so will die arbeitsagentur:
    Streichungen bei Hartz IV Empf?ngern trotz Milliarden?berschuss BA

W?hrend sich der Chef der Bundesagentur f?r automatische
    Geldmittelk?rzungen bei Hartz IV-Empf?nger ausspricht, die ein
    Jobangebot ablehnen, kursieren parallel hierzu einige Berichte, laut
    derer die Arbeitsagentur in diesem Jahr einen Milliarden?berschuss
    erzielen d?rfte...

Quellen:
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,3926517,00.html
    http://www.n24.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/?n2006042509332700002

wahrscheinlich desswegen:
    Krankenkassen fordern Milliarden-?berschuss von Arbeitsagentur
    Montag, 28. August 2006

Siegburg - Die gesetzlichen Krankenkassen reklamieren den Milliarden?berschuss bei der Bundesagentur f?r Arbeit (BA) f?r sich. Die Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverb?nde der gesetzlichen Krankenkassen begr?ndete am Montag diese Forderung damit, dass die Renten- und Arbeitslosenversicherung in den vergangenen Jahren durch zahlreiche gesetzliche Ma?nahmen auf Kosten der Krankenversicherung entlastet worden sei.

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=25449

wo soll das hinf?hren?

die privatisierung macht das ganze soziale system defakto instabil und f?hrt zum kollaps der gemeinschaft und des friedens...

(doch dies ist ja bekannt; egal; f?r den einmaligen profit)

soweit von mir!

beste gr??e

manu
  • Das was du hier beschreibst, ist doch alles von den Volksverarschern so geplant und gewollt !! Die wollen alles aus uns rauspressen...es ist modernes Raubrittertum...
    Wie oft habe ich mich dar?ber schon aufgeregt ? Deswegen sage ich auch immer wieder : Wir werden von mindestens 100 Jahren Knast regiert. Die "Politiker", die da oben sitzen haben alles andere im Sinn, als das Wohl des Volkes !!!

PS: Das wort "Politiker" ist f?r mich inzwischen ein Schimpfwort !
  • bei beamten haben sie schon das letzte weihnachtsgeld um die h?lfte gek?rzt und so 500mio ? gespart.
    wir h?tten auch mehr geld, wenn wir es nicht in sinnlose unternehmen stecken w?rden wie einsatz kongo, mahnmal in berlin (f?r das geld sinnlose betonkl?tze, warum nicht mal ordentliche museen? da lernt man wenigstens was), wiedergutmachungen an israel jedes jahr, sinnlose bauten wie br?cken die in 3m h?he einfach aufh?ren....
    deutschland w?re durch eine bessere wirtschaftung bei mind. 50% weniger schulden. automatisch m?sste sowas wie hartz iv ne sein.

lg odin
  • "MANUkey" schrieb:

die deutschen haben einen privatbesitz von ?ber 3.000.000.000.000,- ?, also w?ren wir schuldenfrei und hatten noch die andere h?lfte, um neu zu beginnen!

Wenn man den Gelddruckern Glauben schenkt, dann sollte es so sein.
    Wer aber den Prozess der Geldsch?pfung durchschaut hat, wird erkennen das dieser Summe keine Werte gegen?berstehen.
    Selbst wenn sie wollten, k?nnten sie das Gesparte nicht zur?ckzahlen.. Au?er in neuem FIAT(Papier)-Geld.

"MANUkey" schrieb:

ich seh das geld eh in unserer "fortgeschrittenen" gesellschaft als anakronismus an; es ist eigentlich ?berfl?ssig...

Ich denke unser Geld ist nicht fl?ssig (liquide) genug, als das es seine eigentlich simple Funktion, die Schmierung aller beweglichen Teile unseres Wirtschaftsmotors, f?r alle befriedigend erf?llen k?nnte.
    Es verklumpt an einen wenigen Stellen und an anderer Stelle entstehen mangels Masse die Kolbenfresser.
    Der Schwarze Freitag und das Platzen der DotCom Blase waren sozusagen T?V-Termine mit Vollinspektion.
  • "inkorrupt" schrieb:

"MANUkey" schrieb:

die deutschen haben einen privatbesitz von ?ber 3.000.000.000.000,- ?, also w?ren wir schuldenfrei und hatten noch die andere h?lfte, um neu zu beginnen!

Wenn man den Gelddruckern Glauben schenkt, dann sollte es so sein.
    Wer aber den Prozess der Geldsch?pfung durchschaut hat, wird erkennen das dieser Summe keine Werte gegen?berstehen.
    Selbst wenn sie wollten, k?nnten sie das Gesparte nicht zur?ckzahlen..

genau, diese "summen" sind alles fiktive virtuelle zahlen! w?rde sich auch nur die h?lfte aller menschen im deutschland ihr geld auszahlen lassen, k?men die banken in eine bridulie, die sie sich selbst geschaffen haben, daher soll ja auch alles auf "plastik-geld" umgestellt werden, doch da spielen viele b?rger nicht mit...

...eine gro?e illusion... 8)

"inkorrupt" schrieb:

Ich denke unser Geld ist nicht fl?ssig (liquide) genug, als das es seine eigentlich simple Funktion, die Schmierung aller beweglichen Teile unseres Wirtschaftsmotors, f?r alle befriedigend erf?llen k?nnte.

ein wenig bedauerlich winde ich es, dass sich viele menschen eine welt ohne geld gar nicht vorstellen k?nnen. ihnen fehlt irgend wie die perspektive daraus zu kommen oder die hermetische wirkung "es l?sst sie nicht los, da sie zu viel energie f?r eingesetzt haben...

eine welt ohne geld;

?berlegt mal, wie k?nnte das funktionieren, wie sieht die welt dann aus!?!

mit besten w?nschen gr??t

LLL

manu
  • "MANUkey" schrieb:

ein wenig bedauerlich winde ich es, dass sich viele menschen eine welt ohne geld gar nicht vorstellen k?nnen.
    ihnen fehlt irgend wie die perspektive daraus zu kommen oder die hermetische wirkung "es l?sst sie nicht los, da sie zu viel energie f?r eingesetzt haben...

Deshalb muss eine ?bergangsl?sung her: regionetzwerk.de

"MANUkey" schrieb:

eine welt ohne geld; ?berlegt mal, wie k?nnte das funktionieren, wie sieht die welt dann aus!?!

Gute Frage, die sicher einen eigenen Thread wert ist, oder? 8)
    Aber Du hast sie gestellt.
    Machst Du?s?